[WM 2006] Bye bye Olli, Lehmann steht im Tor ...

War die Entscheidung pro Lehmann richtig?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    224
  • Umfrage geschlossen .
ich finde die entscheidung für jens lehmann richtig, er hat bei arsenal auch eine junge, unerfahrene abwehr vor sich und ist ein mitspielender tormann, eine art libero. olli kahn klebt zu sehr auf der linie und im 5-meter-raum!

und nochwas: mir sind beide auch nicht symphatisch, aber des is ehrlich gesagt sche*ss egal solange die leistung stimmt, ballack is auch arrogant.......

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i!!m@tic schrieb:
ich finde die entscheidung für jens lehmann richtig, er hat bei arsenal auch eine junge, unerfahrene abwehr vor sich und ist ein mitspielender tormann, eine art libero. olli kahn klebt zu sehr auf der linie und im 5-meter-raum!

und nochwas: mir sind beide auch nicht symphatisch, aber des is ehrlich gesagt sche*ss egal solange die leistung stimmt, ballack is auch arrogant.......

man muss allerdings dazu sagen das die abwehr bei Arsenal wirklich weltklasse spielt, man hat ja gesehen wie wenig chancen sie gegen Juve zugelassen haben.

Ich finde auch nicht das Kahn an der Linie klebt, er rennt raus wenns nötig ist

Das Lehmann zur Zeit klasse spielt willt ich garnicht bezweifeln und das ganze hat bei mir nichts mit sympathien zu tun aber ich hätte nicht mit dieser entscheidung gerechnet vorallem nicht so früh, meiner meinung nach sind die Patzer gegen Köln der Grund gewesen warum sich Klinsmann gegen Kahn entschieden hat.

Es gibt übrigens auch Spieler die ich nicht mag: Asamoah, der kann einfach nichts, ich hoffe nur das Klinsmann Kuranyi, Klose, Lauth und podolski mitnimmt, denn die werden Tore machen!

burni87 schrieb:
Lehmann macht kaum fehler weil er im spiel wie gegen juventus nicht wirklich was aufs tor bekommt !

Ich bin selber Bayern fan, und wer sich spiele wie bayern-herta oder bayern-nürnberg angeschaut müsste es gesehen haben wie gut er da gehalten hat. Oder auch gegen bremen wieder wie er den schuss von valdez gehalten hat!

Man muss allerdings auch sagen dass Lehmann mitlerweile sehr gut spielt, aber bei ihm hab ich einfach angst dass er sich wieder im falschen moment einen Patzer leistet...

Unsinn...
Grade Kahn leistet sich doch zur Zeit sehr viele Fehler.

Und das er in Turin nicht viel draufbekommen hat stimmt zwar,nur ist nicht von einem Spiel auf die letzten 50 Spiele des Jahres auszugehn.
Und da hält Lehmann fast alles.

Setzt doch mal alle eure Bayern-Brille ab. Wirklich schlimm.

Oberteufel schrieb:
Und das er in Turin nicht viel draufbekommen hat stimmt zwar,nur ist nicht von einem Spiel auf die letzten 50 Spiele des Jahres auszugehn.

Genau, deswegen werden Kahn ja seine Fehler vom Köln-Spiel ständig vorgehalten.

beginner schrieb:
Genau, deswegen werden Kahn ja seine Fehler vom Köln-Spiel ständig vorgehalten.

da kann ja ich leider nichts für...ich geh nicht von den Fehlern vom Köln spiel aus,sondern von der lesitung der letzten 12 Monate.

Kahns Fehler kommen Klinsmann natürlich entgegen,keine Frage.
Ansonsten wäre der Aufschrei für Lehmann sogar noch größer gewesen,auch ohne die letzten Fehler aber meiner Meinung nach berechtigt.

Seine Fehler aus dem Italien-Spiel werden hier scheinbar gerne vergessen. Setzt doch mal die Lehmann-Brille ab :d.

PK ntv: Kahn macht weiter

Zuletzt bearbeitet:
jetzt brauchen die bayern fans nur noch jemanden der lehmann aus versehen die beine bricht :d

van schrieb:
jetzt brauchen die bayern fans nur noch jemanden der lehmann aus versehen die beine bricht :d
Gerüchten zufolge werden im Eröffnungsspiel zum ersten Mal nicht die Seiten getauscht :lol:

Wir sollten uns mehr Sorgen um die Feldspieler machen als um den Torwart!!!!
Denn die Feldspieler sollten dafür sorgen dass der Torwart so wenig wie möglich sich bemühen sollte!!!
Ausser beim Elferschießen.
Kahn oder Lehmann sind die geringsten Probleme!!!
Die restlichen 10 auf dem Spielfeld sind das größere Problem.

Da hast du schon Recht. Von der Auftstellung her kann das nicht unbedingt überzeugen. Ein Wunder müsste her :).

Klose - Podolski

Schweinsteiger - Ballack - Frings - Schneider

Lahm - Huth - Mertesacker - Friedrich

Lehmann

Der Sturm ist ok zusätzlich mit Neuville (is doch dabei?) und Asamoah. Mittelfeld auch recht passabel. Torwart sollte wohl ebenfalls passen.

Abwehr: zum Kotzen, dass Görlitz die ganze Zeit verletzt war. Der hätte zumindest Friedrich umgehend ersetzen können. Nur eben Mertesacker und Huth, die größten Schwachstellen ...

Zuletzt bearbeitet:
Wörsn und Metze in die Innenverteidigung. Wenn ich immer die Grins backe von Klinsmann sehe argh

is doch völig egal wer oder was im Tor steht. Ob ein Affe oder sonstwas... hauptsache er hält die Bälle :bigok:

ich hab respekt vor kahn, auch wenn ich ihn nicht leiden kann. es zeigt aber dass er das thema nationalmannschaft ernst nimmt und er ist ein teil der mannschaft.

Lehmann ist die richtige Entscheidung.
Kahn mag zwar der besser "geskillte" Torhüter sein, aber was hat er vorzuweisen? Ein paar CL Spiele mit nem katastrophalen Ende? Die BL, wo Bayern eigentlich nur alleine spielt? Fehltritte in der National-1?
Da hat Lehmann mehr zu bieten, z.B. CL bis ins Halbfinale stets fehlerfrei, Etablierung in der reichsten und somit härtesten Liga der Welt (dort kräht niemand danach, ob man ein guter Torwart ist, sondern dass man immer fehlerfrei spielt, sonst wird einfach ein neuer gekauft).
Außerdem hat es Lehmann einfach verdient nach so vielen Turnieren auf der Bank.

Ycon schrieb:
Lehmann ist die richtige Entscheidung.
Kahn mag zwar der besser "geskillte" Torhüter sein, aber was hat er vorzuweisen? Ein paar CL Spiele mit nem katastrophalen Ende? Die BL, wo Bayern eigentlich nur alleine spielt? Fehltritte in der National-1?
Da hat Lehmann mehr zu bieten, z.B. CL bis ins Halbfinale stets fehlerfrei, Etablierung in der reichsten und somit härtesten Liga der Welt (dort kräht niemand danach, ob man ein guter Torwart ist, sondern dass man immer fehlerfrei spielt, sonst wird einfach ein neuer gekauft).
Außerdem hat es Lehmann einfach verdient nach so vielen Turnieren auf der Bank.

zumindest hat Kahn schonmal die CL gewonnen ;)

Is aber auch schon lange her. Für diese WM hat Lehmann die bessere Form.

Außerdem ist die Diskussion eh fürs Gesäß... um die bestbesetze Position in der Mannschaft wird der größte Rummel gemacht. Deutschlands Vorhängeschild auf der Welt wird echt zum katastrophalen Missstand erklärt, so kommt es mir manchmal vor =)

Nicht der Keeper iss dass Problem sonder der Rest auf dem Platz!
Die taugen sogut wie gar nichts egal wie sie heißen bei Balla balla angefangen.

also ich finds gut, dass lehman im tor steht. er hat einfach bewiesen, dass er es drauf hat. kahn ganz im gegenteil... hat schwer nachgelassen. obwohl er beim letzten spiel gegen fc st. pauli sehr gut war... naja, mal schauen. vllt kriegt lehman ne nasse hose beim ersten wm spiel und dann sind wir froh dass kahn noch dabei ist... ;)

und ballack ist ein hammer fussballer. keine frage! persönlich ist er ein penner, aber auf dem platz erste sahne...

d.herrmann schrieb:
und ballack ist ein hammer fussballer. keine frage! persönlich ist er ein penner, aber auf dem platz erste sahne...

Wusste gar nicht, dass du den pers. kennst. :eek:

d.herrmann schrieb:
also ich finds gut, dass lehman im tor steht. er hat einfach bewiesen, dass er es drauf hat. kahn ganz im gegenteil... hat schwer nachgelassen. obwohl er beim letzten spiel gegen fc st. pauli sehr gut war...

kahn war die ganze zeit gut und hatte nur im spiel gegen köln 2 patzer drin, wobei das erste tor nicht auf seine kappe geht finde ich, die spiele zuvor zb gegen nürnberg und berlin hat er weltklasse gehalten

d.herrmann schrieb:

na dann ...

Es war keine sportliche Entscheidung.
Die Gründe für die Wahl von Lehmann waren ganz andere, politische und persönliche. Selbts wenn Kahn super weltklasse gehalten hätte, wäre Lehmann zur Nr. 1 geworden, das stand vor 2 Jahren schon fest. Klinsmann hatte nur Schiss, dass schon damals zu verkünden.

Vor Kahn haben die Gegner auch mehr Angst gehabt, als vor Lehmann.

Würde ich auch haben, beim Risiko, dass mir jeden Moment ein Fußballhandschuh in der Nase stecken könnte =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh