Wo Zern PQ kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tobi: Für mich geht's net um den Preis ;) Ich hatt von Zern schon mal einen MK7, die Kühler sind schon gut.

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich mir trotz Warnung den Zern PQ holen soll :fresse: Kann doch auch eine Ausnahme gewesen sein, oder? Zum jetztigen Zeitpunkt sollte die Produktion doch ausgereifter sein...
Der XP Bold sieht auch nicht übel aus... wird der mit dem Rentention Modul verscharaubt?

Der Bold nicht, mit Schrauben und Federn.

Ich würd ihn mir nicht kaufen, wenn das Plexi schon reißt... mir ist da kein Fall bekannt daß das mal bei Cape oder Alphacool passiert wär.
Und beim Tobi weiß ich daß der da net mit der dicken Rohrzange dran hing, das Risiko wär mir zu groß.

Ich habe mal eine Mail an Zern geschickt, ob die Plexihalterung inzwischen verbessert wurde. Mal schauen war die sagen...

Algemein: Wie sieht es mit dem Durchfluss aus? Dem Design nach sollte der doch bei den Zern Modellen (besonders beim nonPlus) besser sein, als bei Düsenkühlern, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jupp der Durchfluss sollte 1a sein.

Die Halterung vom XP ist grottig - musste sein. :P

Schlecht ist die sicher nicht, schaut nur eben nicht besonders gut aus.

@muza: Der XP hat die häßliche Halterung, den meinte ich. Von der Leistung her sind sie beide gleich.

TobiasAlt schrieb:
also ich kann die PQ Serie nur empfehlen!

sind beide gut, der PQ+ hald noch etwas besser

Naja... ausgerechnet du empfielst die PQ-Serie, wo doch bei dir das Plexi gerissen ist? :fresse:
Meinst also, dass das nur ein Einzelfall war, nur Zufall sozusagen?

Werden die am R-Modul befestigt? Kann man den Kühler wechseln, ohne das MaBo auszubauen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Deckel vom Bold, wenn ich mich nicht täusche.

ja stimmt, jetzt sehe ich es auch :/

ich dachte, es sein ne plexiplatte die man auf den bold legt, aber ist scheinbar wirklich nur ein wechseldeckel.

Jo wird's sein. Angekündigt war mal eine Plexi-Halterung, aber der Kühler ist ja schon ne Weile auf dem Markt. Evtl. haben sie direkt den Bold draus gemacht, wer weiß.

Ich hab irgendwie immer ein ungutes Gefühl wenn Plexi am Kühler mit verbaut ist :fresse:.
Die Halterung vom Nexxxus XP ist wirklich alles andere als schön aber der Anpressdruck ist da wo er hin gehört, nämlich mittig auf dem Kühler.
Keine Federn mehr, und nicht mehr aufpassen das man eine Rändelmutter mehr anzieht als die andere.

ich meinte die Kühlleistung und den Preis!

Wenn man auf Nummer sicher gehn will kann man ja den PQ+ nehmen, der ist eh besser 1-2° was ich so bemerkt hab

1-2°? Meinst das jetzt Ernst? Die sind laut WCP saudicht beisammen!

@cowboy: Ich hab da normal auch ein ungutes Gefühl bei, nur bei Cape und auch bei Alphacool kenn ich die Qualität, da sitzt sogar ein Nexxxos HP Pro im Server.

Ich frag ja nur, der Unterschied ist halt "eigentlich" riesig, für das was die Kühler sich normal unterscheiden sollten. Aber gut, wenn's so ist...

Wie siehts denn mit den Halterungen bei den A64 Kühlern aus? die meisten haben doch 2-Loch Halterungen... Wird das beim S939 am Rentation Modul befestigt?

Der XP am Modul, der Bold an 2 Schrauben... 2-Loch halt.

TobiasAlt schrieb:
in der Praxis ist eh alles anders!

Weist ja selber

Hätte gedacht, dass die Unterschiede in der Praxis noch kleiner sind als bei WCP, da die ja satte 100Watt Wärmeleistung simulieren...

Hast du auch einen Vergleich zum Nexxos XP?

Hätte ich eben auch gedacht. Aber: Selbstversuch ist immernoch der Beste!

Ein Grund warum ich selbst gerne mal den XP testen will. Laut WCP ~3K Unterschied zu meinem Cape. Mal sehen wie viel's "real" ist!

Beim Radi war der Unterschied echt drastisch, bei WCP nur ganz minimal und bei mir 5K!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh