Womit schreibt ihr @ school?

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Hallo,

da sich mein letzter Füller nun auch verabschiedet hat. Steht ein neuer Kauf eines Schreibknechts an.

Womti schreibt ihr so?

Mit füllern kann ich nicht so schnell schreiben, bzw schreib ich nicht so gern. Gelschreiber sind zu teuer, und bei kulis sieht meienr meinung anch das Schriftbild nicht so schön aus.

Was kennt ihr für nen Kompromiss? Ein Tintenroller mit normalen Tintenpatronen wäre ganz gut, denke ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schreibe immer mit Füller und werde das auch bis zur 13. durchziehen !

Du hast recht, Kullis sind praktisch, aber sehen nicht so gut aus. Wüsste auch nicht was man da noch nehmen könnte, was besser aussieht

Warum möchteest du keinen Füller mehr kaufen ?

Ich schreibe mit dem, was mir gerade in die Finger kommt, egal welcher Kuli, viel mit Druckbleistift oder TK-Stift.

Mit Füller so gut wie gar nicht. Mit normalem Bleistift kann ich gar nicht schreiben.

ich schreibe mit billigen kullis ausm 20er pack.
warum? weil
meine handschrift mit fueller zum kotzen aussieht,
nich schlimm is wenn ein kulli verloren geht (hab schon etliche LAMYs verloren...),
man keine patronen kaufen muss,
und weil die tinte nich verschmieren kann.

das einzig schlechte an kullis ist, das man die tinte nich loeschen kann wie bei nem fueller.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal so einen Sabtilo in blau. Da gab es so spezialpatronen mit ner Kugel. Es war tinte (löschabr) und den fand ich praktisch. aber die PAtronen waren ziemlich teuer. Und ich suche daher sowas wie den nur mit normalen Patronen.

Stabilo

nicht mehr schule, dafür uni: lamy 2000 kolbenfüller, als backup ein mont blanc (sieht nicht aus wie ein typischer mont blanc) mit patronen aus den 70ern.

Während der Schulzeit so bis zur 11. Klasse Füller (hatte da auch immer 'nen Mont Blanc, weltklasse Füller, steht alles andere in den Schatten in meinen Augen)

Und seit der 12. dann mit solchen "Tinten Rollern" (wie heißen die Dinger richtig?), weil bei mir das Schriftbild mit einem normalen Kuli auch sehr, sehr leidet

Entweder mit Kugelschreiber oder Stabilo Fineliner.
Hab seit Jahren nichts anderes, weil ich Füller etc. ständig verliere.

aber fineliner sind doch so teuer:(

Gibts da geheime Bezugsquellen?

Meistens Kuli und teilweise mit so nem radierbaren Fineliner.
Tinte schon lang nicht mehr - ich hab anscheinend ne ziemlich komische Handhaltung beim Schreiben und mit links- da geht echt jede Feder drauf, Rollerballs verwischen meistens.

Also ich schreibe eigentlich auch mit dem, was ich gerade da habe, aber Klausuren schreib ich immer mit Füller (Uralt....hat mein Vater mir mal geschenkt und mit dem kann ich einfach am besten schreiben)
Aber im Unterricht.....naja
Stabilo Fineliner (neulich sogar ne Woche lang in rosa :shot: )
Bleistifte (HB bis 5B......damit kann man schreiben :eek: )
Irgendwelche Kugelschreiber

Aber naja....ich bin da sehr offen.

PS: Diesen Stabilo S Move habe ich auch hier liegen, habe aber keine Patronen mehr :(

mfg

Marvin

In der 4. Klasse angefangen mit Füller und heute (13.) immer noch ;)

bleistift und füller, aber bin nicht mehr in der schule

NUR Kugelschreiber, da ich mit nem Füller net Schön schreiben kann... Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber ich habe auch schon etliche Füller ausprobiert... Und das funktioniert nicht. Ausserdem kann man mit nem Kulli schön und schnell schreiben.

Ich habe einen Tintenroller mit ganz normaler Patrone...kostet um die 5 € und ist von Herlitz.

mit kulis :drool:
hab derzeit so einen, der aussieht wie ein bleistift - er stiftet verwirrung und führt die lehrer an der nase rum, ohne das ich ärger bekomme! einfach genial !:lol:

Wos geht und erlaubt is mit Notebook :d (Lks)
Ansonsten die Fächer die ich mag mit Füller weils einfach besser aussieht und man besserlernen kann davon (find ich)
und ansonsten Kulli (so Fächer wie Reli, Deutsch ^^)

Ich schreibe sehr viel mit Bleistift. Vorallem in Mathe und Physik ist das sehr praktisch. Ich hab mir von LAMY einen 2in1 Stift gekauft. Bleistift (0,5mm) und Kuli (Farbe wählbar) in einem. Kann ich nur empfehlen. Sehr schönes Produkt und kostet 14€. Ist verkraftbar

Zuletzt bearbeitet:
Seit der 9. mit Kulli, davor Lamy o_O

Jetzt aber auch Gelschreiber mit schnelltrocknenden Gel, da ich Linkshänder ... Da schmiert der Krampf ned so -.- Ihr Rechtshänder wisst nicht wie gut ihr es habt xD

Kulli, kann mit Füller besser schreiben, aber das mit den Patronen nervt immer.
Das Schriftbild leidet mit Kulli allerdings sehr, aber so lange ich es lesen kann.:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh