[Sammelthread] Wolfenstein: The New Order / Wolfenstein II: The New Colossus

Ich will das Spiel einfach nur mit dem Original Ton... englisch sprechender Amerikaner, deutsch sprechende Deutsche :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im grunde besteht bethesda nur darauf, dass hier geltende gesetze eingehalten werden und man keine hier nicht erhältliche version nutzt.

wer unbedingt hakenkreuze braucht, dem kann man einfach nicht helfen ...
Ich glaube da geht es mehr um wirtschaftliche Gründe, irgendwie müssen die ja die extra angefertigte deutsche Version an den Man bringen,
u. das geht nun mal einfacher wenn man das spielen der Importe möglichst schwierig macht.
 
Normal deutsch kaufen und irgendwo was anderes mit Keksen laden

Ganz einfach, man hat bezahlt und ich hätte kein schlechtes Gewissen

So schon gar nicht. Da sollte man mal ein Zeichen setzen.
Warum sollte man in diesem Fall ein schlechtes Gewissen haben?
Ist der Puplisher dann halt selber Schuld, wenn sogar der Import aus dem Ausland verwehrt ist, legal an eine Uncut-Version zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video is top.l xD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wolfenstein - The new Order

Ist in der deutschen Version nur die Symbolik geschnitten ?
 
Symbolik und ein Teil der Sprache, gewalt ist ungeschnitten
 
Ich mache das nicht mit und werde keinen Cent für eine beschnittene Spiele Version ausgeben. Wird zeitig Leute geben, die sich dem Problem annehmen werden und es möglich machen, die Uncut Version zu spielen;)
 
Symbolik und ein Teil der Sprache, gewalt ist ungeschnitten

und deswegen machen alle einen rießen aufstand...lächerlich. wenn das game vom storytechnischen inhalt mega gecuttet wäre und z.b. ganze sequenzen fehlen, so das man die handlung gar nicht mehr kapiert, oder die menschen durch roboter ausgetauscht worden wäre und es kein blut und gemetzel mehr gäbe ok...aber mit solchen sachen kann man leben. ich spiele mittlerweile auch seit über 20 jahren jedes game nur uncut, aber mit diesen einschränkungen kann man sich arrangieren. befürworten tu ich sowas natürlich trotzdem nicht, aber in deutschland ist man schlimmeres gewohnt. die uncut aus dem ausland wir früher oder später sowieso verboten (wie der letzte vorgänger) und dann ist ein legaler erwerb eh nicht mehr möglich, da handel damit strafbar ist. somit bleibt eh nur der illegale download. dadurch verdient aber kein entwickler was (und die arbeitnehmer dahinter) und die können nix dafür, daß die usk hier in deutschland maßlos übertreibt.
 
@Roach13
Na ja. Wenn man Interviews etc. Glauben schenken mag, dann ergeben sich die Beweggründe von JB und anderen Personen des Widerstandes eben durch die Tatsache, dass es Nazis sind und alles was das Thema Nationalsozialismus so mit sich gebracht hat. Wenn jetzt eben genau das alles entfernt/ändert (sprich Symbolik, Namen, Ausdrücke etc.), so "raubt" man nicht nur dem Spiel einen Teil der Atmosphäre, sondern auch den beteiligten Protagonisten ihre Daseinberechtigung, da ein Teil ihrer Beweggründe ungültig gemacht werden.
So könnte man argumentieren.

Und dann noch das hier: "... daß die usk hier in deutschland maßlos übertreibt."
Die USK ist daran nicht beteiligt! Wie oft denn noch? -.-

@l@amer
Ab 20. Mai.
 
Und dann noch das hier: "... daß die usk hier in deutschland maßlos übertreibt."
Die USK ist daran nicht beteiligt! Wie oft denn noch? -.-

wer bewertet das spiel dann sonst in punkto alterseinstufung?
 
@Roach13
Das ist natürlich die USK.

Nur in diesem Fall hat das Ändern von Symbolik etc. NICHTS mit der USK zu tun, da diese Änderungen der Publisher/Entwickler auf Grund der in DE vorherrschenden Gesetzgebung schon von alleine vorgenommen hat. Sonst hätte er der USK das Spiel garnicht erst vorlegen brauchen.
 
@Roach13
Das ist natürlich die USK.

Nur in diesem Fall hat das Ändern von Symbolik etc. NICHTS mit der USK zu tun, da diese Änderungen der Publisher/Entwickler auf Grund der in DE vorherrschenden Gesetzgebung schon von alleine vorgenommen hat. Sonst hätte er der USK das Spiel garnicht erst vorlegen brauchen.

somit kann dieser aber ja wie gesagt nix dafür und muss ich dem beugen. das ist halt deutsche engstirnigkeit. in filmen hat damit keiner ein problem.
 
somit kann dieser aber ja wie gesagt nix dafür und muss ich dem beugen.
Richtig, aber das hat in dem Fall eben nichts mit der USK zu tun.

in filmen hat damit keiner ein problem.
Weil Filme (u.a. durch Alter und die dadurch entstandende Bedeutsamkeit des Mediums) im Kunstbegriff enthalten sind und Kunst ist eine Ausnahme (siehe StGB 86 Absatz 3). Bei Spielen ist man ja gerade dabei darüber zu debattieren, diese auch als Kunst anzusehen.
 
somit kann dieser aber ja wie gesagt nix dafür und muss ich dem beugen. das ist halt deutsche engstirnigkeit. in filmen hat damit keiner ein problem.
wie oft denn noch es geht nicht um eine deutsche Version ohne böse Symbole, sondern u. den Region Lock, der zum einhalten unser Gesetze nicht nötig wäre, denn wenn es über offizielle Wege nur die ohne böse Symbole gibt ist unseren Gesetz Genüge getan.

u. nein wenn eine Händler außerhalb von DE einen Deutschen das mit den bösen Symbolen verkauft macht der sich nicht strafbar, auch ein Gift über Steam ist nicht Strafbar, da andre EU Bürger/
Händler sich nicht an unsere Gesetze alten müssen solange die Shops getrennt sind u. der Erfüllungsort im EU Ausland ist.

u. ich glaube auch nicht das da eine Klage kommen würde denn die kann auch nach hinten los gehen so das Games endlich auch mal den Status als Kunst zugesprochen bekommen.
 
wie oft denn noch es geht nicht um eine deutsche Version ohne böse Symbole, sondern u. den Region Lock, der zum einhalten unser Gesetze nicht nötig wäre, denn wenn es über offizielle Wege nur die ohne böse Symbole gibt ist unseren Gesetz Genüge getan.

keiner weiß, ob das nur der böse publisher war oder vielleicht war das ja einfach die auflage irgendeiner behörde. keine ahnung...

- - - Updated - - -

u. nein wenn eine Händler außerhalb von DE einen Deutschen das mit den bösen Symbolen verkauft macht der sich nicht strafbar, auch ein Gift über Steam ist nicht Strafbar, da andre EU Bürger/
Händler sich nicht an unsere Gesetze alten müssen solange die Shops getrennt sind u. der Erfüllungsort im EU Ausland ist.

solang das spiel nicht verboten ist natürlich nicht, sollte es aber wie der vorgänger 2009 verboten werden in der uncut uk/us version, dann ist handel und somit auch einfuhr strafbar.
 
solang das spiel nicht verboten ist natürlich nicht, sollte es aber wie der vorgänger 2009 verboten werden in der uncut uk/us version, dann ist handel und somit auch einfuhr strafbar.
für ein Händler außerhalb von DE ist überhaupt nicht strafbar, da der Vertrag nicht in DE zustande kommt.
das schlimmst was passieren kann ist das wenn es kontrolliert wird das Spiel beschlagnahmt wird. der reine Besitz ist nicht verboten,
 
für ein Händler außerhalb von DE ist überhaupt nicht strafbar, da der Vertrag nicht in DE zustande kommt.
das schlimmst was passieren kann ist das wenn es kontrolliert wird das Spiel beschlagnahmt wird. der reine Besitz ist nicht verboten,

das stimmt so nicht, siehe hier
zitat
Zur privaten Einfuhr siehe Fall 3. Verkäufer oder (Download-)Anbieter werden sich stets strafbar machen.


quelle
Indizierte Spiele: Kauf und Import von Spielen auf Liste A und B in der Praxis - Plus: Problematik bei Steam-Gifts - Indizierte Spiele - Teil 2 - Seite 2: Jugendgefährdung, Gewaltdarstellung und Verbotene Kennzeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer zufällig wen der Wolf genau freigeschaltet wird, hab mir mal die Deutsche Version gekauft, es stnd nur wir demnächst freigeschaltet auf Steam. :-[

mfg
 
morgen ist offiziell de release, also sollte um 00:00 spiele möglich sein (theoretisch^^)
 
Vielen Dank Roach13 +Brot, so muss man wohl wieder um Mitternacht zoggen, hab mir schon so was gedacht iss jo der Steam. :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh