Wokwurst's WaKü Projekt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bin mir ziemlich sicher dass ein slim triple und flache lüfter ohne probleme in den deckel passen. also als radi den magicool slim und lüfter yateloon d12sl-c das ganze paket wäre dann 50mm stark und sollte rein gehen

Sagmal lernst du es nie??? Hier sind Doppel und noch merh Triple Posts verboten.

Benutze den Edit Button!

Die Spüleistung ist Unsin, in Stück Schlauch hat den selben Effekt.

Bei deinem Budget würde ich das Silverstone und den Feser Quad nehmen.Im Gegensatz zu Mora und Co. bleibt die Optik des Gehäuses erhalten und von der Leistung reicht der wahrscheinlich bis in die Steinzeit und zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Budget würde ich das Silverstone und den Feser Quad nehmen.Im Gegensatz zu Mora und Co. bleibt die Optik des Gehäuses erhalten und von der Leistung reicht der wahrscheinlich bis in die Steinzeit und zurück.

Was haltet Ihr von den Thermochill Radiatoren ? Sind die nicht genauso gut wie die Feser ?

Ich komme immer noch nicht dahinter, wie ein Quad Radi in den Silverstone TJ-07 eingebaut werden kann ? Meint Ihr ganz unten im Case ? Das Netzteil muss doch auch noch rein passen ?

Noch mal - der Silverstone hat eine Tiefe von 565mm - der Feser Quad Radi hat eine Länge von 527mm - mal im Ernst, wo bekomme ich auf knapp 40mm (4cm) !!!! da noch ein Netzteil unter ?!

Ihr konnte also nur den vertikalen Einbau des Radis in dieses Gehäuse meinen ? Dann müsste ich auch beim TJ-07 fräsen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Thermochill sind absolet:

• schlechtere Verarbeitung
  • man muss die m3 Gewinde für Lüfter selber schneiden
  • schlechter Lieferumfang
  • kein deutscher Support
  • gleich gute Leistung wie die TC.

Ich kann immer noch nicht verstehen, wie d das selber Geld für einen Quad Radi ausgeben willst und dazu noch 100€ zuviel für ein Case, wenn du mit einem Airplex Evo 1080 noch mehr Reserven bekommst.

Ich komme immer noch nicht dahinter, wie ein Quad Radi in den Silverstone TJ-07 eingebaut werden kann ? Meint Ihr ganz unten im Case ? Das Netzteil muss doch auch noch rein passen ?

Noch mal - der Silverstone hat eine Tiefe von 565mm - der Feser Quad Radi hat eine Länge von 527mm - mal im Ernst, wo bekomme ich auf knapp 40mm (4cm) !!!! da noch ein Netzteil unter ?!

Ihr konnte also nur den vertikalen Einbau des Radis in dieses Gehäuse meinen ? Dann müsste ich auch beim TJ-07 fräsen...

Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein Jung.Unten.Schau Dir doch mal Bilder von dem Case bei Caseking an!
Ok.Das Silverstone ist 220mm breit.Das NT wird unten rechts oder links hochkant eingebaut.Das NT ist so 85mm breit.Der Quad kommt dann auf die andere Seite liegend hochkant.Wenn ich mich nicht täusche,ist der Ferser 60mm dick.Plus 25mm Lüfter sind's auch 85mm.Zusammen also 170mm.Bleiben sogar noch 50mm Platz dazwischen.
Hoffe das war ausführlich genug:).Ein bisschen Eigeninitiative würde aber auch nicht schaden.;)

Zuletzt bearbeitet:
@Madz

Dieser Test ist der Grund !!

http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=5092

Wieso sollte ich mir also den EVO außen anmontieren - dazu noch 9 Lüfter laufen lassen, wenn ich es mit einem Triple Feser zwar nicht besser aber auch nicht viel schlechter aber auf der anderen Seite deutlich günstiger haben kann ??

Hättest gar nicht zu editieren brauchen.Potthässlich war,jedenfalls an dem Case,die richtige Beschreibung.
Die Werte des Quad kannst Du dir ja,anhand des Vergleichs,in etwa vorstellen.

Danke, Max. Hab nicht gesehen, dass das Netzteil hochkant auf der linken oder rechten Seite eingebaut werden kann. Daher meine Skepsis.

Das Teil ist schlichtweg genial. Da müsste ich nicht mal fräsen (lassen).

Oh man. Das mit dem Gehäuse wird schwierig. Momentan sehe ich wieder Vorteile mein Silverstone. Ich werde mir das Case morgen mal bei Alternate direkt zeigen lassen.

@Madz
Du machst mir die Entscheidung wirklich nicht leicht... :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Wokwurst

Bidde.

Lass Dich wegen des Radi nicht verückt machen.Der Feser Quad reicht dreimal.Manche sollen ja soger noch einen Slim Dual unter's Dach bekommen haben.Also Reserven ohne Ende,ohne die Optik zu verschandeln. Und wer an das Silverstone einen Mora oder ähnliches ranschraubt,dem ist imho nicht mehr zu helfen.Rein aus optischen Gründen versteht sich. :)

Und wer an das Silverstone einen Mora oder ähnliches ranschraubt,dem ist imho nicht mehr zu helfen.Rein aus optischen Gründen versteht sich. :)
Deswegen sag ich ja_ Lieber 100€ am Gehäuse sparen und in die Wakü investieren.
Der Qaud reicht klar aus, hat aber auch alle Nachteile einer internen Wakü:

Zitat von Madz schrieb:
MIch wundern die Temps ein bisschen, weil es bei dir im Raum extrem kalt sein muss. Und du scheinst nicht zu wissen, wieso ich den Evo ständig empfehle.
Schau, du hast jetzt 130€ für einen internen Radi, mit all seinen Nachteilen, ausgegeben. Bei dem Preis kann man sich doch die ganze Bastelei sparen und den Evo kaufen.

Um detaillierter zu werden, hier die Nachteile bei interner Montage:

• Man muss sein teures Case zersägen
  • umständlichere Montage
  • schlechtere Kühlleistung
  • nicht wassergekühlte Hardware wird duch Strahlungswärme beeinträchtigt
  • schwerer zu Entlüften
  • umständlicherer Transport (mehr Gewicht vs. einmal mehr laufen)
  • weniger Reserven als ein 9er
  • bei Bastelarbeiten muss man immer den ganzen Kreislauf entleeren (ich schütte nur die kleine, interne Pfütze weg)
Vorteile

• sauberere Optik

Ich gebe dir recht, oft braucht man nicht unbedingt einen großen Radi, ich empfehle ihn aber trotzdem, weil man in diesem Fall(im Gegensatz zu anderer Hardware) Leistung auf Vorrat kaufen kann.
Einen Radiator wirst du auch in 5-6 Jahren noch verwenden, wer weiss wieviel Verlustleistung dann abgeführt werden muss?
Ergo ist es eine Investition in die Zukunft und schadet dir nicht in der Gegenwart.

Verkleiner die Grafik! Es sind maximal 900*900 und 400kb/s erlaubt.

Deswegen sag ich ja_ Lieber 100€ am Gehäuse sparen und in die Wakü investieren.
Der Qaud reicht klar aus, hat aber auch alle Nachteile einer internen Wakü:

Das ist ja grad das gute am Silverstone TJ07.Durch die Trennung im Case wird weder das System durch Abwärme belastet,noch ziehen die Radilüfter warme Luft.

Die Wärme staut sich im Keller des Gehäuses recht gut. Besonders die kleinen Lüftungslöcher tun ein übrigens zur Leistungseinschränkung des Quads.

Wieso, es ist Tatsache, daß ein intern verbauter Radi, besonders wenn er nicht perfekten Zugang zur Außenluft (wie im TJ07) hat, seine Leistung niemals voll entfalten kann.

Wow! Was für ein Klotz von Tower. Ich war heute bei Alternate und hab das Teil erst gar nicht in den Kofferraum bekommen. Ohne die Verpackung ging es dann. Aber hey, dass Teil ist der Hammer - so zumindest der erste Eindruck.

Damit ist alles da - bis auf die Wasserkühlung. Dazu werde ich Euch später mal hier eine Aufstellung reinsetzen...

Danke für den Tipp mit dem Silverstone.

Seit wann staut sich die wärme im Keller? Warme Luft steigt doch auf und Kalte senkt sich..oder habe ich früher vor Jahrzenten nicht in der Schule aufgepasst? :fresse: :wink:

In dem Gehäuse ist eine Zwischendecke, dieses hindert die Luft in gewissem Maß am Aufsteigen.

Wow! Was für ein Klotz von Tower. Ich war heute bei Alternate und hab das Teil erst gar nicht in den Kofferraum bekommen. Ohne die Verpackung ging es dann. Aber hey, dass Teil ist der Hammer - so zumindest der erste Eindruck.
Hoffentlich hast du die Verpackung behalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh