Wokwurst
Neuling
900,00 € ohne Case.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Selbstverständlich nicht. Die Lüfter laufen dann auf 200-300 u/min. Sowas ist unhörbar und deutlich stärker als der Quad.9er Radi ?
Da wird man ja taub ?! Oder Passiv ?
Bekomme ich in den Lian Li einen Quad Radi rein ?
Bei deinem Budget würde ich das Silverstone und den Feser Quad nehmen.Im Gegensatz zu Mora und Co. bleibt die Optik des Gehäuses erhalten und von der Leistung reicht der wahrscheinlich bis in die Steinzeit und zurück.
Was haltet Ihr von den Thermochill Radiatoren ? Sind die nicht genauso gut wie die Feser ?
Ich komme immer noch nicht dahinter, wie ein Quad Radi in den Silverstone TJ-07 eingebaut werden kann ? Meint Ihr ganz unten im Case ? Das Netzteil muss doch auch noch rein passen ?
Noch mal - der Silverstone hat eine Tiefe von 565mm - der Feser Quad Radi hat eine Länge von 527mm - mal im Ernst, wo bekomme ich auf knapp 40mm (4cm) !!!! da noch ein Netzteil unter ?!
Ihr konnte also nur den vertikalen Einbau des Radis in dieses Gehäuse meinen ? Dann müsste ich auch beim TJ-07 fräsen...
Der Unterschied würde mit einem Stark übertakteten Quadcore und 1-2 High End Grakas, sehr viel deutlich ausfallen.@Madz
Dieser Test ist der Grund !!
http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=5092
Wieso sollte ich mir also den EVO außen anmontieren - dazu noch 9 Lüfter laufen lassen, wenn ich es mit einem Triple Feser zwar nicht besser aber auch nicht viel schlechter aber auf der anderen Seite deutlich günstiger haben kann ??
@Madz
Dieser Test ist der Grund !!
http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=5092
Wieso sollte ich mir also den EVO außen anmontieren - dazu noch 9 Lüfter laufen lassen, wenn ich es mit einem Triple Feser zwar nicht besser aber auch nicht viel schlechter aber auf der anderen Seite deutlich günstiger haben kann ??
Deswegen sag ich ja_ Lieber 100€ am Gehäuse sparen und in die Wakü investieren.Und wer an das Silverstone einen Mora oder ähnliches ranschraubt,dem ist imho nicht mehr zu helfen.Rein aus optischen Gründen versteht sich.
Zitat von Madz schrieb:MIch wundern die Temps ein bisschen, weil es bei dir im Raum extrem kalt sein muss. Und du scheinst nicht zu wissen, wieso ich den Evo ständig empfehle.
Schau, du hast jetzt 130€ für einen internen Radi, mit all seinen Nachteilen, ausgegeben. Bei dem Preis kann man sich doch die ganze Bastelei sparen und den Evo kaufen.
Um detaillierter zu werden, hier die Nachteile bei interner Montage:
Vorteile
- Man muss sein teures Case zersägen
- umständlichere Montage
- schlechtere Kühlleistung
- nicht wassergekühlte Hardware wird duch Strahlungswärme beeinträchtigt
- schwerer zu Entlüften
- umständlicherer Transport (mehr Gewicht vs. einmal mehr laufen)
- weniger Reserven als ein 9er
- bei Bastelarbeiten muss man immer den ganzen Kreislauf entleeren (ich schütte nur die kleine, interne Pfütze weg)
- sauberere Optik
Ich gebe dir recht, oft braucht man nicht unbedingt einen großen Radi, ich empfehle ihn aber trotzdem, weil man in diesem Fall(im Gegensatz zu anderer Hardware) Leistung auf Vorrat kaufen kann.
Einen Radiator wirst du auch in 5-6 Jahren noch verwenden, wer weiss wieviel Verlustleistung dann abgeführt werden muss?
Ergo ist es eine Investition in die Zukunft und schadet dir nicht in der Gegenwart.
Verkleiner die Grafik! Es sind maximal 900*900 und 400kb/s erlaubt.
Deswegen sag ich ja_ Lieber 100€ am Gehäuse sparen und in die Wakü investieren.
Der Qaud reicht klar aus, hat aber auch alle Nachteile einer internen Wakü:
Hoffentlich hast du die Verpackung behalten.Wow! Was für ein Klotz von Tower. Ich war heute bei Alternate und hab das Teil erst gar nicht in den Kofferraum bekommen. Ohne die Verpackung ging es dann. Aber hey, dass Teil ist der Hammer - so zumindest der erste Eindruck.