[Sammelthread] Wolfenstein: The New Order / Wolfenstein II: The New Colossus

Hakenkreuze gehöhren aber zu unserer Geschichte, es ist lachhaft das so zu zensieren. Wenn es authentisch sein soll, dann gehören Hakenkreuze ganz einfach dazu. Man verkauft uns hier als weiterhin als *schuldig* durch Solche maßnahmen, dabei sind wir sie letzten die dazu was beigetragen haben.

Eagle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hakenkreuze gehöhren aber zu unserer Geschichte, es ist lachhaft das so zu zensieren. Wenn es authentisch sein soll, dann gehören Hakenkreuze ganz einfach dazu. Man verkauft uns hier als weiterhin als *schuldig* durch Solche maßnahmen, dabei sind wir sie letzten die dazu was beigetragen haben.

Eagle

Es mag bescheuert sein, dass ich Filme mit Hakenkreuzen gucken kann es in Spielen aber verboten ist, aber so ist nun mal die Rechtslage in D.
Das Spiel ist das gleiche, die Deutsche Vertonung war trotz Bedenken im ersten Teil exzellent. Von daher juckt mich das gar nicht.

Sich darüber in einem Forum aufzuregen ist völlig sinnlos, da muss man sich schon eher an die Gesetzgebung wenden. Viel Erfolg [emoji51]
 
Eigentlich wollte ich dazu nix mehr schreiben, aber manchmal kann ich nicht anders ... Das Spiel ist eben nicht das selbe, indiana Jones vs Das Regime, wäre auch nicht das selbe! Die Nazis in Wolfenstein sprechen in der UK Version teilw Deutsch, das ist Stimmung pur, aber das werden einige niemas nie verstehen. Mehr sage ich dazu auch nicht mehr, Zensur ist kacke, Punkt aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, alles richtig. Hilft nur nix wenn man in Deutschland lebt. Deswegen ist diese Diskussion einfach völlige Zeitverschwendung.
 
Benötigt man auch ein VPN um die international Version zu spielen wenn man in der Schweiz wohnt?
 
... Die Nazis in Wolfenstein sprechen in der UK Version teilw Deutsch, das ist Stimmung pur, aber das werden einige niemals nie verstehen. ...

Ja und? Deutsche Nazis sprechen nun mal deutsch. Das ist in der deutscher Version auch so und ganz normal. :fresse:

Warum soll ich mir als Deutscher, erst mühsam eine englische Version ins Deutsche übersetzen, um das Spiel zu verstehen, wenn ich doch gleich die deutsche Version spielen kann. :stupid: Ich muss mich nicht an Nazi-Symbolen aufgeilen. Bin ja verheiratet. :fresse:
 
Erklär es mir. Ich versteh es ja nicht.:drool:
 
Oh man jetzt kommt mal runter, jeder soll sich die Version kaufen die er will...und wenn es jemanden nicht stört das keine Nazisymbole im Spiel zu sehen sind, ist es doch nicht euer Problem. ;)
 
Ich versteh das Spiel auf englisch, was im übrigen bei Blazko auch einfach noch mal ne ganze Ecke straighter klingt und sein Gefluche der Knaller ist. Und dann freue mich eben, wenn die Nazis sich plötzlich auf bayrisch oder österreichisch anfangen zu unterhalten. Ist das in der deutschen Version auch so?
Und wo hier einer schreibt, dass er sich an Hakenkreuzen, Runen usw aufgeilt - für dich ja "Nazi Symbole" - musst du mir wiederrum zeigen :) Aber vlt hast du dein Hirn auch an deine Frau überschrieben, anders kann ich mir nicht erklären, dass du deinen Beziehungsstatus mit zum Thema machst
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt doch mal freundlich, meine Güte.

Wenn jemand sich nicht mit Deutschen Gesetzten arrangieren kann, muss er machen was was sie/er für richtig hält. Das hat schon alles seine Gründe warum das so ist, auch wenn es nicht mehr zeitgemäss wirkt. Wer das bestreitet hat in der Schule im Geschichtsunterricht geschlafen.
 
Ich sehe hier keinen, der sich darüber aufregt, dass einige sich die USK zensur Version kaufen ... Nur umgedreht wrid man immer hingestellt, als sei man Brrrraun! Leude ..
 
Benötigt man auch ein VPN um die international Version zu spielen wenn man in der Schweiz wohnt?

die Int sollte sich in der Schweiz/Österreich eigentlich aktivieren u. spielen lassen,
bei New Order ging das am Anfang nicht, was aber nachträglich geändert wurde, so das man die Int von The New Order dann auch in Schweiz/Österreich aktivieren aber nicht kaufen kann/konnte,
das sollte eigentlich noch immer gelten.
 
Du bist also kein Deutscher, sondern Engländer oder Ami. Dann träumst du sicherlich auch in englisch. Weil erst wenn man eine Fremdsprache "träumt", versteht man Sie ohne extra übersetzen zu müssen. Das funktioniert bei mir leider nur in Deutsch. Für Englisch bin ich zu dumm. Wenn es dir so mehr Spaß macht und die "richtigen" Symbole hast du ja noch gratis dazu, dann ist doch alles gut für dich.

Aber wenn andere das Spiele auf deutsch genießen können muss das nicht automatisch schlecht sein. Denke mal darüber nach.

PS: Das man sich mit dem Spielen der deutschen Version nicht in eine Grauzone begibt oder gar strafbar macht, hat für manchen auch so sein Gutes. Es soll ja Leute geben, die sich an Gesetze halten.
 
Hallo,

ich gehöre leider auch zu den Leuten, wie mit den schlechten Deutschen VO nix anfangen können, ich schaue auch viele serien in original bzw. lese viel in Englisch. Gespielt wird ausschließlich in OV. Ob es Hakenkreuze in einem spiel gibt oder nicht, interssiert mich nicht die bohne, aber ich gebe kein geld für ein minderwertigeres produkt aus (wenn ich mir die vertonung des ersten teils in den playthroughs anhöre bekomm ich brechreiz). Soviel zu meiner haltung was das thema angeht und wer anderer meinung ist, ich hab damit absolut kein problem und möchte nicht mit euch disskutieren :) ^^

Meine Frage, gibt es auch ohne Bezahl VPN irgendeinen Weg hier an die Internationale Fassung zu kommen?
 
Das einzige Problem ist, dass die Deutsche Vertonung klasse war. Keine Ahnung, ehrlich, was es daran auszusetzen gab.
 
PS: Das man sich mit dem Spielen der deutschen Version nicht in eine Grauzone begibt oder gar strafbar macht, hat für manchen auch so sein Gutes. Es soll ja Leute geben, die sich an Gesetze halten.
Menschen die so argumentieren, haben meistens die größten Leichen im Keller.. aber damit lass ich es mal gut sein, du krasser Typ :>
 
Meine Frage, gibt es auch ohne Bezahl VPN irgendeinen Weg hier an die Internationale Fassung zu kommen?

Mit nem Trail VPN? Vorgestern erst beide Wolfensteins aktiviert, jetzt warte ich 3 Monate, dann soll der Region Lock weg sein und man kann ganz normal spielen.

- - - Updated - - -

Accounts werden nur gesperrt, wenn man per VPN im ausländischen Steam Store einkauft, also indische Preise bei deutschen Gehältern bezahlen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschen die so argumentieren, haben meistens die größten Leichen im Keller.. aber damit lass ich es mal gut sein, du krasser Typ :>

Jetzt ist aber mal gut. Irgendwann hört der Spaß auf. Nur weil wir hier im Internet unterwegs sind kann du hier nicht jeden Mist abladen der dir durch den Kopf schwirrt.
 
die Int sollte sich in der Schweiz/Österreich eigentlich aktivieren u. spielen lassen,
bei New Order ging das am Anfang nicht, was aber nachträglich geändert wurde, so das man die Int von The New Order dann auch in Schweiz/Österreich aktivieren aber nicht kaufen kann/konnte,
das sollte eigentlich noch immer gelten.

Danke, dann werd ichs beim Release mal versuchen :)
 
Als jemand der Wolfenstein 3D gespielt hat, und als es raus gekommen ist auch schon eine zweistellige Alterszahl hatte, würde ich mir schon allein der Nostalgie auf mein Erlebtes hin natürlich eine filterfreie Darstellung wünschen. Heisst also völlig unzensiert.
Statt über das Für und Wider einer Sache, in dem Fall Zensur, zu diskutieren, sollte man wenn man da schon drüber nachdenken will, lieber die Ursache hinterfragen warum das so ist. Dafür ist hier aber wohl der falsche Platz, das ist ein Forum für Hardware und Games, daher völlig unangebracht an dieser Stelle so auszufahren.

Fand den Trailer klasse, und werde es mir sicherlich holen, in der Form in der es mir gefällt.
 
Mit nem Trail VPN? Vorgestern erst beide Wolfensteins aktiviert, jetzt warte ich 3 Monate, dann soll der Region Lock weg sein und man kann ganz normal spielen.

Und das geht auch mit Spielen die man selber aktiviert hat mit vpn, also keine gifts?? Habe das mit wolfenstein tno auch gemacht (als test für wolfenstein 2) und hoffe das es tatsächlich geht in 2 monaten.
 
Und das geht auch mit Spielen die man selber aktiviert hat mit vpn, also keine gifts?? Habe das mit wolfenstein tno auch gemacht (als test für wolfenstein 2) und hoffe das es tatsächlich geht in 2 monaten.
ich vermute mal er meint mit beide Wolfensteins TNO u. TOB, u. ja nach 90 Tagen sind beide dann ohne VPN Spielbar wenn man sie selber in DE per VPN aktiviert hat,

per Gift z.B. von einen aus UK kommt man in DE übrigens nicht an Wolfenstein, das ist gesperrt.



was ich immer putzig finde ist die Argumentation mein Acc hat 400 Spiele den riskiere ich doch nicht, na und dann macht man sich eben einen zweiten für die VPN Experimente :fresse:
 
Wie komme ich am besten an Return to Castle Wolfenstein?
Per VPN bei GMG kaufen und per VPN aktivieren?

- - - Updated - - -

Und das geht auch mit Spielen die man selber aktiviert hat mit vpn, also keine gifts?? Habe das mit wolfenstein tno auch gemacht (als test für wolfenstein 2) und hoffe das es tatsächlich geht in 2 monaten.

Ich hab uncut Keys gekauft und diese selber per VPN aktiviert.
Ja ich meine die beiden alten Wolfensteins.
 
Kannst dir von mir aus gerne 10 Accounts machen das du deines komplett unzensiert hast, ich bin zufrieden mit der German Version von dem Game und auch das alle Games in einem Account sind ;)
 
Sehe ich genauso. Ich hab auch mit der zensierten Version Spaß gehabt.

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk
 
ich vermute mal er meint mit beide Wolfensteins TNO u. TOB, u. ja nach 90 Tagen sind beide dann ohne VPN Spielbar wenn man sie selber in DE per VPN aktiviert hat,

per Gift z.B. von einen aus UK kommt man in DE übrigens nicht an Wolfenstein, das ist gesperrt.



was ich immer putzig finde ist die Argumentation mein Acc hat 400 Spiele den riskiere ich doch nicht, na und dann macht man sich eben einen zweiten für die VPN Experimente :fresse:


Sorry für meine Unwissendheit in der Sache, ich habe natürlich aus DE aktiviert, aber mit einem VPN das eine Verbindung über die Niederlande hergestellt hat, das geht dann auch?!
 
ja man braucht ja zum aktiveren der Int eben auch eine VPN die irgendwo außerhalb von DE ist, ob das nun NL oder UK usw. ist ist egal,
innerhalb der ersten 3 Monaten (90Tage) braucht es dann zum anstoßen des Ladevorgangs u. starten/spielen dann auch noch die VPN, danach fällt die Schranke mit der VPN u. man kann das dann auch ohne VPN laden u. starten/spielen,
u. auch auf eine System wo es noch nie installiert war kann man das dann problemlos ohne VPN Spielen
 
zum Glück wohn ich inner Schweiz :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh