Windows Vista x32 | x64 kompatibilitätsliste – Anwendungen / Games

jepp, ist ja okay... aber selbst auf der Herstellerseite steht eine Version!

Habe die mit Versionsnummer nun eingetragen, die anderen kannst du ja bitte nochmal nachschauen, denn die Zeit habe ich nicht, nach jeder einzelnen Version zu suchen!


Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch...

Evtl liegts an anderen Sachen... mal schauen

Edit: Hab den Fehler gefunden, der User war das Problem, nicht Vista... ;)

Hinzugefügter Post:
Ulead VideoStudio 9 funktioniert mit Vista 64 HP
 
Zuletzt bearbeitet:
Maelstrom -> läuft -> Vista x64 Ultimate -> Games


WAR Front Turning Point -> läuft -> Vista x64 Ultimate -> Games
 
Zuletzt bearbeitet:
@djflussmittel: In der Liste steht der Adobe Reader 8 unter Bildbearbeitung. Warum denn das? Das ist doch nur ein Anzeigeprogramm für PDF Dateien. Würde wohl eher unter Webtools passen. Hier gehört der Total Commander nicht hin, das ist ein Norton Commander Clon und gehört eher unter Systemprogramme.

i-tunes Version 7.02.16 - funktioniert nicht richtig unter Vista. Genauere Angaben können auf der Internetseite von Apple (klick) nachgelesen werden. Ich habe unter Vista Ultimate 64bit allerdings nur ein Problem. i-tunes findet meinen Brenner nicht.
 
Habe Kategorie Büroanwendungen hinzugefügt!

Und dort ist nun Reader 8.0 zu finden :-)
 
Prey v1.3 - lauffähig - Vista x64 - ATI - Games

Keine Probleme damit festgestellt, rennt wie unter XP :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich wollte nur sagen dass Age of Empires - The Warchiefes nicht richtig unter Vista64 laeuft! Nach 5min spielen stuerzt das Spiel ab! Vielleicht koennt ihr mir ja helfen!
 
Hi

Ashampoo WinOptimizer 4.10 läuft gut bei mir Ultimate 64bit,
dagegen TweakVI Basic 1.0 Build 1050 kriege ich garnicht installiert
bei der registrierung sagt immer falche email adresse oder kein kontackt zum server oder so und wenn ich nix eintrage will auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindjet MindManager 6Pro - lauffähig - Vista x64 & Office 07 ;)
Version: 6.0.643
update gepostet am: 21.12.2006
Dateiname: MM62-G-399_Pro.exe
Download: http://ftp2.mindjet.com/download/MM62-G-399_Pro.exe

Noch was wichtiges:
Einsatz eines Vista Ultimate x64 in einem Netzwerk mit PrintServern!
VORSICHT: Sobald die Netzwerkerkennung bei Vista aktiv ist und man auf einen Server zugreift
wo Drucker drauf installiert sind, schickt Vista interessante Pakete los, interessanterweise
gehen diese nur an Druckern die an einem Printserver hängen in einen "Auftrag", welcher sich in der
Warteschlange einreit.
Diese Datei kann der Drucker aber nicht verarbeiten und hängt sich so zu sagen auf, bis man den Auftrag löscht.

Was in diesem Bezug näheres passiert, werde ich in den nächsten Wochen rausfinden, dann gibts nämlich
@work ein Testsystem mit Win Vista Ultimate x86 und x64 im Firmennetzwerk. ;)
Mal schauen wie es sich schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tischtennis 3D Professional XL -> läuft -> Vista x64 Ultimate -> Games

Rogue Trooper -> läuft -> Vista x64 Ultimate -> Games

Vista Codecs v.427 -> läuft -> Vista x64 Ultimate -> Systemprogramme
 
Adobe Acrobat 8.0 Professional -> läuft -> Vista x64 Ultimate ->Büroprogramme

Trillian 3.1 Pro ->läuft -> Vista x64 Ultimate -> Systemprogramme

Cyberlink PowerDVD 7.0 ->läuft -> Vista x64 Ultimate ->Multimedia

Nero Burning ROM 7.5.9.0A -> läuft -> Vista x64 Ultimate -> Brennsoftware (läuft absolut in Ordnung, nix mit nur 8x oder so)
 
True Image 10 v.4940 läuft auf Vista x64, kein Problem mehr mit der Treibersignierung!
 
aMSN 0.96 funzt
DASS MSN 8.1 NED GEHT NEHM ICH ZURÜCK, LAG AN DER INKOMPATIBLEN EINGEBAUTEN WEBCAM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich wollte nur sagen dass Age of Empires - The Warchiefes nicht richtig unter Vista64 laeuft! Nach 5min spielen stuerzt das Spiel ab! Vielleicht koennt ihr mir ja helfen!

kann ich nicht bestätigen habe neulich die ersten beide missionen der kampagne hinter einander gespielt ohne probleme.
 
TrueCrypt 4.2a geht nicht unter Vista x64 ! Treiber wird trotz F8 Methode als unsigniert erkannt ==> "Unable to mount, cause TrueCrypt device driver couldn't be loaded." oder so ähnlich ...
shit.. war eines meiner wichtigsten programme...
 
hat vielleicht einer hier RM-Clock auf V-64 zum laufen bekommen?

oder hat vielleicht jemand was vergleichbares was ich benutzen kann ?

MFG
 
SMART GUARDIAN Vista Business x32 -> läuft

Hab n nForce4 DFI Board, weiß nicht ob hier schon jemand diese Version unter x64 getestet hat

http://us.dfi.com.tw/Upload/Driver/975X_SG_Vista3264.zip

Ist nicht fürs nf4, läuft aber trotzdem und wenn man die smart.ini von der nf4-xp-version ins install verzeichnis packt stimmt auch die Anzeige zu 100% (man kann auch die backgrounds mit paint schwarz machen dann siehts richtig edel aus). Für alle die es einfach haben wollen habe ich alle benötigten Dateien angehängt -> einfach ins SG Verzeichnis kopieren und überschreiben (nur nf4).

Anmerkung für Bitdefender 10 B247 -> zum installieren des Vista Codec Packages v 4.2.7 muss der "Echtzeitvirenschutz" ausgestellt werden, sonst findet er die .msi datei nicht

Anmerkung für Acrobat Reader 8 -> bei Problemen während der installation wegen des Speicherplatzes und Zugriffs: Dies liegt bei mír reproduzierbar an der deaktivierten UAC! Wenn man die UAC aktiv lässt verschwindet der Fehler. Ich sage es deshalb, weil dies sicher noch auf einige andere Programme zutrifft.


Gruß,
Max
 

Anhänge

  • VistaSG-nf4.zip
    8,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Systemprogramme x64/x86
CPU-Z 1.39 -x64


Hat doch keinen bug bei der Auslesung der SPD vom RAM.
Everest hat dasselbe Ergebnis geliefert.
Es liegt daher wohl an meinem RAM, der den falschen SPD einprogrammiert hat. :(
Die CORSAIRs in RMA zu geben dauert mir aber zu lange und da alles bis auf EPP funzt, soll es mir egal sein.

Ausserdem habe ich ja lebenslange Garantie :haha:

Was anderes aber:

Ein Kollege von mir hat auch VISTA-64 Ultimate und bekommt WoW nicht zum Laufen. Er hat Vista schon mehrfach neu aufgesetzt. Er erhaelt immer Bluescreens mal direkt nach dem Start, mal 5 Minuten spaeter.
Er hat ein NV-Force 590 mobo mit x2-4600, GX7950X2, 4 GBRAM, X-Fi.

Eigentlich muesste das Game doch laufen, oder?

Er hat fast alles versucht, neue Treiber, alte Treiber, Vista-Treiber ...
Ich bin nicht so der WoW-fan, daher habe ich es bei mir noch nicht installiert.

Er flucht schon und da ich ihm zu einem 64-Bit VISTA geraten habe, plagt mich nun auch ein schlechtes Gewissen.
Die Frage ist halt, ob er diese Probs mit VISTA-32 nicht haette.

Irgendwelche Tipps von WoWlern?

THX :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

Hier kommen mal die Anwendungen mit denen ich Probleme hatte:

Musik/-bearbeitung:
Musicmatch 8 - eingeschränkt lauffähig (findet CD Laufwerke nicht) - Vista x64 - ATI
Musicmatch 10 - nicht lauffähig (Fehlermeldung beim starten - sehr starke Probleme beim Deinstallieren!!) - Vista x64 - ATI
EAC 0.95 beta 4 - eingeschränkt lauffähig (hat Probleme Laufwerk Features auszulesen, dadurch ist das Prog. ziemlich nutzlos, weil immer eine Fehlermeldung beim Rippen kommt) - Vista x64 - ATI

Systemprogramme:
Asus PC Probe 2 - nicht lauffähig (lässt sich nicht öffnen) - Vista x64 - ATI


Nun die, die laufen:

Musik/-bearbeitung:
Foobar2000 v0.9.4.2 - läuft! - Vista x64 - ATI
Magix Mp3 Maker titanium 2004 - läuft! - Vista x64 - ATI
Monkey's Audio 3.99 - läuft! - Vista x64 - ATI
Audacity 1.3 Beta - läuft doch, muss aber als Administrator geöffnet werden! - Vista x64 - ATI

Packprogramme:
IZARC 3.7 - läuft! - Vista x64 - ATI


Nun die, die in der Liste als läuffähig oder nicht lauffähig angegeben sind, bei mir aber laufen/nicht laufen:

3D Mark 2006 - eingeschränkt lauffähig (Fehlermeldung während des Benchmarks, PC startet komplett neu) - Vista x64 - ATI
3D Mark 2005 - eingeschränkt lauffähig (bricht mit Fehlermeldung kurz vor Benchmark Ergebnis ab) - Vista x64 - ATI
CPU-Z - läuft komplett!! - Vista x64 - ATI


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread entmistet

Hi@all

Damit die Übersicht gewährleistet bleibt, aus Respekt vor djflussmittel's Arbeit und damit sie nicht noch unötig erschwert wird, möchte ich euch um Folgendes bitten:

  • zuerst die Liste von djflussmittel im ersten Post durchsuchen
  • Fragen wegen Problemen im Zusammenhang mit der Nutzung von Programmen unter Vista gesondert zu posten und zu diskutieren.
  • Programm + Programmversion + verwendetes OS zu posten
  • Treiberprobleme nicht im Softwarekompatibilitätsthread zu erörtern

Hier noch ein Beispiel, wie ein solcher Post aussehen könnte: *klick*


THX und :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Serence KlipFolio 4.0 -> läuft -> Vista x64 Ultimate -> Webtool´s
 
Das Spiel Galactic Civilization 2 gold läuft unter vista 64 mit nerATI 1800 XT ohne probleme.
 
mp3/Tag Studio 3.5 Beta 18 -> läuft nicht -> Vista x64 Ultimate -> Multimedia (lässt sich nicht starten)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh