Wohnen in/bei Stuttgart

Fischhirn

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer :wink:

ich brauche ab November dringend eine Wohnmöglichkeit!
Am besten wäre Weissach, aber da Stuttgart weitaus größer ist, rechne ich mir da mehr Chancen aus und der Arbeitsweg wäre mit dem Auto noch zu verschmerzen ^^

Da es etwas dringend ist und ich nicht weiss, ob ich am Wochenende was passendes finden werde, poste ich einfach mal hier!

Eventuell gibts ja nen einsamen Stuttgarter Luxxer, der Gesellschaft sucht :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weissach ist das aller letzte Loch :d
Mit den Öffentlichen kommst du aber trotzdem nach Stuttgart rein. 60-70 Minuten. Kannst alle 30 Minuten fahren.

mit dem auto auf arbeit ist in stuttgart das letzte.
ich empfehle dir iwo in sbahn nähe zu ziehen oder mit dem fahrrad zu fahren.

wenn ich mit dem auto fahre dauert das am morgen bis zu 60 min.
die sbahn brauch aber nur 15 min + 15 min fußweg.

Die Regionalbahn die ich meinte nennt sich R61. Damit fährst du nach Zuffenhausen und dann den Rest mit der Sbahn.

Nach Stuttgart reinkommen ist einfach total bekackt.
Über's Auto brauch man gar nicht reden und meine stinkende, versiffte, schmuddelige Regionalbahn ist immer total vollgestopft und überfüllt.
Ich hasse es.

na danke, da freu ich mich ja schon :fresse:

Das Problem ist, dass man etwas näher zu Weissach kaum was findet ^^

Naja ob du jetzt in Stuttgart drin was findest. Zumindest wenn du im "Studentenbereich" suchst siehts echt mau aus.
Haben bei uns massig Erstsemester die alle noch verzweifelt suchen und teilweise noch in Hostels wohnen.
40% zu wenig Wohnraum in Stuttgart, bedingt vorallem durch den Doppeljahrgang. Wenn du allerdings sagst du suchst alleine ne 2-Zimmer Wohnung und würdest dafür auch 300-500€ im Monat zahlen könnte es machbar sein. Aber die typischen WG-Zimmer mit 10-20qm sind extrem schwer zu bekommen.

Ich hab hier in der WG seit 1 1/2 Monaten n freies Zimmer und würde das echt gern vermieten an jemand der es wirklich braucht. Aber die die da einzieht wartet noch auf ihre Versetzung und kann innerhalb weniger Tage hier einziehen und zudem zahlt sie Miete. Mir tuts auch weh das Zimmer leer zu sehen.

Nagut das ist eine blöde Situation irgendwie, aber solange sie wenigstens zahlt..
Naja bei wg-gesucht habe ich schon ein paar nette WGs gesehen, aber ich weiss, dass das sehr spontan laufen wird. Freitagabend anrufen und Samstag hin fahren und schauen... falls noch eine WG frei is xD

Se7enair, wenn jmd dort wohnen würde, um von dort aus was neues zu suchen.. wäre das drin? so als Plan C? :fresse:

Ja die Versetzung bekommt sie spätestens für Januar, falls der fall eintreten sollte wird da aufjedenfall jemand zur zwischenmiete einziehen.

Ne Kollegin hat Ende letzter Woche ihre Versetzung bekommen, dh. ihre Versetzung kann jederzeit eintrudeln und die lassen halt absolut nichts raus. Is für alle ne bescheidene Situation. Aber solang wir hier nicht wissen wann sie kommt können wir das Zimmer nicht vermieten.
Weil doch der Fall eintreten kann das sie morgen die Versetzung bekommt und am Montag schon einzieht.
Wenn sie die versetzung bekommt und weiß sie kommt erst im Januar dann lässt sich drüber reden.

Und klar WG-Suche muss man spontan sein, und wer Termine reinschreibt aber sich zB per Mail nicht meldet, einfach zu dem Termin hinfahren und klingeln. Entweder sie schmeißen dich wieder raus, oder sie finden die Spontanität gut und du darfst besichtigen. Ne Freundin hat das auch so gemacht und jetzt erfolgreich auf die Weise n Zimmer gefunden. Allerdings nicht in Stgt.

Ein Freund von mir wohnt in Leonberg in ner WG da er auch in Weissach bei Porsche arbeitet, ich kann ihn ja mal fragen da er vor hat nach Ludwigsburg zu ziehen.

Am besten wäre Weissach, aber da Stuttgart weitaus größer ist, rechne ich mir da mehr Chancen aus und der Arbeitsweg wäre mit dem Auto noch zu verschmerzen ^^
Für Praktis gibt es eine Wohnungsliste von Porsche. Da sollen wohl diverse Wohnungen drin stehen, die in der Region um Weissach privat vermietet werden.
Evtl. auch mal in einer bestehenden SocialNetwork Gruppe für Praktis nachhaken, ob da Nachmieter gesucht werden.
Ansonsten immoscout etc abklappern, aber das haste bestimmt schon gemacht.

@ fladenbrot
Hast ne pn! :)

@ Se7enair
Du kannst mich ja auf dem Laufenden halte, falls plötzlich was frei werden sollte :)

Naja bin mal gespannt wen ich so Samstag in Stuttgart erwische.
Eine Wohnung direkt in Weissache wäre natürlich auch nicht schlecht, nur fehlt mir da noch eine solche Liste...

in backnang gibts auch genug günstige wohnungen und ist bischen näher als stuttgart, hier in winnenden ist es halt etwas teuerer gibt aber auch freie 2 zimmer wohnungen für so 450 kalt.

Ich bin ja auch vor ~2 Wochen runter nach Stuttgart gezogen für's Masterstudium und kann auch nur bestätigen, was oben schon erwähnt wurde: Der Wohnungsmarkt ist echt unschön bei den eher kleineren Wohnungen, habe auch einige Kommilitonen, die derzeit immer noch suchen. Teilweise kommen da 80 Interessenten auf ein WG-Zimmer und solche Spielereien -.-

Vom weltoffenen schönen Düsseldorf ins Schäuble Land :fresse:

ich werde entweder das Altbier, oder das Augustinerbier aus München herbringen! :fresse:

Ich schreibe bei Porsche meine Abschlussarbeit (aber erstmal nur Bätschelor xD)

Backnang sagt mir nix, aber werde direkt mal schauen ^^

Wer möchte denn schon in einer Stadt leben wo es kein Bier gibt :p

ich werde entweder das Altbier, oder das Augustinerbier aus München herbringen! :fresse:

Ich schreibe bei Porsche meine Abschlussarbeit (aber erstmal nur Bätschelor xD)

Backnang sagt mir nix, aber werde direkt mal schauen ^^

Hier gibts auch Augustiner, in Kneipen sowie im Supermarkt.

Zudem hat Stuttgart ne eigene Brauerei mit Bier das garnichtmal so schlecht is. Und getrunken wird hier sowieso nur ab nem halben Liter, daran muss man sich auch gewöhnen ;)

Danke Se7enair, das sind tolle Nachrichten! :love:
Was sollte ich auch ohne Bier in einer fremden Stadt xD

Habe jetzt durch die Personalabteilung von Porsche so eine vermieterliste bekommen..

in den ca. 60 - 70 Anrufen, haben die meisten fast gelacht, weil sie ihre Zimmer/Wohnung eigentlich konstant an mehrere Studenten vermieten könnten xD

Habe jetzt zwei Besichtigungstermine irgendwo in der Nähe von Weissach.. aber so pralle sind beide Wohnungen nicht. Mal schauen

Wer möchte denn schon in einer Stadt leben wo es kein Bier gibt :p

LOL

Schwabenbräu
Stuttgarter Hofbräu
und noch einige mehr !

Stuttgart ist eigendlich ganz schön, wenn man sich den teilweise "gehobenen" Lebensstandard leisten kann.
(Wohnungspreise, Lebenserhaltungskosten, Spritpreise) - da kann es schonmal sei dass EINE Kugel Eis in der Fußgängerzone 1,90 Euro kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Da erstellt ein Düsseldorfer einen Thread.. ein Kölner sieht diesen und postet etwas..

Zack Biergebashe :fresse:

Hab übrigens eine Wohnung gefunden :) in Mönsheim xD

Stuttgart ist eigendlich ganz schön, wenn man sich den teilweise "gehobenen" Lebensstandard leisten kann.
(Wohnungspreise, Lebenserhaltungskosten, Spritpreise) - da kann es schonmal sei dass EINE Kugel Eis in der Fußgängerzone 1,90 Euro kostet.
Ach komm...welcher Edel-Laden soll denn das sein? :confused: An der Königsstraße kostet die Kugel meist 1,20€.
Aber stimmt schon, die Lebenshaltungskosten sind hier recht hoch, aber dafür verdient man ja auch nicht schlecht ;)

Da erstellt ein Düsseldorfer einen Thread.. ein Kölner sieht diesen und postet etwas..

Zack Biergebashe :fresse:

Hab übrigens eine Wohnung gefunden :) in Mönsheim xD

:d

Ich hatte als Franke zu kämpfen, um nicht beim Gebashe mitzumachen :d.

Glückwunsch übrigens!

Sent from my Nokia 3310

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh