Windows XP Installation mit nLite

entweder ist die cd kaputt oder der ram, wuerde ich sagen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super thread.
aber mit der neuen nlite Version ist es auch möglich, das ISO direkt auf die CD zu brennen ohne den Umweg über Nero.
Zumindest hab ich das grad gemacht und es hat ohne Problem geklappt.
Ansonsten super thread :)
 
ach so ^^

hmm...vlt hast du nen kaputten treiber eingebunden? probiers doch mal richtig und nicht mit dem virtualpc.
 
Hallo

Wenn ich das nLite benutze und ich die Windows CD auf denn PC speichern will, erscheint diese Meldung "Fehler beim Einlagern einer Speicherseite"

Was kann das sein? Ich will das nLite benutzen!!

Grüsse
 
hmm...vlt hast du ja schon im voraus irgendnen dienst oder so was disabled, weshalb du den status nicht aendern kannst ;)
 
Hab die Einstellungen grösstenteils so vorgenommen wie in dem Howto beschrieben.
Sachen wie W-Lan oder Tastaturlayout hab ich anders, aber daran dürfte es ja nicht liegen.
Kann es sein dass diese Option in neueren Versionen nicht mehr verfügbar ist?
Hab auch schon in dem nlite-Forum gesucht, aber nix gefunden.
 
ich hab das inet kabel bei der installation immer angesteckt...halte ich auch fuer ein geruecht, dass es einen geschwindigkeitsvorteil bringt es auszustecken ;)
Geschwindigkeitsvorteil eher nicht, doch ...

Ich werde nie wieder einen frisch installierten PC ohne Updates und Virenscanner ans Netz hängen.
Hatte das Problem, direkt einen Virus nach der Installation (bzw. nach Abruf der Updates von der MS Seite - war die einzige Verbindung, die ich aufgemacht habe) auf der Platte zu haben. :-[

War halt bei einem Bekannten mehr zufällig und war nicht darauf vorbereitet (offline Updates usw. nicht dabei). Wird mir nie wieder passieren.

Hinter einem Router sieht die ganze Sache schon etwas freundlicher aus, doch der Aufwand bei einem Glückstreffer das Ganze nochmal machen zu müssen werde ich nicht wieder eingehen.
 
hallo,
könnt ihr mir sagen wie man eine partition benennt?(wie das geht)
kann mir da jemand helfen?
wär dankbar auf schnelle antworten

gruß didos
 
Zuletzt bearbeitet:
unter windows: im explorer draufklicken, rechtsklick, umbenennen?
oder meinst du jetzt was anderes...
 
hallo,
könnt ihr mir sagen wie man eine partition benennt?(wie das geht)
kann mir da jemand helfen?
wär dankbar auf schnelle antworten

gruß didos

meinst du den laufwerkbuchstaben (D: / E: / F: / etc) oder das Label wie z.B. "Daten"?
 
Nach dem draufziehen von XPmit Nlite hab ich zwischen durch nen Bluescreen wegen der win32k.sys....

Hab es ausversehen auf d und nicht auf C: drauf gemacht.......

Woran kann das liegen????

Opteron 170
ASRock 939 Dual VSTA
1,5 GB RAM
 
Sag mal könnt ihr eure iso´s auf einen Virtuellen PC installieren !? Ich habe Virtual PC 04 und 07 getestestet sowieso VM Ware er macht einfach nicht weiter. Die Iso´s funktionieren in der Regel aber, das neuste habe ich noch nicht getestet weil ich immer kleinigkeiten vergesse und dan der Rohling im arsch ist.
 
Von wo bekomme ich denne alle Updates auf einmal? Blick da nicht ganz durch. Kann ich denne diese direkt in der nLiteCD verpacken?
 
ja klar kannste die direkt in die cd integrieren. musst nur den pfad zu dem jeweiligen update angeben.


updatepack: download

du musst den updatepack eben extrahieren und dann kannste die einzelnen updates integrieren.
 
es gibt doch auch wiederbeschreibbare rohlige - wäre für nlite-geschichten sowieso besser. :)
lg

Sowas habe ich nicht. Zu den Update Packs habe ich mal ne frage. Ist da der IE7 mit bei !? Auf den will ich nämlich nicht.
 
wenn du den updatepack extrahierst musste mal nach "IE7-WindowsXP-x86-deu_2.exe" oder so aehnlich ausschau halten. das update integrierst du einfach dann nicht ;)
 
Hi- erstmal cooles Howto!!!

Ich hab mir erst ne 500gb Festplatte (Sata) gekauft und sie als zusätlichen Speicher ans System rangehängt. hab dann auch 4 Partitionen (primär) draus gemacht und alles war in Ordnung. Meine andere Platte (auf der Win XP Prof drauf ist) hat ca 120 GB (IDE, 3 Partitionen).

Jetzt will ich Win XP aber auf die neue 500gb draufinstallieren um das System schneller zu machen (und vll endlich das "ruckeln" bei den DVDs wegzukriegen...), aber wenn ich Windows installieren will, dann erkennt das installprogramm bei diesem blauen installationsbildschirm von der neue Platte nur ca. 131 gb und keinerlei partitionen. Da ich auf der Festplatte auch schon Daten habe, will ich nicht nochmal neu formatieren.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
hast du ne windows xp cd mit integriertem sp2 verwendet?
 
Nein, ich hab noch eine ohne jegliche Servicepacks oder Hotfixes.
Also brauch ich den SP2? Würde es mit einer CD, die mit nlite erstellt wurde und den Sp2 drauf hat klappen?
 
Hallo,
erst mal ein Lob an diesen super HowTo.:bigok:

Hab mal ne frage, klingt vielleicht blöd, aber interessiert mich halt. Warum soll man die Regestry-Einträge löschen? Vorteile,Nachteile!

Gruß
 
weil sie nicht mehr gebraucht werden ;)

-> sauberes, schnelles system

nachteile: -

;)

@OT: ballbreaker rulez :d
 
hab ne Frage, wenn man das Service Pack 3 auf die CD machen will, muss man dann auch noch das Service Pack 2 zwei drauf Packen oder sind die alten Patches auch im neuen enthalten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh