Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gott, worüber man sich in diesen Forum einen Kopf macht.
Hat Intel sich zu Zeiten des P4 & Co. einen Kopf darüber gemacht, daß der AMD XY zu 95% besser gebencht wurde? Glaube nicht, oder?
Macht AMD sich nun über den C2D-Hype bzgl. irgendwelcher Pro oder Kontrabenches von irgendwelchen mehr oder weniger namenhaften Internetsites einen Kopf? Glaube das auch nicht wirklich.
Die einzigsten die sich darüber einen Kopf machen seit wohl ihr hier.
Gott, worüber man sich in diesen Forum einen Kopf macht.
Hat Intel sich zu Zeiten des P4 & Co. einen Kopf darüber gemacht, daß der AMD XY zu 95% besser gebencht wurde? Glaube nicht, oder?
Macht AMD sich nun über den C2D-Hype bzgl. irgendwelcher Pro oder Kontrabenches von irgendwelchen mehr oder weniger namenhaften Internetsites einen Kopf? Glaube das auch nicht wirklich.
Die einzigsten die sich darüber einen Kopf machen seit wohl ihr hier.
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1216236669...die ein Exklusivabkommen zwischen Media Markt und Intel bestätigen. Demnach soll seit 1999 der Verkauf von AMD-Prozessoren ausgeschlossen worden sein.
...
Im Jahr 2008 gibt es immer noch kein AMD System in diesen (Saft)Läden zu kaufen.
Nunja, da kann man zwei Hinweise geben. Wenn dir die Themen im Forum nicht gefallen, dann halte dich entweder ganz fern oder meide bestimmte Themen oder Unterforen wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst.Gott, worüber man sich in diesen Forum einen Kopf macht.
Kann mich nicht erinnern das Intel damals benachteiligt wurde(Verweis auf Threadthema). AMD war damals in einigen Bereichen schneller und das kam in den Tests auch rüber. Trotzdem wurden Intels Vorteile in bestimmten Bereichen immer erwähnt.Hat Intel sich zu Zeiten des P4 & Co. einen Kopf darüber gemacht, daß der AMD XY zu 95% besser gebencht wurde? Glaube nicht, oder?
Hast du dir den Startpost oder wenigstens kurz die Überschrift des Threads angesehen?
...der fragwürdigen Testweise zur Zeit zu tun...Punkt
Das AMD hinterher hinkt ist doch Fakt und mit den 45nm können die zum Penryn aufschließen und mehr nicht-->Intel schiebt den Nahlem dann rein.
Da können auch die Reviews nicht viel dran änder auch wenn sie korrekt gamacht werden...Punkt
Link ? Pls.
Eigentlich sehr verständlich und nachvollziehbar das Ganze.
Leider habe ich mich selbst von dem ganzen Hype um C2D blenden lassen und seit vielen Jahren auch mal Intel gekauft (weil man natürlich der Berichterstattung geglaubt hat und natürlich meint ohne "Großen" ginge es nicht).
Seit ich dann für einen Kumpel ein Phenom-System gemacht habe (nur aus Kostengründen) und mal direkt vergleichen konnte, kam ich ins Grübeln.
Ich werde jedenfalls meine Intel-Sachen verticken und einen Phenom anschaffen.
Mein Beileid scnr
Mal im Ernst: Was erhoffst du dir davon ? Glaubst du das du mit dem Verkaufspreis des Intel-Systems nen AMD-Sys zusammenstellen kannst bzw das es sich lohnt ?
Link ? Pls.
Sieh dir einfach die Threadüberschrift und den Startpost an. Und dann verstehe bitte, das es hier nicht um die Leistung der aktuellen und zukünftigen Prozessoren geht, sondern um die teils fragwürdigen Testmethoden bei aktuellen CPUs...@lain.eRRoR Dumme Aussage ? Weil es die Wahrheit ist ?
Klar war sehr direkt meine Aussage, aber nicht gelogen und ich bin auch kein INTEL FB um das mal klar zustellen. (nur weil die letzen 4CPU's INTEL waren bei mir, ab C2D)
...sondern um die teils fragwürdigen Testmethoden bei aktuellen CPUs...
BITTE BITTE
Zurück zum Thema
Ich hab etwas interessantes zu Crysis gefunden:
Crysis Anandtech test mit low detail low resolution cpu test:
z.B. das Highendgrafikkarten grundsätzlich nur mit Intel getestet werden, obwohl AMD bei Grafiklimitieren Einstellungen Vorteile durch die Architektur hat.
Jetzt werden wieder die kommen, die meinen Zocker hätte natürlich alles gefälscht. Muß ja gefälscht sein, weil die Welt sonst untergeht und das ja allem widerspricht was bisher über die Spieletauglichkeit des Phenoms verbreitet wurde.
Leider ist der für CPU Tests zuständige Redakteur Volker in letzter Zeit auch eher für seine zuneigung zum blauen Lager aufgefallen.
In all diesen Links haben wir Fälle von leichtem bis absolut klarem GPU-Limit, und jedesmal liegen alle ausreichend schnellen CPUs auf gleichem Niveau. Alles andere wäre auch absolut verwunderlich, entweder eine CPU ist in einer bestimmten Anwendung schneller als eine andere oder nicht Wenn die Grafikkarte limitiert, kann der Prozessor keinen Einfluss darauf haben, wenn der Rest des Systems identisch ist.
Link ? Pls.
Geb dir da vollkommen recht, bloß was wird da getestet ? Max FPS? Average
Bei den gezeigten Reviews und den zum Teil auch getestet Grafikkartenlimitierungen nähern sich bei allen Systemen die FPS an und sind mitunter sogar gleich.
Nun kommen wir aber zum Punkt, dass bei machen Benches der Phenom plötzlich in hohen Auflösungen besser "da steht" und auf die Frage warum? und wieso ? Erklärbar wäre das nur unter dem Punkt, dass in diesen Tests in denen der Phenom besser aussieht die Durchschnitts FPS gemessen werden und bessere min FPS und Durchschnitts FPS das Ergebnis verbessern und ein theoretisch Stärkere CPU wie der C2Q überholt wird.
Die Quintessenz wäre dann, dass die Intels höhere maximale FPS liefern aber im Umkehrschluss öfters in den Framezahlen einbrechen. Wird nun in niedrigen Auflösungen gebencht ist dieser Nachteil obsolet weil die hohen FPS zahlen das Durschnittsaufkommen der Frameraten wieder verbessern.
Insoweit haben Benches in niedrigen Auflösungen nur bedingte Aussagekraft und solche in denen bei hohen Auflösungen nur auf die max FPS Zahl geschielt wird auch keinen richtigen Wert. Unter diesen Gesichtspunkten muss man dann auch verschiedene Reviews interpretieren.
Ein richtigen "Welche CPU ist geschmeidiger " Test gibt es nirgendwo im Netz, nur Bruchteilhafte Segmente aus User Tests und Reviewseiten die aber genug Spielraum für Thesen übrig lassen. Deshalb bleibt das jetzt erstmal nur als Theorie hier stehen und ist auch als solche zu Werten und bezieht sich ausdrücklich nur auf einen Teil der Spielewelt.
Average wird da getestet.
Du sagst es selber: Wenn ein C2 stärker ist, warum sollte dann ein Phenom mehr min-fps liefern? Dafür gibt es keinerlei Anzeichen. Desweiteren bewegen wir uns in den genannten Settings eh in Bereichen, wo die CPU Däumchen dreht: Dies bestätigen auch meine verlinkten Tests oben, wie erwartet liegen alle CPUs am GPU-Limit auf gleicher Höhe.
Welche Thesen lassen denn von mir oben verlinkte Tests noch zu? Das Ergebnis ist eindeutig. Alle Behauptungen von den Theoretikern hier stützen sich auf den Test von Zocker,
Es kommt darauf an, wo! Bei Spielen, die von der Phenom-Architektur profitieren, werden auch grade die Min-FPS höher sein. Intel hat nunmal die Schwäche der langsamen Kohärenz über den FSB, das macht sich natürlich irgendwo bemerkbar.[...]
Du sagst es selber: Wenn ein C2 stärker ist, warum sollte dann ein Phenom mehr min-fps liefern? Dafür gibt es keinerlei Anzeichen. Desweiteren bewegen wir uns in den genannten Settings eh in Bereichen, wo die CPU Däumchen dreht: Dies bestätigen auch meine verlinkten Tests oben, wie erwartet liegen alle CPUs am GPU-Limit auf gleicher Höhe.
Da hätte ich gerne Beweise, ansonsten sehe ich das mal als Verunglimpfung von Zocker an, der sich sehr viel Mühe damit gegeben hat... von welchen offensichtlichen Schwächen reden wir hier?Welche Thesen lassen denn von mir oben verlinkte Tests noch zu? Das Ergebnis ist eindeutig. Alle Behauptungen von den Theoretikern hier stützen sich auf den Test von Zocker, der offensichtliche Schwächen aufweist und zu dem von keiner in meinen Augen neutralen Person stammt. Das bitte nicht persönlich nehmen, aber soetwas will neutral untersucht werden