Wird AMD permanent gegenüber Intel in Reviews benachteiligt? Bitte Anfang lesen [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, du spekulierst also und weißt es gar nicht. So viel dazu. Damit kann man das also erstmal auf Eis legen, bis uns jemand näheres erläutert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine sinnlose Diskussion bei 4% Unterschied im GPU-Limit war das seit Anbeginn, wenn du jetzt hier aber diese Unterschiede diskutieren möchtest ohne erklären zu können, was optimal überhaupt für eine Detailstufe ist, fischen wir ziellos im trüben. Bzw. spekulieren, wie man das nun auch nennen mag. Guten Morgen.
 
Ich diskutiere nichtmal über die Unterschiede in diesem Test...:rolleyes: Aber egal, Hauptsache wieder ein paar OT-Beiträge mehr...EOD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hier aus dem Thread fernbleiben muss, entscheidet alleine die Administration. Also hört auf immer irgendwas zu fordern.

@Mondrial & Undertaker
Wenn ihr beide so weitermacht, dann dürft ihr das Feature testen. Dieses ständige Angezicke ist nicht zu ertragen, dass sagte ich euch aber schon mehrmals. Wenn ihr das nicht sachlich hinbekommt, dann haltet die Finger still.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiedermal regt mich PCGH auf.
Und zwar hat PCGH ne Messung der Leistungsaufnahme durchgeführt, dabei aber nur die 12V-Schiene gemessen. Nun sieht es so aus als ob der I7 extrem sparsamer ist als der PhenomII.:stupid: Im betreffenden Artikel ging man sogut wie garnicht auf das Thema ein und redete die Messung der anderen Schienen klein bzw. schrieb man, man könnte sie quasi vernachlässigen. :stupid:
Entweder haben sie es verpennt, dass der I7 kräftig von den anderen Schienen zieht.

Böse Zungen würden behaupten, dass sie wohl den Verkauf des I7-PCGH-PC ankurbeln wollen.

http://www.pcgameshardware.de/aid,680257/CPU-Leistungsaufnahme-im-Test-Vorschau-auf-PC-Games-Hardware-05/2009/CPU/News/
 
Zuletzt bearbeitet:
Praxisnahe Leistungsaufnahme: AMD Phenom II gegen Intel Core 2 Quad

Die Auffassung einiger, dass die Energiebilanz des gesamten Systems zeigen würde, dass AMD gleich auf mit Intel liegt, erweist sich nach den heutigen Messungen der Gesamtsysteme schlicht und ergreifend als falsch.

Wobei ich dein "Extrem sparsamer" nicht nachvollziehen kann. Etwas sparsamer ja, aber wie kommst du auf Extrem?

DrSeltsam schrieb:
Entweder haben sie es verpennt, dass der I7 kräftig von den anderen Schienen zieht.

Hast du hierfür auch Quellen?
 
Ob extrem "sparsamer" oder nicht, ist für mich egal !
Fakt ist das die Aussage von einer angeblich fachlich kompetenten Internet-Seite kommt
und dies ja wohl offenbar so nicht stimmt.

Und da haben die bösen Zungen wohl recht, dass dies den Verkauf ihres PCGH-PCs wo möglich ankurbeln soll.

Ob die Widerlegung falscher Tatsachen in Leistungsprozente ausgedrückt werden muß oder nicht spielt dabei ersteinmal eine untergeordnete Rolle.

Entscheidend ist die Aussage von PCGH an sich, womit Sie sich selber wieder einmal ins Schußfeld der Kritik manövrieren.

Aber vielleicht ist das aber auch so gewollt - nur mit seriös und fachlicher Kompetenz hat das nichts zu tun.
 
Zeigt wieder das gleiche Bild unter realen Spieleauflösungen bricht der I7 ein warum auch immer.
Naja, nVidia halt mal wieder. Mit Ati wär das wohl nicht passiert.
Wobei es mich wundert, dass man nichts mehr von dem Problem hört ... gibts anscheinend gar nicht, alles Zufall.

Ausserdem frag ich mich, was beim letzten Crysis Bildchen schief gelaufen ist, der 920 ist da 5 fps schneller als der 965xe ?

Da wurde wohl was vertauscht ;-)

ciao

Alex
 
Hat der "Simulant" wenigsten korrekt den X4 955 immitiert? Denn ich bezweifel, dass irgendein AM3 X4 mit den 1800MHz NB- und HT-Takt eines X4 940 an den Start gehen wird.
 
Hat er
Deshalb ist ein Deneb mit NB 2800 auch in Games schön flott.

Zitat.
Der Phenom II X4 920 ist in der Summe der Ergebnisse langsamster Prozessor. Sein 200 MHz taktstärkerer Bruder Phenom II X4 940 ist mit 3 Prozent Leistungssteigerung nur geringfügig schneller unterwegs. Der nochmals 200 MHz schnellere und an dieser Stelle auch lediglich simulierte Phenom II X4 955 ist dagegen 5 Prozent flotter als der Phenom II X4 940. Zurückzuführen lässt sich dies dadrauf, dass nicht nur der Kerntakt um 200 MHz angehoben wurde, sondern auch der Northbridge-Takt, und zwar von 1,8 auf 2,0 GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup hardeware-infos gehört eigentlich zu meinen liebsten Seiten CB ist für mich nix anderes als die BILD der Hardewareseiten.

Leider stösst es mir doch argh auf das es diesen 800*600 test jetzt auch bei HWI gibt
 
Ok thx, konnte die Stelle beim Querüberfliegen nicht entdecken. :) Für Querlesen war das Interesse nicht groß genug. ;)
 
Ebend gerage auf Teccentral gelesen und so was nenne ich echte aktive Benachteiligung unter dem Deckmantel der Energie-effizienz nur Intelboards dafür zu nehmen.
Zitat:
Hamburg im April, 2009 – Surfen auf der Abwrackwelle mit GIGABYTE, unter diesem Motto schenkt GIGABYTE Endkunden eine Abwrackprämie in Höhe von 30€, wenn vom 20. April bis 31. Mai 2009 ein oder mehrere der folgenden Mainboards im deutschen Fachhandel erworben werden:

GA-X48-DQ6

GA-X48-DS5

GA-EP45-Extreme

GA-EP45T-Extreme

GA-EP45-DQ6

GA-EP45-DS5

GA-EP45-DS4


Die Mainboards können einzeln oder in einem System verbaut im deutschen Fachhandel bezogen werden.

Die Prämie wird direkt an den Endkunden ausgezahlt, nachdem die Daten zur Zahlung per Onlineformular übermittelt wurden.

Jeder Fachhändler, der bei GIGABYTE registriert ist (partner.gigabyte.de) und die oben genannten Mainboards verkauft, nimmt automatisch an einem Incentive teil. Im 3. Quartal wird GIGABYTE den Fachhandel dann zu einem Action-Wochenende einladen.

Mit dieser Aktion möchte GIGABYTE seine einzigartigen Merkmale wie Energie-Effizienz, Langlebigkeit und Umweltfreundlichkeit der Mainboards noch mehr herausstellen und mit einer Prämie in Höhe von 30€ die Kaufentscheidung noch erleichtern.
 
Na ja , ich würde mir auch überlegen ob ich nen überteuertes Intel-Monster kaufe oder nen AMD Sys zum fairen Preis und trotzdem Leistung satt.

Mit meinem PI 9950 BE bin ich bis heute ,Softwaremäßig, noch an keine Grenze gestoßen.
 
Das sind einfach Ladenhüter, neuere UDx sind nicht dabei.
Nachdem sich wg. des Phenom2s die normalen S775 boards schon (etwas) schlechter verkaufen, ist das für die alten boards erst recht schlecht.
Gibt ja auch Gerüchte, dass Intel die i5 Einführung wegen den hohen S775 Lagerbeständen verschiebt.

ciao

Alex
 
Na aber gigabyte hätte doch ein oder zwei AMD-Boards mitnehmen können und nicht so Plump unter dem Deckmantel des EnergySaver - wenn man einfach gesagt hätte Ausverkauf von den Ladenhütern/Chips wäre es nicht so aufgefallen.

Und Marketing für alte Chips mit einer schon bekannten Funktion halte ich für verarsche.
 
Vllt ist auch einfach nur die Nachfrage nach den S775 Boards aufgrund des PII so massiv eingebrochen, dass Gigabyte nun fürchtet, auf den Beständen sitzenzubleiben...

Ich denke kein Hersteller hat noch mit so einer hohen Nachfrage nach AM2+ Boards zum Ende hin gerechnet... Warum sollten die also noch die Boards finanziell fördern, die sich auch so gut verkaufen?
 
@4th Floor

Du bist warscheinlich ziemlich nah dran mit Deinem Post
 
Entschuldigt den Einwurf, aber hat das nicht mal rein gar nix mit dem Thema zu tun?

Was kommt als nächstes? Dass Zotac Anfang des Jahres eine GTX260 verlost hat und keine 4870?

Was hat es mit der angeblichen Benachteiligung von AMD zu tun, wenn Gigabyte einfach mal Resteverwertung zu Zeiten der Wirtschaftskrise macht??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh