Windows xp prof. mit 64bit

Das hatten wir hier alles schonmal ;) Wenn du im Besitz der Professional Edition bist, kannst du diese kostenlos gegen x64 Professional umtauschen. 32Bit Programme laufen auch auf x64, profitieren wirst du dardurch aber nicht. Die Treiber hingegen müssen alles 64bit Treiber sein, die "alten" laufen nicht mehr unter 32bit. Und genau da liegt momentan das Problem, der Support seitens der Hersteller ist einfach zu schlecht/nicht vorhanden. Ich hatte x64 schon drauf, habe es aber danach sofort wieder gelöscht, da es für meinen Netgear WLAN Stick keinen 64bit Treiber gibt (folglich kam ich nichtmal ins Internet). Daher kann man bisher nur von dem Betriebssystem abraten und Geduld walten lassen, bis der Support besser wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab gezwungenermaßen (lange geschiche :wall: ) heute die x64-edition installieren müssen (inkl. dt. mui)!
die ordner sind wirklich engl. geblieben :fresse:
dafür ist alles andere soweit eingedeutscht...

CM50K schrieb:
so, hab gezwungenermaßen (lange geschiche :wall: ) heute die x64-edition installieren müssen (inkl. dt. mui)!
die ordner sind wirklich engl. geblieben :fresse:
dafür ist alles andere soweit eingedeutscht...

geht die tasta jetz auch deutsch oda is die imma noch engl? :confused:

so, hab jetzt das XP x64 installiert, MUI drüber und es läuft alles wunderbar...

Tastatur kann man auf De umstellen, was will man mehr, ausser das meine CD-Images nicht funktionieren :motz: :motz: da muss ich mir noch was im Internet suchen

die dt. tastaturbelegung funzt auch OHNE der dt. MUI ;)
das kann man sogar bei der installation schon alles auf deutsch umstellen!

Hallo Leute,

Ich war jetzt auch mal so tierisch neugierig und hab x64 drauf gehauen.

Hat auch alles wunderbar geklappt bis auf die Treiber für meine x850 XT. Immer wenn Ich den Catalyst installieren will (auch wenn Ich über den Gerätemanager probier) verabschiedet sich das Windows. Muss dann erst in der Abgesicherten Modus und die Graka wieder rausschmeißen.

Hat vllt. einer einen Tipp für mich, wie Ich sie vllt. doch noch ans laufen bringe?

Danke & Gruß
Benjamin

CM50K schrieb:
benutzt du den aktuellsten v5.4 x64?

Hi,

ja benutze ich!

Kurz vorm Ende der Treiber-Installation startet der Rechner neu, dabei hört sich es so an als ob meine Pladde auch mit neustartet, da sie einen kurzen klack von sich gibt.

Gruß

EDIT: Ich tippe, auf irgendeinen Hardwarekonflikt oder einen Treiberkonflikt. Vllt. hat ja jemand ne Idee?

Hab ein DFI Lanparty Ultra-D und 2 Maxtor in einem Raid 0.

EDIT2: So, hat sich erledigt! Läuft nun endlich :-)

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme die tage meine neuen amd 64 prozessoren. lohnt es sich dne shcon windows 64 bit zu installieren oder sollte ich damit noch warten bis es mehr patch gibt

also ich habs wieder runtergeschmissen, da ich meine cd-images nicht komplett nutzen kann...

ansonsten ist es schon sehr schnell und stabil...

wenn du solche sachen verzichten kannst, wie daemon-tools, dann kannst es auf jeden fall schon nutzen... :)

Moin

Ich habe beides drauf und bin total zufrieden jetzt ist auch endlich der Patch für FARCRY raus für 64 Bit Hammer !

Leider fehlt mir noch der Creative Treiber für den Onboard sound habe auch schon die datei drivers-amd64-041805 runtergeladen und installiert aber leider lüpt es nicht hoffe mal das Creative gasgiebt oder läuft es bei euch ?

MFG

gehts parallel WinXP Pro x32 / WinXP Pro x64

hiho!

kannich die 64bit auch parallel zur 32 laufen lassen? hab also jetzt die 32 laufen und will die erstma net löschen. will also beim booten wählen können zwischen 32 und 64 bit version. wenn ja wie mussich das machen?

1. partition win xp pro 32bit
2. partition win xp pro 64bit (einfach draufinstallen?
3. partition meinetwegen daten oder so

geht das? oder streiten die sich dann? oder müsste das gehen?

und wie siehts mit servicepacks / patches aus? wie bei x32 erstmal? weil will kein sp2 ^^
oder gibts da dann eigene? und nix wurde von den x32 patches übernommen

und funzt jetzt der ati treiber für x64? hab ne x800xt und würde die gerne installen :d

greetz m0rPh

Zuletzt bearbeitet:
Uxtheme und TCP Patch sind auch schon verfügbar ...

Also ich bin sehr zufrieden. Surfe zur zeit mit einer Firefox x64 Version, läuft soweit ganz geil.

Farcry sieht absolut geil aus im 64er modus!

So "slipstreamt" man das deutsche MUI

Unatt. Befehl: "\mui\MUISETUP.exe /i0407 /d0407 /r /t"

Das MUI muss dann im $OEMicrosoft Ordner liegen.

Komplette Readme:

INSTALLING LANGUAGES IN UNATTENDED MODE
--------------------------------------------------------------------------------

The following steps explain how to install the Windows Multilingual User Interface Pack, x64 Edition, in unattended mode. See MUISETUP.HLP for a complete description of all the command-line parameters for MUISETUP.EXE, located in Related Topics.

To install Windows Multilingual User Interface Pack, x64 Edition, using unattended mode

In this example, the server is \\MUICORE. The folder for the CD contents is \\MUICORE\UNATTEND\$OEMicrosoft\MUIINST.

1. Copy all the files from the CDs to a temporary folder on a network
share, such as $OEMicrosoft\MUIINST.

2. Create a CMDLINES.TXT file in \\muicore\UNATTEND\$OEMicrosoft. Include the following lines:

[Commands]
"muiinst\muisetup.exe [/i LangID1 LangID2 ...] [/d LangID] /r /t"

3. Create an answer file named MUI.TXT.

a. Add the following entries in the [Unattended] section. OemFilesPath must point to a network share or drive containing the MUI installation source files stored in the above directory structure. The Windows install sources can be stored elsewhere, such as on CD or a network share.

[Unattended]
OemPreinstall=Yes
OemFilesPath=\\muicore\unattend
OemSkipEula=YES

b. Add a [RegionalSettings] section to specify Language Groups and locales to be installed. Use the appropriate Language Group IDs and Locale IDs (LCIDs) to ensure that the Language Groups you install cover BOTH locale settings and user interface languages.

Example:
[RegionalSettings]
LanguageGroup="5","8","13"
Language="0401"

The answer file may also include other unattended setup options.

4. Run WINNT32.3XE with the appropriate options to use the answer file. If you
need to install East Asian language and locale support, you must specify
/copysource:lang or /rx:lang to copy the necessary language files. If you do not, and the [RegionalSettings] section of your answer file contains East Asian values, Setup will ignore everything in the [RegionalSettings] section.

For WINNT32.EXE, the appropriate syntax is as follows:

winnt32.exe /unattend:"path to answer file" /copysource:lang /s:"path to install
source"

Hier noch ein paar Links:

http://nwgat.net/amd64/
http://www.64bitstuff.com/

PS: *juchu* der Xerox Ordner ist weg

Benchmarks:

3DMark05, Det. 71.84, 64Bit:

3987 Punkte

3DMark05, Det. 75.90, 32Bit

3823

hab mal ne frage dazu, wollte gestern xp 64 bit instalieren..
hab xp64 gebootet kam dann ne anzeige wo stand das mein pc 512kb cache hat,und xp 1024 kb brauch?! was ist gemeint?

welche systemvoraussetzung muss man haben für xp64?
kann ich auch jedes normal programm drauf instalieren wie steam, t-online browser ect.?

Twinz schrieb:
kann ich auch jedes normal programm drauf instalieren wie steam, t-online browser ect.?
Ja.
Nur Treiber und Programme die direkt aufs System zugreifen (Virenscanner, Defrag, ...) müssen 64bit sein.

m0rPh3uS schrieb:
hiho!

kannich die 64bit auch parallel zur 32 laufen lassen? hab also jetzt die 32 laufen und will die erstma net löschen. will also beim booten wählen können zwischen 32 und 64 bit version. wenn ja wie mussich das machen?

1. partition win xp pro 32bit
2. partition win xp pro 64bit (einfach draufinstallen?
3. partition meinetwegen daten oder so

geht das? oder streiten die sich dann? oder müsste das gehen?

und wie siehts mit servicepacks / patches aus? wie bei x32 erstmal? weil will kein sp2 ^^
oder gibts da dann eigene? und nix wurde von den x32 patches übernommen

und funzt jetzt der ati treiber für x64? hab ne x800xt und würde die gerne installen :d

greetz m0rPh

also dass cih es dann einfach auf die 2. partition installen kann ok. danke dafür schonmal

und wie siehts mit patches etc. aus?
und ati treiber?

Hallo

Hat keiner hier das MSI K8N Diamond ??

Wo unter x64 der sound läuft ??

MFG

Twinz schrieb:
hab mal ne frage dazu, wollte gestern xp 64 bit instalieren..
hab xp64 gebootet kam dann ne anzeige wo stand das mein pc 512kb cache hat,und xp 1024 kb brauch?! was ist gemeint?

welche systemvoraussetzung muss man haben für xp64?

also der cpu-cache ist egal, mein winxp lüppt auch mit dem newcastle (512kb), daran kanns nicht liegen! oder verwechselst du irgendwas?

wenn ich mir deine sig angucke, stocke ich bei der 3. zeile:
795DDR 3200 pc

CM50K schrieb:
also der cpu-cache ist egal, mein winxp lüppt auch mit dem newcastle (512kb), daran kanns nicht liegen! oder verwechselst du irgendwas?

wenn ich mir deine sig angucke, stocke ich bei der 3. zeile:
795DDR 3200 pc

ohh :haha:

768mb ram habe ich, laufen auch firewalls auf xp64 ?

Zuletzt bearbeitet:
1. gibts winxp pro x64 deutsch?
oder nur englisch?
2. wenn nur englsich is schon n deutsches sprachpaket da? wenn ja wo gibbet das? ;)
3. geht der ati treiber schon?
4. gibts da irgendwie shcon xp x64 mit sp1 integriert oder patches dann so? wie is das mit den patches?wie beim xp x32?

CyrusTheVirus schrieb:
3. Ati Treiber gibt es in der Version 5.4 auch für die 64Bit Edition

stimmt... sogar in 2 Versionen... eine alte mit nullsoft installer und eine neue, wieder mit InstallShield... ist der selbe treiber, nur 10MB größer :d

Also wenn ich jetzt auf 64 bit umsteigen will, was brauch ich dann an treiber und
was muss ich beachten wo find ich die treiber ?

eine bitte an ALLE:
lest doch bitte die ersten 5 seiten dieses threads auch durch!
die fragen, ob es das 64bit windows schon gibt, ob es deutsch ist, wenn ja, was deutsch ist und welche treiber es gibt oder welche man braucht (das müsste man eh selber wissen, denn 64bit ist das gleiche wie 32bit, da braucht man schliesslich auch treiber für)... das nervt doch langsam :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh