Windows xp prof. mit 64bit

Jo hast recht, bis alle Programme, Games und Treiber auf 64 XP angepasst sind wird wohl noch gut ein Jahr ins Land gehen. Und ich meinte :rolleyes: das es ja kostenlos eingetauscht werden kann. Aber ich hol mir mal ein 64 XP ab, möchte auch einwenig damit herum experimentieren und schauen wie es so geht. :hmm: Die beta habe ich auch da fehlte nur der Soundtreiber zum ASUS Bord.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute sind die catalyst v5.4 WHQL rausgekommen!
da ich heute eh nochmal die XP x64-EDITION neu instalieren werde, kann ich den neuen treiber gleich ausprobieren...
der v5.4 (ohne WHQL) ging bei mir ja net :-[

wieso bringt NVIDIA keine finalen NF3-chipsatztreiber raus?
für die grafikkarten schieben sie einen nach dem anderen hinterher, aber chipsätze bleiben auf der strecke... ********* :fresse:

Kann mal jemand schätzen, wie viel die origninal dann kosten wird. Weil ich meine 32 behalten will.

na soviel wie eine 32bit-version auch...
6000€ pro lizenz mindestens, wenn man connections hat :fresse:

nein, also den ganz normalen xp-professional-preis ;)

was muss man denn da auf der MS Seite machen ??

Seinen XP Key eingeben is klar, und denn ??

Sperren die den oder wie läuft das weiter ?

klick dich durch, dann wirste sehen!
genauso müsste ich es ja auch machen, um es dir ganz genau zu schildern ;)

kreditkarte brauchst du übrigens auch noch!

wenn ihr zu jung seid, fragt doch eure eltern...
irgendwer im bekanntenkreis sollte sicher eine kreditkarte haben, also daran sollte es sicherlich nicht scheitern, oder?

Ich werd wahrscheinlich erst beim nächsten "total" upgrade (mobo, cpu, graka) auf wxp 64 umsteigen - momentan bringt es doch nur ärger (treiber...) als das es nutzen bringt.

bis dahin wird es bestimmt auch wieder ne schülerlizenz geben, wxp pro für 75€ war nämlich genial^^

CM50K schrieb:
irgendwer im bekanntenkreis sollte sicher eine kreditkarte haben, also daran sollte es sicherlich nicht scheitern, oder?

erzähl b zw mach doch mal bitte einen ausfürhlichen bericht über
win xp 64 bit orignal :(

lohn sich der umstieg überhaut ? :confused:

CM50K schrieb:

aber microsoft die erlaubnis geben was abzubuchen... ne^^

acbe ich kann meine home sowieso net upgraden... also wenns etabliert ist eine SB Version kaufen...

Dass heißt, ich benötige auch für meinen WLAN Stick einen Treiber? Hat WinXP64 auch WLAN Treiber dabei?

Mfg
WoD

war klar dass alle gleich ultra-heiss auf ein 64bit windows sind... dass es euch allerdings nur perfoamce-einbußen bringt ist ja wohl logisch, wenn die 32bit umgebung emuliert werden muss.
solange es keine ausgereiften treiber UND 64bit software gibt, bringt der ganze kram absolut gar nichts !
und das dauert jetzt erstmal...
vielleicht solltet ihr es mal mit einem linux probieren, da ist 64bit software wirklich was gängiges und vor allem was amd-cpus angeht, ist die performance wirklich richtig geil.
ich hab n halbwegs aktuelles system und kanotix64 am laufen, da zock ich z.b. ut2004 (64bit!) und doom3 ... andere openGL games würden selbstverständlich auch laufen.

KairoCowboy schrieb:
war klar dass alle gleich ultra-heiss auf ein 64bit windows sind... dass es euch allerdings nur perfoamce-einbußen bringt ist ja wohl logisch, wenn die 32bit umgebung emuliert werden muss.
solange es keine ausgereiften treiber UND 64bit software gibt, bringt der ganze kram absolut gar nichts !
und das dauert jetzt erstmal...

du hast damit so recht! versteh auch nich wie man so geil auf wxp 64 sein kann, es bringt doch momentan wirklich mehr probleme als nutzen :shake:

wenn ich mich recht entsinne gabs doch auch schon benches, im vergleich zu win xp prof 32bit. anandtech oder so?
und DIe haben das dann glaub ich auch unter linux gemacht... unter win xp x64 konnten die intel-cpus sogar zulegen, was mir seitens microsoft nicht ganz einleuchtet, schliesslich heisst die entwicklung AMD64, die erweiterung ebenfalls, dass intel hier eigene brötchen backen muss und win xp x64 dann auch noch unter "EMT64" oder wie auch immer sich der verrat nennt schneller läuft... das ärgert mich besonders... warum das nicht so optimiert wird, wie es sich gehört... schweinerei einfach. das is aber n anderes thema... *g*
naja, also ich hab eben beschlossen, das ganze mal zu benchen, mittels ut2004.
hat hier schon jemand versucht das spiel unter x64 laufen zu lassen ?
wenns klappt (mit ner nvidia karte, nem nf3 board und raid am sata) werd ichs mir gerne mal installieren, nur um zu sehen was ich einbüßen muss.

so!
bis jetz konnt ich nich alles testen weil noch 2/3 Treiber fehlen :(..

Games gehn auch noch nicht colin 05 z.b. :(

aba sonst machts kein unterschied zum XP 32-bit :(
9125Win-64-bit.png

Zuletzt bearbeitet:
an alle msndaa abonenten... es gibt das deutsche sprachpaket zu ziehen...
könnt ihr es mal ausprobieren und mir sagen ob die ganzen ordner übersetzt werden?

laut heise werden die ordner umbenannt...
ich werd mich um die MUI kümmern, hab nur grad praktikum und bin deshalb nicht in der schule :-[

So ich bin jetzt der ernsten überlegung mir das auch zuzulegen. Lohnt es sich? Und gibt es bis jetzt genügend treiber? Welche Spiele funktionieren?

Gut. Und welche Treiber sind zu installieren. Also für Graka und so? Und welche Programme gehen? Auch alle?

alle 32bit programme... und zusätzlich 64 bit programme... insofern sie sich installieren lassen...

habs auch schon mal installiert gehabt, es läuft wirklich super, vor allem auch sau schnell...

ich spiele meist mit images, leider kann ich diese bei win xp 64 nicht nutzen, da es noch keinen daemon-tools gibt :( :motz:

Joa das dauert eben alles mit der Software.. ich werd weiter warten.

Zuletzt bearbeitet:
blöde frage... wie schauts eigentlich mit dem msdnaa aus? meine schwester ist an einer hochschule, die daran teilnimmt... wie bekommt man da nen serial key und download link?

@kaiser:
frag doch mal deine sister, wie das da funktioniert!
sie müsste sich an den msdnaa-zuständigen wenden und der müsste ihr sagen können, wie man als student die msdnaa-lizenzen bekommt.

das werde ich ihr mal sagen... aber ob sie das auf die reihe bringt^^ sie hat sogar ihr passwort für den dortigen i-net zugang vergessen^^

dann begleitest du sie halt und stellst die fragen für sie!
wenn der verantwortliche dann dumm fragt, sagst du, du seist nur der "dolmetscher", da deine sister gerne die software haben möchte, davon aber keinen plan hat, was ja stimmt ;)

gut... das werde ich machen... aber ich habe das komische gefühl, dass sie immer semesterferien hat^^

edit: google machts möglich, jetzt weiss ich an wen ich mich, ähh meine schwester wenden muss...
warum gehört eigentlich office net zu msdnaa :( ?

edit2: wtf... wüsste meine schwester ihr pw könnte ich jetzt des zeug ziehen... ich wusste bis vor 1 stunde garnet, dass die uni augsburg da mitmacht... :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh