Windows Vista x32 | x64 kompatibilitätsliste – Anwendungen / Games

also das setfsb geht bei mir net - hab ien abit aw9d max im mom noch drin

und das neue antispy geht auch net :(

vista ultimate x64

muss ich da was beachten / einstellen @ djflussmittel ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss ich da was beachten / einstellen

Also ich habe Antispy einfach ausgeführt und einige haken gesetzt! Habe z.B, das Sicherheits Center deaktiviert, Auto Start DvD´s deaktiviert etc. und nu ist es aus!

Mehr musste ich da nicht beachten :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Rainbow Six Ravenshield x64 läuft
Rainbow Six Athena Sword x64 läuft
Supreme Commander Demo x64 läuft

Habe eben vom cFos-Support eine E-Mail erhalten, auf meine Nachfrage, ob cFos auch unter Vista Ultimate 64bit läuft:

Wir empfehlen zur Zeit unter Windows Vista den Einsatz der cFos Beta Version 7.05.2995
Bitte achten Sie bei der Installation darauf, dass Sie die
Installations datei als Admin ausführen.

Kann es leider noch nicht selbst ausprobieren, aber evtl. in einer Woche, wenn ich mein System neu aufsetze, dann mit Vista Ultimate 64bit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vista x64/x86 nicht kompatibel: Anwendungen, tools etc.

-ACDSee -x64/

Ab der der Version 9 läuft Acdsee unter Vista Ultimate 32bit.
Bei der Installation wird zwar von Vista gemeckert, aber es geht.

@xanathos78

THX,funktioniert dein Tipp mit BullZip PDF Printer!
Das Prog kann auch in die Liste aufgenommen werden!

Star Office 8 -> läuft -> Vista x64 Ultimate

Geht: Nero 6.6.1.4 trotz Inkompatiblitätswarnung von Vista
AsusDVD (PowerDVD6) geht wenn man die Installation im Kompatiblitätsmodus laufen lässt
Icq 6 geht
ICQ 5.1 hat sich immer aufgehängt
Live Messenger 8.1 von Microschrott will ned, zieht den ganzen PC in den tot...
qip 2005 8000 funzt super, aber der Datentransfer geht nicht wenn man qip in den programe ordner installiert wegen schreibschutz, habs auf c:, da gehts normal
Office 2003 Pro mit OneNote 2003 funzen
Encarta 2005 funzt einwandfrei
Winamp 5.32 macht n paar komische sachen: ist immer immer im vordergrund
HD Tune geht nur einmal, nach beenden und wieder aufmachen findets keine fesplatten mehr....
Azureus funzt nach dem das problem mit java erledigt ist..
Java JRE geht aber man MUSS die offline installation nehmen sonst kommt bei der inst ein Parameter fehler
Firefox 2.0.0.1 geht normal (seine grunderweiterungen auch)
Skype geht auch aber das video nicht ...
SpamBayes (outlook spam filter plugin) geht super
AnyTVT, CloneCT und CloneTVT gehen auch normal
DeamonTools gehen auch wie gewohnt
TUSB3410 (usb seriell adapter im handydatenkabel) geht nicht weil kein treiber geht...
Canon N656U geht
Canon iP5200 geht
funkmaus tastatur von lidl gehen :P

alle hardware in asus a6ja geht .. wurd sofort erkannt oder über automatisches internet update gezogen von windows...
sogar der acpi treiber...

Akkulaufzeit is vllt noch interessant auch wenns ned genau hergehört: 10minuten weniger als bei xp.... 3h ...
jedoch nicht undervoltet weil rmclock 2.2 einstellungen vergisst
EDIT: Vista Business x86

Zuletzt bearbeitet:
Generäle + stunde null laufen bei mir einwandfrei auf x 64.

die fehlermeldung beim patchen hatte ich auch,hab dann die online update funktion benutzt.
Geht einwandfrei.

CD rein,warten bis der auswahlbildschirm kommt und auf update drücken.
basta.

hallo,
Habe mal eine Frage, welchen Viren Scanner und Firewall könnt ihr für Vista vor allem x64 empfehlen. Hatte bis jetzt Panda Antivirus + Firewall 2007, nur für Vista hinken sie ganz schön hinterher. Aber so lange wollte ich eigentlich nicht ohne schutz sein.

Zum gegenwaertigen Zeitpunkt ist lediglich Panda Antivirus 2007 Vista 32 Bit Kompatibel. Eine entsprechende Kompatibilitaet der Produkte Panda AntiVirus + Firewall 2007 und Panda Internet Security 2007 fuer Windows Vista 32 Bit ist fuer Ende Erstes Quartal 2007 vorgesehen. Die Unterstuetzung von Windows Vista in der 64 Bit Version ist fuer Ende Zweites Quartal 2007 vorgesehen.

Qwert

Nimm die Kaspersky Internet Security! kann ich nur :bigok:

PhotoImpact 12 -> läuft -> Vista X64 Ultimate

Truecrypt 4.2a läuft, allerdings nur ohne Treibersignierung :(
Vista x64

und ich hatte 2mal nen Bluescreen als ich gerade was im media player classic angeschaut hab, aber obs nu am mpc lag oder nicht, kann man ja schlecht sagen, benutzt hier noch jmd mpc?

So habe nun den neuen Treiber 100.64 installiert.
Danach sofort Gothic 3 angetestet, doch Schock, immer noch Grafikfehler ohne Ende.
Dann habe ich im Treiber Menü folgendes geändert:

Antialiasing Mode : auf Application controlled gestellt

Multi-Display/mixed GPU acceleration: auf single display performance gestellt

Dann wieder Gothic 3 gestartet, und siehe da, es läuft ! :banana:

Endlich :bigok:

Scarface läuft übrigens immer noch nur mit Grafik-Fehlern- also unspielbar im mom. bei mir...

Das kann aber nicht an Windows Vista liegen - ich konnte auch unter Windows XP mit sämtlichen CPU-Z-Versionen ab ~v1.35 nicht jeden einzelnen Core meines E6600 auswählen, was mich jedoch schon gewundert hatte, zumal ich hier im Forum Screenshots gesehen habe, auf denen die einzelnen Cores auswählbar waren.

Naja, everest zeigt mir aber beide an und unter XP ging CPUz auch mit beiden Cores!

Edit:

TweakVI Basic 1.0 Build 1050 -> läuft -> Vista X64 Ultimate

http://www.computerbase.de/downloads/software/tweakvi_basic/

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich so blöde fragen muss aber entspricht:
x64 = Windows Viste 64 bit?
x86 = Windows Viste 32 bit?

Ich checks grad nicht :(

Ich weiss nicht, ob es gepostet wurde, im Startpost stehts zumindest nicht ;)

VLC Player 0.8.5 läuft korrekt unter 32Bit :)
Neuere leider nicht.

Habe es in der Liste als "bedingt lauffähig" x64-> x86 ? eingetragen, weil es bei dem ein oder anderen nicht immer 100% läuft!

Vermute bei manchen allerdings auf ein Bios Problem!!!

Hinzugefügter Post:
Neue Version

PeerGuardian 2.0 Beta 6c -> läuft nicht -> Vista x64 Ultimate
(Programm startet zwar als ADMIN, ip´s werden jedoch nicht angezeigt)

Link:http://www.winfuture.de/news,30048.html

Zuletzt bearbeitet:
dies ist wohl eher normaler bug als inkompatibilität mit v64

Auch, dass in einem slot ganz andere Timings und Latenzen sowie eine falsche Frequenz steht?
Ob es ein bug bei v64 ist oder Inkompatibilitaet ist doch egal.
Fakt ist, dass cpu-z in der Version 1.39 hier fehlerhaft ist. Unter XP habe ich dieses Phenomen bei 4x512 nicht gehabt ...

mit gleicher version ?
cpu-z war schon immer etwas buggy, neuere versionen hatten zwar mehr features aber mehr bugs ...

übrigens der zuerst gepostet link von 1.39er cpu-z eine pre-release, 2-3 tage älter als final von der orig. seite.

Geht: Nero 6.6.1.4 trotz Inkompatiblitätswarnung von Vista
AsusDVD (PowerDVD6) geht wenn man die Installation im Kompatiblitätsmodus laufen lässt
Icq 6 geht
ICQ 5.1 hat sich immer aufgehängt
Live Messenger 8.1 von Microschrott will ned, zieht den ganzen PC in den tot...
qip 2005 8000 funzt super, aber der Datentransfer geht nicht wenn man qip in den programe ordner installiert wegen schreibschutz, habs auf c:, da gehts normal

Wenn du das hier meinst!! also etwas vernünftiger kann man das schon darstellen, oder?

Und ich habe auch schon mehrfach darauf hingewiesen das ich auch die Version dazu benötige!!!

Aber mache mich da demnächst mal dran :wink:

Edit: an alle, bitte auch die Kategorie dazu schreiben, wenn es geht! thx
Kenne ja auch nicht jede Anwendung.....

Zuletzt bearbeitet:
bei denen wo die version nicht dabei steht ist es immer die aktuellste der herstellerseite...
bei powerdvd steht nur 6.0 ....
bei qip ist 8000 die version....
alle die ich angeben konnte hab ich angegeben..