[Sammelthread] Wolfenstein: The New Order / Wolfenstein II: The New Colossus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, bin gerade mit der Hauptstory fertig geworden, sehr geil. Von mir bekommt das Spiel 8/10, die 2 Punkte Abzug gibt es wegen der fehlenden Abwechslung. Es ist ja doch fast die ganze Zeit das gleiche und auch die "Endgegner" fand ich zumindest auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad nicht besonders fordernd. Aber die Story ist genial, mal schauen, ob da noch was kommt. Ich werde mir jetzt noch die Nebenmissionen anschauen.
Für die Hauptstory hab ich etwa 9 Stunden gebraucht.
 
Hab noch nichts gefunden. Ich kann meine manuell erstellten Spielstände weiterspielen, aber die Missionen kann ich nicht auswählen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Was mache ich falsch: Nach Neuinstallation steht die Displayauflösung bei 1280x720 (o.ä.) - ich kann es zwar ändern, aber es wird auch nach Drücken auf den Annehmen-Button nicht übernommen. :grrr:
 
Hat noch jemand von euch Soundprobleme?
Manchmal höre ich einige Stimmen gar nicht, ohne Untertitel würde ich es gar nicht mitbekommen. Meist Blaczko selbst.
Headset Logitech G35 auf Surround eingestellt, In-Game Einstellung der 3 Audio Profile scheint nix zu helfen.
 
Was mache ich falsch: Nach Neuinstallation steht die Displayauflösung bei 1280x720 (o.ä.) - ich kann es zwar ändern, aber es wird auch nach Drücken auf den Annehmen-Button nicht übernommen. :grrr:

Ich kann nur bestätigen das manchen Settings sich wieder zurücksetzen zb.: Mouse-Sens wenn ich weiterspiele, scheint teils noch verbuggt zu sein.
 
Mausempfindlichkeit setzt sich scheinbar bei jedem wieder zurück nach einem Spieleneustart. Auch lässt sich 5 nicht wirklich einstellen, geht man aus dem Menü raus und wieder rein ist es entweder auf 4 oder 6. Ansonsten bleiben aber alle Einstellungen so wie ich sie will.
 
Hat noch jemand von euch Soundprobleme?
Manchmal höre ich einige Stimmen gar nicht, ohne Untertitel würde ich es gar nicht mitbekommen. Meist Blaczko selbst.
Headset Logitech G35 auf Surround eingestellt, In-Game Einstellung der 3 Audio Profile scheint nix zu helfen.
Ja, habe ich auch gehabt ...
Ich musste bei der Lautsprecherkonfiguration (Realtek HD Audio-Manager) von 7.1 Lautsprecher auf Stereo umstellen dann gibt es keine Stimmprobleme mehr.
Ein ähnliches Problem hatte ich bereits bei Witcher 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit 2 verschiedenen speicherständen. Ich hatte am Freitag angefangen zu spielen, bin bis gestern Abend bei 2% gewesen. Dann kam ein Kumpel vorbei und ich habe eine neue Kampagne angefangen (speicherslot 2). Als ich dann mein speicherstand weiter zocken wollte (slot 1), habe ich diesen nicht geladen bekommen. Immer wird der zuletzt gespielte Stand geladen. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte.
 
Ich habe ein Problem mit 2 verschiedenen speicherständen. Ich hatte am Freitag angefangen zu spielen, bin bis gestern Abend bei 2% gewesen. Dann kam ein Kumpel vorbei und ich habe eine neue Kampagne angefangen (speicherslot 2). Als ich dann mein speicherstand weiter zocken wollte (slot 1), habe ich diesen nicht geladen bekommen. Immer wird der zuletzt gespielte Stand geladen. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte.

Auf die schnelle würde ich sagen das du mit den Spielständen herumexperimentieren könntest die lokal am PC gespeichert werden (aber zuvor bitte eine Sicherungskopie des ganzen Ordners anlegen :)):

Abgelegt werden die hier: C:\Users"Dein Username"\Saved Games\MachineGames\Wolfenstein II The New Colossus\base\savegame.user. Und dann einfach SLOT1 rauslöschen (die fangen bei 0 an zu zählen, also SLOT0 ist der Spielstand den du weiterspielen möchtest)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keine config Datei wo man das manuell eintragen kann?
 
Danke für den Tipp, werde ich probieren. Hoffentlich wird da auch noch nachgebessert. Weil der Kumpel häufiger vorbei kommt. Und ich gerne zwischen den beiden öfters wechseln möchte (habe mich eigentlich gefreut, als ich gesehen habe das es 3 Speicher slots gibt..... Aber dann Sowas).
 
Es funktioniert ich musste aber slot0 in slot1 umbenennen, und umgekehrt. Alles andere funktionierte nicht, selbst im steam offline Modus.
 
Es funktioniert ich musste aber slot0 in slot1 umbenennen, und umgekehrt. Alles andere funktionierte nicht, selbst im steam offline Modus.

Hast du zuerst probiert den originalen slot1 mal komplett zu entfernen? Nachdem du jetzt beide umbenannt hast kannst du dennoch auf slot0 (ehemals slot1) noch weiter zugreifen? Wenn ja sollte es dann ja keine Probleme geben wenn dein Kumpel wieder vorbeikommt?!

Eine Config-Datei mit den Keybinds liegt ebenfalls unter dem Link den ich oben geposted habe, aber da sind keine Parameter für die Auflösung drinnen.

@sonnyboy - probier mal das was der Typ bodge geschrieben hat hier (auch wenns für New Order war) - auf Window Mode switchen, raus aus dem Video-Menü, dann nochmals versuchen Auflösung zu ändern und zurück zu Fullscreen:

http://steamcommunity.com/app/201810/discussions/0/558756256522694594/?l=hungarian

Falls das nicht hilft probier auch mal die cfg-Datei zu löschen auch wenns vermutlich nix hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade das Spiel geladen und wenn ich die Auflösung ändern will auf 2.560 x 1.440 startet mein Rechner neu :confused:
Gerade noch The New Order gezockt ohne Probleme
 
Wolfenstein zickt mit alten Treibern bissel rum ... am besten mal, den neusten drauf hauen.
 
Da bringt auch ein neuer Treiber nichts. Ist bei mir auch so sobald ich die Auflösung ändere und ich habe den aktuellen 388.10 drauf.
 
Weiss einer wie ich den 60 Fps Cap weg bekomme ?
 
Hab denn neuesten treiber installiert und die public Beta geladen. Spiel läuft ohne Probleme, Einstellungen werden auch übernommen :bigok:
 
Der GameReady 388.13 is jetzt da. Könnte bitte jemand, der ihn installiert hat, mal nachschauen, ob die Option für Asynchron Compute noch da is. Beim 388.00 ist sie da. Hab gelesen, NV möchte das draus haben.
 
mit dem neuen Treiber hängt sich der PC immer noch auf beim wechseln der Auflösung.
 
Als ich das Spiel das erste Mal startete, war Auflösung bei FHD, dann wechselte ich auf meine Native, also WQHD, und es wurde problemlos übernommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh