Wirtschafts-Simulationen *ONLY*

Den Eishockey Manager 2005 hatte ich mir auch mal geholt, aber davon war ich - wie zu erwarten war - enttäuscht.

Hat schon wer die 2007er-Variante angetestet ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich. Finds gelinde gesagt ziemlich bescheiden. Aber vielleicht liegts auch an meiner mangelnden Eishockeykompetenz. Bin mehr der FM Typ...
 
Hi,

hab mir für wenig Geld das Game Chocolatier geholt und bin wirklich positiv überrascht.

Wie der Name schon sagt geht es darum ein großer Schoko-Mogul zu werden und quer über den Erdball verstreute Rezepte und Zutaten zu sammeln und in die Schoko-Maschine zu ballern :) Die Auswahl an verschiedenen Kombinationen von Zutaten ist immens und man kann wirklich schön die ein oder andere Stunde damit zubringen, sich zum größten Chocolatier der Welt aufzuschwingen.

Für Grafik-Enthusiasten ist das natürlich nix, das Game schaut aus wie von 1995, aber Spaß macht's dafür umso mehr :)
 
Hi Luc,

danke für den Tipp. Ich habs mir gerade bei Amazon angeschaut. Hauptsache der Spielspaß und die "Tiefe" sind da, da spielt die Grafik eine Nebenrolle.

Obwohl auf den ersten Blick sieht die Grafik super aus, werd versuchen mir das Spiel über ebay zu besorgen.
 
Meine Favoriten sind immer noch Biing, Rüsselsheim und Capitalism. Dabei haben eigentlich alle drei ihre Macken. Biing ist so schweineschwer, dass ich es bis heute nicht durchgespielt habe. Rüsselsheim ist Singleplayer so unglaublich leicht, dass ich mir schon ein dutzend Regeln ausgedacht habe, um mir das Spiel zu erschweren. Und bei Capitalism ist die Steuerung im späten Spielverlauf so kompliziert, dass es mehr mit Arbeit als mit Spaß zu tun hat.

Kann es denn wirklich möglich sein, dass seit 96 kein vernünftiges Spiel mehr entwickelt wurde? Kein Spiel, bei dem eine vernünftige Analyse möglich ist anstatt irgendwie irgendwas zu machen, weil man ja eh Geld verdient?
 
ich hab immer noch die Hoffnung, daß Spelbound nach Gothic3, noch ein angenehm spielbares "Airline Tycoon 2" herausbringt
 
meine favoriten sind mad tv und Oil Imperium

@ Luc83 davom gibt es auch ein 2ten Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
... ist schon ein Armutszeugnis für die Spieleindustrie, daß die lieblings Wi-Sims die hier genannt werden, nur unter DOS oder unter Win98 laufen.

Seit der XP Einführung sind maximal 2 bis 3 gute Wi-Sims gekommen, und die letzte gute Simulation war Patrizier 2 und die Gilde 1 und das ist schon Jahre her, echt traurig das ganze. :(
 
Ja, bin zur Zeit auch wieder verzweifelt auf der Suche nach was Gescheitem :(

Kennt jemand Restaurant Empire? Und läuft das unter XP? Soll ganz nett sein, erinnert mich irgendwie an Pizza Connection ;)

Glaub das bestell ich mir mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht kennt ihr den trailer noch nicht

http://www.spellbound.de/?idcat=77

Kommt das denn noch?

Am 24. Mai 2006 wurde Airline Tycoon 2 offiziell angekündigt und soll seitens der Entwickler somit neun Jahre nach dem Erscheinen von Teil eins in die Läden kommen. Allerdings ist dies noch äußerst zweifelhaft, da die Entwickler von Airline Tycoon 2 seit längerem fieberhaft nach einem Publisher suchen. Anders als Airline Tycoon, wird der zweite Teil in 3D sein, die Comic-Grafik soll jedoch erhalten bleiben. AT2 wurde mittlerweile erneut auf Eis gelegt, ob es zu einer Weiterentwicklung kommt ist bisher unklar.

Quelle
 
@Luc83
jupp läuft, habs noch irgendwo auf cd (hab nur leider grad kein xp installiert xD)
Restaurant Empire setzt folgendes mindestens voraus: Quad-Speed (4x) CD-ROM drive mit 32-bit Windows 98/2000/XP.

@Atel
lol diese typen in schwarz erinnern sehr stark an die agents aus matrix
 
jupp und micheal J ist auch dabei lol hoffentlich kommt das bald auf der homepage steht nur delayed
 
Ah, super, dann kann man sich ja zumindest schon mal drauf freuen, dass wieder mal irgendwas brauchbares kommt....dachte schon, es kommt "when it's done" :shot:

Glaub ich muss mal Teil 1 rauskramen, müsste ich noch irgendwo haben...
 
entschuldigung wenn ich mir die frage erlaube
gibt es den grad gute wirtschaft spiele ?
ich hab immer gern railroad tycoon 3 gespielt oder car tycoon
gibt es den vielleicht ne gute sim wo man ne stadt aufbauen muss ? ala sim city ?
sim city societies find ich zu "bunt" wie ist den city life ? (oder wie hieß das?)
worauf ich kein bock habe wär dann sowas wie , wenn schon eine stadt gebaut ist und man nur noch irgendwelche ziele erreichen muss also häuser möchte ich schon noch bauen ! ^^
 
entschuldigung wenn ich mir die frage erlaube
gibt es den grad gute wirtschaft spiele ?
ich hab immer gern railroad tycoon 3 gespielt oder car tycoon
gibt es den vielleicht ne gute sim wo man ne stadt aufbauen muss ? ala sim city ?
sim city societies find ich zu "bunt" wie ist den city life ? (oder wie hieß das?)
worauf ich kein bock habe wär dann sowas wie , wenn schon eine stadt gebaut ist und man nur noch irgendwelche ziele erreichen muss also häuser möchte ich schon noch bauen ! ^^

... ujjjj na deine Schmerzgrenze ist aber tief ;)

RRT3 ist ok, aber Car Tycoon fand ich echt mies, habs nur kurz gespielt und deinstaliert, da ich dachte es wäre so eine Art Nachfolger von Rüsselsheim oder Oldtimer.
Naja, Geschmäcker sind ja verschieden. :)

Wenn du eine Stadt aufbauen willst , so kann ich dir nur Patrizier 2 inc. AddOn wärmstens empfehlen, da darfst du auch ganz nebenbei ein Paar Piraten wegpusten. :xmas:
Hoffe du magst solche WiSims. :wink:
 
hehe ja sieht lustig aus ähnlich wie die alte siedler grafik aber das kommt mir schon so kompliziert vor *g*
mein vater hatte damals den ersten teil mit der ewig großen karte (wo man wappen und so suchen mußte)

was mir ebend noch einfällt wären tropico und der erste kaiser oh man ich glaub ich schau montag gleich mal in die videothek ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, immer wieder schön, wie der Thread manchmal Push-Tage hat, wie einmal bis 3 in der Früh ;)

Hey format, wenn du mal Zeit und Lust hast könntest du vielleicht in den ersten Post ne kleine Liste mit allgemein als gut empfundenen WiSims reinsetzen, vielleicht findet man ja dann mal das ein oder andere was man noch nicht gezockt hat...fänd ich klasse :wink:
 
@ Luc

...schon geschehen ;)

...für weitere Empfehlungen bin ich natürlich offen, und werde sie eintragen
 
Cool, das find ich gut, danke dir :wink:

Spontan fallen mir noch ein:

Industriegigant
Verkehrsgigant
Zoo Tycoon
Rollercoaster Tycoon
Railroad Tycoon
Port Royal
Siedler (?)
Vermeer (?)
 
kennt einer von euch noch software manager habe ich damals auf den amiga gespielt das gab glaub ich auch auf den pc
 
kennt einer von euch noch software manager habe ich damals auf den amiga gespielt das gab glaub ich auch auf den pc

..für Amiga, dann ist es sicherlich dieser:




Soweit ich mich erinnern kann, gabs den auch für PC (dos).


Etwas später so um 2001 kam dann dieser Software Tycoon, ganz nettes Spiel, da man gegen 2 Comp-Gegner spielt (wie in Mad TV).
Den eigenen Erfolg, sieht man dann anhand eines Balkendiagramms, der die Marktaufteilung zeigt (wie in MAD TV) ;)

Ansonsten gibts viele Statistiken und Tabellen die die Kosten und Erträge übersichtlich wiedergeben, so wie sich das für eine Wi-Sim gehört.

Man ist nicht an einen Raum gebunden, sondern läuft mit der Person durch eine kleine Stadt, und erledigt dort alles wichtige um das Spiel zu erstellen und zu vermarkten.

Eine ganz nette Grafik für damalige Zeit, und es läuft sogar unter XP.
Bei ebay bekommt man es - wenn man Glück hat - für 1 Euro. Wenn man Pech hat, dann für 3 Euro per Sofortkauf. :xmas:

Software Tycoon:











 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wohl auch diesen Thread überlesen und freue mich dementsprechend das es hier Leute gibt die Railroad Tycoon so gerne gespielt haben wie ich.

Dazu kommen noch:

Railroad Tycoon
Railroad Tycoon 2
Railroad Tycoon 3D

Industrie Gigant
Industrie Gigant 2

Rollercoaster Tycoon
Rollercoaster Tycoon 2

Ich wünsche es käme eine Edition raus in der nur diese Spiele alle vereint sind.

Sehr gerne hab ich noch Age of Empires 2 gespielt.

Spielt jemand von euch noch diese Top-Games? (Bei mir laufen sie nicht mehr, Vista und XP eben)
 
..habs wieder kurz angezockt und es macht Spass

..erstes Spiel ist fertig: "Attack" :xmas:




...und hier ist das Werk des Comp-Gegners *muuuuhhhh haaa haa* :lol:
(wird bestimmt ein Verkaufsschlager)




Edit:
@ Robin ,
die Spiele hab ich auf der ersten Seite hinzugefügt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh