[Kaufberatung] Wo bleibt der neue Dell 2408WFP?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr gute Frage raven.
Jetzt bin ich aber mal gespannt was aufgezählt wird... ;)
 
Alternativen gibt es viele.
Es gibt zwar keinen zweiten Monitor, der so eine Anschlussvielfalt bietet, wieder neue Dell, dennoch gibt es viele alternativen, die keines dieser Schwächen des Dell 2408 aufweisen.
Denn wenn man schon 600€ und mehr auf den Tisch legen muss, dann möchte ich auch gerne einen anständigen TFT, ohne Ghosting, ohne Inputlag oder gar clouding haben, zumal man für diesen stolzen Preis auch einen Eizo ersteigern kann, was ja für viele etwas heißen mag.
Ich persönlich achte nicht so auf Marke ---> Wenn das Produkt das bietet, was ich erwarte und was es auch bieten soll, dann wird es halt mal gekauft, egal ob da Dell, Eizo oder Yuraku drauf steht.
 
Hmm
Ich wollte eigentlich den Eizo HD2441W kaufen ist aber 1100 € :(
Ist der viel besser oder nicht...
 
hallo
danke für die info mit den Dell, also das Proplem das man beim online kauf schon verwendete Monitore bekommt gibts aber bei den anderen Händlern geanauso,und ich finds langsam nee echte Sauerei das man schon bereits verwendtete Produkte bekommt,mittelerweile glaub ich das die geraäte auch nach den Rückversand überhaupt nicht geprüft werden ,wie sie sie zurückkommen gehen sie auch wieder raus..irgendeiner nimmt ihn dann schon nee richtige Sauerei ist das ,
in zukunft werd ich das gerät solange zurückschicken bis ich wirklich ein nagelneues bekomme! ich zahl für neu dann will ich auch neu,die Käufer lassen sich hier immer noch viel zu viel gefallen.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich krass was da bei DELL atm abläuft! Vielen Dank auf jeden Fall an XLR er hat mir und mit Sicherheit auch vielen anderen hier einiges an Arbeit und Ärger abgenommen.

Bleibt wohl die einzige Alternative im EIZO 2431
 
was wäre eine alternative?

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir den Dell 2408 zu holen, da der neue 3008-er scheinbar ein ziemlich perfektes Gerät geworden zu sein scheint (mir aber zu teuer ist).
Bestellt habe ich mir nun diesen, da mich die negativen Beiträge zum 2408 im Netz etwas verunsichert haben:
http://geizhals.at/deutschland/a262588.html

Außer der Minimalaustattung bei den Anschlüssen und er Tatsache das 1080p nur fehlerfrei über PC klappt, hat der Monitor angeblich keine Schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@XLR

Sorry aber mit 5 Minuten testen ist es leider nicht getan; schade das man immer nur negatives schreibt oder schreiben will - positives wird gänzlich weggelassen - man testet kurz und fällt ein Urteil welches völlig überzogen ist; ebenso wie deine Sig!

Es gibt tausende User welche mit dem Modell absolut zufrieden sind und diese überwiegen deuetlich derer die immer etwas aus zu setzten haben - egal an was.

Perfektion gibt es nunmal nicht und der 2408WFP ist bei Leibe kein schlechter TFT - zugegeben; die Erwartungen waren sehr hoch und man hoffte auf den gleichen Schub wie vom 3007WFP-HC auf den 3008WFP. Man kann nicht alles haben und zu dem Preis ist das, was geboten wird absolut OK.

@fred

Was du hier zu sagen hast ist völliger Mist denn man bekommt von DELL sicherlich keine gebrauchten Geräte; die Spuren beim Fuß sind normal und haben alle Geräte da selbige auch getestet werden. Nennt sich Qualitätssicherung. Nur weil ein Gerät solche Spuren hat bedeutet es noch lange nicht das es gebraucht ist!

Das Amtsgericht Rotenburg hat entschieden (AZ: 5C350/07), dass nach Ausübung des Widerrufrechts durch den Kunden die zurückgenommene Ware an andere Kunden wieder als neu verkauft werden darf. In dem speziellen Fall handelte es sich um ein Mobiltelefon, in das der Kunde bereits eigene Daten eingegeben hat, es dann aber doch wieder an den Händler zurück sendete.

Grundsätzlich werde die Eigenschaft „neu“ eines Gegenstandes nicht dadurch aufgehoben, dass er von einem Kunden eingehend studiert wird. Bei technischen Geräten schließt dies auch einen Test der vorhandenen Funktionen ein. Wie sich aus dem gesetzlichen Muster der Widerrufsbelehrung ergibt, sei mit der “Ingebrauchnahme” nicht schon die bloße Überprüfung eines Gegenstandes im Rahmen der Kaufentscheidung gemeint, sondern erst dessen eigentumsähnliche Nutzung durch den Käufer.

Im Rahmen des Widerrufrechts zurückgenommene Ware kann also als Neuware ein weiteres Mal angeboten werden. Hierbei ist natürlich Voraussetzung, dass die Ware ansonsten mangelfrei ist und der Kunde sie nur unwesentlich benutzt hat.

Wie du siehst ist selbst das völlig OK. Erst denken und dann schreiben.

Just think about it
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gerät für 800€ gelistet ist, möchte ich auch die Qualität von 800€ erwarten und kein Mediongerät für 195,99€

Achja und die Fingerabdrücke aufm Screen gehören auch zur Qualitätssicherung? Geil.
 
Dass über viele Sachen in Foren immer das Negative berichtet wird weil sich eben fast nur User mit Problemen melden ist ja normal und war auch schon immer so... Nur es kommt eben auch auf die Häufigkeit und die Menge an und die Zahl der verschiedenen bemängelten Dinge, und das alles ist beim Dell erheblich mehr im Moment als bei anderen Geräten ... Das heißt ja auch nicht direkt dass der Dell dadurch insgesamt furchtbar schlecht währe, aber eben dass manche Konkurrenten im Moment evtl einen Tick besser sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte das Gerät keine/fast keine Mängel gehabt, dann hätt ich sicherlich davon berichtet.
Leider wars nicht so und daher brauch ich keinen 5 Tage Test um zu sehn, dass die Mängel nach 5 Tagen immer noch da sind.
 
Nimm es nicht persönlich XLR. Mir ist auch aufgefallen bei der ständigen Recherche in Foren nach Bildschirmen, dass bei manchen das Geld etwas locker(er) in der Tasche sitzt. Für die ist alles was unter 1000 € ist, nur Kleingeld.

Was manche nicht begreifen oder begreifen wollen. Es soll nicht an der Qualität gespart werden, sondern bestenfalls an der Ausstattung. Von mir aus soll ein Monitor billig sein und weniger Anschlüsse und Funktionen haben als ein teurer, dafür sollen die vorhandenen Sachen auch einwandfrei funktionieren und ausgereift sein.

Manche gehen mit den Herstellern auch viel zu unkritisch um. Entweder ihnen tut das Loch in der Brieftasche nicht weh, oder sie haben keine Qualitätsansprüche oder sie wissen nicht worauf sie achten sollen.

Ein gutes Beispiel ist das Auto. Ein Billigauto hat vielleicht kein ESP und ABS, dafür müssen die Bremsen genau so gut greifen wie bei einem teuren.

800 € oder auch noch 600 € sind viel Geld für ein in China (oder anderes Niedriglohnland) produziertes Gerät. Da kann man sich in der Tat etwas mehr erwarten.

Ich weiß ich gehöre zu den kritischeren Menschen. Aber als Student verdiene ich mit meinem Nebenjob 240 € im Monat. Da will eine Investition wohl gut überlegt sein. Nur weil ich arm bin, muss ich mir schließlich nicht den letzten Schund kaufen.

Ich hoffe es fühlt sich niemand persönlich angesprochen. Ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Medifrost
ich würde ihnen empfehlen:
" erst lesen,dann denken,dann nochmal lesen und dann schreiben!"

von gebrauchten" Dell" geräten habe ich nichts geschrieben! meine Erfahrungen im Neukauf von tfts übers net beziehen sich auf andere Marken.
trotzdem die Gesetzgebung spricht hier nicht teilweise voll für den Kunden.
Wenn sie sich einen neuen TFT in der oberen Preisklasse bestellen lange darauf gespart haben, und sie bekommen ein Paket das schon aufgrissen war, das Styropor vom häufigen ein und auspacken zerbrochen ist,die Folien weghängen,sie gebrauchspuren am Geheuse entdecken,dann freuen sie sich natürlich trotzdem über das "neue gerät" da es ja rein rechtlich ein neues ist.

Ich als Käufer sehe das anders,ich habe schon genügend andere Neugeräte aus anderen Bereichen übers Net gekauft,nur bei den Monitoren ein absulut neues gerät zu bekommen gleicht ja schon einen 6er im Lotto.

selber am gerät kann man als Laie es ja schlecht feststellen, wieviel Stunden es schon gelaufen ,wenn ein Gerät ohne fehler zurückgegeben wird ,und das im schlimmsten Falle vieleicht auch noch öfters hintereinander,kann man sich ja ausrechnen wieviel Stunden das Laut Gesetz neue gerät schon auf den Buckel hat.

Wenn die Industrie hier einen unmanipulierparen Stundenzähler einsetzen würde, wäre das Propblem für Händler wie auch für Käufer von wesentlichen Vorteil.ich glaube Eizo hat das sogar.

Und das es auch negative Meinungen zum Dell 2408 gibt sollte man ,als Händler akzeptieren, auf ihre Meinung zum Dell 2408 kann ich getrost hier verzichten aus Gründen die hier ja ausreichend jeden ersichtlich sind!
 
Also ich habe mir jetzt den ganzen Thread im Pradforum durchgelesen und bin so schlau wie vorher. Ich werde das Gerät nächste Woche kaufen und dann sehen, ob mir das Gerät zusagt oder eben nicht. Im Pradforum treffen nämlich auch diverse Meinungen aufeinander. Der Inputlag war da ja zu sehen, aber wenn er mich nicht stört, was ich natürlich erst live sehen werde, ist das auch ok. Diese Rot/Grün-Schwäche, wenn man schnell zum linken und dann zum rechten Rand mit den Augen schwenkt werde ich ja dann auch erkennen, oder eben nicht.

Freu mich aber nach wie vor auf den Monitor :)

MFG
Jan
 
@JanZ:
Also diese Rot/Grün Geschichte habe ich zB. gar nicht bemerkt.

@Darkdriver:
Ich verdiene als Tutor in der Uni auch nur 256€ im Monat, für so einen Monitor geh ich auch ein ganzes Semester arbeiten. Deswegen möchte ich ja auch ein Gerät welches sehr gut ist.
Du hast Recht bzgl der Ausstattung. Displayport unnötig, hdmi unnötig, USB unnötig, cardreader unnötig. Wären diese Dinge weg und dafür kein Backlight bleeding und weniger inputlag, wäre das ding perfekt für mich.
 
@fred

Das es negative Meinungen gibt ist mir, und du wirst es wohl eh nicht glauen, auch klar dennoch machen hier viele einen Aufstand für nichts. Wozu dienen Foren? Richtig um über Probleme zu berichten dennoch ist dies ein verschwindend geringer Prozentsatz der Probleme hat. Die Zahl derer, welche mit den Geräten zufrieden sind, überwiegt deutlich.

Zum Glück darf jeder seine Meinung äußern und da ich bereits zig Geräte in den Händen hatte und auch schon zig Stunden damit verbracht hatte auch bei UT3 kann ich mich nicht wirklich über das Gerät beklagen. Egal welches Gerät man kauft muss man Astriche machen - Kompromisse eingehen - wer dazu nicht bereit ist und ein Problem damit hat ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ihr seit alle alt genug um selber Entscheidungen zu treffen. Fakt ist, die Mehrheit der Käufer ist mit den Geräten zufrieden und die jenigen welche Proleme haben tummeln sich in den Foren; doch wie bereits geschrieben ist dies ein verschwindend geringer Bruchteil der Käufer.

Das Urteil vom Landgericht sagt doch schon alles. Es ist völlig konform das man Ware welche aus einem Widerruf kommt als neu Verkaufen darf es gibt lediglich einen Punkt zu beachten:

Im Rahmen des Widerrufrechts zurückgenommene Ware kann also als Neuware ein weiteres Mal angeboten werden. Hierbei ist natürlich Voraussetzung, dass die Ware ansonsten mangelfrei ist und der Kunde sie nur unwesentlich benutzt hat.

Es ist daher absolut egal und auch rechtlich zulässig - egal was du und andere davon denken - Das sind die Fakten.

@XLR

Den Displayport finde ich in keiner Weise unnötig da ich sehnsüchtig auf eine Grafikkarte mit Displayport warte. Displayport ist die Zukunft, HDMI hat im TFT Bereich nichts zu suchen da HDMI den Vorteil der Soundübertragung hat welche im TFT Bereich wohl ein schlechter Scherz ist. Im HIFI Bereich sieht das schon ganz anders aus. Ein weiterer Vorteil von Displayport sind die höheren Auflösungen welche gefahren werden können und der Displayport ist Lizenzfrei; DVI hingegen nicht.

Evtl. wäre noch an zu merken, dass beim 2407WFP es auch etwas gedauert hat bis selbiger fast Perfekt war - mit Revisionsupdates hat man einige Probleme beseitigen können - ob es hier auch wieder der Fall sein wird muss man abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht bzgl der Ausstattung. Displayport unnötig, hdmi unnötig, USB unnötig, cardreader unnötig. Wären diese Dinge weg und dafür kein Backlight bleeding und weniger inputlag, wäre das ding perfekt für mich.

Dann musst du dir den EIZO 2431 holen. Hat kein Cardreader & kein USB - dafür hat er allerdings auch kein bzw. deutlich weniger Input-Lag und auch kein Backlight-Bleeding! Kostet, wenn man mal die Rabatt Aktion bei Seite lässt bzw. davon ausgeht, dass es diese nicht geben würde fast das gleiche Geld! Gibts mit Säulenstandfuß, kein Eeasy Up, ab 697€!
 
Man sollte immer im Hinterkopf haben, dass hier einige Nutzer ihr Lebensunterhalt mit dem Verkauf dieser Produkte verdienen (Mediafrost, Speedy007, ..). Das ist natürlich toll, wenn solche Händler ihr Wisen mit in die Diskussion einfliessen lassen. Allerdings sollten Probleme nicht weggeredet werden, da halt diese Monitore für einige Nutzer doch sehr viel Geld kosten. Und wenn man so viel Geld ausgibt, möchte man ja auch ein zufriedenstellendes Gerät.

Zum 2408WFP gibt es im Netz Videos, welche einen bis zu 60ms langen input lag nachweisen.. Dies ist einfach viel zu hoch um zu spielen! Und erst recht für UT3. Selbst zum Filme schauen wird es kritisch, da die fehlende synchronisation in Videos schon unter 80ms wahrgenommen werden kann (Der Ton wird ja nicht verzögert).

EDIT: bei Dell Schweiz gibt es diesen Monitor bereits für weniger als 550€ - Deutlich weniger als der 2407 gekostet hat. Das ist doch ein deutliches Zeichen dafür, dass sich dieser Bildschirm schlecht verkaufen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fred

Das es negative Meinungen gibt ist mir, und du wirst es wohl eh nicht glauen, auch klar dennoch machen hier viele einen Aufstand für nichts. Wozu dienen Foren? Richtig um über Probleme zu berichten dennoch ist dies ein verschwindend geringer Prozentsatz der Probleme hat. Die Zahl derer, welche mit den Geräten zufrieden sind, überwiegt deutlich.

Zum Glück darf jeder seine Meinung äußern und da ich bereits zig Geräte in den Händen hatte und auch schon zig Stunden damit verbracht hatte auch bei UT3 kann ich mich nicht wirklich über das Gerät beklagen. Egal welches Gerät man kauft muss man Astriche machen - Kompromisse eingehen - wer dazu nicht bereit ist und ein Problem damit hat ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

Punkt ist, das wir uns hier in einem Hardwareforum befinden, was natürlich recht Highendaffin ist. Hier geht es i.d.R. nicht um otto normal aldi pc käufer sondern Leuten mit gewissen Ansprüchen, gerade was den gaming Bereich anbelangt. Insofern wird hier mehr Wert auf Details gelegt und die Nutzer nehmen sich mehr Zeit die Monitore genau zu anaylisieren und zu vergleichen.

Ich habe meinen idealen Gaming 24er gefunden und unglaublich, er kostet sogar nur 340 Euro! Nicht den hauch von den beiden Ghostingarten, ein knackiger Input Lag von nur 10 ms und eine für einen TN äußerst gute Farbwiedergabe bei sRGB und Helligkeitsbereich: Iiyama E2403WS

Was mich einfach nervt ist der Hinweis das UT3 ja so problemlos laufen würde, das geht einfach nicht! Jedenfalls nicht bei einem Input Lag von 40-60ms. JEMALS irgendeine Liga gespielt? Shooter, RTS, egal was? Nein? Dann bitte keinen Kommentar über die Gamingtauglichkeit, mit solchen Vorrausetzungen ist JEDER TFT gamingtauglich, was ja nachweislich nicht annähernd stimmen kann.

Seien wir doch mal ehrlich, was kann denn der 2408wfp BESSER als der 2407wfp REV 4? sRGB ist beim HC damals schlechter gewesen und wird auch beim 2408wpf aufgrund wide gamut schlechter sein, darauf wette ich sogar. In 1-2 Wochen wird der Prad Test das bestetigen.

Insofern für sRGB Nutzer Farbwiedergabe schlecher als 2407 REV4. Was gibts sonst noch? kein Ghosting ist gut, konnte aber auch der 2407 REV4.

Input Lag ist beim 2408 fast doppelt so hoch wie beim 2407 REV.4, also wieder eine Verschlechterung.

Der einzigste Vorteil beim 2408 ist die bessere tauglichkeit für Fotobearbeitung aufgrund des größeren Farbraumes. Wenn man möchte, kann man den Moni dafür empfehlen, für den Normaluser wäre der 2407 REV 4 jedoch die bessere wahl, gibt ihn aber leider nicht mehr und das ist der eigentliche Skandal, das selbst das zweite Nachfolgemodell schlechter ist als der Vorgänger.

Bezüglich Display Port

So ein QUARK! Was kann bitte Displayport was nicht DVI kann und was RELEVANT ist für einen PC User? Größere Auflösungen fahren? Der Moni hat Zeit seines lebens ne Auflösung von 1920X1200, was ja jetzt schon problemlos über DVI geht. Displayport ist halt einfach kleiner und moderner als der alte DVI, relevante Vorteile diesen an einem aktuellen Monitor zu haben GIBT ES NICHT! Grakas werden auch noch auf Jahre hinaus mit DVI ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die Nutzer mehr zeit nehmen dann sind Kurzberichte von 5 Minuten schlicht und ergreifend Banane.

Dann verrate mir doch mal warum sich ein großteil der User hier in diesem Forum für Geräte mit ab 250-400 EUR zulegt wenn es um Highend geht. HighEnd ist in meinen Augen Ware die sich kaum ein Bruchteil hier leisten kann/will da wirkliche HighEnd Geräte ab 1600 EUR Anfangen und nach oben hin ziemlich offen ist vom Preis.

Wenn du damit ein Problem hast wie ich den 2408WFP empfinde dann ist das nicht mein Problem - hab das getestet und ich hatte keine Probleme bei UT3 - das ist mein Eindruck. Bin genau so schlecht oder gut wie immer. Muss ich deswegen gleich in der ESL spielen?? Unter Umständen wäre es dann was anderes und mein Urteil würde hierbei evtl. anders lauten aber da ich das nicht mache gebe ich nur meinen Eindruck wieder. Es gibt allerdings immer wieder User die einem die eigene Meinung aufzwingen wollen; es geht nicht, kann nicht sein, Lügner - und das OHNE das man selbst getestet hat.

Das selbe Spiel hat schon beim 2407WFP-HC statt gefunden mit einem Video bei YouTube welches ghosting zeigte aber komisch an der Sache war, das kein einziger Kunde das Gerät auf Grund dessen zurückgeschickt hat. Der 2407WFP-HC wurde verteufelt auch wenn es letztendlich völlig egal war ob ghosting oder nicht. Viele sind Mitläufer und plappern nur nach was Sie irgendwo gelesen haben oder ein anderer mit einem fragwürdigen Vid ins Netz stellt...

Wie wäre es mal die Geräte selbst zu testen bevor man sich über Dinge beschwert ohne das Gerät jemals in den Fingern gehabt zu haben!? Weiterhin wird es User geben denen kann man es in keiner Weise recht machen da kein Monitor den eigenen Anforderungen gerecht wird und das egal in welcher Preislage. Nutorische Querulanten ;)

Es kommt einzig und allein darauf an wer vor dem Gerät sitzt, der eine wird es lieben und der andere hassen - so war es schon immer - egal ob nun TFT, PC oder einer WaMa.

Bzgl. Displayport: Schon vergessen wo wir uns hier befinden? HWL? ;)

Wie bereits gesagt ist der Displayport Lizensgebührenfrei - würde DVI wegfallen dann wären auch die Geräte günstiger. HDMI stinkt nur denn mit HDMI ist es technisch zwar möglich 2560x1600 zu fahren aber kaum ein Hersteller verbaut HDMI 1.3 - also wozu dann HDMI an einem 30" Display und selbst wenn HDMI 1.3 verbaut wird dann muss die Grafikkarte es auch können und selbst hier gibts kein 1.3. DVI ist viel zu sperrig. HDMI wird nur minderwertig verbaut. Displayport räumt hier gänzlich auf. Ob man das braucht oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Einen weiteren Vorteil hast du bereits angesprochen - die Größe - und eben das ist auch ein Grund warum ich so auf Grafikkarten mit Displayport warte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: hat mal wer den Speed des Cardreaders gemessen?
Ist das so ne trübe 5MB/s Funzel oder packt der @SD/CF wenigstens 15-20 MB/s?
 
EDIT: bei Dell Schweiz gibt es diesen Monitor bereits für weniger als 550€ - Deutlich weniger als der 2407 gekostet hat. Das ist doch ein deutliches Zeichen dafür, dass sich dieser Bildschirm schlecht verkaufen lässt.
Schweiz-Mwst: 7.6%
DE-Mwst: 19.6 (?) %
So und nun sind die 50€ unterschied zwischen DE und CH begründet.

Zudem finde ich diese Argumentation ziemlich schwach. Ich könnte nach dem genau gleichen Raster argumentieren, dass EIZO den s2431 nicht los wird weil er so beschissen ist und ihn darum von 850€-900€ auf 700€ gesenkt hat. (ist ein frei gewähltes beispiel, jetzt bitte nicht den eizo verteidigen kommen, es geht nicht um den eizo, sondern um die argumentationsweise!).

ich selber bin innerlich auch noch den kampf s2431 vs dell 2408 am austoben lassen :bigok:
 
ich selber bin innerlich auch noch den kampf s2431 vs dell 2408 am austoben lassen

Geht mir zu 100% genauso - und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Das Problem ist einfach, dass Leute die negative Erfahrungen gemacht haben viel lieber schreiben wie Leute die positiv überrascht sind :(

Atm warte ich nur noch auf den Test von Prad - denn das Angebot von DELL oder MF ist einfach zu verlockend...
Werde ihn dann wahrscheinlich schlussendlich auch bestellen und wenn ich nicht zufrieden bin hab ich ja schließlich das gute Recht ihn zurückzusenden!
 
ja

da geb ich dir recht die beurteilung der Monitore sollte man den Käufern hier überlassen,nur so bleiben die sachen auch objektiv
zum billigen Preis ich glaube eher das der Markt im tft breich langsam ,vom umstieg Crt-Tft gesätigt ist, nicht jeder stellt sich jedes jahr einen neuen tft hin nur weil er 2408 heist, da müßte es schon ein biserl mehr sein wie ein erweitereter Farbraum sondern eine neue technologie. meistens behält man doch den Monitor 5jahre oder sogar noch länger, zusätz lich kommt auch noch dazu das es ja schon billig 24er für 300 euro gibt, das wird auch den großen Marktführern zu schaffen machen , den Kunden freuts-:)
 
Ein feiner Zug wäre meines Erachtens nach überhaupt, wenn Mediafrost - der ja auch irgendwo vom Verkauf der Geräte lebt & mit hoher Wahrscheinlichkeit auch den ein oder anderen zur Hand hat - so frei wäre und mal Bilder des Gerätes online stellen würde. Schließlich schlummern hier ja einige der potentiellen Kunden, die sich über Bilder, die belegen, dass der Monitor die angesprochen Probleme mitunter abschlagen kann, sehr freuen würden :d

Würde mich by the way sehr über Bilder freuen - ein Bild sagt schließlich mehr wie tausend Worte!
 
die bilder werden nicht viel bringen, da würdest du die feinen unterschiede eh nicht sehen, am besten bestell dir zwei von deinen favoriten der dir nicht gefällt schickst halt wieder zurück, anders gehts ja nicht da man ja nirgendwo so ein gerät im handel sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
was wiederum kein Händler so gerne sieht^^

Hab immernoch probleme und Ärger mit cyberport.de wegen meiner letzten TFT Bestellung. Erst Ärger wegen Versandmarken, im Endeffekt auf eigene Kosten zurückgeschickt >10kg, das war teuer. Geld nach einer Woche endlich zurückbekommen, jedoch ohne Versandkosten. Jetzt wieder meckern, mal sehen ob das reicht, Antworten bekommt man bei dem Laden auf seine Emails nicht, oder ob ich die Anwaltskeule rausholen muß.

Insofern hat der geneigte Kunde ein Problem, entweder hört er auf die Leute hier im Forum, was ja angeblich nutzlos sei da jeder das mal selber gesehen haben soll, oder er bestellt sich die TFT und hat einen haufen Aufwand und Ärger.

Nochmal bezüglich Forum und Empfehlungen: exakt mein jetziger TFT wurde mir von einem netten Forenuser in diesem Forum für meine Belange (professional gaming) empfohlen.

hat wunderbar geklappt :-)
 
Ich belebe den Thread hier mal wieder - man möge es mir verzeihen :)

Mein 2408WFP ist heute gekommen und wartet darauf, dass ich Feierabend habe! Ich bin kein Profi/Liga/Whatsoever Spieler, aber trotzdem ab und an mal online mit CoD4, DoD:S und BF2142. Gewechselt wird von einem Dell 1907.

Wenn es noch irgendjemanden interessiert, gebe ich später mal meine subjektiven Eindrücke zum besten.
 
So TFT steht und ich habe mir direkt mal eine Runde Crysis Singleplayer und CoD4 Multiplayer gegeben. Wie gesagt, ich habe zwar keinerlei Profi-Ambitionen, aber ich spiele schon gerne und durchaus auch den einen oder anderen Shooter und bei den beiden genannten kann ich keinerlei Probleme feststellen. Alles Disko! Vielleicht hatte mein 1907 ja ebenfalls ein hohes Input-Lag und ich bin einfach daran gewöhnt..?

Ansonsten keine Pixelfehler, super Ausleuchtung und von meiner Seite nichts zu bemängeln - außer vielleicht, dass er nicht ganz gerade (im Sinne von parallel zur Tischplatte) ist.

Wenn jetzt nichts Unvorhergesehenes passiert, werde ich den 2408WFP mit Freuden behalten!
 
ich habe mir letzte woche den 248 gekauft... leider für mich zu blickwinkelabhängig... der muss nun leider zurück und ich steh wieder vor dem problem ein neues gerät zu suchen... anscheinend muss bei 24 zoll schon zu s-pva und co. gegriffen werden...

hmmm aber das negative zum 2408 hier verunsichert mich etwas... zwar mache ich überwiegend office... aber möchte auch mal hin und wieder counter strike und co spielen... :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh