Mondrial
Urgestein
Du forderst gern links...also nun her damit.Gibt auch 640x480 +low settings Benches...da siehts ähnlich aus. Die Grafikkarte ist nicht der limitierende Faktor bei den beiden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du forderst gern links...also nun her damit.Gibt auch 640x480 +low settings Benches...da siehts ähnlich aus. Die Grafikkarte ist nicht der limitierende Faktor bei den beiden.
Du forderst gern links...also nun her damit.
Na siehst du. Bei 3 Cores sinds fast 10% mehr beim Phenom(der Wert bei 4 Cores scheint auf irgendein Problem hinzudeuten). Und dieser Vorteil baut sich bei höheren Taktraten wie hier gesehen weiter aus.
sorry der thread is mal mega nervig mit diesem AMD/Intel fanboy getue.
PS: die ergebnisse sind bis auf den mit 3 cores identisch... wo deutet das auf irgend ein problem hin bei 4 cores?
Wird wohl eher so sein das der 3Cores bench irgendwie nicht ganz ok ist.
Außerdem behauptet er im prinzip nix anderes als das beide prozzis gleich schnell sind, is doch schön für AMD.. was gibts da rumzustreiten?
In hohen Settings kommts scheinbar erst mit erhöhtem Takt zu Geltung, könnte man ja mal konstruktiv im Benchthread anregen.Dann müsste es auch im hohen setting zu sehen sein, die Grafikkarte limitiert da noch nicht. Siehe hier nochmal der Phenom in 640x480, nur in Ultra settings: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6506591&postcount=65
Weils keine Steigerung von 3 auf 4 Cores gibt, im Gegenteil...PS: die ergebnisse sind bis auf den mit 3 cores identisch... wo deutet das auf irgend ein problem hin bei 4 cores?
Kann man in beide Richtungen interpretieren. Da das Game erst mit 2-3 Cores richtig in Fahrt kommt, können die Ergebnisse im Vergleich zum Intel nicht unbedingt als Grundlage dafür gelten.Wird wohl eher so sein das der 3Cores bench irgendwie nicht ganz ok ist.
Warum soll das "schön" für AMD sein, wenn in Wahrheit ihre CPU Vorteile hat?!?Außerdem behauptet er im prinzip nix anderes als das beide prozzis gleich schnell sind, is doch schön für AMD.. was gibts da rumzustreiten?
Das würd ich jetzt noch nicht so unterschreiben. Ich wüsste jetzt nicht warum ich von XP auf Vista 64 Bit umsteigen sollte. Es bringt mir nichts neues was den Kaufpreis in irgendeiner Weise rechtfertigen würde.
Könnte mir vorstellen das es noch ein paar XP-Nutzer mehr gibt die Eyecandy nicht als Kaufgrund ansehen.
Abgesehen davon würde ich von Vista aus nie über VPN auf die Firmenserver zugreifen wollen, ich trau' dem Ganzen noch nicht. Aber dafür würde ich dann ein Firmennotebook nutzen, ist insofern kein Ausschlaggebender Grund.
und warum leute immer noch meinen mit mirko diskutieren zu müssen der solche hardware eh nur vom hörensagen kennt...
Achso, jetzt muss man schon die Hardware besitzen, um berechtigt zu sein mit zu diskutieren. Am besten gleich mal in die Forenregeln mit verankern. Es war gerade so sachlich, und schon kommt der nächste an, der sich auf den Schlips getreten fühlt.
Im ersten Teil bestätigst du mich im Prinzip...
Kannst du dir die Frage nach dem Problem nach Lesen der Überschrift und des Threads immernoch nicht erklären?[...]mal is der eine besser mal der andere und fertig aus.
Das insgesamt Intel momentan die nase vorn hat ist dabei ja außer frage, das war auch schonmal anders und wird es vielleicht auch irgendwann wieder werden, wo liegt das problem?
AMD hat seine Vorteile & Intel hat seine Vorteile
Schön wers, wenn AMD wieder der CPU Markfüher wird.
Damals zu K7 Zeiten hat jeder AMD den billigen Pentium geschlagen, z.b. Athlon XP2600 usw.
Genau das ist das einzigste was man bemängeln könnte, dazu kommt bzw. kam ja noch das Northwood Sudden Death Syndrom was auch keine Newsseite/Zeitschrift Wert war drüber zu berichten. Hier wurde einfach maßlos übertrieben und dies hat AMD ganz schön stark geschädigt.Hast du den Artikel gelesen? Ich tippe mal nicht. Es werden ganz konkret Beispiele aufgezeigt bei denen AMD benachteiligt wird. Nicht nur in den Benches, auch allgemein in der Berichterstattung. Wenn ich mich daran erinnere wie das TLB Problem aufgeblasen wurde. Das Problem betraf nur die Virtualisierung. Wurde ja so ausgeschmückt das angeblich die Privatkunden fehlerhafte Hardware untergeschoben bekommen, die ständig abstürzt.
Intel hatte ähnliche Probleme, aber die haben einfach die Virtualisierung abgeschaltet obwohl die Produkte damit beworben wurden. Interessiert hat das von den Schreiberlingen keiner.
Schön, dass sich dort auch endlich mal was tut. Es wurde Zeit, dass mal ein handfestes Statement dazu kommt. Die Benchmarkpraxis ist ja quasi ein offenes Geheimnis. Als damals der Phenom herauskam wurde Anand ja sogar öffentlich von der c't deswegen kritisiert (vor allem wegen Verwendung des ICC). Aber in letzter Zeit hat insbesondere Anand Abstand davon genommen und ist vor allem mit dem 9950 Artikel wieder sehr viel objektiver geworden. Ein Trend in die richtige Richtung ist also zum Glück absehbar. Anand war es ja auch, die aufgedeckt haben, dass 90% der Phenom Tests einfach unkorrekt waren, weil C&Q2.0 mit Vista offenbar Probleme macht und teilweise bis zu 30% Performance gekostet hat. Das da der Phenom abstinkt, ist also kein Wunder. C&Q2.0 hat sich als echte Schwachstelle herauskristallisiert, es ist also nicht nur die Benchmarkauswahl schuld an den schlechten Ergebnissen.
Hier noch weiteres über das problemlatische C&Q2: http://www.lostcircuits.com/cpu/amd_phenom9350/16.shtml und warum der Phenom in vielen Benchmarks einfach das Nachsehen hat, wenn es aktiv ist.
AMD will ja schon seit Langem einen korrigierten CPU-Treiber für Vista bringen, aber da tut sich leider im Moment auch nichts - das Problem scheint hartnäckiger zu sein, als man so dachte. Am besten ist es noch, man macht sich sein C&Q selber mit entsprechenden Tools.
Du verwechselst objektiv mit subjektiv, nur mal so nebenbei....