Wirtschafts-Simulationen *ONLY*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der neuen pc action ist ein bericht zu Topico 3 drin
 
Ich meine ich hätte das zu Hause auch noch rumfliegen. Ich kann heute Abend mal testen ob es bei mir läuft.

@ MrWahoo: Hast du schon den Kompatibiltätsmodus ausprobiert unter Vista? Da sollte es vielleicht laufen.
 
Habe ich versucht, aber irgendwie will es nicht so recht :-[

Geht es denn bei dir?
 
Mich wundert es, dass die wohl berühmteste Spielreihe Simcity fehlt.

Ahja und RR 1 und 2 sind immer noch erstklassik. Hah, wie toll die Animationen damals waren (Brückenbau mit dem faulen Arbeiter :d ).

MFG
 
okay, gerade installiert, getestet und für gut empfunden.

Tropico plus Paradise Island laufen problemlos :banana:
 
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, beim Hotel Gigant 2 die Auflösung höher zu schrauben als die 1280x1024?
 
Saugeil! Da freu ich mich schon drauf! El presidente!
Wo find ich bei Hotel Gigant 2 die Levelziele?
 
Also, nachdem mich Tropico + Paradise Island wieder Stunden in Besitz genommen hat, muss ich es sagen, dass es doch mit das beste Spiel ist, das ich jemals gespielt habe :love:
 
Kennt von Euch wer Imperialismus?
War mal zufällig bei einer Spielesammlung dabei und hat mich auch viele Stunden vor dem PC gefesselt.
Werd ich heute gleich mal raussuchen und zocken. :-)
 
:heul: huhuhu, es ist doch echt zum Heulen :heul:

Alle paar Monate, wenn ich wieder mal ein bißchen Zeit hab, um ausführlich zu Zocken, stellt sich mir dieselbe Frage: Welche WiSim hast du noch nicht bis zum Abwinken gezockt?

Habt ihr irgendnen Rat für mich? Bin echt am Verzweifeln... Fußball Manager 2009 hat mich jetzt ein paar Tage bei Laune gehalten, aber nun brauch ich wieder neuen Stoff :p
Es kann auch gern irgendwas Abenteuer-mäßiges sein. Dachte schon an Age of Pirates 2, aber das scheint irgendwie nicht ganz fertigprogrammiert zu sein. Irgendwas mit möglichst Großem Wirtschafts-/Handel-Anteil. Am besten, wo man irgendwas produzieren und weiterverkaufen kann, das wär ja schon das höchste der Gefühle. Achja, wenn es halbwegs aktuell ist (ab 2007(?)) wär ich auch nicht traurig ;)

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, danke :wink:
 
Ich hab mal in letzter Zeit Port Royale 1 und 2 gezockt, jedoch hat mit die Motivation sehr schnell verlassen, nachdem ich in kurzer Zeit eine stattliche Armada von Kriegsschiffen und ein Paar Milionen auf dem Konto hatte.

Wenn ich mich nicht irre sind in den letzten Jahren gar keine neuen Wi-Sims erschienen, von solchen "Kunstwerken" wie Ponnyhof-Tycoon oder Puff-Manager schaue ich mir nicht mal die screenshots an.

Da bleibt nur die dosbox und die alten Klassiker, obwohl man die schon 1000 durchgespielt hat, so hat man nach einer bestimmten Zeit das Verlangen sie noch mal zu spielen.

Letztes Jahr hat ja Spellbound gesagt, daß man weiter an Airline Tycoon 2 arbeiten wird, wenn das Gothic 3 Addon fertig ist.... naja bis jetzt kein Lebenszeichen.
 
Hi format,

du bestätigst das, was ich eh befürchtet hab...anhaltende Dürre auf dem WiSim-Sektor :shake:

Hab mir jetz nach nem Jahr wieder Gilde 2 reingezogen, das ist irgendwie doch genau mein Ding! Ne ordentliche WiSim mit zig Waren, Rohstoffen, Verarbeitungsmöglichkeiten + Intrigen + Politik + Mittelalter. In der Königsedition ist es mit den beiden Fan-Addons BttR (Back to the Roots) und der Herrscheredition sehr gut spielbar und wurde total gut erweitert. Im kommenden Addon sollen dann noch neue Berufe wie Gaukler, Imker und Gardist hinzukommen.

Zumindest hab ich wieder was für ein paar Tage :drool: :love:


Achja, hier hat sich ein kleine Pimpf als Raubritter versucht...leider hat er meine mit Sturmkeulen bewaffneten Schergen übersehen ;)



 
Zuletzt bearbeitet:
Luc83 könntest du bitte die Bildgröße anpassen? 900x900px maximal. Danke :wink:
 
Die Pics werden doch automatisch auf 900px × 562px skaliert? Sollte doch passen?
 
Ich hole mal den fred aus der Versenkung.

Nach Patrizier 3 jetzt das nächste Spiel worauf ich schon sehr gespannt bin "Mud TV" :xmas:

Ein Nachfolger des legendären Mad TV.


Der ganze Artikel:

http://www.gbase.ch/PC/news/Mad+TV:+Ableger+angekündigt/9228/42052.html


und die screenshots, die schon ganz gut aussehen, vorausgesetzt man steht auf die comicartige Grafik von Mad TV oder Airline Tycoon: :)

http://www.gbase.ch/uploads/ci/shots/b_99798.jpg
http://www.gbase.ch/uploads/ci/shots/b_99801.jpg
http://www.gbase.ch/uploads/ci/shots/b_99799.jpg
http://www.gbase.ch/uploads/ci/shots/b_99800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss auch sagen, dass mir so eine richtige Wirtschafts-Simluation mal wieder fehlt. Irgendwann ist dann doch aus den Klassikern wie Oldtimer, Hollywood-Pictures, Airline Tyconn, Tropico etc. die Luft raus.

Hoffentlich wird Tropico 3 was.
Als ich das letzte Mal aber soviel Hoffnung in ein Spiel gesteckt habe (The Movies), wurde ich leider ziemlich enttäuscht. Eine Wirtschafts-Sim war das nicht wirklich, eher ein The Sims-lite.


Hab vor einigen Monaten auch mal Biing unter Dosbox probiert.
Das ist echt das einzige Spiel, wo ich keine Chance habe. Ein Tag überstehe ich ja noch, am zweiten gehen mir dann aber immer die Lümmel aus... :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh