[Sammelthread] Wolfenstein: The New Order / Wolfenstein II: The New Colossus

Na super, da kauft man sich extra die Uncut-Version und was bekommt man, die deutsche Version :wall:
Ich hab gleich einmal dem Instant-Gaming Support geschrieben, was der scheiß soll ...
Capture.PNG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr den Preload schon absolviert? Wir können nachher 0 Uhr schon loslegen *YEAH*

Ja, hab ihn schon gestartet. Der Download sollte in einer guten Stunde fertig sein.

Edit: Ich hab jetzt eine Antwort von Instant-Gaming zurückbekommen. Sie meinten, dass ich die internationale Version nicht aktivieren könne und sie mir deshalb einen Key für die geschnittenen Version geschickt haben. Und das, obwohl ich beim Bestellprozess die Warnung, dass ich das Spiel nicht ohne VPN aktivieren kann, bestätigt habe. Ich hab dem Support jetzt erklärt, dass es das Gesetz in Österreich nicht gibt und sie das mein Problem sein lassen sollen. Ich will den Uncut-Key. Ich habe aber die Vermutung, dass da außer Ausreden nichts mehr kommen wird ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ihn schon gestartet. Der Download sollte in einer guten Stunde fertig sein.

Edit: Ich hab jetzt eine Antwort von Instant-Gaming zurückbekommen. Sie meinten, dass ich die internationale Version nicht aktivieren könne und sie mir deshalb einen Key für die geschnittenen Version geschickt haben. Und das, obwohl ich beim Bestellprozess die Warnung, dass ich das Spiel nicht ohne VPN aktivieren kann, bestätigt habe. Ich hab dem Support jetzt erklärt, dass es das Gesetz in Österreich nicht gibt und sie das mein Problem sein lassen sollen. Ich will den Uncut-Key. Ich habe aber die Vermutung, dass da außer Ausreden nichts mehr kommen wird ...

Das ist ja ein Ding. Ich hatte gleich am Anfang die deutsche Version dort vorbestellt und jetzt vor ca. zwei Wochen festgestellt, dass Instant-Gaming die deutsche Version nicht mehr anbietet. Nach Rücksprache mit dem Support habe ich dann mein Geld zurück bekommen. :cool: Nur blöd, dass ich jetzt zu einem merklich höheren Preis die deutsche Version wo anders gekauft habe. :heul:

Egal ich habe meinen Key und der Download ist auch schon abgeschlossen. Jetzt installiere ich nur noch den aktuellen Graka-Treiber und dann kann es morgen los gehen. :banana::banana::banana:

Wie erwartet, bisher nur einen Haufen Ausreden ... Ja, ich könnte mir die gecrackte Version herunterladen, die Files austauschen und dann hab ich vielleicht die englische Sprachausgabe dabei, das kann aber auch nicht die Lösung sein.
Ich probiere es weiter und ich hab dem Support auch schon erklärt, dass es mir lieber gewesen wäre, dass sie mir das Geld erstattet hätten als mir einen Key für etwas zu schicken, was ich eigentlich nicht bestellt hab, aber bisher hat das nichts geholfen.

Ich werde sicher auch die deutsche Version spielen, so ist es ja nicht, aber mir internationale Version mit Originalvertonung wäre mir trotzdem 1000x lieber gewesen ...

Hat jemand eine Bezugsquelle für einen Key der Uncut Version? VPN ist kein Problem.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Zocke es jetzt auch, warum kann nicht jedes Spiel so butterweich laufen. :love:

Soweit ich das mitbekommen hab, kannst du das Spiel in den ersten drei Monaten nur mit VPN spielen. Danach verfällt der Region-Lock.
Ich hab jetzt eine gute Stunde gespielt. Ich weiß jetzt wieder, warum ich die Originalvertonung haben wollte ... der Text ist leider hin und wieder ziemlich unsynchron zu den Lippenbewegungen und ein paar Stimmen passen meiner Meinung nach einfach nicht.
Aber schlecht ist es trotzdem nicht, ich glaub, ich werd heute noch ein paar Stunden spielen. Und vielleicht bekomme ich ja wenigstens eine Gutschrift oder sonst irgendwas von Instant-Gaming, weil sie mir die falsche Version geschickt haben. Sie haben zumindest gemeint, dass es ihnen Leid tut, sie schauen sich das an und melden sich wieder.

Edit: Ich bekomme jetzt das Geld zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir einen Uncut Key für TNO gekauft ... 5€.

Selbst mit sämtlichen VPNs kann ich es nicht installieren... immer wird gemeckert, dass es von meinem Territorium nicht spielbar ist.

Du startest den VPN aber schon vor Steam?

Es gibt noch andere Möglichkeiten. Ich persönlich warte einfach die 3 Monate, hab genug anderes Zeug zum daddeln.

Einfache Anleitung: Wolfenstein uncut mit Symbolik in Deutschland und Österreich spielen - gameware.at

Ja klar.

Habe folgende VPNs getestet:
Nord VPN,
hidemyass,
Cyber Ghost,
Avira Phantom.

FlyVPN habe ich noch nicht getestet.

Egal was ich mache, der Steam Client bleibt heimisch in Deutschland :wut:

Die Browser Edge und Chrome zeigen jeweils eine niederländische, amerikanische IP an.
Habe auch immer mehrere Server getestet.
Dabei selbstverständlich Steam jedes Mal neugestartet.

Wobei ich mich jetzt (während ich dies schrieb) Frage, ob Steam mich ausgetrickst hat... der Steam Guard auf dem Handy hat eine deutsche IP.

Bist quasi aufm Hany und am Desktop mit Steam verbunden? Einmal aus dem Ausland, einmal in Deutschland?

Ich habe auch mal irgendwann versucht ein in D nicht verfügbares Spiel (weiss nicht mehr welches) im Sale zu kaufen, und nix hat geholfen. Wahrscheinlich liegt es an dem an sich deutschen Steam Account?

Also ich mit VPN aktiviert habe, waren auch die ganzen Preise nicht mehr in €. Also bei mir gings. Aber geladen hab ich noch nix

na ja ein Steam Guard mit einer Deutsche IP wäre schon mal ein Grund,

u. wenn man versucht zu kaufen muss man wohl auch mit eine ausländischen Beizahlmethode zahlen, wenn man bei der Lieferadresse da dann eine deutsche Adresse drin hat weigert Steam sich da auch.

Ich hab von cdkeys.com auch die deutsche Version bekommen. Hab denen jetzt geschrieben, dass ich die int. uncut will, wie ich es eben auch bestellt habe. Sonst hole ich mir mein Geld zurück und kaufe es wo anders. Der geschnittene Dreck ist keinen Cent wert!

Ich hab von cdkeys.com auch die deutsche Version bekommen. Hab denen jetzt geschrieben, dass ich die int. uncut will, wie ich es eben auch bestellt habe. Sonst hole ich mir mein Geld zurück und kaufe es wo anders. Der geschnittene Dreck ist keinen Cent wert!

Ist doch total albern. Wer der Bösewicht ist, ist doch total wumpe.

Würde mich über sone Kleinigkeit nicht aufregen und das Spiel einfach genießen.

Uncut muss, sonst ist das ganze Game für den Popo von der Atmosphäre...

Nachdem ich das Geld von Instant-Gaming jetzt zurückbekommen hab, hab ich noch einen Key auf MMOGA gekauft. Ist die Uncut-Version und ich konnte sie ohne Probleme in Österreich aktivieren.

Ist doch total albern. Wer der Bösewicht ist, ist doch total wumpe.

Würde mich über sone Kleinigkeit nicht aufregen und das Spiel einfach genießen.

Albern? Das ist ein ganz anderes Spiel! Uncut kommt nicht in Frage, genauso wie ich auch englische Filme oder Serien nicht auf deutsch ansehe.

Hab grad die Digital Deluxe Edition gekauft ... is uncut, aber nun merk ich, das keine deutsche Sprache dabei ist :fresse:
Na egal .. für Wolfenstein wird mein English schon reichen

Nachdem ich das Geld von Instant-Gaming jetzt zurückbekommen hab, hab ich noch einen Key auf MMOGA gekauft. Ist die Uncut-Version und ich konnte sie ohne Probleme in Österreich aktivieren.

Gibt viele Quellen, die bestätigen, das Österreich aktivierte Version nicht Uncut ist

Zuletzt bearbeitet:
Gibt viele Quellen, die bestätigen, das Österreich aktivierte Version nicht Uncut ist

Die da wären? Die normale AT-Version ist Cut, gleich wie die deutsche Version, die ROW-Version kann trotzdem in Österreich aktiviert werden und ist Uncut, ich schätze mal das die ROW-Version nicht in Deutschland aktiviert werden kann...

Erster Eindruck ist so lala, nichts aufregendes...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz anderes Spiel weil sie Regime sagen und nicht Nazi? Weil Hakenkreuze an den Wänden fehlen? Also bitte!

Aber jeder wie er will, man kann sich da auch künstlich reinsteigern.

Die da wären? Die normale AT-Version ist Cut, gleich wie die deutsche Version, die ROW-Version kann trotzdem in Österreich aktiviert werden und ist Uncut, ich schätze mal das die ROW-Version nicht in Deutschland aktiviert werden kann...

Achso, okay. das war mir nicht ganz klar.

Ganz anderes Spiel weil sie Regime sagen und nicht Nazi? Weil Hakenkreuze an den Wänden fehlen? Also bitte!

Aber jeder wie er will, man kann sich da auch künstlich reinsteigern.

Ja, klar. Genauso wie Breaking Bad eine ganz andere Serie wäre wenn es um Süßigkeiten gehen würde. Zudem die deutsche Version auch eine andere Sprachausgabe hat, das ist fast noch schlimmer.

Das ist nicht "küstlich reinsteigern" sondern ein Fakt. Ich habe die int. uncut Version vorbestellt, ich will keine veränderte Version die eine ganz andere Geschichte erzählt. Die Atmosphäre geht da sofort flöten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh