[Sammelthread] Wolfenstein: The New Order / Wolfenstein II: The New Colossus

Na schaun wir mal...
Derzeit (nach fast 2 Tagen) rödelt die MS VC Redist Package rein (1 von 5).
Ich habe den ganzen Rechner platt gemacht, das wurde nach gefühlt 6-8 Jahren auch mal Zeit. Hardware hatte ich immer aktuell gehalten, Software war noch immer WinXP und Win7 parallel drauf.

Was für eine Programmdatei fehlt, hatte er ja nie hingeschrieben, nur das eine fehlt...

Oups: Nächste Meldung "Grafiktreiber veraltet...." Den habe ich gestern frisch gezogen und installiert! (Catalyst 14.4)

Der erste Start rödelt jetzt seit Minuten, passiert aber nichts :(

Den Editorfehler von gestern habe ich auch lokalisiert, es ist der Editor hier im Forum selber. Wenn man den erweiterten nimmt, geht's, bei "direkt Antworten" geht alles nur stakato.

.... Minuten später....
So wat nu? der Rechner rödelt noch immer, wann startet das Scheißspiel nun endlich? (i CD E8400mit 3GHz, (nur) 2GB RAM)
RAM rüste ich noch nach, CPU wohl nur, wenn's nicht anders geht. Bessere Graka ist im Zulauf, starten sollte das Teil aber dennoch oder?

Old-Papa
Update:
Ich rödel gerade den Catalyst 14.9 rein, mal sehen, ob das Spiel damit startet...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich wird das damit lahm sein! Aber zumindest starten sollte die Krücke doch schon. Und wenn Du richtig gelesen hättest: Der Rechner war komplett platt, da ist garantiert keine HD fragmentiert ;) Außer Win7-64 und Steam/Wolfenstein ist absolut nichts weiter drauf! Nichtmal Vierenscanner und Gedöhns. Treiber Catalyst 13.9, mehr geht bei der Graka nicht!

Nach einigem Treibergerödel ist zumindest der erste Start geglückt, allerdings rödelt die Krücke schon wieder unendlich. Das Startfenster mit diverser Spielewerbung erschien, habe ich brav alles durchgeklickt und danach blieb nur "schließen". Seit dem rödelt das irgendwas rein, nur was/woher? Soweit war ich gestern schon mal, irgendwann passierte nichts mehr, das Spiel startete aber nicht. Bei 16.000er DSL-Leitung sollte man doch erwarten, dass man auch mit dieser Steamkrücke klar kommt.
Was waren das noch für Zeiten, als man einen Stapel Disketten eingelesen hat und ganz ohne Netz wunderbar zocken konnte ;) Klar, der 496er mit 1MB RAM war schon eine Zumutung, aber ab Pentium gings dann flott. ;) Heute kurbelt ein Monsterprozessor mit seinen (seit heute) 6GB DDR3-Ram durch die Bytes und nichts passiert!
So, während ich schreibe hat die Rödelei auf dem Spielerechner aufgehört und nichts passiert! Warum startet die Krücke nicht

Old-Papa

Solltest mal dein Rödeln definieren und was jetzt genau passiert, wenn du das Spiel starten willst.
Einfach nichts? Öffnet sich kurz etwas? Meldung?

Monsterprozessor ist auch gut..

Wenn man aus 8080er Zeiten kommt, dann ist ein CD2-E8400 schon ein arges Monster ;)

"Rödeln" meint genau das: Die HD-LED flackert sich einen ab, die HD wird also rödeln, nach etwa 5-10 Minuten hört das auf und absolut nichts passiert!

Ich starte also das Spiel (Doppelklick auf Icon)
Steam öffnet kurz danach ein Werbefenster, das kann ich schließen.
Jetzt rödelt die HD los, man denkt ja Spiel und Daten werden geladen, das dauert....
Irgendwann HD-LED aus, nüscht ist passiert!

Steam1.gif

Hier mal "meine" Prozesse. Im Hintergrund läuft gerade ein Update, habe ich aber erst nach dem Fehlstart zugelassen.
Mal sehen was danach geht, vermute aber auch nix!

Old-Papa

Da sind 6GB drin und 82% belegt?
64bit sicher?

Sicher 64bit, die 82% haben mich auch gewundert..... Ich hatte gerade ein Win-Update zugelassen, wer weiß was da im Speicher passiert.
Vielleicht auch Reste des vergurkten Spielestarts?

Old-Papa

Gutes Spiel.. flacht aber zum Ende hin stark ab... Ich bin noch mit mir am Kämpfen ob ichs wegen der veränderten Storyline nochmal spielen soll.

Ich werde es irgendwann nochmal zocken. Die Zeit dafür ist nur das Problem. Fand die fiktive Geschichte schon gut und das Spiel macht Laune.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ich werds wohl nie zocken, hab jetzt erstmal aufgegeben. Selten so einen Schrott auf dem Rechner gehabt!

Old-Papa

Hier noch die letzte Fehlermeldung, ich hatte eine neue GraKa (Asus R9 270) eingebaut. Den Hauptspeicher habe ich wieder auf 2GB reduziert, mit den zusätzlichen 2x2GB gab es ein paar mal Zickereien.

Code:
Wolfenstein The New Order.1683.12274 win-x64 Retail  Jun 18 2014 14:27:05
Wolfenstein The New Order.1683.12274
------ Initializing File System ------
Current search path:
C:/Users/Guido/Saved Games/MachineGames/Wolfenstein The New Order/base/
C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Wolfenstein.The.New.Order.DE/base/
file system initialized.
BenchmarkGameData: ofs 0 and 0x146341888x 
84 microseconds
34 microseconds
31 microseconds
33 microseconds
34 microseconds
32 microseconds
31 microseconds
32 microseconds
33 microseconds
31 microseconds
Average seek time without outliers: 32 microseconds
fileBenchmarkImpliesGameIsOnHD: true
---------------------------
idStreamingInstallManager::Init: using langMask 1 for lang german
1 CPU package, 2 physical cores, 2 logical cores
log file 'qconsole.log' opened on Fri Feb 27 19:06:54 2015
3266 MHz Intel CPU with MMX & SSE & SSE2 & SSE3 & SSSE3 & SSE41
32768 kB 1st level cache, 6291456 kB 2nd level cache, 0 kB 3rd level cache
2048 MB System Memory
Winsock Initialized
Found interface: {B76ACAF9-9A0E-40CC-A13B-00EDE308FDAA} Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller #2 - 192.168.0.116/255.255.255.0
Found interface: {0F288200-684E-4EB6-A5E6-84D150602649} Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller - 0.0.0.0 NULL netmask - skipped
Sys_InitNetworking: adding loopback interface
Executing default.cfg for device #0...
execing joystick.cfg
Executing default.cfg for device #1...
execing joystick.cfg
Executing default.cfg for device #2...
execing joystick.cfg
Executing default.cfg for device #3...
execing joystick.cfg
idLib::SetProduction( PROD_PRODUCTION )
OpenDLCFileHandles: 0 packages mounted.
WARNING: Config file "wolfConfig.cfg" not found
Command line is: "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Wolfenstein.The.New.Order.DE\WolfNewOrder_x64.exe"
providerName: 
driverDesc: 
driverVersion: 
WARNING: could not parse version string ""
------- Initializing renderSystem --------
PreliminaryRenderSetup
---registered window class
---registered fake window class
---registered context window class
GetWGLExtensionsWithFakeWindow: OpenGL Vendor: "Microsoft Corporation"
GetWGLExtensionsWithFakeWindow: OpenGL Renderer: "GDI Generic"
GetWGLExtensionsWithFakeWindow: OpenGL version: "1.1.0"
Couldn't find proc address for: wglGetExtensionsStringARB
X..WGL_EXT_swap_control not found
Couldn't find proc address for: wglSwapIntervalEXT
X..WGL_EXT_swap_control_tear not found
Couldn't find proc address for: wglGetPixelFormatAttribivARB
Couldn't find proc address for: wglGetPixelFormatAttribfvARB
Couldn't find proc address for: wglChoosePixelFormatARB
WARNING: No address, error: 487
WolfNewOrder_x64.exe @ 0x3fe3d9dd(  ) +  bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
WolfNewOrder_x64.exe @ 0x3fdca970(  ) +  bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
WolfNewOrder_x64.exe @ 0x3fdcabcd(  ) +  bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
WolfNewOrder_x64.exe @ 0x3f86d9ce(  ) +  bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
WolfNewOrder_x64.exe @ 0x3f870ec5(  ) +  bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
WolfNewOrder_x64.exe @ 0x3f86c78d(  ) +  bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
WolfNewOrder_x64.exe @ 0x3f533df5(  ) +  bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
WolfNewOrder_x64.exe @ 0x3f8e89a0(  ) +  bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
WolfNewOrder_x64.exe @ 0x3fe06b6f(  ) +  bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
kernel32.dll @ 0x779e59ed(  ) +  bytes () : BaseThreadInitThunk(  )
ntdll.dll @ 0x77b1c541(  ) +  bytes () : RtlUserThreadStart(  )
FATAL ERROR: wglChoosePixelFormatARB not available
Dumped console text to C:\Users\Guido\Saved Games\MachineGames\Wolfenstein The New Order\base\ErrorLog_27-02-2015__19-06.txt.
idRenderSystem::Shutdown()
Shutting down OpenGL subsystem
FATAL ERROR: wglChoosePixelFormatARB not available

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Vaddi, kann das nicht mal dein Sohn machen? :wink:

Mensch Vaddi, kann das nicht mal dein Sohn machen? :wink:

Na mein Sohn, dann schau doch mal eins höher ins Log und sag er mir, was da falsch läuft!
Ich bin schon mit Kettensägen durch dunkle Keller geschlichen, da hast Du noch von einer Trommel geträumt ;) :shot:

:shot:

Old-Papa

Nabend Guido,
I am getting a Fatal Error when trying to launch Wolfenstein: the New Order on PC. What should I do?

"If you receive this error on the desktop, there is a high probability that your computer does not meet the minimum requirements for the game. We apologize for any inconvenience this causes."

:)

Soll ich Dir das nun in Russisch vorbeten? ;) Ich interpretiere: Mein Rechner erfüllt nicht die Mindestvorausstzungen... Naja....

Was soll ich sagen, plötzlich aus heiterem Himmel geht das! Ton und Grafik ganz ok, Framrate und Steuerung auch.
Was habe ich gemacht?
Zunächst die zusätzlichen 2x2GB DDR3 wieder rausgeworfen. Die Kiste kullert also wieder mit 2GB DDR3. Eine neue Graka hatte ich auch eingebaut, ging ja trotzdem nicht. Nach gefühlt 50x Treiber installieren und wieder runter werfen habe ich vorhin nochmal gestartet und plötzlich startet Wolfenstein wie es soll.
Eigentlich ist noch alles wie vorher, muss man nicht verstehen.... Mal sehen, ob das morgen noch geht ;)

Old-Papa

Update
So, heute (3.3.) läuft das noch immer.
Die 2x2GB haben sich mit dem Board nicht richtig vertragen, es gab Speicherfehler. Noch habe ich keine Passenden gefunden, alles was ich reingesteckt hatte machte Probleme (bis zum völligen Bootversagen).
Die eigentliche Macke war wahrscheinlich zunächst die alte GraKa. Nachdem die neue drin war, nebst ihrem aktuellen Treiber, wollte das noch immer nicht. Allerdings wurden bei fast jedem Herunterfahren und Neustart immer neue Updates eingespielt. Eins dieser Updates muss einen Knoten gelöst haben. Ich vermute das (Treiber)Update für den Chipsatz.
Ein paar Testrunden habe ich schon gedreht, komm aber aus Zeitgründen nur sporadisch zum Zocken. Im Moment steck ich im abgestürzten Flugzeug fest, komm nicht an diesem Eisenköter vorbei. Rennen und ducken sollte gehen, pack ich aber nicht :( Naja.... kommt noch ;)

Old-Papa

Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein: The Old Blood

Prequel zu The New Order und ein Stand-Alone-Add-on.

Geil. Freue mich drauf. Hab es gerne gezockt und trotz der Größe noch auf der SSD :d

Wolfenstein: The Old Blood

Prequel zu The New Order und ein Stand-Alone-Add-on.

geil :hail:

pflichtkauf

Absoluter Pflichtkauf. Wolfenstein ist einfach Kult.

Saugeil, freu mich.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ich bin auch wieder dabei.

Ein Multiplayer Part ala Enemy Territory wäre das nonplus ultra. Aber man muss wohl eher davon träumen.

Den werde ich mir wohl auch holen, auch wenn ich den Vorgänger erst vor kurzen durchgespielt habe.
Habe irgendwie nicht mehr so viel Zeit wie früher.

MfG
Zombieeee

Jungs ich brauche eurre geballte Hilfe, ich und paar Freunde haben großes Interesse an dem Game. ABER wir haben keine Bock auf diese dumme deutsche zensierte Version. Gibt es eine Möglichkeit die unzensierte Version auf dem PC zu spielen?

Ja in einen Key Shop kaufen u. per VPN Aktiviren, läuft dann aber nur auf Englisch,
ich hab meine Version von G"A muss man nur aufpassen das man den Global oder EU Key nimmt, auf keine Fall Russen oder ASIA Keys, die laufen nicht mehr oder man muss immer über per VPN simulierter RU/ASIA IP rein

als VPN hab ich Cyberghost genommen, dann irgend eine EU IP wählen.
den Download startet man dann mit VPN u. deaktiviert bei laufenden Steam die VPN Verbindung, dann wird mit maximale Geschwindigkeit weiter geladen,

nach dem 1. Start mit VPN kann man dann den AppId Trick benutzen,
so kann man dann ohne VPN spielen

Und wenn ich das Spiel einfach im Steamsale kaufe und dann per VPN lade, geht das nicht?

dann versuch mal die UnCut von DE aus zu Kaufen, da bekommst du nur die Deutsche Cut :fire:
u. von eine Ösi Giften lassen geht wohl auch nicht so viel ich weiß.

die Cut hat im Shop u. in Steam eine andere ID als die UnCut

Wie sieht das aus mit Old Blood? Finde in den Key Stores nur die Global, mit Hinweis, dass es in DE nicht funktioniert. Zockt das hier jemand?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh