Windows xp prof. mit 64bit

skyliner905

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.386
Ort
Darze
Hat schon einer die neue 64 bit version von windows xp prof?
Was gibts für wesentliche unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es unterstüzt 64 bit und benötigt natürlich dann auch 64bit treiber
 
Verfügbarkeit WinXP Pro x64

Aus gut unterrichteter Quelle kann ich euch mitteilen, dass die 64 Bit Windows Versionen ab Mitte Mai im Handel verfügbar sein werden. Mit etwas Glück bietet Microsoft dieses Windows schon vorher zum download an. Also heißt es noch ein wenig warten. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die Final Edition istallirt! Alles funkt. ohne Probleme fast alles mein AntiVir App Norton geht nicht und meine WebCam hat keinen x64 Treiber. Bin absolut begeistern;)
 
wie zum download ? Dass man nur noch die Lizens kaufen muss ? wird diese Version billiger sein ? Sowas fänd ich toll ^^
 
Hanseboy schrieb:
Habe heute die Final Edition istallirt! Alles funkt. ohne Probleme fast alles mein AntiVir App Norton geht nicht und meine WebCam hat keinen x64 Treiber. Bin absolut begeistern;)

ist die final version kompatbel mit 32 bit anwendungen ?
wie damals emulator win 98 mit xp ?
und WOHER ZUM TEUFEL HAST DU DDIE VERSION HER ?

gib mal tele oder url raus
:asthanos:
 
myild schrieb:
ist die final version kompatbel mit 32 bit anwendungen ?
wie damals emulator win 98 mit xp ?
und WOHER ZUM TEUFEL HAST DU DDIE VERSION HER ?

gib mal tele oder url raus
:asthanos:

das würde mich auch interessieren....
 
S2 schrieb:
das würde mich auch interessieren....

also windows64 muss noch irgendwie 32 bit unterstützn denn der IE hat auch noch eine 32 bit version

microsoft kunden können es runterladen, aber afaik nur Firmen bzw Kunden von dem Microsoft Licensing , die bekommen ein passwort und können sich dann irgendwo bei MS einloggen und das 64bit win saugen
 
s-freak schrieb:
also windows64 muss noch irgendwie 32 bit unterstützn denn der IE hat auch noch eine 32 bit version

microsoft kunden können es runterladen, aber afaik nur Firmen bzw Kunden von dem Microsoft Licensing , die bekommen ein passwort und können sich dann irgendwo bei MS einloggen und das 64bit win saugen

ja die test version hab ich auch ...
aber ich möchte die full verson ohne bugs haben ;)
und mit nutzen vom 64 bit im vergleich zu 32 bit
d.h auch mehr performance unter windoof haben...

die beta zum testen hab ich auch ....
ist nicht dolle...


WILL DIE FINAL VERSION !
:drool: :coolblue:
 
Serial; aber was ist mit der Aktivierung?

Selbst wenn du eine Serial findest, wird es spätestens mit der Aktivierung Schwierigkeiten geben, oder nicht? :wall:
 
hmmm meine hauppauge pci-fm geht nicht ohne 64bit treiber :( daher leider kein interese mehr. abe vieleicht kommt ja bald mal was neues von hauppauge.
 
@Cyber.

Jetzt musst du nur noch deine Adresse schreiben, ach selbst das brauchst du nicht, da du ja deine IP schnell nachgeschlagen werden kann ;)

Man edetier dein Mist, bevor du besuch hast....

Ich kenn das...

Muss irgendwann noch 4Wochen einfahren deswegen ^^

greetz
 
so genau hier? ... ;)

dann formulier' ichs so: hab probleme mit der eingabe der seriennummer. kann mir jemand helfer?

:d

>>>Cyber
 
mal zur info: ich hab von win95 bis winXP alles lizensiert - legal ;)
lt. microsoft bekommt man xp x64 sowieso beim händler im tausch gegen die normale xp-lizenz - also was soll der große damdam?
will doch nur die wartezeit überbrücken ...

>>>Cyber
 
ich hab seit letzter woche die "x64 edition" als final-version (natürlich noch auf engl.)!
läuft soweit wunderbar, allerdings lässt sich der 5.4er catalyst (64bit) nicht korrekt installieren... nf3- und audigy-beta-treiber funzen soweit ganz gut!

die "x64 edition" ist auch 32-bit-kompatibel (sieht man im taskmanager durch ein *32 gekennzeichnet), windows legt 2 programme-verzeichnisse an, je eins für 32bit und 64bit...

und so sehen die systemproperties aus:
4076x64_systemproperties.jpg
 
wie schauts mit der Geschwindigkeit von Windows selbst aus?
Sprich Bootzeit etc
 
Zuletzt bearbeitet:
ein frisches WinXP64 bootet schon wen der blaue balken im bootbildschirm kurz auftaucht! habe hier noch ein normales XP und da leuft der balken 2 mal dursch! also schon recht ordentlich.
 
Merkt man einen Geschwindigkeitsunterschied oder ist da kaum etwas erkennbar?
 
Wie viel wird die Version dann im Handel kosten??
 
AMD64 schrieb:
Wie viel wird die Version dann im Handel kosten??

warte ab, das weiß momentan keiner ;)

da mein x64 momentan ganz frisch drauf ist und kaum was installiert wurde (und wenn, dann ja eh nur 32bit SW), klickt es sich natürlich extrem flott...
aber so wäre es mit einem frischen 32bit-XP sicher auch :fresse:
 
also, welche version kann man jetzt schon downloaden. Die vollversion? Gibts da dann schon für alle Programme Treiber?
 
CM50K schrieb:
warte ab, das weiß momentan keiner ;)

da mein x64 momentan ganz frisch drauf ist und kaum was installiert wurde (und wenn, dann ja eh nur 32bit SW), klickt es sich natürlich extrem flott...
aber so wäre es mit einem frischen 32bit-XP sicher auch :fresse:

Wie sieht sonst die Performance aus Spiele immer noch so wie bei der BETA oder nun schneller geworden und das arbeiten unter Windoof?

erzähl doch mal was von deinem eindruck als
1.) gamer
2.) arbeiter
3.) surfer
 
myild schrieb:
Wie sieht sonst die Performance aus Spiele immer noch so wie bei der BETA oder nun schneller geworden und das arbeiten unter Windoof?

erzähl doch mal was von deinem eindruck als
1.) gamer
2.) arbeiter
3.) surfer

Ich hab bis jetzt auch noch keine einzige Allround Einschätzung irgendwo gelesen von Win64. Nie will sich einer dazu äußern. ^^ Einfach Winstart im Vergleich, Programme, Multitasking, etc. etc.

Aber warscheinlich ist der Unterschied eher gering, da muss man dann auf die entsprechende Software warten.

Aber mich würd interessieren, ob der Unterschied bei den Games inzwischen geringer geworden ist zu Win XP 32.

mfg :)
 
da ich den x64-ATI-treiber nicht installieren kann, brauche ich games gar nicht erst ausprobieren!

ausserdem bin ich grad beim abschluß-klausur lernen/schreiben, deshalb hab ich momentan eh keine zeit zum zocken oder großartig testen, sorry :-[
 
so, habs nun auch geschafft :-)
hab allerdings meine temporäre geforce 2 MX 200 PCI mit dem Geforce 6600GT-Treiber installieren müssen dass ich beim moni die augenschmerzenden 60Hz wegbringe.
und die dummy-device von meinem sata-raid-controller hat keinen treiber, s-ata raid0-dings funzt aber :-)

>>>Cyber
 
hab heute den server 2003 standard x64-edition bekommen...
werd aber erstmal mit xp weiterprobieren!

schön wäre es, wenn der catalyst funzen würde :-[
 
Alle die 64 CPU`s mit dem alten 32 XP am laufen haben können das alte XP gegen das neue 64 XP eintauschen, jedoch erlischt die Lizenz für die 32 Version so Gates. :cool: Zum Glück hab ich zwei 32 XP so hab ich noch eine und tausch die andere gegen 64 XP ein. :coolblue:

Gelesen bei Tom`s Hardware
 
naja, ich hab alle lizenzen für windows 2000, xp (32bit und 64bit) und server 2003 (32bit und 64bit), da muss nix getauscht werden :d

bis ich aber endgültig auf die x64-edition umsteige, wird noch ´ne ganze zeit vergehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh