Wlcher hersteller hat meistns besseren Ram (9800)

@meteús
hmm..naja..glaube das is eher selten..wenn man sich mal previeiws durchließt, also für OC, dann werden fast ausnahmslos Sapphire benutzt...MSI sieht man net soo oft..aber 450/470 is schon extrem böse :d hehe...aber auch verdammt selten!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nos schrieb:
@meteús
hmm..naja..glaube das is eher selten..wenn man sich mal previeiws durchließt, also für OC, dann werden fast ausnahmslos Sapphire benutzt...MSI sieht man net soo oft..aber 450/400 is schon extrem böse :d hehe...aber auch verdammt selten!!
Du musst das so sehen:
Die MSI Radeon 9800pro hat den XT Chip drauf, der nur langsamer getaktet ist!
Eine 9800Pro, die dann auch noch als XT vom system erkannt wird gibt es glaube ich nicht von anderen Herstellern.
Die Karte lief problemlos über XT Niveau und Mein Bekannter hatte sie noch nichtmal zuende getaktet, weil er Angst bekommen hat! ( der speicher auf ner 9800Pro ist sonst nie so derb getaktet(400MHZ)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warte lieber noch und hol dir in einem Monat die 6800GT von Nvidia,
Die kommt problemlos über Ultra Niveau und ist somit rattenschnell.
Das wird zumindest meine nächste Karte werden.
 
@mateiús
nein..alle 9800Pro haben nen XT-chipsatz drauf (der R360) ...also darauf achte ich schon :)
die sapphire hat 100% ne R360 drauf, denn auf ALLEN 9800 wird seit ca 2-3 monaten NUR der R360 vrbaut, weil der R350 nicht mehr hergestellt wird!
und ne 6800Gt kostet wohl ne ganze stange mehr, als die 9800Pro!!! ;)
und irgendwie halte ich 470 für sehr utopisch!
 
is ja in ordnung ich hab mich nochmal informiiert und der speicher ging auf 400
tut mir leid aber ich hatte es nicht mehr so genau im kopf
 
ich will dich ja net bescheißen sondern beraten!
auf jeden fall hat die nen guten eindruck auf mich geschindet, und ich hätte sie ihm fast abgekauft, aber dann hat ein anderer die genommen.
was soll man tun "wer zuerst kommt mal zuerst"
 
Jo Man hol dir in einem Monat die V9999 GE von ASUS, die hat das ultra layout, nur, dass der core un der speicher geringer getaktet ist und, dass von den 16 pipelines 4 deaktiviert sind ( die kann man aber mit dem neuen Riva-Tuner evtl. freischalten).
Bei meinem Bekannten, der vorher die MSI hatte läuft die mit core: 440; speicher:1250MHZ was vom takt her über ultra niveau liegt.
Die Pipelines sind noch deaktiviert, aber sie erziehlt in nem P4@3.6GHZ System beim 3dMark 2003 ca. 12.000 Punkte oder mehr, das weiss ich auch nicht so genau.

Du hast gesaht, dass die zu teuer wäre aber in einem oder in zwei Monaten kostet die vorraussichtlich (nur noch) 350€.
Du muss auch bedenken, dass die GT wesentlich länger aktuell sein wird im Gegensatz zu den anderen Grafikkarten.
Da die Treiber immernoch perfektioniert werden, also noch nicht mal ausgereift sind im Gegensatz zu den ATI Treibern, hat Nvidia hoffnung auf noch mehr Performance geschaffen.
Wenn du zocken willst und das noch sehr lange, warte lieber noch und spare, dann würde sich der Kauf einer GT lohnen. Bist du jedoch nicht so Bedürftig, würde ich an deiner Stelle den Kauf einer 9800 Pro in Erwägung sehen!
 
ööhm..also 350 liegt wohl so ziemlich über meinem etat...hab ich schon öfters gesagt..mehr als 190 will und werde ich net ausgeben!
und so lange werde ich net mehr zocken..da reicht ne 9800Pro locker aus!

Edit: ...und es gibt n Editbutton ;)
 
hallo Leute,

habe auch vor mir eine Grafikkarte zu kaufen! Und zwar will ich eine MSI 9800 pro, die garantiert als eine 9800 XT erkannt wird, ob ich dann noch übertakten muss ist mir zunächst mal egal!
welche der beiden Karten hat diese eigenschaften?

bei *****
MSI 128MB MS-8956 RX9800Pro Plus-TD12 (ich glaub da fehlt eine 8)
MSI 128MB MS-8956 RX9800Pro-TD128SP

bei shoppingfever
VGARadeon 9800ProPlus TD128 128MBAGP V.2

ist die V.2 mit einer der beiden Karten von ***** identisch?

Wichtig: Es muss keiner dieser beiden Shops sein, ich wollte nur mal unterschiedliche Modellbezeichnungen ansprechen!

mich verwirren außerdem die Herstellerbezeichnungen:
MS-8956-005R
MS-8956-010R
MS-8956-020R
MS-8956-030R

bei MSI bekommt man keine vernünftige auskunft bezüglich dieser Nummern und des R360 Chips! Habs heute versucht!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen und mir zumindes sagen, welche dieser Kartne ich kaufen soll und welche der obigen Herstellernummern sie haben sollte? Was ist die beste?
 
Mal ne andere Frage; wird die Sapphire 9800 Bulk bei MF auch im Karton geliefert? @Nos: welche Version hast du genommen?
 
ich bestelle bald..mein kumpel brauch noch die kohle..er hat sie noch net ganz zusammen..denke maximal eine Woche
>>>> 128MB Sapphire Radeon 9800 Pro, bulk <<<<
aber die werde ich nehmen!
aber was mich wundert..auf dem Pic von MF is ne karte mot rotem PCB ...eigentlich hat Sapphire doch nur schwarze karten oda? naja..mir egal..hehe...obwohl schwarz besser zu meinem Board passen würde..

ja, bekommst n karton von MF..aber net von dem hersteller...Bulk heißt nur, karte in tüte + treiber und den ganzen Kram....karton is net dabei!
 
Hi Nos,

soviel ich weiß sind alle Radeon9800 im roten PCB,
bis auf die Hercules.
Also meine ehem. Karte eine HIS Excalibur 9800
hatte Infinion Speicher mit 3,0ns eigentlich sehr
selten dieser Speicher.
Aber das beste ist glaub 2,8ns.

Gruß
Achill
 
, jop, 2.86er is der beste auf der karte..aber ich kann mir ja leider net die karten aussuchen...wäre aber nice..hehe
 
Performer schrieb:
MSI liefert ja schon seit einiger Zeit das normale Ati Referenz Layout aus, also brauchst du
schon Glück um noch die Karte im alten Layout (grüne Platine, großer Kühler) zu bekommen.

Da hat Performer Recht...
allerdings ist es auch gar nicht so erstrebenswert die alten zu bekommen... ich habe noch eine, geht auch ganz gut, hat R360 (was damals bei weitem nicht jede 9800 Pro hatte) und Hynix RAM aber die alten MSI haben einen riesen Nachteil, der Lüfter ist extrem nervig.
Mich störts nicht, da ich eh ne Wakü drauf habe, aber Leuten die keine Wakü haben kann ich vom Kauf der alten, grünen MSI nur abraten, es sei denn, ihr seid bereit noch extra Geld fürn extra Graka Kühler auszugeben.
 
meine graka wird fast komplett in Kupfer gehüllt..hehe..die darf ja net warm werden :fresse:
aber ich kauf mir die Sapphire..is günstig, is recht gut zu ocen..und bin mit meiner saphire die ich grad habe zufrieden.
 
Nos schrieb:
aber ich kauf mir die Sapphire..is günstig, is recht gut zu ocen...

Woher willst im vorhinein wissen, ob deine Karte gut zu ocen ist :hmm:
 
also sie wird oft in Reviews von Ocern benutzt...ok..die garantie, das die karte sehr gut geht, hat man nie! ..leider...aber hab das gefühl, bei Sapphire is das öfters...aber irgendwie...hm..irgendwie gefällt mir die MSI doch :d ...*grübel* ..
 
Ob die nicht leicht kaputt geht, wenn die nur in Tüte geliefert wird plus Umverpackung durch MF??!
 
nein, sicherlich net, die wird innen karton verpackt und der is genug gesichert....!!
mein TFT war auch so verfackt und er hats geschaft ;)
 
Aber so eine Graka hat ja jede Menge offenliegender, empfindlicher Bauteile? Bei deinem TFT war es zudem sicher der Herstellerkarton, den MF für den Versand benutzt hat und bei dem alles genau passt?
 
gotu schrieb:
Aber so eine Graka hat ja jede Menge offenliegender, empfindlicher Bauteile? Bei deinem TFT war es zudem sicher der Herstellerkarton, den MF für den Versand benutzt hat und bei dem alles genau passt?

Die sind einfach in einer antistatischen Hülle und dann in einem Karton mit jede Menge Verpackungsmaterial sonst nichts!
 
MrPep schrieb:
Die sind einfach in einer antistatischen Hülle und dann in einem Karton mit jede Menge Verpackungsmaterial sonst nichts!
Beziehst du dich jetzt auf die Grakas?
 
hallo,

ich habe nun die Möglichkeit mir die alte msi mit grünen Design(Pro Plus) oder die neue MSI mit rotem Design zu holen.
Ich habe versucht in anderern Foren eine 100%ige Antwort zu erhalten, dies hat aber nicht geklappt! Nun versuch ichs bei euch! Welche soll ich nehmen?
-Ist jetzt die grüne oder die rote besser?
-ich hab gehört, das die grüne ziemlich laut sein soll?
wär mir aber eigentlich egal! Frage eher nach Leistung, welche ist
die bessere!
-Ist jetzt die grüne die gleiche wie beim letzten Aldi PC?
hat das Nachteile?
-Wird die tatächlich heißer als die neue im roten Referenz-Design
-Bei meinem Händler stehts zwar nur bei der grünen explizit dabei
aber ich hab gehört, auch die rote hat den r360

Wenn jemand noch mehr Argumente für eines oder gegen eines der beiden Modelle hat bitte ich sie mir zu sagen!

Bitte um schnelle Antwort!!

Danke
Flo
 
also, so wewit ich weis, is die grüne die alte und hat den R350 drauf, ja lüfter soll laut sein.
hmm..bessere...das kann man net vorher sagen!
sind beides 9800Pro in grün oder rot!

aber wieso MSI und net Sapphire oder so?
 
was spricht gegen msi und für sapphire? Ich glaub die schenken sich beide net viel!

Also ich weiß bestimmt, dass auf der grünen ein R360 drauf ist und das die auch gleich als XT erkannt wird! Ich weiß, dass hat noch lange nichts zu sagen, aber den Chip hat sie 100pro! und aufgrund des größenen Kühlers und Lüfters(scheiß mal aufs Geräusch) meiner Meinung nach besserer Chancen die zu ocen ohne an der Kühlung was zu ändern! oder lieg ich mit meiner Meinung total falsch! zurück zu meiner Frage, rot oder grün hat noch jemand Argumente?

Flo
 
Nos schrieb:
also sie wird oft in Reviews von Ocern benutzt...ok..die garantie, das die karte sehr gut geht, hat man nie! ..leider...aber hab das gefühl, bei Sapphire is das öfters...aber irgendwie...hm..irgendwie gefällt mir die MSI doch :d ...*grübel* ..

Das liegt einfach daran, dass Sapphire mit die meisten ATI Karten im Endkundenmarkt verkauft und auch früher 9800 Pros im Programm hatte als z.B. MSI (die ja lange nVidia only waren)


gotu schrieb:
Ob die nicht leicht kaputt geht, wenn die nur in Tüte geliefert wird plus Umverpackung durch MF??!

Hast du mal was bei der MF bestellt ?
Die verpacken die Sachen fast schon unnötig sicher, meine Graka wurde in einer circa 40x40x70 cm großenUumverpackung geliefert, die bis unter dern Rand voll war mit Airbags


Nos schrieb:
also, so wewit ich weis, is die grüne die alte und hat den R350 drauf, ja lüfter soll laut sein.
hmm..bessere...das kann man net vorher sagen!
sind beides 9800Pro in grün oder rot!

aber wieso MSI und net Sapphire oder so?

Falsch !
Die grüne MSI hat schon immer den R360 gehabt, es war die erste Karte, wo garantiert immer ein 360er drauf war.
Außerdem ist auch immer Hynix RAM drauf, den ich für besser als den Samsung halte.
Laut ist sie, ja... hab ich ja auch schon geschrieben.

Warum MSI und nicht Sapphire:
Meine MSI war damals günstiger als alle anderen, sie wird unter Windows schon als XT erkannt ohne BIOS Mod oder so und sie hat eben immer den R360 und Hynix RAM.
Außerdem bin ich mit der MSI RMA sehr zufrieden gewesen im Zusammenhang mit einem Mobo... was nicht heissen soll, dass der von Sapphire schlecht wäre, den habe ich nie in Anspruch nehmen müssen mit meiner 9700np


Flojo schrieb:
was spricht gegen msi und für sapphire? Ich glaub die schenken sich beide net viel!

Also ich weiß bestimmt, dass auf der grünen ein R360 drauf ist und das die auch gleich als XT erkannt wird! Ich weiß, dass hat noch lange nichts zu sagen, aber den Chip hat sie 100pro! und aufgrund des größenen Kühlers und Lüfters(scheiß mal aufs Geräusch) meiner Meinung nach besserer Chancen die zu ocen ohne an der Kühlung was zu ändern! oder lieg ich mit meiner Meinung total falsch! zurück zu meiner Frage, rot oder grün hat noch jemand Argumente?

Flo

Wenn dich der laute Lüfter nicht stört, nimm die grüne MSI, wenn doch, nimm einfach die billigste 9800 Pro 256Bit die du finden kannst, egal ob MSI, Club3D, Sapphire oder was auch immer, is eh alles Ref Design und R360 hammse jetzt auch alle.


EDIT:
@Flojo

Ach, zu der Frage mit dem Aldi PC:
Ich weiß nicht genau, welchen du meinst, aber ich meine, da war eine, von MSI/Medion so genannte Radeon 9800 XXL drin, die vom Takt zwischen Pro und XT liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh