[WM 2006] Bye bye Olli, Lehmann steht im Tor ...

War die Entscheidung pro Lehmann richtig?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    224
  • Umfrage geschlossen .
den ganzen flamewar mal links liegen gelassen:

der lehmann is ja nebenbei "halber libero", was unserer abwehr nur gut tun kann :lol:

und nun wieder zum flamewar: beide haben ihre macken, aber eine solche unpopuläre entscheidung gegen den orang-utan-klaus aus bayern erfordert doch mal reichlich mut vom klinsi; ich will net wissen was rummenigge, hoeneß und co. nun noch geschehen lassen; wahrscheinlich blockieren sie die restlichen bayernspieler

:angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Furzklon mal logisch übelgen muss ;)

Die WM hat uns der Herr Beckenbauer "besorgt" von daher wird da nix gespert :p

Gamefreak! schrieb:
Welchen...................
Vergesslich? :d. "Nummer 1a, Bleibt Nummer 1, Herausforderer Lehmann, an dem hat sich nichts verändert".

Es war abzusehen, dennoch sehr unschön Klinsmanns Verhalten.

hä, dass is doch dann keine lüge, kahn war in einer besseren position und hat diese verspielt...

Chrisenboy schrieb:
hä, dass is doch dann keine lüge, kahn war in einer besseren position und hat diese verspielt...
naja klinsmann hat nach dem usa spiel noch gesagt, da derzeit kahn noch die nummer 1 ist --> danach bezieht sich die entscheidung auf die zeit zwischen dem usa spiel und heute. auf der anderen seite soll die entwicklung der letzten 24 monate ein ausschlaggebenes kriterium gewesen sein --> wiederspruch in sich --> lügner

Nun ja, ich meine auch das das schon längst feststand. War er nur dummes Rumgehabe. Wer letzlich die Bälle aus dem Netz holt, ist doch eh wurscht.

IcyRocket schrieb:
Nun ja, ich meine auch das das schon längst feststand. War er nur dummes Rumgehabe. Wer letzlich die Bälle aus dem Netz holt, ist doch eh wurscht.

Es geht ja darum wer möglichst wenig Bälle aus dem netz holt :bigok:

Und die Entscheidung war doch die beste die Olli passieren konnte. Klar wir sind ne Turnier Mannschaft *bla* *blub*
Aber mit dieser super Abwehr werden wir sowas von die Hütte voll bekommen (auch wenn ich mir das nicht wünsche), da ist es gar nicht so schlimm bei der Blamage nicht dabei zu sein. Die WM hätte in 4 Jahren bei uns sein müssen. Momentan kommt ja einiges an guten Spieler nach.

PS. Lehmann hat ja soooo überragend in der Champions League gehalten. Hat eigentlich irgendjemand das Turin Spiel gesehen? Wieviel Bälle kamen denn bei diesem Grotten Kick aufs Tor? Ich habs gesehen und da nix anbrennen zu lassen war jawohl keine Kunst.

Zuletzt bearbeitet:
ich find kahn und lehman beide nicht unbedingt sympathisch. im endeffekt konnte diese torwartentscheidung für mich eh nur falsch enden.
wäre kahn es geworden, hätte mir lehmann leid getan. andere nationen würden deutschland um lehmann beneiden und trotzdem sitzt er bei großereignissen immer nur auf der bank.
jetzt hat lehmann seine chance bekommen und kahn schaut in die röhre. genau das gleiche: (ex-)weltklasse und nur nummer 2 oder gar nicht im kader.
auch saublöde situation.

trotzdem glaub ich, dass lehmann die bessere entscheidung war. wenn man sieht, mit was für einer jungen abwehr der in arsenal spielt und dass er der bessere spielende torwart ist, passt er vielleicht wirklich besser in die u-21 mannschaft, die klinsmann da gebastelt hat. warum man den als trainer geholt hat, ist mir absolut schleierhaft. andererseits war völler vor 4 jahren auch nicht der trainerfuchs und trotzdem wars eine gute WM für deutschland...
mal sehen, was dabei raus kommt...

[X] Mir egal !

:d

Eigentlich ists mir wurst, allerdings finde ich es gut mal was "Neues" auszuprobieren.
Lehmann hat - obwohl ich ihm sogar noch unsympathischer als Kahn finde - in letzter Zeit super gehalten und scheint konstanter geworden zu sein, warum also nicht.

1. ich mag kahn lieber als lehmann
2.hätte ich es besser gefunden wäre kahn weiterhin im tor gebileben
3.ist mir das eigentlich egal, da die deutsche mannschaft in meinen augen eh kacke und uncool ist :fresse:
4.deutschland soll sehr früh nur noch zugucken dürfen:fresse:
5.jetzt dürft ihr mich hauen:fresse:

van schrieb:
ist doch gut so mit lehmann. Kahn hat uns schon die letzte wm versaut mit seinem patzer im endspiel. Jetzt kanns lehmann wieder gutmachen.

Kahn hat bis zum Finale eine spitzen WM gespielt. Ohne ihn wäre Deutschland gar nicht ins Finale gekommen. Das er dann Pstzer hatte ist schade. Ich wäre für Kahn gewesen, da der, wenn er richtig gut drauf ist, Lehmann in die Tasche steckt. Aber was solls, Klinsi hat eh noch viel Arbeit vor sich.

Bl4ckD3vil schrieb:
Kahn hat bis zum Finale eine spitzen WM gespielt. Ohne ihn wäre Deutschland gar nicht ins Finale gekommen. Das er dann Pstzer hatte ist schade. Ich wäre für Kahn gewesen, da der, wenn er richtig gut drauf ist, Lehmann in die Tasche steckt. Aber was solls, Klinsi hat eh noch viel Arbeit vor sich.
Kann Dir in jedem Punkt zustimmen.:hail:

Ich finde es total hinterhaeltig, diese Entscheidung unbedingt einen Tag vor dem wichtigen Spiel gegen Bremen zu verkuenden.
Klinsmann hat sich zwei Jahre Zeit gelassen, dann haette er das auch am Montag verkuenden koennen.

Klinsmann ist ein hinterhaeltiger und ganz linker Hund.

beginner schrieb:
Ich finde es total hinterhaeltig, diese Entscheidung unbedingt einen Tag vor dem wichtigen Spiel gegen Bremen zu verkuenden.
Klinsmann hat sich zwei Jahre Zeit gelassen, dann haette er das auch am Montag verkuenden koennen.

Klinsmann ist ein hinterhaeltiger und ganz linker Hund.

Die Bayern (Hoeness,Magath etc.) haben doch vehement eine sofortige Entscheidung eingefordert und nun haben sie eine Entscheidung. Weiss gar nicht, was du willst ...

van schrieb:
ist doch gut so mit lehmann. Kahn hat uns schon die letzte wm versaut mit seinem patzer im endspiel. Jetzt kanns lehmann wieder gutmachen.

weil kahn uns damals die wm versaut hat, hat auch europas größte zeitung damals kahn-masken zum ausschneiden gedruckt... :rolleyes:

mann, mann...erst denken, dann posten!

zum thema:
sicher ist lehmann net viel schlechter als kahn aber ihm fehlt einfach die persönlichkeit, die einen kahn auszeichnet... und die erfolge!
deshalb ist diese entscheidung eine ganz klare fehlentscheidung und nebenbei viiiiel zu spät!

klinsmann is meiner meinung nach sowieso eine fehlbestzung sondersgleichen!

dass er seine alten "Kameraden" aussortiert... Wörns und nun Kahn... ist einfach nur böse und falsch... beide wären in meiner WM-11 eine feste Größe... aber nur weil er vielleicht damals net mit den beiden ausgekommen ist, müssen se jetzt weg.... einfach schwach.
Ich will am liebsten Völler wieder :)

kahn hat heut wieder 3 tore reinbekommen, also ein glück das der nicht im wm tor steht :d

Mein gott seit ihr wieder objektiv, hat er welche verschuldet? Sowas artet eh immer in geflame aus, am besten wäre eh eine Schließung. Ich schau mir das noch ein bißchen an.

tms schrieb:
oh mein gott...
so eine fehlentscheidung.
damit ist klinsmann bei mir durch. :grrr:

so sehe ich das genauso....so werden wir niemals weltmeister...:wall:

oh man, da muß ich ja mindestens noch 40 jahre warten bis wir mal im eigenen land weltmeister werden....

klinsmann ist nen totaler spinner....ist auch nicht besser mit ihm als wie es vorher war....
das beim confed-cup letztes jahr war auch nur so gut weils daheim war...und meister sind wir da auch nicht geworden...

kann dem olli nur raten zurückzutreten weil auf der bank zu sitzen und dann noch nen klon von lehmann vor sich zu haben...

ach, ich reg mich viel zu viel darüber auf....

klinsmann und fußball-deutschland werden schon sehen was sie davon habe....

lehmann hat doch noch nie was gewonnen und jetzt steht er erst recht unter druck...

ich bin der 1. der lauthalslacht wenn ders vergeigt :asthanos:

so, meine meinung hab ich nun kund getan...

nächster :d

erst wird gemeckert dass klinsi sich nicht entscheidet und nun hat er sich entschieden und es wird weitergemeckert .....

auf jeden Fall ist keine Falsche Entscheidung und Kahn sollte trotzdem mitfahrn !

socko schrieb:
erst wird gemeckert dass klinsi sich nicht entscheidet und nun hat er sich entschieden und es wird weitergemeckert .....

auf jeden Fall ist keine Falsche Entscheidung und Kahn sollte trotzdem mitfahrn !

Er hat die Entscheidung aber 1. viel zu spät getroffen und zweitens zum falschen Zeitpunkt...genau einen Tag vor einem Top-Spiel war nicht unbedingt das beste.
Und ich bleibe dabei...Klinsmanns Entscheidung war falsch...Hoeneß denkt laut einem Interview, dass Klinsmann schon von Beginn seiner Amtszeit an wußte, dass Lehmann spielen wird und das "Duell" nur ein Schein-Duell war...ob er da so ganz falsch liegt, möchte ich einmal bezweifeln.

Es ist schade, dass man die WM im eigenen Land hat und keinen Blumentopf gewinnen kann (meiner Meinung nach) und so einen Trainer wie Klinsmann hat...Man sollte vielleicht doch schnell noch Ottmar rausholen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh