[Sammelthread] Wolfenstein: The New Order / Wolfenstein II: The New Colossus

Also ich habe das gleiche Problem. Neuste NVidia Treiber sind installiert.
Sobald ich ins Spiel gehe, wechselt der PC von WQHD auf Full HD. Auch im Spiel speichert er die Grafikeinstellungen nicht, wenn ich sie verändere...man was für ein Kack ey....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du zuerst probiert den originalen slot1 mal komplett zu entfernen? Nachdem du jetzt beide umbenannt hast kannst du dennoch auf slot0 (ehemals slot1) noch weiter zugreifen? Wenn ja sollte es dann ja keine Probleme geben wenn dein Kumpel wieder vorbeikommt?!

Eine Config-Datei mit den Keybinds liegt ebenfalls unter dem Link den ich oben geposted habe, aber da sind keine Parameter für die Auflösung drinnen.

@sonnyboy - probier mal das was der Typ bodge geschrieben hat hier (auch wenns für New Order war) - auf Window Mode switchen, raus aus dem Video-Menü, dann nochmals versuchen Auflösung zu ändern und zurück zu Fullscreen:

Can't change resolution :: Wolfenstein: The New Order Általános témák

Falls das nicht hilft probier auch mal die cfg-Datei zu löschen auch wenns vermutlich nix hilft.

Ich teste das mal. Danke!:)

Das DSR scheint mit NVIDIA Karten auch nicht richtig zu funktionieren. Die ausgewählte
Auflösung wird nicht übernommen mit dem aktuellsten Treiber...

Weiß nicht ob schon bekannt :neuer Treiber 388.13 + 82,4mb Update bei steam. Mal sehen ob v-sync @ 4k funktioniert.

Hab mich "durchgequält", irgendwie bin ich auch froh das es dann wenn auch relativ unerwartet auf einmal zu Ende war. Die opt. Missionen da auf der Karte mach ich gar nicht mehr.
Cutscenes waren echt nice und die Charaktere, aber das Gunplay und so ein paar andere Dinge einfach nicht ganz meins. Man sprayt einfach irgendwie pi mal Daumen die ganze Zeit herum. Mir persönlich macht sowas einfach nicht so viel Spaß. Ein Glück gabs die Pistole, hat mir am meisten Spaß gemacht, die restlichen Waffen sind mir einfach zu OP bzw. stupide (Dauerfeuer/Gespraye). Hab fast nichts davon genutzt sonst. Am beklopptesten fand ich noch diese Überwaffe da bei der alle Gegner auf einmal platzen. :rolleyes:

Mich würd mal interessieren wie das bei euch aussieht:

Der GameReady 388.13 is jetzt da. Könnte bitte jemand, der ihn installiert hat, mal nachschauen, ob die Option für Asynchron Compute noch da is. Beim 388.00 ist sie da. Hab gelesen, NV möchte das draus haben.

Ist nicht mehr da. Ob das jetzt am Treiber oder am Patch liegt, kann ich nicht sagen. Ich habe beides aktualisiert. Das Spiel genauso geschmeidig, wie vorher. Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, ist dass der Bildschirm im Menü mal hell und dunkel wird. Aber ich spiele ja nicht im Menü. :cool:

TurricanM3 was ich bis jetzt von dir gelesen habe, spielst du ja viel Multiplayer. Macht meine Junge auch. Der mag auch dann auch nur so Spiele, wie BF1 - BF... Die Singleplayer von mir spielt meine Junge oft nicht durch. Dafür ist mir sein Gepiele viel zu hektisch. Für einen der überwiegend MP spielt ist das W2 natürlich viel zu lahm. Ich persönlich mache mir überhaupt keine Gedanken, ob ich meine Gegner mit Kopfschüssen treffe. Da kümmere ich mich eher darum, ohne Alarm zuerst die Hauptmänner zu erledigen und dann schön alle um nieten, um dann in Ruhe das Level nach Items abzusuchen. Natürlich muss ich mir auch das Level insgesamt ansehen, weil mir das Setting so sehr gefällt. Mir gefällt W2 bis jetzt sehr sehr gut. Das ist wie ein Film im Kino sehen, bei dem man selber mitspielen darf. :cool:

Danke fürs Nachschauen A6. Dann lass ich mal den 388.00 drauf. Der Beta Patch ist ja eigentlich nur für Radeons, um für sie AC bereit zu stellen.

Liegt nicht am Nividia Treiber sondern am 82 MB Patch ;)

Hatte den 388.13 drauf bevor der Patch da war und dann war alles noch da.

Erkläre mir mal wie man mit einem Treiber eine Option in einem Spiel verschwinden lassen kann ohne den Entwickler mit einzubinden ?

Ich hab nochmal nachgeschaut, bei mir is es jetzt auch weg. Dann könnt ich ja auch den GameReady drauf machen.

Im großen und ganzen sieht das Game nicht schlecht aus. Die Partikeleffekte der Lasergun. Nice.
Aber teilweise (besonders am Hafensteg) schaut das Spiel sowas von schlecht aus ...
das ist richtig Trash und mehr wie 20 Euro ist das Spiel nicht wert. Sorry.
Da hab ich auch nix von der schnellen Vulkan API.

Die Sprüche sind wieder richtig geil und das macht Wolfenstein einfach aus.
Alleine das mit den "harten Eiern". Ich hab mich totgelacht.:bigok:
Die Story mit seinem Dad ... das ist schon eine Nummer.

Also ich fand die Grafik im Gesamtpaket wirklich sehr schick. Teils waren paar Ausreisser dabei, die nicht hätten sein müssen, ja. Aber das Spiel ist in meinen Augen auch die 50€ Vollpreis wert. Hat mich mega gut unterhalten, hab wirklich versucht das meiste abzusuchen und hab 16h gebraucht. Und da sind nur ein paar der Enigma-Missionen dabei.

Weiss jemand, wann die Freiheitschroniken aktiviert werden?
Release Datum ist der 07-11-2017.
Sie sind bei mir auch seit diesem Datum installiert.
Allerdings steht dort "Demnaechst" wenn ich einen der 3 DLCs anklicken moechte.
Komisch ...

Mm ich habe da 4 DLCs wovon der eine der Vorherbesteller Bonus war den ich von Gamewre erhalten habe, u. der ist bei mir spielbar,
allerdings dachte ich das der auch im Season Pass enthalten wäre,

lange Rede kurzer Sinn der Vorherbesteller Bonus der Freiheitschroniken ist seit dem 7. spielbar, die anderen 3 kommen dann wohl demnächst

Der Vorbesteller-Bonus oder das 4. DLC (Episode Null) ist lediglich eine Vorschau auf die 3 DLCs.

In gewisser Weise also eine Art "Werbung" fuer die Freiheitschroniken.

Jede dieser 3 DLCs des Season Pass spielt man hier kurz an und dann ist es zuende.

Mal abwarten, wann der "echte" Season Pass verfuegbar ist ...

PS: Das man sich mit dem Spielen der deutschen Version nicht in eine Grauzone begibt oder gar strafbar macht, hat für manchen auch so sein Gutes. Es soll ja Leute geben, die sich an Gesetze halten.

Die nichtdeutsche Fassung zu spielen, stellt natürlich keine Straftat dar. Selbst wenn das Spiel indiziert oder sogar beschlagnahmt wäre (was es nicht ist), wäre es keine Straftat das Spiel zu besitzen, geschweige denn es zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
ich liebe es!
wegen die Knarren sprayen zu viel: einfach mal Salven schießen und zielen ;)

Hab jetzt die ersten Stunden der Originalfassung gespielt. Die Immersion ist einfach viel besser.
Und es macht einfach mehr Spaß die richtigen Nazis umzupusten.

Mal davon abgesehen, dass die Sprachkombination aus englisch und deutsch besser ist.

Also ich habe das gleiche Problem. Neuste NVidia Treiber sind installiert.
Sobald ich ins Spiel gehe, wechselt der PC von WQHD auf Full HD. Auch im Spiel speichert er die Grafikeinstellungen nicht, wenn ich sie verändere...man was für ein Kack ey....

geh mal zur exe/eigenschaften/Kompatibilität/Verhalten bei hohen DPI... Haken setzen-Anwendung.

jemand ne Ahnung, wie man screenshots macht? ich kriegs nich gebacken. es hat ein einziges mal funktioniert und seit dem nie wieder. ich kotze

Irgendwie total verbuggt das game. Schaut man sich mal die Soundoptionen an, kann man zwar die Musik leiser stellen und von Kino auf TV bzw. Hi-Fi umstellen, aber nen übernehmen button gibt es nicht. Klickt man ESC und geht anschließend wieder ins Menü rein, ist alles so wie vorher. Haben die Macher da gepennt? Ich weiß nicht...

jemand ne Ahnung, wie man screenshots macht? ich kriegs nich gebacken. es hat ein einziges mal funktioniert und seit dem nie wieder. ich kotze

Geht bei mir wunderbar. F12. Einstellung von Steam "Im Spiel" Screenshot-Tastenkombination F12

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es wohl eine Möglichkeit, das Zielfernrohr "einrasten" zu lassen und nicht die Taste festhalten zu müssen??

Geht bei mir wunderbar. F12. Einstellung von Steam "Im Spiel" Screenshot-Tastenkombination F12
no way. zig mal versucht.

edit:
borderless, dann läufts
WolfensteinIINC_001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey habe heute die Demo geladen, aber sobald das Spiel lädt, ist der Ton weg. Hab schon die Treiber neu installiert, aber weder über die Soundkarte noch über die Grafikkarte hab ich Ton im Spiel.
Bei den Studios im Ladebildschirm ist noch alles io.

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk

Hab die englishe Version .. doofe Frage: Kann ich da auch irgendwie deutsche Sprache einbauen ??

Hab die englishe Version .. doofe Frage: Kann ich da auch irgendwie deutsche Sprache einbauen ??
nein dann wäre sie Cut, es gibt keine Unzensierte Deutsche Tonspur,

auch der UnCut Patch für die Deutsche Version macht die dann komplett Englisch.

Welchen Uncut Patch nutzt denn ihr?! Den von CompiWare?

Bin aktuell am überlegen ob ich nochmal die Uncut Version zocke.

Und wie siehts mit deutschen Untertitel aus?

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Die deutsche Demo scheint bei keinem Ton zu haben. Hab's die dann für die PS4 geladen. Aber die Szene mit dem Vater hat mir gereicht. Hab's nach der Aktion mit dem Hund direkt wieder gelöscht.

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
versteh nich, warum man sich Wolfenstein holt, wenn schon der Anfang über die eigenen Befindlichkeitsgrenzen geht ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh