Teams
Es wird wie schon bekannt zwei Teams geben. Axis und Resistance. Jedes Team wird bis zu sechs Spieler fassen.
Game Modes
Team Deathmatch, Objective & Stopwatch
Veil Power
Jede Klasse kann die Veil Power benutzen, es hat aber nicht jede Klasse die selbe Kraft. Manche werden aber bei allen Klassen zu finden sein. Die verbrauchte Energie füllt sich selbst wieder auf oder man findet einen Veil Pool, dann geht es um einiges schneller.
Waffen
•MP40 - Standard MP
•Kar98 - Standard Karabiner Gewehr mit hohem Schaden aber langsamer Schussrate.
•MP43 - Automatisches Gewehr für den Soldaten. Mehr Schaden als die MP40
•Panzerscheck - Nur für den Soldat
•Flammenwerfer - Wieder nur Soldat
Klassen
•Soldat
Waffen: MP40, Kar98, MP43, Panzerschreck, Flammenwerfer
Veil Power: Veil Strike - Ein Wurfgegenstand, der ein Riss mit explosiver Veil Energie öffnet. Quasi ne böse Granate.
Supportpaket: Satchel Charge - Kann man wie beim Covert Ops wegwerfen und sprengen. Kann durch drauf schießen ausgelöst werden.
•Engineer - Kann alles aufbauen und kann Objectives sprengen.
Waffen: MP40, Kar98
Veil Power: Veil Speed - Benutzt die Veil Energie um die Laufgeschwindigkeit zu erhöhen.
Supportpaket: Ammo Pack
•Medic
Waffen: MP40, Kar98
Veil Power: Healing Aura - Benutzt die Veil Energie um nahe Teamkameraden zu heilen.
Supportpaket: Medi Pack
Dauerhafte Upgrades
Es wird drei Upgrademöglichkeiten geben. Waffen, Veil Power, Supportpaket. Es kann immer nur ein Upgrade pro Kategorie aktiv sein.
Allgemeine Upgrades
•Flak Jacket - Ihr bekommt weniger Schaden ($4000)
•Faster Recharge - Veil Energie regeneriert schneller ($2000)
•Extra Grenade - Extra Granate ($3000)
Waffenupgrades
MP40
•Drum Magazine - Größeres Magazin ($2000)
•Big Bore - Mehr Schaden ($4000)
•Suppressor - Schaldämpfer für wengier Rückstoß und Schalldämmung ($2000)
Kar98
•Tactical Scope - Zielfernrohr ($2000)
•Stripper Clip - Schnelleres Nachladen ($3000)
•Big Bore - Mehr Schaden ($3000)
MP43
•Drum Magazine - Größeres Magazin ($2000)
•Tactical Scope - Zielfernrohr ($2000)
•Muzzle Brake - Mündungsbremse, die den Rückstoß verringert ($3000)
Panzerschreck
•Ammo Pouch - Mehr Raketen ($3000)
•Rapid Reload - Schnelleres Nachladen ($3000)
•Lighter Body - Leichterer Panzerschreck, somit schnelleres Laufen ($3000)
Flammenwerfer
•Longer Range - Mehr Reichweite ($2000)
•Larger Reservoir - Längerer Feuerstoß ($3000)
•Larger Fuel Tank - Mehr Benzin ($3000)
Veil Kräfte
Veil Strike
•Bigger Strike - Mehr Schaden ($3000)
•Efficient Strike - Weniger Veil Energieverbrauch ($3000)
•Self Immunity - Immun gegen eigenen Veil Strike ($2000)
Veil Speed
•Boost - Noch schneller ($4000)
•Quick Hands - Langsamerer Veil Speed aber schnelleres Planten, Defusen, ... ($2000)
•Efficient Speed - Weniger Veil Energieverbrauch ($3000)
Healing Aura
•Efficient Aura - Weniger Veil Energieverbrauch ($3000)
•Heal Self - Man wird bei Benutzung selbst mit geheilt. ($4000)
•Improved Healing - Schnelleres Heilen ($3000)
Paketupgrades
•Soldat - Zusätzlicher Satchel Charge ($2000)
•Medic - Zusätzliches Medi Pack ($2000)
•Engineer - Zusätzliches Ammo Pack ($2000)
Maps
Es wird acht Maps geben.
•Bank
Die Axis benutzen die Bank um eine Veil Kristallgerät unterzubringen. Die Resistance muss den Panzer im nahen Waffendepot laden, die Bank sprengen und den Kristall stehlen.
•Canals
Die Axen haben ein Kreuz in einer Kriche gefunden, dass durch The Veil enorme Kraft hat. Sie schützen es mit einem Schutzschild. Die Resistance müssen den Generator für diesen Schild zerstören und das Kreuz stehlen.
•Chemical
Die Axis führen streng geheime Experimente in einer nahe gelegenen Fabrik durch. Die Resistance muss das Haupttor mit Dynamit sprengen und die Formel zum Sendeturm der Fabrik bringen.
•Facility
Die Axis bereiten einen Prototyp ihres Veil Panzers für den Schienentransport vor. Die Resistance muss sich Zugang zum Bahngelände verschaffen und den Panzer zerstören.
•Hospital
Die Axis führen Experimente an sogenannten "Sniffers" durch. Die Resistance muss eines der beiden Sicherheitstüren sprengen und sich Zugang verschaffen. Danach muss man den Stecker für den Tank, in dem sich der Sniffer befindet, ziehen.
•Manor
Ein General der Axis besitzt wichtige Informationen über die Truppenbewegungen. Die Resistance muss in das Gebäude einbrechen und diese Informationen stehlen. Ein Panzer verschafft ihnen Zugang zum Garten des Anwesens.
•Rooftops
Die Axis haben Informationen zu Verstecken der Resistance. Diese müssen die Informationen stehlen und ihre Kameraden warnen.
•Tesla
Die hydroelektische Station der Axis wird durch tödliche Veilgeschütze geschützt. Die Resistance muss die Hauptspule der Veil Gun zerstören und den hydroelektischen Generator sprengen.