Windows Vista x32 | x64 kompatibilitätsliste – Anwendungen / Games

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Speedfan 4.32 beta 17, signiert(!), ist erhältlich. Mit Verfalldatum, es soll aber bald die Final kommen.

http://www.almico.com/sfbetaprogram.php

Leider werden bei mir die Lüfterdrehzahlen nicht richtig angezeigt, kann aber auch an meinem neuen Mainbaord-Bios liegen. Der Trick mit dem ´Fan-Divisor´in den advanced Sensoroptionen geht bei mir nicht mehr. Drehzahlen unter ca. 2700 rpm werden als 0 rpm angezeigt. Seh ich aber nur als Schönheitsfehler.

Gruß
dj

Xpand Rally Extreme - rennt auch 1a unter Windows Vista Ultimate 64Bit.
Konnte zwar nur die Demo testen, aber wenn die Demo läuft läuft auch die Vollversion. Man musste das Game nur als Administrator ausführen.

Super, habe die version mal in der Liste aktuallisiert!!

Okay, kannst auch gleich Vietcong Multiplayer editieren. MP geht bei Servern, bei denen HRDABA nicht aktiviert ist. Aber leider auch nur da :shake:

Also, beim Filter HRDABA auf aus und man kann immerhin einwenig daddeln. Ich schätze mal das dort u.U. mehr gecheatet wird als auf den anderen Servern aber da es dort langsam auch die übehand nimmt kommts nicht mehr darauf an.

Habe ein paar Programme noch nicht in den Listen entdecken können und auch google spuckt dazu nichts aus. Evtl. könnten ja Betreiber von Vista (64-bit ist für mich besonders interessant) ihre Erfahrungen schildern:

- VLC Media Player v0.8.6a
- Net Transport v1.92.273
- MozBackup 1.4.2
- cFos 7.04
- Diskeeper Professional 10.0.608.0
- CDex 1.51
- Sygate Personal Firewall Pro 5.6

Vielen Dank schonmal

Bei mir funzt O&O Defrag 8.6.2294 nicht! Immer wenn ich es Starten will kommt ein Fenster in dem steht "Das Modul konnte nicht erkannt werden"

Ultimate 64bit hab ich ;)

Mozbackup läuft meiner Erfahrung nach nicht (Ultimate 64bit)

was auch funktioniert unter Vista x64 ist
das Java SE 6.0 Development Kit für Windows x64 Plattformen.

War zwar für XP 64 gedacht funzt aber auch mit Vista.
Nur scheint es Probleme mit Swing zu geben. (das ist die Schnittstelle mit der man Fenster programmieren kann)

was auch funktioniert unter Vista x64 ist
das Java SE 6.0 Development Kit für Windows x64 Plattformen.

War zwar für XP 64 gedacht funzt aber auch mit Vista.
Nur scheint es Probleme mit Swing zu geben. (das ist die Schnittstelle mit der man Fenster programmieren kann)

Kann ich nicht bestätigen. Das JRE 6.0 für x64 lässt sich zwar installieren, wird per IE oder Firefo eine Javaseite aufgerufen erkennt man schnell dass Java nicht arbeitet. Erst das Installieren der x32-Version bringt Vista zu Java.

Gruß,
Cb

The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay (1.0 sowie Patch 1.1) - lauffähig - Vista x64 - ATI

der patch lässt sich nur im kompatibilitätsmodus installieren, ansonsten habe ich aber absolut keine probleme - läuft perfekt :)

Need for Speed Hot Pursuit 2 -> läuft -> X64

Was hat das denn mit diesem Thema zu tun?

Schreibe das bitte in den Sammelthread...

32bit:

Firefox 2.0
Xfire
ICQ 5.1
WinRar
Teamspeak2

das teste ich gerade und das kannste ja reineditieren wenn du magst...

Jo ok.

Also G-Data Internet Security 2007 läuft wenn man die Treibersignierung abschaltet.
Man kann von der AVK Seite aber auch ein kostenloses Upgrade für Vista ziehen.
(32Bit und 64Bit).

Hilfe: Nero 7.7.5.1 Nero DiscCopy für die Sidebar

Hallo, habe mal eine Frage:

Bei der Installation von Nero 7.7.5.1 sollte ein Gadget Namens Nero DiscCopy 1.0.0.2 sich in die Gadgetliste eintragen. :d

Aber bei mir gibt es dazu keinen Eintrag!!! :shake:

Ich habe noch die Version Vista Ultimate x 64 RC2.

Kann es dann an der RC2 liegen oder haben andere das gleiche Problem.

MfGaB

NBNP

Ich hab noch kein Proggi gefunden was mit die CPU Temp anzeigt unter Vista 64 Bit. Weiß einer eins?

Hiho,

hab wieder neues:

Map & Guide 12 funktioniert im übrigen unter Windows Vista laut Hersteller.
Man benötigt das Service Pack 2 und muss beim ersten Start von mg12 dieses als Admin ausführen. (Rechtsklick auf Datei, "als Admin ausführen"). Selbige Gilt für Map & Guide 13, dafür brauch man aber kein SP ;)
Habs noch nicht getestet, test folgt heut Nachmittag.

Getestet:
7 Jahre alte Logitech Quickcam Express, Treiber werden bei x86 gefunden, sobald man ihn "online" suchen lässt. Funktioniert also. Keine x64 Treiber.

Im übrigen muss ich ne Korrektur reinbringen: AtomSync geht erst ab Version 2.08, als ich den Beitrag schrieb hatte ich wieder WinXP an ;)

System: Vista x86 Build 6000

Zuletzt bearbeitet:
Man benötigt das Service Pack 2 und muss beim ersten Start von mg12 dieses als Admin ausführen. (Rechtsklick auf Datei, "als Admin ausführen"). Selbige Gilt für Map & Guide 13, dafür brauch man aber kein SP ;)

Bei mir wollte map&guide 12 auch nicht als Admin starten!

Getestet:
7 Jahre alte Logitech Quickcam Express, Treiber werden bei x86 gefunden, sobald man ihn "online" suchen lässt. Funktioniert also. Keine x64 Treiber.

Jepp, echt traurig das es keine Quickcam Treiber bzw. Anwendung für x64 gibt! kann daher meine Cam in den schrank stellen bzw. bei Ebay reinsetzten!!!

Ich bin zum übertakten auf Clockgen angewiesen. Läuft das Tool unter Vista? Laut einem User hier unter der 64-bit Version schonmal nicht. Wie sieht es mit der 32-bit Version aus?

Gibt es ein ähnliches Tool das die Funktion übernehmen könnte?

SetFSB 2.0 Beta 5 - läuft - Vista x64 Ultimate
(Achtung läuft wohl nicht mit jedem Motherboard bzw. CPU)

XP-Antispy (beta Vista) 3.96-5b - läuft - Vista x64 Ultimate

Zuletzt bearbeitet: