Um mir die letzten 10 Kommentare zu erspare,da ich mir eh nicht mehr davon erwarte,...
Ganz ehrlich. Es hat mich kaum ein Kommentar von den Usern in diesem Thread übezeugt. Einige Pro-Kahn und ein paar Pro-Lehman Posts.
Aber was manche hier für einen Mist ablassen ist schon nicht mehr feierlich.
Da wird die WM 2006 im eigenen Land schlecht gemacht und Unmut über die Entscheidung Luft gemacht ,ohne stichhaltige Argumente.
Manche glauben sie hätten Ahnung von Fussball,aber wenn ich manche Posts lesen,kann ich nur noch lachen.
Ich will nicht sagen ,ich habe Ahnung von Fussball. Ich möchte nur Meine Sichtweise darlegen.
Klinsmann als Trainer ist mir zwar eher unsympathisch. Aber im Gegensatz zu Völler, hat er wenigstens ein Konzept. Er verjüngt die Mannschaft und versucht deb deutschen Fussball wieder offensiv zu gestalten. Das gilt auch für die Abwehr und den Torwart.
Das Erfahrungsargument pro Kahn ist absoluter Unsinn. Kahn & Lehman haben beide internationale Erfahrungen und stehen sich in Nichts nach. Beide haben internationale Größe bewiesen. Bekanntlich ist Lehmann mit Arsenal im Halbfinale.
Lustig find ich das Argument,was viele hier behaupten nach dem Motto: " Weil Kahn uns schon so oft Große Dienste geleistet hat,muss er ja auch bei der WM spielen, er ist ja der TITAAAAN"
Hab es natürlich etwas Krass ausgedrückt,aber Man MUSS IMMER auf der Höhe der Zeit sein. Nur weil Kahn früher Weltklasse gehalten hat auf den internationalen Turnieren,ist das eben kein Freifahrtsschein.
Beide Torhüter sind gleich alt. Soviel dazu. Nur wirkt(subjektiv!) Lehmann körperlich fitter als Kahn. Würde man mir Fotos von beiden zeigen,würde ich Kahn als ein paar Jahre älter einstufen.
Klar hat Kahn immer noch klasse Reaktionen drauf( gegen Bremen),aber die hat Lehman auch. Mental kann ich nicht viel sagen. Allerdings scheint Kahn dem Druck des Duell's nicht gewachsen zu sein. Deshalb neigt er zu Fehlern.
Oder würde er trotzdem Fehler machen,wenn es kein Duell gäbe? Das kann niemand sagen! Von daher ist der Bayern Vorstand mit dieser Behauptung nicht wirklich überzeugend. Letztendlich darf ein Duell kein Grund für seine Fehler sein. Beide sind Profis,von denen man wohl erwarten kann,dass sie sowas wegstecken. Und zu sagen " Nur weil Lehman nicht in der Bundesliga spielt,sondern im Ausland,sieht man seine Fehler nicht. Und dem armen Olli wird jeder "kleine" Patzer vorgehalten" ist eher eine Ausrede.
Schon mal daran gedacht,dass Lehman kaum Fehler macht? Wenn Lehman wirklich so nen Fehler wie Olli gegen die USA,oder Köln gemacht hätte. Dann hätte man das 100%ig in den Medien mitbekommen. Die stürzen sich bei solchen Sachen doch wie Piranhas.
Dass Kahn die Spieler besser antreiben kann,da stimme ich zu. Lehman hat nicht diese gewisse Ausstrahlung und Aggressivität.Leider führt diese Aggressivität immer zu peinlichen Ausrastern. Nur weil manche Schiedsrichtiger vielleicht Angst haben diese zu ahnden ,ist Kahn wegen sowas noch nie vom Platz gefolgen. Völlig zu Unrecht. Die Regeln des Fussballs gelten für alle.
Zur Spielweise: Lehmans offensive Spielweise tut der deutschen Abwehr sicherlich gut. Er ist mehr spielender Torwart ,der bei Angriffen der eigenen Mannschaft weit aus dem 16m Raum vorrückt.
Kahn rückt natürlich auch raus,aber nicht so weit. Das hat den Nachteil,dass er weniger am Spielgeschehen der eigenen Mannschaft teilnimmt. Allerdings kann es manchmal passieren(und es ist auch schon ein paar mal passiert),dass Lehman zu weit vorm Kasten stand und überlupft wurde. Das ist nun mal das Risiko seiner Spielweise.
Was Lehman noch auszeichnet ist die Fähigkeit Flanken zu entschärfen.
Das ist zwar wenig spektakulär aber trotzdem Weltklasse mit welcher Sicherheit er bei Ecke oder Flanken die Bälle auch vor ausserhalb vom 5m Raum entschärft.
Sympathisch sind beide nicht. Allerdings finde ich Kahn doch einen Tick unsympathischer
Warum? Wen ich schon in den Interviews höre,wie sicher er sich war,dass er spielen wird. Und wie er seine grossen Fehler runtergeredet hat, da krieg ich schon leichte Aggressionen.
Fazit: Beides sind Weltklassetorhüter. Aber ich muss Klinsmann einfach Recht geben,dass Lehman momentan einfach einen Tick besser ist. Das zeigen die Leistungen der letzten 12 Monate ganze eindeutig.
Das hat gar nichts mit einem Plan zu tun ,dass Kahn von Anfang an keine Chance hatte. Das ist auch kein Rachefeldzug. Es zählt einfach nur die Leistung.
Gute Nacht
PS: Ich möchte niemand persönlich angreifen. Falls sich jemand angesprochen fühlt,war die keine Absicht und er möge meine Worte ignorieren.