[WM 2006] Bye bye Olli, Lehmann steht im Tor ...

War die Entscheidung pro Lehmann richtig?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    224
  • Umfrage geschlossen .
van schrieb:
kahn hat heut wieder 3 tore reinbekommen, also ein glück das der nicht im wm tor steht :d


hast du das spiel gesehen heute wenn nicht würde ich es dir ma ans herz legen weil der heute spitze gehalten hat. aber das sagen wir keinem und es ist immer so wenn kahn ma nen fehler macht zeigen alle auf ihn und wenn lehmann in england nen fehler macht sagt keiner was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin bayernfan, aber ich bin für lehman.
 
Es wird ja so geasgt das lehmann und kahn sich beide nicht viel nehmen, dann versteh ich nicht wieso klinsmann das auslost, also einfach münze werfen und gut. Wer gewinnt spielt das erste spiel, und jenachdem wie gut gehalten wird darf man das nächste machen oder der andere kommt drann. so hätte keiner was zu meckern.
 
Ich zitiere mich mal selbst:
sunnyboy schrieb:
...
Zuerst kriegt der lahme Olli von der Tormaschine SVW den Kasten voll und am Mittwoch dürfen die Pauli Fans gleich mehrfach jubeln :angel:
Wird nur die nächste Bestätigung.
Jetzt warten wir nun den Mittwoch ab, dann wird der Kahnsinnige Olli auch bei Bayern-Spacken degradiert. :bigok:
sunnyboy
 
sunnyboy schrieb:
Ich zitiere mich mal selbst:

Jetzt warten wir nun den Mittwoch ab, dann wird der Kahnsinnige Olli auch bei Bayern-Spacken degradiert. :bigok:
sunnyboy

schönes niveau...
 
ich weiß gar nicht was alle gegen den klinsmann haben...so schlimm is der nicht. auf jeden fall ist das deutsche spiel unter ihm attraktiver geworden, bei völler gabs nur ballrunmgeschiebe in der abwehr. und ich find auch gut, dass er deen nachwuchs fördert. irgendwie hats die presse auf ihn abgesehen...die sache mit dem wohnsitz, die ganzen kleinigkeiten und ständige kritik an jeder entscheidung :kotz:wenn die wm so ähnlich läuft wie der confed-cup, is doch alles in butter:xmas:
 
Naja, dann schaumer halt mal, was bei der WM bei rumkommt ...

lehmann14rh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
Naja, dann schaumer halt mal, was bei der WM bei rumkommt ...

lehmann14rh.jpg

:lol:

Ich finde auch das Lehman überschätzt wird.

Seht Ihr jedes Spiel von dem in England ??

Der kann sich da auch mal ne Gurke reinhauen lassen und keiner sagt was ... weils nämlich keiner gesehen hat.

Anders is das bei Kahn, wenn der sich mal einen einfängt dann zeigen alle auf Ihn.

Ich persönlich finde das Kahn der bessere von beiden ist ...
 
genau das meine ich von der insel kommt keine meldung wenn der fehler macht weil er dort von der deutschen presse net beobachtet wird und hier immer verfolgt wird
 
So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Erstmal kurz zu mir, ich bin absolut eingefleischter Bayernfan, bin jeden Samstag in einer Sportsbar. Aus beruflichen Gründen kann ich nicht mehr allzuoft in's Stadion.

Ich will auch erstmal los werden, dass verdammt viele unqualifizierte Beiträge hier gepostet werden, á la "Kahn hat uns die letzte WM gekostet" oder "Kahn hat heute wieder 3 reingelassen". Kahn hat uns erst mal ins WM Finale gebracht, ohne ihn wär allerspätestens im Viertelfinale Schluss gewesen. Er wurde damals nicht umsonst als überhaupt erster Torhüter zum Besten Fußballer des Turniers gewählt. Und heute war keines der 3 Gegentore haltbar. Dann noch zu sagen, dass wegen der Gegen-Kahn-Entscheidung Deutschland bei der WM das Tor voll bekommen soll - das können keine wirklichen deutschen Fußballfans sein.

Lehmann ist für mich im Moment, die letzten 3 Monate gesehen, der bessere Torwart. Kahn hatte die letzte Zeit leichte Blessuren, stand unter enorm hohen Druck, hinkte seiner Leistung hinterher. Hat Tore reingelassen, über die er vor 2 Jahren nur müde gelacht hätte.
Anders Lehmann, Er spielt im Moment die besten Spiele seiner Karriere. Er hat es außerdem geschafft, die zusammengewürfelte junge Abwehr zu einer starken belastbaren Wand zu entwickeln. Das ist sein Mitverdienst.

Für mich steht trotzdem fest, Kahn wäre der bessere Mann für die DFB-Elf. Er hat die stärkere Hand, er kann eine Abwehr trotz Lehmann's Leistung stärker zusammenhalten. Dies hat man alleine an den letzten Testspielen gesehen. Ich war live vor Ort, bei einem Spiel von Lehmann, in Dortmund bei dem Spiel mit Kahn. Möchte nicht sagen, dass dies der einzigste Grund für die Abwehrstärke war, aber mit ein Indiz. Kahn kann einfach besser pushen.
Und für mich als Spieler könnte ich mich mehr auf einen Titanen verlassen, der fast die letzten 8 Jahre Deutschlands Nr. 1 war. Und nicht auf einen "Neuling", der etwas stiller fungiert.

Der Zeitpunkt der Entscheidungsverkündung war nicht nur unglücklich, sondern völlig falsch gewählt. Solch eine Entscheidung unmittelbar vor dem Topspiel gegen Bremen zu verkünden, kann wirklich schon an Absicht grenzen. Auch wenn Bayern Druck gemacht hat, Klinsmann hätte min. bis heute Abend warten müssen. Dies heißt nicht, dass Kahn nicht belastbar ist, dass er deswegen seine Leistung nicht erbracht hat. Aber es kann nicht sein, dass die Wahl 2 Jahre lang in der Luft hängt, um dann gegen den Spieler zu entscheiden, der am nächsten Tag das Rückgrat des Tabbellen-1 beim Spiel gegen den 2. darstellt. Absolut unverständlich.

Die Sympathie ist von meiner Seite aus vermutlich nicht repräsentativ. Trotzdem kurz.....
Kahn ist für mich ein Mensch, der einfach aufbraust im Spiel. Ihn packt der pure Ehrgeiz, ein 2. Platz ist für ihn ein imenser Verlust, ist absolut verbissen. Wenn man Interviews von ihm sieht, bleibt er kühl und objektiv. Auch auf seine eigene Haut gesehen.
Lehmann das krasse Gegenteil. Hat ein großes Mundwerk, stichelte vorallem vor der letzten WM immerwieder gegen Kahn. Sieht vorallem nicht eigene Fehler ein. Das kann mir keiner weg reden.

Ob Kahn den Posten der #2 übernehmen wird, ist sehr fraglich. Ich würde es befürworten, denke jedoch nicht dass es so kommen wird. Und das wäre für mich zu 100% nachvollziehbar. Er ist kein Ersatz-Typ.
Könntet ihr euch vorstellen, ein Mann wie Oliver Kahn möchte in 10 Jahren seinen Kindern erzählen "Ja, damals im eigene Land. Ich war dabei! Aber habe keine Minute gespielt"?

Kurz OT:
Hitzfeld ist genau so ein Pfeifenkopf. Damals hatte er den Job angeboten bekommen, und dem DFB eine Absage erteilt. Ich denke er wollte wirklich sein Gesicht wahren, mit dem Höhepunkt der Bayern seine Karriere beenden. Nun kam er vor 3 Wochen mit den Worten "Wenn der DFB auf mich zukommt, ich würde ein wochenlanges Trainingslager durchziehen und eine Mannschaft formieren".
Klinsmann hatte gute Ansätze. Aber kann keine Nationalmannschaft formen. dazu fehlt im schlichtweg die Erfahrung. Mit Hitzfeld wären wir jetzt um 400% besser dagestanden. "Wären".....


Wurde ein langer Text, aber das musste einfach mal raus jetzt :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt was ihr wollte (bin BVB Fan) aber Hitzfeld war und ist für mich der beste Trainer überhaupt.Nicht zu vergessen Udo Lattek ;)
 
Trifft mE ganz hervorragend Hitzfelds Situation seit geraumer Zeit ...

In seiner wöchentlichen Zeitungskolumne ließ Mourinho gegenüber Hitzfeld kräftig Dampf ab, ohne den Ex-Bayern-Trainer namentlich zu nennen: «Ein gefeuerter Trainer hat den besten Job. Du stehst um halb elf auf, frühstückst und surfst in aller Ruhe auf den Sportseiten im Internet. Nach dem Mittagessen mit Freunden besuchst du die Bank um zu sehen, ob das Gehalt, das dein Club dir immer noch zahlt, schon auf dem Konto ist. Da bleibt genug Zeit, Leute zu kritisieren, die du nicht kennst.» Sein kurzer Rat lautet daher: «Geh endlich arbeiten, du fauler Sack! Und wenn du das nicht willst, dann lass die anderen in Ruhe arbeiten!»
 
alexthebrain schrieb:
....Das kann mir keiner weg reden.
Das wird auch kaum einer versuchen, bringt ja nix.
alexthebrain schrieb:
Könntet ihr euch vorstellen, ein Mann wie Oliver Kahn möchte in 10 Jahren seinen Kindern erzählen "Ja, damals im eigene Land. Ich war dabei! Aber habe keine Minute gespielt"?
Kindern? Von wem denn? Von dieser Schl****?


1280_6234663637323565.jpg
 
sunnyboy schrieb:
Das wird auch kaum einer versuchen, bringt ja nix.

Kindern? Von wem denn? Von dieser Schl****?

Jetzt sinkt das Niveau aber ins bodenlose. Bessere Deine Wortwahl.
Das Privatleben von Kahn steht hier nicht zur Debatte, ist auch allein seine Sache.
 
wer Ist Eigenzlich Lehmann Das Ist Doch Der Trottel Von Arsenal Oder ?????????
 
Also meiner Meinung nach sollte Oliver Kahn im Tor stehen, der kann eine Mannschaft mitreissen. Denkt doch nur mal an das Saisonfinale gegen den HSV, wie der nach dem 0:1 Rückstand kurz vor Schluß die Mannschaft nach vorne gepeitscht hat, das wäre mit Lehmann im Tor sicherlich anders ausgegagnen und Schalke wäre Meister geworden.
Desweiteren habe ich das Gefühl, dem Klinsmann geht es nur darum, sich die unbequemen Spieler, also die die auch mal intern den Mund aufmachen, vom Leib zu schaffen. Da spielen halt nur die größten Ar***lecker, die Jasager und Warmduscher. Siehe Beispiel Wörns, einmal was gesagt, schon draussen.

Aber noch was, eigentlich iss es doch egal, wer bei der WM im Tor steht, mit der Abwehr kriegt auch der beste Torwart die Hütte voll. Denkt mal daran, als der Wessels damals den Kahn in der Champions-League vertreten hat, was der für Riesenspiele abgeliefert hat, und jetzt in Köln kriegt der Regelmäßig die Hütte voll, das liegt bestimmt net am Torwart.

Gruß

VCore
 
Lehmann mit seinen 36 verkoerpert halt den modernen Fussball, Kahn mit seinen 36 ist antiquiert.
Mit der sehr guten Abwehr bei Arsenal hat jeder Torwart gut lachen.
Mit einer schlechten Abwehr kriegt auch Lehmann die Huette voll, ich sage nur Italien. Aber das wird ja in unserem "Trainerstab" konsequent ignoriert.
 
Ich hasse den FCBM, ich hasse Bayern, aber Kahn ist der Bessere, in Sachen Torwart zählt die Erfahrung, auch hat Kahn die schnelleren Reflexe, die zählen bei dem Kindergarten in der Verteidigung mehr als "Teamplay", was Lehmann zugeschrieben wird.
Tja und Klinsmann, die Diskussion wird ja wohl erst nach der WM wieder losgehen, der wurde geholt weil's kein anderer machen wollte, jetzt macht er eben was er will, schmeisst die Erfahrenen raus, will die Mannschaft verjüngen.. da frage ich mich nur warum wir seit mehr als 10 Jahren die Diskussion haben das in Deutschland kein guter Nachwuchs mehr im Fußball kommt weil die Förderung fehlt?!? Das ist noch heute so, aber Klinsmann will es wohl nicht wahrhaben, denkt eher an seine eigene Karriere zurück, 1990 war das wirklich noch anders.. dieses Jahr wird's ein Reinfall :d
 
zz...son kleiner scherz, bloß weil du kahn-fan bist
Edit: wenns als lob gemeint war, dann ja :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Lehmann hat seine Chance jahrelang erarbeitet.
Kahn war jahrelang der Keeper Nr.1.
Und er hat nicht nur in der Nationalmannschaft Spiele und Bälle versaut.
Siehe die letzten beiden Wochen in der Bundesliga. 5 Eier reingelassen in 2 Wochen, dass iss schon Bundesligarekordverdächtig auch für bayernkeeper.
Ich glaube der wirds bei Bayern auch nicht lang machen wenn der jede Menge Bälle hinten reinläßt!
Lehmann spielt gut in letzter Zeit und zeigt vor allem keine Nerven wie der Kahn. Kahn ist zu verbissen und engstirnig.
Na über Klinsmann kann man sich auch vortrefflich streiten. Rudi Völler war mir persönlich lieber. Denn beide können aus ner schlechten Mannschaft keine gute zaubern!
Und für die WM sehe ich schwarz. Können doch froh sein wenn wir gegen Polen nen unentschieden holen. Bei den Leistungen zur Zeit.
 
Um mir die letzten 10 Kommentare zu erspare,da ich mir eh nicht mehr davon erwarte,...
Ganz ehrlich. Es hat mich kaum ein Kommentar von den Usern in diesem Thread übezeugt. Einige Pro-Kahn und ein paar Pro-Lehman Posts.

Aber was manche hier für einen Mist ablassen ist schon nicht mehr feierlich.
Da wird die WM 2006 im eigenen Land schlecht gemacht und Unmut über die Entscheidung Luft gemacht ,ohne stichhaltige Argumente.
Manche glauben sie hätten Ahnung von Fussball,aber wenn ich manche Posts lesen,kann ich nur noch lachen.

Ich will nicht sagen ,ich habe Ahnung von Fussball. Ich möchte nur Meine Sichtweise darlegen.

Klinsmann als Trainer ist mir zwar eher unsympathisch. Aber im Gegensatz zu Völler, hat er wenigstens ein Konzept. Er verjüngt die Mannschaft und versucht deb deutschen Fussball wieder offensiv zu gestalten. Das gilt auch für die Abwehr und den Torwart.

Das Erfahrungsargument pro Kahn ist absoluter Unsinn. Kahn & Lehman haben beide internationale Erfahrungen und stehen sich in Nichts nach. Beide haben internationale Größe bewiesen. Bekanntlich ist Lehmann mit Arsenal im Halbfinale.
Lustig find ich das Argument,was viele hier behaupten nach dem Motto: " Weil Kahn uns schon so oft Große Dienste geleistet hat,muss er ja auch bei der WM spielen, er ist ja der TITAAAAN"
Hab es natürlich etwas Krass ausgedrückt,aber Man MUSS IMMER auf der Höhe der Zeit sein. Nur weil Kahn früher Weltklasse gehalten hat auf den internationalen Turnieren,ist das eben kein Freifahrtsschein.

Beide Torhüter sind gleich alt. Soviel dazu. Nur wirkt(subjektiv!) Lehmann körperlich fitter als Kahn. Würde man mir Fotos von beiden zeigen,würde ich Kahn als ein paar Jahre älter einstufen.
Klar hat Kahn immer noch klasse Reaktionen drauf( gegen Bremen),aber die hat Lehman auch. Mental kann ich nicht viel sagen. Allerdings scheint Kahn dem Druck des Duell's nicht gewachsen zu sein. Deshalb neigt er zu Fehlern.
Oder würde er trotzdem Fehler machen,wenn es kein Duell gäbe? Das kann niemand sagen! Von daher ist der Bayern Vorstand mit dieser Behauptung nicht wirklich überzeugend. Letztendlich darf ein Duell kein Grund für seine Fehler sein. Beide sind Profis,von denen man wohl erwarten kann,dass sie sowas wegstecken. Und zu sagen " Nur weil Lehman nicht in der Bundesliga spielt,sondern im Ausland,sieht man seine Fehler nicht. Und dem armen Olli wird jeder "kleine" Patzer vorgehalten" ist eher eine Ausrede.
Schon mal daran gedacht,dass Lehman kaum Fehler macht? Wenn Lehman wirklich so nen Fehler wie Olli gegen die USA,oder Köln gemacht hätte. Dann hätte man das 100%ig in den Medien mitbekommen. Die stürzen sich bei solchen Sachen doch wie Piranhas.

Dass Kahn die Spieler besser antreiben kann,da stimme ich zu. Lehman hat nicht diese gewisse Ausstrahlung und Aggressivität.Leider führt diese Aggressivität immer zu peinlichen Ausrastern. Nur weil manche Schiedsrichtiger vielleicht Angst haben diese zu ahnden ,ist Kahn wegen sowas noch nie vom Platz gefolgen. Völlig zu Unrecht. Die Regeln des Fussballs gelten für alle.

Zur Spielweise: Lehmans offensive Spielweise tut der deutschen Abwehr sicherlich gut. Er ist mehr spielender Torwart ,der bei Angriffen der eigenen Mannschaft weit aus dem 16m Raum vorrückt.
Kahn rückt natürlich auch raus,aber nicht so weit. Das hat den Nachteil,dass er weniger am Spielgeschehen der eigenen Mannschaft teilnimmt. Allerdings kann es manchmal passieren(und es ist auch schon ein paar mal passiert),dass Lehman zu weit vorm Kasten stand und überlupft wurde. Das ist nun mal das Risiko seiner Spielweise.
Was Lehman noch auszeichnet ist die Fähigkeit Flanken zu entschärfen.
Das ist zwar wenig spektakulär aber trotzdem Weltklasse mit welcher Sicherheit er bei Ecke oder Flanken die Bälle auch vor ausserhalb vom 5m Raum entschärft.

Sympathisch sind beide nicht. Allerdings finde ich Kahn doch einen Tick unsympathischer ;) Warum? Wen ich schon in den Interviews höre,wie sicher er sich war,dass er spielen wird. Und wie er seine grossen Fehler runtergeredet hat, da krieg ich schon leichte Aggressionen.

Fazit: Beides sind Weltklassetorhüter. Aber ich muss Klinsmann einfach Recht geben,dass Lehman momentan einfach einen Tick besser ist. Das zeigen die Leistungen der letzten 12 Monate ganze eindeutig.
Das hat gar nichts mit einem Plan zu tun ,dass Kahn von Anfang an keine Chance hatte. Das ist auch kein Rachefeldzug. Es zählt einfach nur die Leistung.

Gute Nacht

PS: Ich möchte niemand persönlich angreifen. Falls sich jemand angesprochen fühlt,war die keine Absicht und er möge meine Worte ignorieren.
 
Oberteufel schrieb:
Schon mal daran gedacht,dass Lehman kaum Fehler macht? Wenn Lehman wirklich so nen Fehler wie Olli gegen die USA,oder Köln gemacht hätte. Dann hätte man das 100%ig in den Medien mitbekommen. Die stürzen sich bei solchen Sachen doch wie Piranhas.
Seine Leistung gegen Italien war alles andere als WM-reif.
 
Lehmann macht kaum fehler weil er im spiel wie gegen juventus nicht wirklich was aufs tor bekommt !

Ich bin selber Bayern fan, und wer sich spiele wie bayern-herta oder bayern-nürnberg angeschaut müsste es gesehen haben wie gut er da gehalten hat. Oder auch gegen bremen wieder wie er den schuss von valdez gehalten hat!

Man muss allerdings auch sagen dass Lehmann mitlerweile sehr gut spielt, aber bei ihm hab ich einfach angst dass er sich wieder im falschen moment einen Patzer leistet...
 
Kahn sieht deshalb immer gut aus, weil er zu häufig an der Linie klebt - gehaltene Bälle wirken dann immer sehr spektakulär und erhaltene Treffer machen dann häufig den Eindruck unhaltbar gewesen zu sein (teilweise würden diese Situationen aber gar nicht entstehen, wenn man aktiver ins Geschehen eingreift).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh