Wird es bei euch wieder selektierte Intel 9000 CPU's geben?

X Cellence

Urgestein
Hi
Wird es bei euch wieder wie in der Vergangenheit vorselektierte CPU's mit einem garantierten OC Takt geben für die neue Intel Coffee Lake-R 9000 Serie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich mir zu 99,99999% sicher, denn sonst hätte Roman doch nicht mehr viel zu tun :hust:
Außerdem verdient sich CK doch dumm und dämlich mit den Versionen, nicht umsonst sind die Preise teils extrem hoch, auch wenn nur recht kurz getestet wird.

Die CPU's müssen ja dieses Mal nicht mehr geköpft werden, daher die Frage an CK ob es dennoch selektierte OC-Versionen geben wird.

Hallo X Cellence,

es wird pretested-Versionen und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit später auch der8auer-Special-Editions geben, allerdings ist hier momentan noch kein Erscheinungsdatum absehbar.

Liebe Grüße,
Mike

*Update*

Wie "der8auer" in diesem Video veröffentlicht hat, wird Caseking die CPU's zusätzlich geköpft anbieten. Der Unterschied beträgt ca. 9°C im Schnitt über alle 8 Kerne beim i9 9900K.

Diese wird man natürlich auch wieder für einen günstigen Preis erwerben können ......... sorry ... meinte Überteuert !! Sah man ja gut bei der 8000er Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Sind seit heute gelistet ;)

Diese wird man natürlich auch wieder für einen günstigen Preis erwerben können ......... sorry ... meinte Überteuert !! Sah man ja gut bei der 8000er Serie.

Es ist schade, dass du unseren Mühen bei der Selektion und den Veredelungsprozessen offenbar keinen Wert beimessen kannst. Es zwingt dich niemand zum Kauf.

Sind seit heute gelistet ;)

Und wieder offline, das war nur ein Versehen.

Liebe Grüße,
Mike

Ein Wert für diese Arbeit ist ja ok und sei euch gegönnt er sollte aber verhältnissmässig sein meiner Meinung nach und da sind um die 30 - 40 % Aufpreiss definitiv zuviel für mein Geschmack für das geleistete. Als Beispiel : Core i7-8700K 3,7 GHz (Coffee Lake) Sockel 1151 - boxed 550 Euro zu Core i7-8700K @ 5,1 GHz - Ultra Edition 900 Euro. Andere finden das Verhältnissmässig und andere nicht. Wie du schon sagtest zwingt einen niemand diese "Veredelung" zu kaufen dennoch hab ich da halt eine Meinung zu und wenn du dich in den Foren etwas umschaust wirst du diese auch sehr häufig von anderen Usern wiederentdecken.

An und für sich ist das ja eine nette Idee aber der Preis hat halt Geschmäckle. Aber es scheint sich ja für euch zu lohnen von daher macht ihr als Firma alles richtig.

Ja der Preis ist naja Ansicht Sache den einen ist es Zuviel der andere Findet es in ordnung.

Zu dem Sollte man Bedenken das beim 9900k dadurch das er Verlötet ist, das Köpfen noch mehr Risko mitbringt den CPU zu Schrotten das Spart man sich zu dem bekommst du ja Garantie drauf nicht von Intel sondern von Caseking was Mann auch Berücksichtigen muss.

Ein Wert für diese Arbeit ist ja ok und sei euch gegönnt er sollte aber verhältnissmässig sein meiner Meinung nach und da sind um die 30 - 40 % Aufpreiss definitiv zuviel für mein Geschmack für das geleistete. Als Beispiel : Core i7-8700K 3,7 GHz (Coffee Lake) Sockel 1151 - boxed 550 Euro zu Core i7-8700K @ 5,1 GHz - Ultra Edition 900 Euro. Andere finden das Verhältnissmässig und andere nicht. Wie du schon sagtest zwingt einen niemand diese "Veredelung" zu kaufen dennoch hab ich da halt eine Meinung zu und wenn du dich in den Foren etwas umschaust wirst du diese auch sehr häufig von anderen Usern wiederentdecken.

An und für sich ist das ja eine nette Idee aber der Preis hat halt Geschmäckle. Aber es scheint sich ja für euch zu lohnen von daher macht ihr als Firma alles richtig.

Naja das du dir gleich das teuerste mit IHS aus Silber raussuchst ist auch etwas cherrypicking für deine Aussagen. Man bekommt die 5GHzer auch ab 680€ und das beininhaltet neben der Taktgarantie eben auch das Risiko des Köpfens inkl der Garantie. Das man für Handarbeit wie geschliffenen IHS und Silbergedöns noch mehr zahlt, sollte klar sein

Bei der 9000er Serie ist das Risiko etwas höher den Die zu Zerstöhren von daher bin ich da etwas Lockerer was den Preis angeht. Bei der 8000er Serie ist das Risiko allerdings geringer.
Cherrypicking vielleicht .. war halt das was mir gestern Spontan ins Auge gesprungen ist. Und von daher hab ich auch nicht darauf geachtet ob der nun von Hand abgeschliffen worden ist.
Trotz allem bleibt meine Meinung das mir persönlich das zu teuer ist. Alle anderen sollen ruhig bedenkenlos zugreifen und der Rubel rollt ja sonst würden sie das nicht anbieten.

Die CPUs gehen gleich wieder online. Wir ändern die Spannung auf 1.35V maximal. Ich möchte hier auch noch einmal betonen, wie wichtig eine echt gute Kühlung zur Verwendung dieser OC-Prozessoren ist.

Naja das du dir gleich das teuerste mit IHS aus Silber raussuchst ist auch etwas cherrypicking für deine Aussagen. Man bekommt die 5GHzer auch ab 680€ und das beininhaltet neben der Taktgarantie eben auch das Risiko des Köpfens inkl der Garantie. Das man für Handarbeit wie geschliffenen IHS und Silbergedöns noch mehr zahlt, sollte klar sein

This.

Wie du schon sagtest zwingt einen niemand diese "Veredelung" zu kaufen dennoch hab ich da halt eine Meinung zu und wenn du dich in den Foren etwas umschaust wirst du diese auch sehr häufig von anderen Usern wiederentdecken.

Ja, viele User denken da vermutlich nicht so viel drüber nach und schauen nur auf die Taktraten, während sie keine Ahnung haben, welche Arbeit mit wie viel Personal da tatsächlich dahinter steckt. Außerdem ist es heutzutage ja generell en vogue, bei Unternehmen die absolute und totale Geldgier zu sehen, während wir täglich 20 Anfragen von Leuten bekommen, die irgendwelche Hardware oder Gaming Chairs kostenlos für ihren YouTube-Kanal mit 10 Abonnenten plus Mutti haben wollen. ^^

Liebe Grüße,
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Also was irgendwelche Youtuber machen ist mir herzlich egal , allerdings erklärt das warum soviele diese Gaming Stühle nutzen ;-) . Ich persönlich bin halt der Meinung das sie mir zu teuer sind und Privat Personen schaffen das auch alleine ohne unmengen an Personal. Lasst mir doch einfach diese Meinung :-) schadet euch ja nicht. Und wie ich schon sagte läuft das Geschäfft doch beim verkauf. Ich sagte ja auch nicht das ich jedem davon abrate solch eine CPU zu kaufen sondern das sie mir Persönlich zu teuer sind. Dennoch versteh ich die Leute die sich so eine "Veredelung" kaufen wollen , nur gehöre ich halt nicht dazu in dieser Preisregion.

Zuletzt bearbeitet:
Also was irgendwelche Youtuber machen ist mir herzlich egal , allerdings erklärt das warum soviele diese Gaming Stühle nutzen ;-) . Ich persönlich bin halt der Meinung das sie mir zu teuer sind und Privat Personen schaffen das auch alleine ohne unmengen an Personal. Lasst mir doch einfach diese Meinung :-) schadet euch ja nicht. Und wie ich schon sagte läuft das Geschäfft doch beim verkauf. Ich sagte ja auch nicht das ich jedem davon abrate solch eine CPU nicht zu kaufen sondern das sie mir Persönlich zu teuer sind. Dennoch versteh ich die Leute die sich so eine "Veredelung" kaufen wollen , nur gehöre ich halt nicht dazu in dieser Preisregion.

Der Thread hier ist als Informationsthread gedacht.
Außerdem wenn dich dieses Thema nicht interessiert aus welchen Gründen auch immer musst du ja nicht drauf klicken.
Wenn hier alle Ihre Meinung äußern würden, würde keiner mehr die wesentlichen Informationen finden, also öffne doch dafür einen eigenen Thread oder diskutiere deine Meinung über das P/L Verhältnis dieser CPU's mit anderen in der Rubrik "Kaufberatung" das für Meinungsaustausch auch gedacht ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh