[Sammelthread] Wolfenstein: The New Order / Wolfenstein II: The New Colossus

Bei mir lässt sich das Game einfach nicht im steam starten, Bildschirm wird kurz schwarz und kehrt dann ohne Fehlermeldung auf Steam zurück.Habe schon auf Fehler überprüft aber hat auch nix gebracht.Ist die Deutsche Version von steam, zum Glück nur 25eu bezahlt.Habe mal gegoogelt das viele das Problem haben aber habe keine wirklich gute Lösung gefunden.Für Tipps von Euch wäre ich sehr dankbar;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Staatsschutz ermittelt in solchen Fällen, weil er zuständig ist. Das ist natürlich in dem Falle mit Kanonen auf Spatzen, aber so ist eben die Zuständigkeit. Was für eine arme Wurst man sein muß, um deswegen jemanden anzuzeigen. Eine Beschwerde samt Rücksendung hätte es auch getan.
 
hat jemand einen link von einem shop aus der uk wo ich die unzensierte version bestellen kann?

PS das hab ich zumindest früher immer gemacht ... kann ich ausländische versionen heut zu tage eigentlich noch im steam aktivieren oder gibt es da probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meine von G2A,
zu beachten ist aber die Internationale hat keine Deutsche Sprache*, u. ist nur über VPN aktivierbar, zu m spielen geht dann der AppID Trick

*deutsche Soldaten sprechen an verschieden Stellen allerdings immer deutsch. aber die Dialoge vom Charakter gibt es nur in der zensierten deutschen Version in deutsch.
 
hat jemand einen link von einem shop aus der uk wo ich die unzensierte version bestellen kann?

PS das hab ich zumindest früher immer gemacht ... kann ich ausländische versionen heut zu tage eigentlich noch im steam aktivieren oder gibt es da probleme?

Geht im Falle vom Wolfenstein dann nur über VPN und auch bei jedem Start muss das VPN kurz laufen, sonst erscheint das Spiel nicht in der Liste unter Steam.
 
ok ... thx für die info :)
 
kann man nicht einfach offline spielen? Dann bräuchte man im Prinzip nur einmal zur Aktivierung VPN bemühen oder ist irgendwo ein Denkfehler?
 
kann man nicht einfach offline spielen? Dann bräuchte man im Prinzip nur einmal zur Aktivierung VPN bemühen oder ist irgendwo ein Denkfehler?

aber nur mit dem AppID Trick, wenn du ein deutsche Steam startest ist ohne VPN ein internationale Wolfenstein nicht sichtbar in der Spielebibliothek :(
wenn du offline startest wird der Standort als Deutsch angesehen, Wolfenstein prüft bei jeden Steam Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
du wenn ich den Steamaccount von Frankreich aus starte, dann offline bleibe, obwohl ich wieder in Deutschland bin - wie siehts dann aus?
 
sollte auch funktionieren,

bei Gameware ist alles beschrieben,

allerdings werden Errungenschaften in Steam eingetragen wenn man mit aktiver Verbindung u. dem AppID Trick spielt, bei mir war es jedenfalls so.
 
Errungenschaften, Stats oder Sammelkram ist völlig uninteressant für mich. Im Prinzip möchte ich mit dem wenigsten Einsatz nur den Singleplayer einmal durchspielen und gut ist. Alles andre ist mir egal.

Danke für den Link - mach mich mal mit diesem AppID Trick schlau.


EDIT: Die Variante 2 klingt doch einfach. Also Key kaufen, einmal VPN aktivieren und dann das Game runterladen (muss ja nicht komplett über VPN laufen wg. Speed oder? also nur kurz starten, dann schließen, dann "normal" weiter laden lassen), dann in den offlinemodus gehen und zocken - zumindest habe ich das so verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den Download mit VPN Starten, dann ohne was an Steam zu machen VPN ausschalten, es wird dann ohne VPN mit der vollen Geschwindigkeit geladen.
 
alles klar danke, dann werde ich es mir demnächst holen. Schon extrem nervig warum einem PC Spieler so viele Steine in den Weg gelegt werden, die Konsolenspieler aber einfach nur die Import Disk einlegen müssen...
 
Puh, wenn das mit dem VPN und dem ganzen noch jemand verständlich einem 49jährigen erklären könnte? Ich hab zwar Lust auf das Game, jedoch ist mir das alles zu hoch.

Da sollen sie die Games auf 21Jahre machen und alles frei geben, dass wäre mir echt recht!!
 
Puh, wenn das mit dem VPN und dem ganzen noch jemand verständlich einem 49jährigen erklären könnte? Ich hab zwar Lust auf das Game, jedoch ist mir das alles zu hoch.
Kann ich gut verstehen, mit meine 47 ... ;)

Aber ... wozu das Ganze!? :hmm:

Ich finde den Aufwand dazu nicht gerechtfertigt, dafür dass man dann halt die Hackenkreuze anstatt dem Wolfenstein-Logo sieht und die paar sonstigen Änderungen.

IMO macht das Game auch so Spaß, ich brauche den ganzen Schnick-Schnack nicht. Sieht man ja in der Hektik des Spieles auch sowieso nicht, bzw. fällt einen kaum auf.

Siehe ev. auch: "Wolfenstein: The New Order": Original und geschnittene Version im Vergleich - Games - derStandard.at › Web

Oder auch hier: Wolfenstein: The New Order - gameware.at

Da sollen sie die Games auf 21Jahre machen und alles frei geben, dass wäre mir echt recht!!
Klar, hast Recht, aber in Deutschland gibt es halt Gesetzt, die dies verbieten, Ausnahmen sind ja mal nur Filme ... oder so ähnlich.


BTW, wegen der VPN-Install-Geschichte siehe ev. mal hier: Aktivierung Wolfenstein - gameware.at
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe CyberGhost genommen, den Clienten laden, u. in dem suchst du dir einfach einen Standort außerhalb vcn DE aus, wen n er anzeigt das du jetzt mit den fremd IP im Netz bist Steam starten u. Wolfwnstein in Steam einbinden, sobald der Download gestartet hat sagst du CyberGhost das du wider mit deiner IP surfen willst,
dann beim 1. Start noch mal CyberGhost, danach kannst du den offline Modus oder eben die AppID Verknüpfung benutzen,

wenn es ein Update gegeben hat braucht man eben wider CyberGhost, um den Download anzustoßen,

ich habe sofern verfügbar die Niderlande genommen, da wohl beim direkten Nachbarland die Schutzfunktionen von Steam nicht so schnell anspringen, als wenn man z.B. im Minutentakt zwischen DE u. USA springt,

bei CyberGhost hab ich den Autostart raus genommen, sonnst musste man da nichts einstellen.
 
Ok, danke euch beiden.

Werde es vielleicht mal testen. Aber, wenn es nur Symbole sind, dann ist das mir wurscht. Ich hörte mal, dass auch Szenen verändert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es wurde auch eine Szene verändert, außerdem wurden die Dialoge verändert, es gibt dann eben keine Nazis, Sturmbannführer, Arisch usw.

nachzulesen auf Schnittberichte
 
Die atmo leidet schon arg finde ich. Spiele die UK version auf der xbox und würde die deutsche nicht wollen ... allein wegen der großartigen englischen Synchronisation
 
Ich habe bis jetzt jedes Wolfenstein so gespielt, wie es der Hersteller in der "Urversion" vorgesehen hat. Ich lasse mich nicht "bevormunden", noch dazu kommt die "scheinheilige" Stringenz Deutschlands bezogen auf das Thema. Nicht nur das ich jeden Abend im TV, Hitlers Fresse in irgendeiner "pseudo" Dokumentation sehen darf/kann, sondern auch das Filme wie z.B. "Iron Sky" überhaupt nichts mehr mit "Aufklärung" zu tun haben, sondern einfach nur "Unterhalten" sollen.

Und das sind jetzt nur schnell mal ein paar Beispiele. Mit genug "Elan" könnte man eine seitenlange Liste ausführen.

Ich finde solange ein Medium - egal welches, keine Volksverhetzung oder Verherrlichung der NS Zeit mit dem ganzen Rattenschwanz darstellt oder Tatsachen "positiv" für die NS Zeit verdreht, sollte man es "frei" geben.

Und natürlich sollte man sich immer bewusst sein über die Geschichte, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich ein Mensch der diese Zeit mitgemacht hat über ein Spiel aufregt und gleichzeitig sagt: "Ja sowas wie "iron sky" ist klasse".
 
Habe die franz. Version für die One bestellt.
Ist komplett auf Englisch, soviel kann ich sagen.
Aber bei mir kommt der anscheinend relativ häufige Installationsfehler "dreckige Disc, neu installieren, etc"
Als Lösung wird gesagt, dass man die Daten aus dem Store laden soll. Das Spiel gibt es aber im deutschen Store nicht.
Kann mir vllt. jemand helfen der es nicht für den PC hat? :d
 
ingame werden mir nur 2 meiner DS Auflösungen angezeigt. frag mich, wo sind die anderen???

wie glättet Ihr eigentlich die Kanten? insb. die 770 2GB Besitzer
 
Hallo!

Habe ein Problem habe bei Wolfenstein ständig Abstürze. Egal welche Settings, nach ner gewissen Zeit spackt das Spiel ab, meist nach 5 bis 10 Minuten.. Das Fenster friert ein und der Mauszeiger erscheint. Kann das Spiel dann nur per Taskmanager schliessen.

Was ich getestet habe:
CPU: Temps sind völlig in Ordnung, habe testweise sogar mal die CPU runtergetaktet und Turbo ausgeschaltet aber es ist immer das selbe, es spackt trotzdem ab.
Settings: Von Mittel bis Hoch mit Teilultra (Wie ich es gerne spielen würde da FPS ausreichend) keine Änderung.. Spackt trotzdem ab nach dem selben Zeitfenster
Netzteil: 2. Netzteil genau die gleichen Probleme
Treiber: Grafiktreiber sind aktuell

Andere Games machen keine Probleme.

Hardware:
Athlon X4 740 - 4x 3.2 GHZ
6GB DDR3 Dual Channel im Flexmode
HD 6850 mit 1GB DDR5 und 256 bit

Netzteil:
Noname Gerät 400W, Zweites Netzteil ebenfalls.
 
Hallo Männers,

nach all den ernsthaften Themen der letzten Monate bin ich mal wieder über ein Spiel gestolpert. Wolfenstein war einstmals eines der ersten auf meinem PC, danach kam Return to Castel... da wurden Erinnerungen wach. Heute also durch Zufall für schmalen Taler gekauft und los. Denkste, erst wird dieses bescheuerte Steam installiert. Ok, mach mal...
Nachdem das und die Accounterstellung durch waren geht zur eigentlichen Spielinstallation.
Jetzt rödelt das seit Stunden, offenbar werden alle Daten die auf der DVD eh schon vorhanden sind, nochmal aus dem Netz geholt. Warum dieser Blödsinn? Warum liegen dann 4 DVDs bei?

Old-Papa
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch immer Scheiße!
Nachdem das die halbe Nacht gerödelt hatte waren endlich alle 4 DVDs durch. Danach wollte noch was für den Start vorbereitet werden, sollte noch mal ein paar Stunden dauern. Heute dann beim ersten Start installierte ich noch irgendwas von MS (alles nicht notiert), danach geht nichts mehr. Es fehlt immer eine Programmdatei, nur welche?
Ich soll die Steamseite aufsuchen, doch dort ist Ende.
Selten so ein bescheuertes Spiel installiert!

Old-Papa
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Windows? Das Spiel benötigt Windows 7 64bit unter 32bit kommt die Meldung :"Es fehlt immer eine Programmdatei".

mfg
 
Win7-64....
Ich werde also alles auch Win7, nochmal installieren, selten so auf der Fresse gelegen! Win7 ist eine ältere Test-Installation, aktuelle Updates sind drin. Ist aber ansonsten nackig, nichtmal ein Antivirus. Wirklich nur Wolfenstein und Steam!

Nochwas, ich schreibe hier parallel au eine Notebook nd uss gnzlangsm tipn, sost ommt i slcer Mist wiehirzu sehn ras. Nur hier i orum alles ndere eht. Was ist das für ein Mist?

Old-Papa
 
Haha. Ich hab es auch mit Win7 64 Bit gezockt, daran kann es also nicht liegen. DirectX usw. hast Du aber ebenfalls installiert, oder? Kannst ja testweise mal noch ein anderes Spiel installieren und testen.
 
Ich wage mal zu behaupten, dass es nicht an Wolfenstein liegt.
 
Ich glaube auch nicht, das es Wolfenstein liegt, das es bei mir ebenfalls problem los lief.
Und wenn eine Programmdatei fehlt, welche ist es denn? Weil das Game oder Windows, sollte dir den konflikt oder die fehlende Datei ja ausgeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh