[WM 2006] Bye bye Olli, Lehmann steht im Tor ...

War die Entscheidung pro Lehmann richtig?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    224
  • Umfrage geschlossen .
naja um als Nummer 1 macht man nunmal keine Fehler.
In letzter zeit hab Lehmann auch super gehalten nicht nut in der Liga sondern auch in der CL.
Wozu braucht man ein schwächelnden Torwart, der seine Form nicht richtig einschätzen kann??????

ahja, du kennst ja auch soviele leute die fehlerfrei sind.
menschen sind halt keine maschinen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Charakter/Typ her finde ich beide nicht so dolle, sind mir nicht wirklich sympathisch.
Aber die Entscheidung von Klinsmann halte ich (wie den Rest seiner Arbeit) für absoluten Käse.
Kahn und Lehman sind zwar gleich alt und von der Erfahrung her relativ gleicht, aber Kahn hat meiner Meinung nach deutlich mehr Erfahrung bei großen Spielen (z.B. Champions-Leauge)...wie oft stand Lehmann in einem Champions' League Halbfinale oder gar Finale? Die Erfolge und internationale Erfahrung sprechen meiner Meinung nach für Kahn. Auch die Leistung war in den letzten Monaten (abgesehen vom Köln-Spiel natürlich *gg*) auch nicht schlechter als bei Lehmann, die beiden haben sich da nicht so sehr viel genommen.
Größter Plus-Punkt für Kahn ist jedoch ganz klar, dass er eine Führungspersönlichkeit ist...wenn es nötig ist, weist er die Leute auch mal zurecht, wenn sie - wieder einmal - sch**** spielen. Er ist auch einer der sehr wenigen deutschen Spieler, wo der Gegner mal Respekt hat...Lehmann halte ich persönlich im Vergleich dazu für ein absolutes Weichei...er hat eine Riesen-Klappe aber meiner Meinung nach charakterlich nichts dahinter...man hätte jemand ganz anderen zur Nummer 1 machen sollen, weder Lehmann noch Kahn ;)

Aber egal wie, er steht nunmal im Tor...dieses Problem ist zwar jetzt gelöst, aber Deutschland wird dadurch meiner Meinung nach auch nicht Weltmeister...wenn wir Glück haben, überstehen wir die Vorrunde.
Mit Klinsmann wurde meiner Meinung nach einfach der falsche Mann geholt, er hatte vorher ja als Trainer so gut wie keine Erfahrung (da lasse ich mich aber gerne korrigieren). Manchmal kommt es mir auch so vor, als würde er einen kleinen Rachefeldzug gegen ehemalige Teamkameraden führen (Kahn, Wörns etc.) und der Fußball selbst wäre ihm egal...wie gesagt, sieht halt manchmal danach aus.

Zuletzt bearbeitet:
Prophet [HWLUXX] schrieb:
@seegurke: fehler macht jeder...aber es ist schwachsinn jetzt jeden einzelnen patzer der beiden zu vergleichen. kahn isn super torwart und da kann man nix gegen sagen. klar hat der seine besten zeiten hinter sich. aber, dass lehmann bis jetzt kaum gespielt hat liegt bestimmt nicht an kahn ;)

Ging mir auch gar nicht drum jetzt irgendwelche Fehler aufzurechnen, die sich beide hin und wieder mal geleistet haben und sicherlich ist Kahn ein sehr guter Torwart.

Bis jetzt hatte Kahn aber imho grundsätzlich nen Freifahrtschein und erst mit Klinsmann kam mal ein bischen Bewegung in die Sache. Lehmann ist meiner (und Köpkes...;)) Meinung nach der fussballerisch bessere Torwart und ordnet sich einfach besser in die Mannschaft ein. Wir werden sehen, ob es die richtige Entscheidung war ...

tms schrieb:
ahja, du kennst ja auch soviele leute die fehlerfrei sind.
menschen sind halt keine maschinen.

Deshalb wird ja auch der genomen der in letzter zeit besser war und
der weniger fehler hatte.
Somit ist Lehmann ganz klar die Nummer 1.

Man kann ja Fehler machen, aber nicht zur falschen Zeit.

Mfg

Ich glaub diese Entscheidung stand schon gleich nach der Einführung von Klinsmann als Teamscheff klar, spätestens jedoch mit der Ausbootung Wörns fest.

Meiner Meinung nach, falsche Entscheidung. Klinsmann hat nur auf Fehler gewartet von Kahn, leider sind diese Ihm passiert.

Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt, bis auf eins oder zwei ausnahmen, nur sinnloses subjektives fangelaber.

ich denke, der artikel ausm kicker stellt es ganz gut dar, wie es aussieht.

ich bin weder von bayern (kahn), noch von arsenal (lehmann).

"Außgerechnet im Endspiel führte aber sein Patzer bei einem Schuss von Rivaldo zum Führungstreffer der Südamerikaner durch Ronaldo."

ganz am Ende ...

naja, Lehmann oder Kahn ... die Zukunft gehört eh em Hilde ;D
(persönlich wär ich auch für`n Kahn --> BVB-Fan ..)

beginner schrieb:
Dann hoffe ich mal, dass Lehmann bei der WM die Hütte voll kriegt und Dt. in der Vorrunde rausfliegt.
Abwarten ;)
Zuerst kriegt der lahme Olli von der Tormaschine SVW den Kasten voll und am Mittwoch dürfen die Pauli Fans gleich mehrfach jubeln :angel:
Wird nur die nächste Bestätigung.
sunnyboy

der kahn hat in letzter zeit sehr viel erfahrung gesammelt und zwar wie man Bälle aus dem Netz hohlt mehr aber auch nicht
klar haben beide ihre macken Kahn ist eifach nur ein typischer Bayern Spieler mehr will ich dazu auch garnicht sagen und Lehmann kommt halt oft ziemlich selbstsicher rüber was eigentlich ja nichts falsches ist.
soll er gleich sagen ich hab doch eh keine chance
er hat seine chance bekommen und hat sie mit sehr guter Leistung genutzt.
Liiiiiihhhhhmmmaaaannnnnn ist halt einfach auch ein ruhigerer typ als der Pannen olli. der durch zächt jedes wochende mit seiner halb so alten freundin in münchen um P1 die Nächte wo der lehmann zuhause mit seinen kindern und frau sitzt und sich form fernseher seine spiele anschaut und daraus lernt.
ich weis aber trotzdem nicht was ich von dem ammi da halten soll
Wörns schmeißt er raus obwohl er der zur zeit beste verteidiger ist den wir haben der spielt beim BVB eine bombastische saison und in der nationalmannschaft spielen leute wie Huth und so die immer nur auf der bank hocken in ihren clubs :fire:

OHNE OLLI FAHRN WIR ZUR WM.........

gruß lukas

Mir ist es an sich egal, wer im Tor steht. Ich bin zwar von Kindesbeinen an Bayernfan, aber letztendlich sollte auch der Torwart sein, der momentan eben besser hält. In dem Punkt hat Lehmann aufgrund der Patzer Kahns die Nase vorn. Auch wenn es "nur" 2,5 waren (Gegentor USA) und Lehmann in letzter Zeit nichts zuhalten hatte, muss man das akzeptieren.
Diese letzten Vorfälle hatten aber imo keinen Einfluss auf die Entscheidung Klinsmanns (sagte er sogar ...). Imo - und davon bin ich fest überzeugt - ist das von langer Hand geplant. Das ist und bleibt nun mal ein linker Hund, weiss man nicht erst seit Wörns.

Vom Auftreten sehe ich Kahn und Lehman auf einem gleich schlechten charakterlichen Level. Lehman ist die Arroganz in Person, selten so einen aufgeblasenen und von sich eingenommenen Menschen gesehen. Kahn dagegen schwebt in höheren Sphären, dessen Ignoranz gegenüber seiner gelegentlich diskussionswürdigen Leistung, aber auch anderen Leuten gegenüber (kann keinem Reporter in die Augen schauen) sucht ebenso seinesgleichen.

Das Wichtigste ist jetzt, dass sich die Abwehr noch etwas finden kann, von Einspielen kann ja nicht mehr die Rede sein. Und die Unruhe muss schnellstens raus ...

Beobachter schrieb:
Da hat aber jemand schnell den Irrtum eingesehen ;) :d

Nix Irrtum.

Was willste denn fuer Laenderpunkte abgleichen?
Da ziehst Du eh den kuerzeren, denn auf Grund meines frueheren Jobs habe ich die ganze Welt bereist, 7 Jahre lang.
Und ueberall habe ich auch Fussball gesehen. Schon mal RIver Plate oder Boca Juniors live gesehen.
Ich habe Fussball live gesehen von Asien bis Nordeuropa, von Suedamerika bis Japan.
Man hat abends und am WE viel Zeit, wenn man ohne Familie im Ausland arbeitet.

Die WM ist für mich gestorben. Eine WM ohne Kahn ist wie eine WM ohne England und Holland.
Klinsmann hat unsere WM versaut. Das ist typisch Deutsch. Kaum haben wir das Glück so ein Sportereignis in unserem Land zu haben, dann werden sofort die unfähigsten Leute damit beauftragt. Warum hat man den "Amerikaner" Klinsmann genommen ? Jetzt hat er auch noch einen "Engländer" ins Tor geholt. Nach der WM kassiert Klinsmann seine Kohle und verschwindet wieder in seiner Heimat Kalifornien.:grrr:

romeon schrieb:
Das ist und bleibt nun mal ein linker Hund, weiss man nicht erst seit Wörns.

Sorry, aber Wörns hat seinen Abgang durch Kritik am Trainer und abwertende Bemerkungen über seine Mitspieler selbst verschuldet. Kein ernstzunehmender Trainer hätte in dieser Situation anders reagiert.

Jo, das Ende hat er natürlich provoziert. Überhaupt keine Frage, da musste Klinsmann so handeln, um sich nicht lächerlich zu machen. Dennoch hätte man sich so einen gestandenen Abwehrspieler durchaus bis zur endgültigen Kaderfindung warmhalten können. Wenn ich mir unseren Kinderriegel so ansehe, wird mir himmelangst. Auch hier hätte man durchaus auf die Spieler achten können, die sich kurz vor der WM in WM-Form zeigen und einen Lutscher gegen Wörns ggfs austauschen. Man vergibt sich ja dadurch nichts.
Dass wir hier 80 Mio. Bundestrainer haben, von denen es jeder einzelne besser macht (...), ist ja nur zu verständlich. Nur sind ein paar Entscheidungen selbst objektiv nur schwer nachzuvollziehen, was aber sicher auch an der Erfahrung Klinsmanns liegt. Eine solche hat er nämlich nicht.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Lehmann, Klinsmann (und Ballack) schon jetzt viel Spass in München :d:

beginner schrieb:
Nix Irrtum.

Was willste denn fuer Laenderpunkte abgleichen?
Da ziehst Du eh den kuerzeren, denn auf Grund meines frueheren Jobs habe ich die ganze Welt bereist, 7 Jahre lang.
Und ueberall habe ich auch Fussball gesehen. Schon mal RIver Plate oder Boca Juniors live gesehen.
Ich habe Fussball live gesehen von Asien bis Nordeuropa, von Suedamerika bis Japan.
Man hat abends und am WE viel Zeit, wenn man ohne Familie im Ausland arbeitet.

Argentinien & Bolivien sind im Sack. Rußland & Ukraine sowieso. Dazu diverse Osteuropäische Länder. Insel? Abgegrast.
Japan? Nö! China! Letztes Jahr, mit dem HSV zum Freundschaftsturnier ;-)
Mit dem Bus nach Bukarest? Klar :)

Das nähere Umfeld (Holland,Dänemark etc. liste ich nicht auf).

Nun aber back to Topic :)

Die WM wird ja vielleicht doch interessant (eventül schaue ich mir sogar mal ne Spielzusammenfassung an) - so ganz ohne einen einzigen Bayern Spieler dabei:

Kahn - verzichtet aus Gnatz
Ballack - ist dann schon Engländer
Deisler - mal wieder verletzt
Schweinsteiger - sein Wettskandal wird noch rechtzeitig aufgedeckt werden

...

also ich find gut, dass der lehmann spielt, der war in letzter zeit einfach besser. da nützts dem kahn auch nix, dass er bei der wm vor 4 jahren gut war. dafür sind wir ihm alle dankbar, aber dass heißt doch nich dass er trotz "mittelmäßiger" leistungen spielen darf!

Nein, das war aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung. Dem Lehmann fehlt einfach die internationale (hat damit nichts zu tun, ob er in England spielt) Erfahrung. Der Olli hat zwar seine Phasen; trotzdem kann man sich auf diesen 100% verlassen, wenn es ernst wird.

luhri schrieb:
Ballack - ist dann schon Engländer...

Wieso soll er denn Engländer sein? Ballack wird für die deutsche Nationalelf spielen!

Zuletzt bearbeitet:
luhri schrieb:
so ganz ohne einen einzigen Bayern Spieler dabei:

Kahn - verzichtet aus Gnatz
Ballack - ist dann schon Engländer
Deisler - mal wieder verletzt
Schweinsteiger - sein Wettskandal wird noch rechtzeitig aufgedeckt werden
Letzteres ist natürlich Schwachsinn, du hast trotzdem Poldi und Borowski vergessen (;)).

Ist doch vollkommen käse wer im tor steht, wenn der rest nix taugt ... der tormann is t so gesehen ein Luxus Problem und mehr net...

Obwohl ich auch für Lehmann bin... erfahrung ... beide über 300 bundesliga spiele .. dann guck dir mal den rest der mannschaft an die kommen zusammen nicht mal auf 300 ... also von daher ...

Und Kahn hatte seine WMs schon.. da darf lehmann als dauer nr2 auch mal ran ... und Kahn brauch nun nicht beleidigt spielen sondern nr2 machen und lehmann gut vertretten... lehmann war ja wie gesagt auch schon 2 mal nr2 ...

Es wäre ein feiner zug wenn Kahn den Lehmann unterstüzt.....es ist immer noch die WM der "Deutschen" Und da zählz auch der Herr Kahn dazu

finde Kahn ist und bleibt die Nummer 1, auch wenn er in letzter Zeit dumme Patzer hatte. Das ist meine Meinung. Und Jens Lehmann ist nicht schlecht, auf keinen Fall. Kann ihn nur nicht leiden, wie er immer in Interviews und so auftritt. Aber mal sehen wie das bei der WM dann abläuft. Das beste wäre natürlich wenn jeder seine Spiele bei der WM bekommen würde. Abwechselnd sozusagen. :d

Nach Klinsmann Lügen würde ich an Kahns Stelle einen Teufel tun und mich auf die Bank setzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh