Nos schrieb:
also sie wird oft in Reviews von Ocern benutzt...ok..die garantie, das die karte sehr gut geht, hat man nie! ..leider...aber hab das gefühl, bei Sapphire is das öfters...aber irgendwie...hm..irgendwie gefällt mir die MSI doch
...*grübel* ..
Das liegt einfach daran, dass Sapphire mit die meisten ATI Karten im Endkundenmarkt verkauft und auch früher 9800 Pros im Programm hatte als z.B. MSI (die ja lange nVidia only waren)
gotu schrieb:
Ob die nicht leicht kaputt geht, wenn die nur in Tüte geliefert wird plus Umverpackung durch MF??!
Hast du mal was bei der MF bestellt ?
Die verpacken die Sachen fast schon unnötig sicher, meine Graka wurde in einer circa 40x40x70 cm großenUumverpackung geliefert, die bis unter dern Rand voll war mit Airbags
Nos schrieb:
also, so wewit ich weis, is die grüne die alte und hat den R350 drauf, ja lüfter soll laut sein.
hmm..bessere...das kann man net vorher sagen!
sind beides 9800Pro in grün oder rot!
aber wieso MSI und net Sapphire oder so?
Falsch !
Die grüne MSI hat schon immer den R360 gehabt, es war die erste Karte, wo garantiert immer ein 360er drauf war.
Außerdem ist auch immer Hynix RAM drauf, den ich für besser als den Samsung halte.
Laut ist sie, ja... hab ich ja auch schon geschrieben.
Warum MSI und nicht Sapphire:
Meine MSI war damals günstiger als alle anderen, sie wird unter Windows schon als XT erkannt ohne BIOS Mod oder so und sie hat eben immer den R360 und Hynix RAM.
Außerdem bin ich mit der MSI RMA sehr zufrieden gewesen im Zusammenhang mit einem Mobo... was nicht heissen soll, dass der von Sapphire schlecht wäre, den habe ich nie in Anspruch nehmen müssen mit meiner 9700np
Flojo schrieb:
was spricht gegen msi und für sapphire? Ich glaub die schenken sich beide net viel!
Also ich weiß bestimmt, dass auf der grünen ein R360 drauf ist und das die auch gleich als XT erkannt wird! Ich weiß, dass hat noch lange nichts zu sagen, aber den Chip hat sie 100pro! und aufgrund des größenen Kühlers und Lüfters(scheiß mal aufs Geräusch) meiner Meinung nach besserer Chancen die zu ocen ohne an der Kühlung was zu ändern! oder lieg ich mit meiner Meinung total falsch! zurück zu meiner Frage, rot oder grün hat noch jemand Argumente?
Flo
Wenn dich der laute Lüfter nicht stört, nimm die grüne MSI, wenn doch, nimm einfach die billigste 9800 Pro 256Bit die du finden kannst, egal ob MSI, Club3D, Sapphire oder was auch immer, is eh alles Ref Design und R360 hammse jetzt auch alle.
EDIT:
@Flojo
Ach, zu der Frage mit dem Aldi PC:
Ich weiß nicht genau, welchen du meinst, aber ich meine, da war eine, von MSI/Medion so genannte Radeon 9800 XXL drin, die vom Takt zwischen Pro und XT liegt