WLAN Stick nicht kompatibel für Windows 7 Ultimate 64 Bit

IlluIVIinat

Neuling
Servus Leute,

habe mir vorgestern Windows 7 Ultimate 64 Bit zugelegt, Installation und alles komplett problemlos, doch beim Internet scheiterte es dann. Mein WLAN Stick funktioniert nicht. Der Treiber lässt sich installieren, öffnet sich nach der Installtion auch für ein hundertstel einer Sekunde und verschwindet dann auch rasch wieder und lässt sich im Task-Manager nurnoch beenden. Der Treiber der auf der Herstellerseite war, brachte auch nichts. Nun habe ich als Notlösung nen LAN Kabel zum Router verlegt und da gehts.

Mein WLAN-Stick ist von Netgear der WG111 (fragt nicht welche Version, gibt iwie verschiedene aber weiß nicht welche) Nun wollte ich mir morgen bzw. heute mittag nen neuen kaufen, der Windows 7 Ultimate 64 Bit kompatibel ist.

Worauf muss ich achten oder kann mir jemand etwas empfehlen?

Grüße
Illuminat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich sollte alles was bei Vista läuft auch bei Win 7 laufen.
Welches OS hattest du denn vorher ? Auch 64 ?
Alle neue Hardware die das WIN 7 LOGO trägt sollte funktionieren mit 64 bit, das war von MS Voraussetzung für die Vergabe des 7 Logos.

Schau mal ob es auf der Herstellerseite des Stiks , Vista Treiber am besten 64 bit gibt, die sollten normalerweise funktionieren.

Also ein anderer Treiber als auch dieses Tutorial helfen nicht. Diese eine Datei aus dem Tutorial gibt es nichtmal auf meinem PC wenn ich den Treiber installiert hab.

Welchen Wlan-Stick könntet ihr mir denn empfehlen, der dann auch wirklich unter Win7 64 Bit läuft. Oder worauf muss man bei einem Kauf achten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh