Wird meine Hardware von Linux unterstützt

Hardwarefuchs19

Neuling
Hi @ all!
DA ich in letzter Zeit viel Probleme mit meinem Windows habe,habe ich überlegt auf Linux umzusteigen,die Frage auf welches scheint sich auch schon geklärt zu haben und mir scheint das Linux suse 10.1 die beste alternative ist.

Nun zu meiner Frage ich habe folgende Komponenten:

Graka:TUL Power Color X850XT
Mainboard:Asus A8N-E
RAM:Samsung 512MB (PC 3200)
CPU:AMD Athlon 64 3200+ (Venice)

....und möchte nun Fragen,ob diese von LInux Suse unterstützt werden??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinizpiell JA.
Die Unterstuetzung fuer ATI-Karten ist nicht so prall, aber es geht. An sonsten hast du ja ein Standartsystem. Damit sollte es keine Probleme geben, es sei denn du hast irgendwo noch exotische Hardware verbaut oder Spezialhartware im Einsatz.

Jop, und sollte es doch Probs geben: Ein Kumpel hat Suse für Bildbearbeitung, Office, Internet etc.
Parallel hat er Windows installiert, aber nur für Spiele.

Jo,jo
danke schon mal für die Antworten!!:banana:

Das mit dem Parallel instalieren von Windows ist das so eine gute Idee??
Oder ist die Auswahl neuer spiele die unter Linux laufen so gering?!

Paralleles installieren ist kein Problem. Du brauchst aber eine eigene Partition fuer Linux.
Spiele gibt es zwar unter Linux, aber es sind wenige. Es gibt aber die Moeglichkeit eine art Windowsemulator einzusetzen. Das funktioniert mit vielen Spielen, aber nicht mit allen. Das nennt sich Cadega.

also...sehe ich das richtig du würdest Windows und Linux parallel laufen lassen.
Kann man für den Parallelbetrieb alle Distributionen nehmen oder nur bestimmte??

Du wählst dann halt einfach beim Start aus, welches Betriebssystem er booten soll. Sollen wirklich beide Systeme AUF EINMAL laufen, brauchst du:
- Eine Virtuallisierungssoftware wie vm ware workstation
- Einen Leistungsstarken Rechner, 2GB Ram und Dualcore am besten

Zuletzt bearbeitet:
DAs Problem bei meinem Windows ist das es sich nicht mehr richtig Aktivieren lässt und somit habe ich keine möglichkeit windows mit linux laufen zu lassen.
Wie stehen da meine möglichkeiten um spiele wie NHL 06,Call of Duty oder Counterstrike über steam zu zocken??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh