[Sammelthread] Wireless Mouse Razer Mamba

Derzeit habe ich auch meine zweite Mamba, von solchen Problemen allerdings bin ich bisher verschont geblieben. Was bei mir heftig war ist der Verschleiß der Mausfüße (oder in Kombination mit dem Megasoma noch des Pads dazu) und daß das Mausrad recht schnell Spiel bekam und nicht mehr so sauber gerastert war.
Meine erste Maus, die ein Jahr alt war, ging vor Kurzem zurück da sie mit installiertem Treiber nicht mehr richtig funktionierte.

Das Megasoma ist eh nicht das gelbe vom Ei. Einen Monat drauf gespielt weil ich es günstig bekommen habe. Innerhalb des Monats ist zum unteren Rand eine Stelle soweit abgenutzt das die Glides von egal welcher Maus da "kleben" bleiben. Bremst ziemlich stark ab an der Stelle. Obwohl Razer angibt das dieses Pad Abnutzungsfrei ist. Jetzt ist wieder das gute Zowie Pad auf dem Tisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meins hat insgesamt ein halbes Jahr gehalten, danach wurde es allerdings auch anstandslos umgetauscht. Mal schauen ob das zweite Exemplar nun länger hält :) Hat immerhin den Vorteil daß man es umtauschen kann, nach einem halben Jahr schaut es mit solchen Ver-/Gebrauchsgegenständen ja dann eher mau aus.
Ursprünglich hatte ich es gekauft weil auf harten Pads (exactmat/Destructor) die Füße nochmal schneller unten waren und auch die Pads nach einer Zeit stumpf wurden. Daß das Megasoma aber auch die Füße verschleißt und selbst noch schneller als andere Pads draufgeht hätte ich vorab halt nicht gedacht.
Welches Pad hast du jetzt genau? Ich benutze halt immer noch die alte Razer Firmware die ohne Prediction / Jitter-Fix daher kommt. Da ist mir ein "unnachgiebiges" Pad sehr lieb :)
 
Hab jetzt wieder das Zowie G-TF auf dem Tisch. Halt Stoff aber fast so schnell wie ein Kunststoffpad. Werd mir aber mal das Zowie Swift besorgen. Hartplastik und verdammt gut. Wird dann mal in einem Komplettpaket bestellt mir der Tastatur von Zowie und einer EC1.
 
Habe das ding auch. Und es quischt auch schon, ein känchen Öln daneben zu haben hilft Wunder
Auch wenn es sich vielleicht doof liest: Ich hab mir etwas WD-40 in eine Spritze umgefüllt und einen Tropfen auf die Radwelle gegeben. Seitdem hab ich Ruhe :)
Ist natürlich nicht Sinn der Sache, sondern nur das Mittel zum Zweck.
 
hi ho...

das quietschen kommt wohl daher, dass die welle vom mausrad da wo sie auf dem mikroschalter für den 'mittleren tastendruck' aufliegt, mit der zeit glatt wird. dadurch oder durch die entstehenden spähne fängt die maus dann an zu piepen.

man kann die maus auch öffnen und dann entsprechend ölen.

mfg
 
hi ho...

ich habe nun schon die zweite mamba hier bei mir und auch diese wandert wieder zurück. bei der ersten klappert eine der daumentasten und die linke 'haupttaste' quietscht

Das hatte ich damals bei meiner Diamondback auch.
Heraus kam nach einen halben Jahr quietschen, dass sich das Plastikunterteil, welches unterhalb der Maustaste liegt, auf Grund von Reibung soweit abgenutzt hatte, dass die linke Maustaste mehr und mehr ausfiel, da es keinen ausreichendne Kontakt mehr gab :kotz:
 
hi ho...

heut morgen kam die dritte mamba. 'plastikhaube' abgenommen, am mausrad gewackelt, haube wieder draufgemacht, retoureschein ausgedruckt und nacher gehts zur post :bigok:

das........das is absolut lächerlich. einmal lass ich noch tauschen, danach können´se ihren mist behalten.

mfg
 
hi ho...

das mausrad ist locker, hat seitliches spiel und klappert beim drehen, siehe auch post #329

mfg
 
also ich hab meine im ortsansässigen sturnmarkt gekauft und bis auf das quietschen, was aber nach nem troppen öl wech war, hab ich nix dran zu beanstanden
 
hi ho...

bei der die ich bei amazon bestellt hatte war das mausrad auch ok, nur hat da die linke taste gequiekt.

ebenso meine diamondback mit der ja scheinbar auch viele probleme hatten. seit nun 6 jahren immer noch ohne mängel. ist wohl scheinbar ein glückspiel.

mfg
 
hi ho...

heute kam die vierte mamba an. haube ab, am rad gerüttelt, wieder eingepackt.

mfg
 
Razer Mamba lädt nicht mehr

Hallo,

meine ca ein Jahr alte Razer Mamba Maus macht keinen mucks mehr.

Scheint komplett Tot zu sein über Nacht :(

Was ich schon versucht habe:

Akku raus / rein
Schalter Off / On
Anderer USB Port
Maus an Dockingstation und Kabel angeschlossen

Habt Ihr vielleicht noch tipps?
 
schicks an Razer zurück... für den Preis sollte man nicht lang rumprobieren müssen, damit se wieder funzt.

komisch dass zu 90% hier die Razer Mäuse immer nach kurzer Zeit (<1jahr) einen Defekt aufzeigen... aber ihr wisst es ja besser! mehr Support für Razer, zeigt ihnen, wie genial deren Peripherie ist!... NOT!
 
Razer halt. Hab meine Imperator auch wieder eingetütet nachdem sie in einem Match nicht reagiert hat als ich den Recoil ausgleichen wollte und der Lauf immer höher gewandert ist. Nach einem Replug ging das Teil wieder. Aber sowas muss nicht sein.
 
Also ganz so auf razer rumhacken muss man ja auch nicht.
Die copperhead die ich hatte, hat 4 Jahre gehalten und probleme kann man mit jeder Maus von jedem Hersteller bekommen.
 
Also ganz so auf razer rumhacken muss man ja auch nicht.
Die copperhead die ich hatte, hat 4 Jahre gehalten und probleme kann man mit jeder Maus von jedem Hersteller bekommen.

So Probleme hatte ich nur mit Razer Hardware. Hab nie Probleme mit Mäusen von Logitech, SteelSeries oder Microsoft gehabt. Nur bei Tastaturen und Mäusen von Razer hab ich so Erfahrungen gemacht.
 
Mir ist nach 6 monaten eine logitech maus gestorben, nach 13 monaten eine Microsoft maus, die Maus die bei mir am längsten lebte war die copperhead, die nach 3 jahren eine kleine reparatur bedurfte (aufschrauben dixo streifen zwischen maustaste und sensor kleben und sie lief ein weiteres jahr ohne probs).

Es ist PC hw der eine hat probs mit samsung HDDs und sagt, die sind müll und gehen schnell ein, dem anderen gehen reihen weise WD HDDs kaputt.

Ich hatte mit Razer zb noch keine negativ erfahrungen, aber mit logitech und Microsoft, aber ich glaub deswegen nicht, dass logitech oder microsoft schlechte mäuse herstellt.
Die Imperator die ich jetzt hab hat bis jetzt auch noch keins der Probleme gezeigt von dennen ich im netz gelesen hab. Sie zieht nicht rauf und beim neu ansetzen sprang sie bei mir auch noch nicht.
Ich zumindest würde razer nicht wegstreichen aus den Kanditaten, weil die Mäuse find ich nicht so schlecht, neben Logitech gehören sie zu meinen favorisierten Peripherie Herstellern.
 
Hallo,

meine ca ein Jahr alte Razer Mamba Maus macht keinen mucks mehr.

Scheint komplett Tot zu sein über Nacht :(

Was ich schon versucht habe:

Akku raus / rein
Schalter Off / On
Anderer USB Port
Maus an Dockingstation und Kabel angeschlossen

Habt Ihr vielleicht noch tipps?

Hatte das Gleiche. Alle Lichter aus, Mamba wurde gar nicht mehr erkannt. Laut Hotline soll ich die Maus zurück schicken. Habe die Maus erst zwei Wochen.

Bei mir hat die Maus mittem im Spiel, als der Akku leer war, den Geist aufgegeben. Denke die Firmware hat sich beim Ümstöpseln geflasht.

Dass so ein Defekt nach zwei Wochen auftritt lässt mich echt an der Qualität der Mamba zweifeln.
 
Für die Leute dir Probleme mit dem mausrad haben alsowenn das quietscht können mir gerne ne pn schreiben dann kann ich das erklären oder ich schreibemal ein tut was dann hier in den startpost kommen kann
 
hi ho...

wenn das mausrad quietscht, kann das unter anderem am abrieb der mausradachse liegen. maus aufschrauben, achse säubern und LEICHT fetten bzw. ölen. möglicherweise würde auch ein leichtes anrauhen was bringen.

ein tut im startpost ist aber nie verkehrt. vllt. könnte man auch einfach diesen link hier übernehmen - find das video ganz gut: YouTube - Razer Scroll Wheel Squeak Fix

mfg
 
Also ich besitze die Mamba und finde sie super,bisher ohne Probleme :)
 
Ja die Mamba ist ne gute Maus, aber ich habe sie verschenkt annen Kumpel, weil sie mir einfach nix verzeiht. Nur leicht verkannten im Feuergefecht und das wars. Dann war das noch die relativ nervige Lift Distance. Der Sensor ist exakt, aber Pingelig.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Wie könnte denn aber eine Maus gleichzeitig so exakt wie möglich und dann aber auch verzeihend sein?
Bei meiner Mamba benutze ich z.B. noch die alte Firmware 1.06 ohne "jitter fix". Natürlich erfordert das ein halbwegs druckstabiles Mauspad was nebst Sensor so sauber wie möglich ist. Auf der anderen Seite kann man sich aber auch auf sehr exakte Umsetzung der Handbewegung verlassen, gerade auch bei kleinsten Verschiebungen die woanders dann gern "verschluckt" werden.
 
Meiner Meinung nach braucht die Mamba Breite Mausfüße, grade wenn man auf Stoffpad zockt. Die muss satt liegen. Desweiteren ist sie mit Akku viel zu schwer, was noch vertretbar wäre, wenn sie nicht so Hecklastig wäre. Das ein und abstecken des Kabels ist mega fummelig. Das wir uns nicht falsch verstehen, ich habe mit der Maus auch gerockt, aber es was mir zu anstrengend, weil ich zuviel Aufmerksamkeit für die Maus benötigte. Vorsicht nicht verkannten, beim anheben hinten nicht abfallen lassen bzw fest im Griff haben.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Ich habe die Maus mit Razer Destructor und Megasoma sowie einem Artisan G3 hard genutzt bisher. Probleme hatte ich dabei hauptsächlich mit dem Verschleiß bei den Razer Kombos, sowohl beim Pad als auch den Füssen.
Das Kabel ist wirklich krampfig, gelöst habe ich das mit einem zweiten Akku.
 
Ich habe die Maus mit Razer Destructor und Megasoma sowie einem Artisan G3 hard genutzt bisher. Probleme hatte ich dabei hauptsächlich mit dem Verschleiß bei den Razer Kombos, sowohl beim Pad als auch den Füssen.
Das Kabel ist wirklich krampfig, gelöst habe ich das mit einem zweiten Akku.


Jo hatte auch das Destructor bzw habe es immer noch, und das nutzt wirlich ab wie sau;)
Den Akku mal eben wechseln, geht aber auch nur wenn man seine Fingernägel nicht braucht^^
Neehab sie zum schluss ohne Akku, mit Kabel benutzt. Das ging ganz gut. Hab jetzt das 9HD glaube ich von Steelseries. Das ist eigentlich schön schnell und nutzt nicht wirklich ab, aber hat halt das übliche Staub Krümel kratzen wenn man auch nur winzige Spuren von Staub drauf hat.

Edith: Ich weiß es klingt lustig, aber ab und zu wenn die Mausfüße von 9HD zu "zerkratzt" sind dann spiel ich die Füße aufm Stoffpad wieder glatt^^

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Geht, man braucht ja nur einen und man gewöhnt sich schnell dran. Klappt auch mitten im Spiel ;)
Die Sache mit dem Pad glaube ich sogar gern. Ist verblüffend wie glatt die Füsse auf Stoff werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh