Hmmm, von einem Reparier Bonus weiß ich nix.
Naja, es hat schon einen Sinn wieso ich mich immer wieder in Bremen niederlasse.
Ich habe in dem Spiel "legal" 1mio verdient, bin Bürgermeister und Eldermann geworden hatte viele Schiffe, und einige tausend Last an Lagerraum.
Und wenn man das 2, 3 mal geschafft hat, kommt man dann so auf schräge Ideen wie man noch schneller zu Geld kommen könnte.
Ich habe mal in einigen Städten versucht alle Güter-Vorräte die sich auf dem Markt befanden aufzukaufen und sie dann einen Tag später mit Gewinn zu verkaufen.
Hat aber nicht geklappt, da die Verkaufspreise unter den Einkaufspreisen lagen.
Hab dann versucht mir ein einzelnes Gut herauszupicken und das vollständig aufzukaufen und nachher zuverkaufe, was sich allerdings auch als Flop herausstellte.
So habe ich 6 oder 7 Städte mit meiner Million Taler bereist, immer in der Hoffnung mein Reichtum zu vergrößern, jedoch war der Verkaufspreis -nachdem ich alles aufgekauft habe- in jeder Stadt und bei jedem Gut immer niedriger als der Einkaufspreis.
Als ich schon meine Hoffnung aufs schnelle Geld verloren habe und aufhören wollte, hab ich mir gesagt noch eine weitere Stadt und dann ist schluß. Die weitere Stadt hieß Bremen.
Ich weiß nicht ob es die Programmierer übersehen haben oder sie es bewußt gemacht haben, aber wenn man in Bremen 10.000* Last Salz für 23Taler kauft und es am nächsten Tag verkaufen will (vorausgesetzt es befinden sich weiterhin 0 Last Salz auf dem Markt) so kann man es für 28 Taler verkaufen.
Macht nach Adam Riese:
10.000x(28-23)=50.000 Taler innerhalb von 2 Tagen
Wiederholt man den Vorgang 1 Monat lang so kommt ein hübsches Sümmchen zusammen.
Ich weiß, ich weiß eigentlich ist es "bug using" und somit eine Art von B*trug.
Aber ich habs auch auf die "ehrliche" Weise geschafft Eldermann zu werden, da ist so eine kleine Schwindelei erlaubt.
* die Menge spielt keine Rolle, Hauptsache man kauft alles auf