Dann lag das ein Missverständniss vor
. Es geht eben um die Gesamtheit der Hardware. Ich rede nicht von einem Test, bei dem grad mal 3 AMD-Bretter getestet werden, sondern, wo neue 790GX-Bretter geprüft werden z.B., welches davon taugt und welches nicht. Dann kann man auchnoch den 790GX mit dem NF750 vergleichen und/oder Intel Chipsätze im Quervergleich. Zudem kann man bei AMD die C&Q-Problematik beleuchten, Hintergründe über die AMD-Architektur und Vergleiche zur Nehalem-Architektur usw., differenzierte Tests, um herauszufinden, wo jeweilige Schwächen liegen, welche Software wie und warum reagiert usw. Es gibt verdammt viel Themenspektrum, das einfach nur unzureichend (oder garnicht) abgearbeitet wird. Auch die Hintergründe zur Intel-Hardware kommen mMn oft zu kurz. Grad Software/Hardwarezusammenhänge werden so garnicht beleuchtet - nirgendwo. Da könnte man einiges an
neuen Infos bereitstellen.
Das Meiste, was man z.Z. liest und schlicht falsch ist: Es werden 3 Benches gemacht und dann behauptet, dieser und jener Prozessor ist schneller, am besten auchnoch ohne auf die Preise der jeweiligen CPUs zu achten. Garniert wird das Ganze mit völlig schwachsinnigen Stromverbrauchsmessungen. Ich bin der Überzeugung, dass der interessierte Leser lieber eine
differenzierte Darstellung möchte. Das kommt heute nur in der gesamten Medienwelt zu kurz, weil der Durchschnittsbürger für dumm gehalten wird. Das ist ein gesellschaftliches Problem, ich finde, das muss bei einem solch speziellen Themengebiet wie Hardware einfach nicht sein. Schon CB ist da auch BILD-Niveau abgestürzt, es wird Zeit, dass die Luxx sich davon distanziert. Die Leute verstehen schon, was man da liest, also will ich auch, dass es so geschrieben ist, dass es
lesenswert ist. Die Luxx könnte die Referenz für PC-Hardware werden, warum ist man nicht mal so mutig?