Winziges 3D Programm für den Autostart????

Simpl3Moe

Enthusiast
Moin Leute,

gleich vorweg ich hab nicht so den Plan von Porgramieren etc, deswegen frag ich euch mal um Hilfe :)

Also ich hab bei meiner ATI 4870 das BIOS geflashed, so das PowerPlay funktioniert! Fast, denn das ist mein Problem, wenn der PC bootet ist der GPU-Takt immer auf 700 eingestellt! Das ist KEIN Problem des BIOS, sondern des Treibers. (Vermute ich mal) Denn das ist bei allen anderen Leuten auch so ;)

Wenn man jetzt aber eine 3D Anwendung startet (COD 4 etc.), dann statet die Karte den 3D modus und wenn man es Beendet, dann geht die Karte in den 2D modus.
Das gute daran ist, dass wenn sie runtertaktet, bei mir 225/225, dass dann der Takt für RAM und GPU übernommen wird! Also kein 700er Takt mehr bei dem GPU!!

Jetzt meine Frage, ist es möglich, dass man ein Programm "baut", das die Karte beim Booten, für eine winzigen Moment in den 3D Modus versätzt und danch wieder aus geht! Sozusagen im Autstartordner ist und dann kurz "aufflackert" und wieder verschwindet!
Damit wäre dann der Takt bei 225/225 wieder so wie er sein soll!!

Wenn es sowas gibt als .exe, würde ich behaupten das PP nun entlich funktioniert ;)

Ich fände es echt super von euch, wenn es mir jemand erklären könnte, bzw. ob mir jemand sowas baut?? ;) :)

mfg
Moe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr dazu was schreiben könntet ;)

mfg
Moe

Das geht mit Rivatuner.

ps: Deine Rechtschreibung ist doof.

Das geht mit Rivatuner.

ps: Deine Rechtschreibung ist doof.

Ich habe extra das BIOS geflashed, damit ich nicht mehr diesen scheiß RT nehmen muss -.- :mad:
Mit RT funzt bei mir der CCC nämlich nicht!

ps. Naja hab schon schlimmeres gelesen. Außerdem wars ein langer Text und ich hatte keine Lust, den nochmal zu überarbeiten.....kann ich ja mal machen....

Edit: OK war wirklich bissel unverständlich :o :shot:

mfg
Moe

Zuletzt bearbeitet:
sollte doch relativ einfach mit ner batch datei realisierbar sein

sollte doch relativ einfach mit ner batch datei realisierbar sein

Ehmm joa aber leider hab ich von sowas, überhaubt keine Ahnung :o

Aber thx erstmal ;)

"relative einfach" hört sich schonmal gut an ;)

mfg
Moe

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das herausgefunden habe, brauche ich einfach eine 3D Demo....
Weiß einer wo ich eine relativ kurze herbekomme, als .exe??

Google hat nicht weiter geholfen -.-

mfg
Moe

3D Demos sollte weiterhelfen. gibt genug miniSachen wie zB auch den Aufheizer bei den Atitools oder Furmark. Benutz doch einfach die DirectXDiagnose mit den Würfeln^^

Jo danke erstmal :bigok:

Hab jetzt ein von hier geladen: http://www.illuminate3d.com/demos-3d.htm

Leider ein bisschen groß, deswegen braucht es auch lange zum laden :(

Das geht aber schon mal in die richtige Richtung, hab nämlich festgestellt, das die Grakka nur dann in 3D Modus springt, wenn es fullscreen ausgeführt wird!!

Wenn noch einer ne Seite weiß, wo man kleine .exe Datein herbekommt, bitte posten;)

mfg
Moe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh