Habe mal eine Frage zur Wandbefestigung:
Ich habe in der Küche einen Tisch, der aus Tischplatte (Echtholzbrett), einem mittigen Tischbein auf der einen Seite und einer Wandbefestigung besteht, die mittels L-Winkel und 3 Schrauben/Dübeln an der Wand festgeschraubt ist. Leider ist die Wand aus den 50ern und sehr "bröselig", schon fast sandartig, daher reissen die Bohrlöcher immer wieder aus. Zur Zeit verwende ich so eine Art Metallanker, wo der Dübel mittels eines Spezialschraubers in der Wand gedreht=gespreizt wird, dann wird die Schraube angezogen, und dann hält das normalerweise - aber nicht in meiner Wand
Auch dies reisst mit der Zeit aus.
Nun habe ich erfahren, dass es eine Art Flüssigmasse gibt, die in die Bohrlöcher = "Krater" gespritzt wird, und danach wird ein Metalldübel (?) eingebracht, der dann fest sitzt und als Befestigung genutzt werden kann.
Hat einer von euch einen Tipp, was genau ich dort verwenden sollte? Also etwas dass auch möglichst einfach zu verarbeiten ist und danach richtig fest sitzt?
Und ja, ist mir klar, dass das mit dem Tisch nicht soo toll ist, denn sobald man aus Versehen an der freien Seite an die Tischplatte stösst, wirken hohe Kräfte an der Wandbefestigung, daher reisst es immer aus. Allerdings war die "Erstbestigung" recht haltbar, danach habe ich es über die Jahre aber nie wieder stabil fest bekommen.
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt... :S