[Sammelthread] Wolfenstein: The New Order / Wolfenstein II: The New Colossus

Wolfenstein - The new Order

Wolfenstein muss man einfach original spielen ... Alles andere macht doch keinen Sinn :) mal sehen ob Ichs mir für die ps4 hole, Amazon.uk ist immernoch zu teuer :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab es mir gestern bei gamestop vorbestellt. haben ja die 9.99 aktion. somit zwei games von der ps3 tauschliste für jeweils 19.90 bei amazon gekauft, gestern abgegeben und 9.99 draufgelegt und Wolfenstein vorbestellt für ps4 incl. steelbook und doom 4 beta. zwar de Version, aber für 50 Euro will ich mal ned meckern. somit durchzocken und fast ohne Verlust gleich weiterverkaufen, kostet normal ja 60 - 65 Euro. :d

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Trailer überhaupt nicht gewaltfrei? Nur die ganze Symbolik ist verändert. Wir leben halt in Deutschland und da sind alle NS-Symbole nun mal in Spielen verboten bzw. werden niemals von der USK zugelassen.
Dass die Publisher/Hersteller dann entsprechend handeln ist ja nicht besonders verwunderlich...


Ich persönlich finde das viel weniger tragisch als völlig veränderte Spiele wo ich es auf einmal mit Robotern statt Menschen zu tun bekomme, oder blaues Öl statt Blut "sprudelt".
 
Ich fand den Trailer überhaupt nicht gewaltfrei? Nur die ganze Symbolik ist verändert. Wir leben halt in Deutschland und da sind alle NS-Symbole nun mal in Spielen verboten bzw. werden niemals von der USK zugelassen.
Dass die Publisher/Hersteller dann entsprechend handeln ist ja nicht besonders verwunderlich...


Ich persönlich finde das viel weniger tragisch als völlig veränderte Spiele wo ich es auf einmal mit Robotern statt Menschen zu tun bekomme, oder blaues Öl statt Blut "sprudelt".

Sehe ich genauso. Mir ist es vollkommen egal welche Symbole die Wände schmücken. Da geht auch imho keinerlei Atmosphäre verloren. Sollten aber 18er Games zensiert werden wegen Gewalt, etc. finde ich das auch albern. Schließlich ist der Käufer Ü18 und kann frei entscheiden.

Allerdings ist es schon albern, dass zwischen Filme (vermeindliche Kunst) und Spielen unterschieden wird.
 
Computerspiele gehören in der Hinsicht einfach mit Filmen auf eine Stufe gestellt, das wäre IMHO schon längst angebracht.
 
Allerdings ist es schon albern, dass zwischen Filme (vermeindliche Kunst) und Spielen unterschieden wird.
Wurde doch schon mehrfach angesprochen, Spiele sind in DE immer noch so negativ aufgestellt das es keiner wagt das mal Einzuklagen das Spiele als Kunst anerkannt werden,
noch dazu würde wohl bei der Thematik Verfassungsfeindlicher Symbole jeder Publisher der da was versucht in die Rechtsradikale Ecke gestellt, auch wenn so eine Klage durchaus Erfolg haben kann.


zu dem Zensuren die jetzt anstehen, ich habe gerade mal wider das letzte Wolfenstein gespielt, da hab ich die AT Version mit Englische Sprache u. Deutschen Untertiteln,
u. in den Untertiteln ist ja auch dieses Wölfe statt Nazis, Oberwolf Zeta usw. drin, das zerstört schon etwas die Stimmung, vor allen das bei der jetzigen DE Version ja auch mit diesen begriffen gesprochen wird.

siehe den Trailer in einen Zug nach Berlin, im deutschen Trailer heißt es sehr schöne und vollkommene Züge, im englischen Trailer heißt es sehr schöne und arische Züge
 
Wolfenstein - The new Order

Computerspiele gehören in der Hinsicht einfach mit Filmen auf eine Stufe gestellt, das wäre IMHO schon längst angebracht.

Nein weil dann jeder solche Spiele bastelt
 
Dass das so ist hat ja gute Gründe, das sollte man mal nicht vergessen.

Schade ist eigentlich nur, dass es hier keinen Spielraum gibt der Ausnahmen zulässt...
 
Ich fand den Trailer überhaupt nicht gewaltfrei? Nur die ganze Symbolik ist verändert. Wir leben halt in Deutschland und da sind alle NS-Symbole nun mal in Spielen verboten bzw. werden niemals von der USK zugelassen.

wenn das spiel auf den index landet wäre das für uns besser gewesen. man hätte das spiel einfach importiert (wie zb dead rising 3) und die sache wäre gegessen. nun sind wir gezwungen eine zensur hinzunehmen, ohne das wir ausser am pc (vpn) was machen können.
99% aller die sich beschweren geht es doch gar nicht um die harkenkreuze sondern um die bevormundung. erst im bgb erzählen eine zensur findet nicht statt und dann einen doch eine zensierte fassung reichen.
 
erst im bgb erzählen eine zensur findet nicht statt und dann einen doch eine zensierte fassung reichen.
1. Das steht im Grundgesetz.
2. Egal wie oft das "Argument" noch kommt, es stimmt nicht.
 
Hm bin grad unsicher ob ich bei steam zuschlage oder mir die panzerhund edition holen ;_; so lange isses ja nicht mehr :fresse:
*ein minuspunkt für die steam store version, der pre-order bonus is echt lahm, hätte mir da nen tollen soundtrack oder sowas eher vorgestellt s:

Die 50GB halte ich aber, für heute verhältnisse schon wahrscheinlich, auch wenn es f* viel ist :rolleyes:


Und was den i7 angeht,
"Wie bereits öfters geschrieben: Es hat den Anschein, dass einige Publisher gezielt auf "große Prozessoren" setzen, um Werbeeinnahmen zu kassieren. Macht Euch also erstmal keine Sorgen, wenn Ihr "nur" einen i5 (oder das AMD-Äquivalent) daheim stehen habt!"
laut"
*laut netz
Quelle
Wolfenstein: The New Order: PC-Anforderungen und nötiger Speicherplatz für Konsolen | Spielehelden.net

die panzerhund edition kommt OHNE Spiel daher!!!



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ja hab ich dann auch gesehn, hielt es im ersten moment für ne collectors wo man halt auch ein game inklu. vermutet :rolleyes:
dann bleib ich bei steelbox, steam oder steam sommer sale
 
Ich habe mir das Spiel jetzt bei steam direkt gekauft. Die ganzen Keys für um die 27 EUR sind wegen Region-lock nicht in DE spielbar. Der erste DE Key kostet nur 5 EUR weniger. Dafür habe ich beim Steamkauf die Sicherheit und zudem die Vorbesteller Goodies.

Ich freue mich schon auf den 20. Mai :)
 
habs bei gamesonly vorbestellt. gibt das steelbook gratis.
auch die panzerhund edition hab ich bestellt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
20. Mai... gar nicht mal so weit hin. :)
Kann sowas nicht im Herbst/Winter released werden, wenn das Wetter draussen weniger schön ist? Da ich um die jahreszeit eh keine Zeit/Lust habe, in der Bude stundenlang zu zocken, werd ichs erstmal nur vormerken und die Rezensionen abwarten, vllt bis die dunkleren tage kommen. gezockt wirds aber auf jeden Fall!
 
reginallock gibts doch nur am pc. da bei der one kein reginallock gibt könnte man einfach übern us shop die "uncut nazi version" kaufen ?!
 
20. Mai... gar nicht mal so weit hin. :)
Kann sowas nicht im Herbst/Winter released werden, wenn das Wetter draussen weniger schön ist? Da ich um die jahreszeit eh keine Zeit/Lust habe, in der Bude stundenlang zu zocken, werd ichs erstmal nur vormerken und die Rezensionen abwarten, vllt bis die dunkleren tage kommen. gezockt wirds aber auf jeden Fall!

genau so wirds.......würde mich nicht wundern wenns floppt/mist ist. aber hoffen wir das beste......

Guinnes
 
so sieht es wohl aktuell aus

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
ises denn auch auf deutsch?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
nein, ist dann englisch, aber die Nazis sprechen immer deutsch auch in den Englisch/internationalen Versionen.
 
o.k deutsche untertitel?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Schau doch mal die Trailer an, im Zug z.B., die sprechen schon deutsch, auch wenns natürlich als OT angegeben ist :o
 
@Brot!!
Es geht um eine deutsche Lokalisation und die wird's (scheinbar) nicht geben bei der UK-Version.
 
Schau doch mal die Trailer an, im Zug z.B., die sprechen schon deutsch, auch wenns natürlich als OT angegeben ist :o

Habe ich doch schon oben geschrieben die Nazis sprechen immer deutsch egal welche Version, da gibt es dann englische französische usw. Untertitel. der Widerstand spricht englisch, so wie alle US Bürger im Spiel.
u. nur da gibt es dann auch solche Begriffe wie Arisch usw. bei der Deutschsprachigen Version sprechen alle Deutsch also auch der Widerstand u. es werden solche Sachen wie Oberwolf verwendet.
 
Wie solls die denn auch geben? Das geht doch gar nicht .... Oo

Dann müssten die ja einmal die zensierte für den dt. Markt und dann noch eine unzensierte für welchen Markt genau einsprechen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh