[Sammelthread] Wireless Mouse Razer Mamba

Na das kann schon sein. Ich z.B habe drei produkte von Razer und habe bis jetzt noch keine probleme gehabt (teu teu teu ) Maus Chopperhead lebt bei mir immer noch selbst bei einem kabelbruch den ich aber selbst zu verdanken hatte. Haedset Megalodon lebt und ist auch gut. Selbt die Mamba macht keine mucken bei mir Frimware ist up to date ;). Aber in einer sache gebe ich recht der preis ist sehr hoch aber das ist bei asus und co auch so. Das G73 hat auch viele probleme und kostet auch nur (nur lol ) 1700+ euro. Ich habe an meinen sys zwei Mäuse dran die Mamba kommt nur dan dran wenn ich zocke die Chopperhead ist so zum surfen ... Und die Frimware drauf zu spielen muss du die Mamba mir den USB kablen angeschlossen habe der rest geht von aleine. Ob man zurück flashen kann das weiss ich nicht, denke aber das geht.

Gruss Joker X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie, surfen tust mit Kabel, zocken dann aber ohne? :d
Normalerweise ist eher umgekehrt.

Wird die Oberseite der Mamba eigentlich warm? Fällt mir bei der Deathadder auf, die meinen kleinen Finger aufwärmt.

Zuletzt bearbeitet:
Warm, könnte sein aber ich schwitze immer an den Händen. Würde mich aber nicht wunderen wen es so wäre. Ja ohne geht auch garnicht mal so schlecht, mir war auch immer das Kabel im weg, da durch ist auch teils der kabelbruch zu stande gekommen von der Chopperhead.

Hallo

Kann mir bitte noch einmal wer erklären wie das mit dem Firmware update funktioniert.
Maus über USB am Computer verbinden, aktuelle Firmware downloaden und einfach installieren? Wenn man die Maus über USB benutzt, muss man dann auf der Rückseite der Maus den Schalter auf off stellen?

So ich habe mal Google benutz für dich und habe das hier gefunden hir steht drin wie man das machen muss. ;) Man brauch aber auch eine Zweite Maus wie ich das verstanden habe. Ich mache jetzt auch die neue 1,17 drauf mal schaun wie das noch mal ging xD

Es gibt eine Hilfs software die unter Start/alle Programe/Razer/Mamba/Mamba Frimmwre Updater ist damit kommst du weiter.

Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen ;) Wenn ja dan geh mal meine project besuchen :P

Gruss Joker X

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke das du dir die mühe gemacht hast aber nach der Anleitung habe ich es auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Es wird immer noch die alte Firmware Version angezeigt im Treiber. Dein Project werde ich mir aber trotzdem ansehen.

Na die anleitung (der link) ist nicht so gut aber geh mal unter Start-programe-Razer-Mamba-Mama Frimwear Updater da geht es ich habe es vor 2 oder mehr stunden auch gemacht und jetzt habe ich die 1.13 drauf.

Also ich habe jetzt auch seid ca 1 Woche ne Mamba ! Firmware Update ging ganz einfach !

Runterladen
Updater per Admin starten
Kabel an die Maus gesteckt
Update gemacht
Rechner neu gestartet
Firmware war druff !

Na die anleitung (der link) ist nicht so gut aber geh mal unter Start-programe-Razer-Mamba-Mama Frimwear Updater da geht es ich habe es vor 2 oder mehr stunden auch gemacht und jetzt habe ich die 1.13 drauf.

Es hat endlich geklappt:banana::banana::banana:.
Danke Joker X du bist mein Held des Tages:hail::hail::hail:

Lohnt sich die mamba auch für Shooter im wireless Betrieb? Oder nur gut mit dem Kabel dran?

mfg

Ich merke keinen so grossen unterschied Mit oder ohne Kabel. Ich zocke aus Bequemlichkeit ohne und es läuft super. Der Akku hält c.a (ich weiss es nich mehr so genau.) 20 bis 30 stunden aus nur zocken dan ist er leer.

Ich zocke BFBC2 - UT3 - Mass Effect 2 und auch bald SC2. Ich denke bei SC2 werde ich auch keine Probleme mit haben. Einstellungen sind bei mir auch Hoch das heist 5600 dpi wenn ich mal müde werden dan gehe ich auf 4000 oder so aber ist immer noch schnell. Das einziege was ich festgestellt habe ist das meine Hand immer so warm wird aber das kann auch nur am Sommer liegen :P

Gruss Joker X

das kann ich dir nicht sagen da ich nih eine G500 hatte Ich habe nur die G19 von logitech sonst aber auch nix mehr :)

Hi ,
also ich kann die Maus nur weiterempfehlen! Ich zocke auch BFC2,MW2, COD4. Von irgendwelchen Latanzen habe ich noch nix gemerkt.

Noch nie war das Gefühl zu Zocken so gut wie ohne Kabel.

Moin Leute,
hab nem Kumpel meine Mamba zum testen ausgeliehen und mit Kabel funzt auch alles wunderbar, aber sie will einfach nicht Kabellos funktionieren. Bei mir ging das ohne Probleme. Habe schon FW Update gemacht und am Dock die Sync Taste gedrückt dann blinkt die solange bis ich bei der Maus auch die Sync Taste drücke, aber mehr passiert auch nicht. Mein Kumpel nutz XP 32bit. Liegt es vielleicht daran oder ist die im Eimer. Lag fast ein halbes Jahr inner Staubfreien Schublade...

Vielleicht andere Sender in der Nähe, die stören oder Treiber nicht vernünftig installiert?

Nee Treiber ist eigentlich der neuste. Ich meine das ging bei mir sogar ohne Treiber kabellos. Toll ich will ihm die verkaufen. Nur wenn's nicht funkt steh ich natürlich dumm da..Meint ihr es könnte was bringen das Dock einfach an nen anderen USB-Port anzuschließen. Das haben wir noch nicht probiert. Ansonsten schließ ich das Mistding bei mir an. Da geht's bestimmt..:-)

hast du die firmware auch am dock geupdatet?
geht denn die maus ohne kabel auch an?
also leuctet sie.

Ja ohne Kabel leuchtet sie. Fahr jetzt nochmal hin da und teste es mit USB umstecken. Aber ist es richtig dass die Mamba normalerweise ohne große Einstellungen kabellos funktioniert?
Ja dock ist auch neue FW drauf. Das komische ist ja das wenn ich am Dock den Knopf drücke es solange blinkt bis ich den Knopf anner Mamba drücke....komische Sache, aber mein Kumpel zieht das Unglück mit Rechnern manchmal an^^

Edith:So wenn ich das Dock annen anderen USB Port hänge erkennt er das Dock und die Maus geht für einen ganz kleinen Augenblick. Danach ist schluss. Wieder Sackgasse-.-

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mamba User,

ich habe nun seit 2 Tagen auch eine und bin soweit ganz zufrieden, die Profile funktionieren sehr gut die Makros auch - so aber ich bekomme im Gerätemanager als Maus nur eine "HID-Konforme" Maus angezeigt. Ist das bei euch auch so, muss ich mir Gedanken machen das die Treiber nicht richtig drauf sind? Die HID Treiber sind ja von 2006!

Grüße

Rolf

Hey Leute,

wenn ich bei meiner Mamba 5600 DPI einstelle, ist Sie eigentlich genauso ungenau wie auf 1800 DPI.
Vom Gefühl her ist das sehr nervig, da man am Cursor genau sieht, welche Pixel die Maus absucht, unabhängig von den DPI.
Das unangenhemste Gefühl dabei ist, wenn ich die Maus ein bisschen bewege und sich der Cursor nicht bewegt.

Ist das normal?

Bei den Einstellungen der Maus habe ich die Zeigeroptionen in der Mitte, bzw. einen Strich links davon. Aber es ist auch egal, wie hoch oder niedrig ich es dort einstelle, sie scheint trotzdem nur so wenig Pixel abzulesen.
Besonders auffällig wird es immer, wenn ich versuche, ein bestimmtes Ziel anzuklicken - eigentlich würde die Bewegung ausreichen, doch ein Pixel fehlt meistens und ich muss die maus dann noch ein ganzes Stück bewegen, bis sich überhaupt was tut.

Kann so was vielleicht auch ander Auflösung liegen? Habe einen 22" Monitor und 1680 * 1050.
Ach ja: Ich bnuetze auch ein Mauspad von Razer, das Exactmat. Aber auch ohne oder mit einem anderen Mauspad, z.b. dem Razer Mantis control mat treten die Probleme auf.

Firmware update auf dem Dock und auf der Maus sind drauf und Windows 7 Treiber ist auch installiert, läuft auch alles normal.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Stell in den Zeigeroptionen auf Standard, also auf 6. Ansonsten ist das ganze nicht neutral. Wenn sie dann immer noch ungenau ist, ist entweder der Seonsor verschmutzt, oder der Sensor defekt. Kommt auch vor. Habe grade eine SteelSeries Kinzu weggeschickt, weil der Sensor defekt war. Funtionierte zwar aber war ungenau und nicht Pixelgenau steuerbar.

Hey,

danke für die Antwort - hat leider keine Hilfe gebracht.

Was genau muss ich denn machen um die einzusenden und an wen muss ich mich dann wenden?

Liebe Grüße

moin leute, hab da son porblem mit meiner mamba.
schon siet langer zeit quischt die und ich will jetzt was dagegen machen, weiß da einer was? würde mir, und meinen nerven echt helfen :d

Habe das ding auch. Und es quischt auch schon, ein känchen Öln daneben zu haben hilft Wunder xD. Ende Oktober wird die Mamba abgelöste von der R.A.T 9 Cybrog ;) Aber das Quischen ist nich so schlimm, dafür verliert langsamm Razer einen grossen Fan, dass Headset ist auch nicht so der bringer.:)

Und sonst Namesvetter was macht das Moden so :)

MfG Joker X

:d
ja das quitschen ist mega kacke. Ne also ich will die mamba eigentlich noch etwas behalten :P ist noch nicht so alt und läuft noch top.
ich hab von razer eigentlich nur die maus und mauspad was anderes kauf ich mir von razer nicht, headset hab ich das G35 von logitech und die G19 von logitech. finde die machen bessere headsets wie auch immer gehört hier nicht hin :d

also hats du jetzt in deine mamba ein bischen öl getab? o_O

ochjoa geht wohl :) bekomme ab diesen monat etwas mehr taschengeld, denke dann geht bald weiter mit meinem würfelchen :-)

hi ho...

ich habe nun schon die zweite mamba hier bei mir und auch diese wandert wieder zurück. bei der ersten klappert eine der daumentasten und die linke 'haupttaste' quietscht, außerdem kippelte sie auf einer planen holzplatte (füße verschieden hoch o.ä.). die jetzige kippelt noch stärker, das mausrad wackelt seitlich und bei der batterieanzeige sieht es so aus, als ob von innen etwas die ganz rechte LED zum teil verdecken würde.

von der eigentlichen sache her gefällt mir die maus ja...aber eine qualitätskontrolle scheint es seitens razer ja nicht zu geben. sowas ist, vor allem bei diesem preis, ein absolutes no-go !

meine diamondback ist nach rund 6 jahren immer noch top fit und dieses 200,- DM teil klappert und quietscht seit dem ersten tag. ich hoffe ich finde noch ein heiles modell.

mfg

Derzeit habe ich auch meine zweite Mamba, von solchen Problemen allerdings bin ich bisher verschont geblieben. Was bei mir heftig war ist der Verschleiß der Mausfüße (oder in Kombination mit dem Megasoma noch des Pads dazu) und daß das Mausrad recht schnell Spiel bekam und nicht mehr so sauber gerastert war.
Meine erste Maus, die ein Jahr alt war, ging vor Kurzem zurück da sie mit installiertem Treiber nicht mehr richtig funktionierte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh