Womit zockt ihr ? Was habt ihr zu Hause stehen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabelbinder? Janee..is klaa...ich kauf mir nen Hifi-Kopfhörer, papp ein Mikro dran und nehm dann Kabelbinder, Sleeve oder Klebeband und wurschtel die Kabel zusammen. Jeder wie er mag, für mich defintiv ein No Go.

Zuletzt bearbeitet:
Schön...ja und?

Wenn ich hätte basteln wollen wäre das mit Sicherheit eine ganz tolle Lösung, da ich das aber nich in Betracht gezogen habe und auch nicht werde, bin ich mit meiner Lösung mehr als zufrieden.

Ich habe lange genug und in jeder erdenklichen Hinsicht am PC und dem Drumherum gebastelt. Von Kompressorkühlung über Wasserkühlung intern und Wasserkühlung für 2 Rechner über ein 60l Aquarium UND Kompressor dazu...und jetzt?
Rate mal was ich jetzt aktuell zur Kühlung einsetze...ja, ein Aquaduct. Saubere Sache, kühlt genau das was es soll, kein gefrickel mehr und optisch Ansprechend.

Auch hier gibt es wieder zig Lösungen die:
a) wesentlich billiger und
b) wesentlich Leistungsfähiger sind.

Entscheidend ist aber auch hier
c) meine Vorstellung und was ich bereit bin auszugeben.

Ich hab auch lange überlegt was ich für eine Kühlung für den Sandy-E einsetze...Phobya 1080, eigenes Gehäuse für die WaKü bauen..etc.
Letztlich bleibe ich doch beim Aquaduct, weil es dem, was ich mir vorstelle, am nächsten kommt. Was ich mir vorstelle...nicht was vielleicht besser oder billiger..oder beides wäre. :wink:

kla ein Hifi KH ist gut aber man muss nicht immer rumfriekeln egal ob Ansteckmicro oder sowas, man kauft ja auch kein Auto und baut es so um wie man es am Anfang haben wollte. Es ist nicht schlecht aber wenn man viel im ts ist das nicht so optimal das ist meine Meinung dazu.

Dem schliesse ich mich an. Wer ein Headset sucht, sollte sich keinen Kopfhörer kaufen. Ein Ansteckmikro ála Zalman ist für Leute, die oft im TS unterwegs sind, nix. Es sind einfach zu viele Nachteile damit verbunden.

Nächste Woche sollte das Modmic bei einigen User ankommen, mich eingeschlossen. Natürlich berichten wir, wie die Geschichte im TS, beim Spielen etc funktioniert.

Das Mmx ist total ueberteuert. Du hast runde humdert Euro zuviel bezahlt. Jast du ueberhaupt mal andere Kophoerer gehoert oder den haeufigsten Anfaengerfehler begangem, einfach "taub" zu kaufen?

Nein aber ich wollte halt ein richtiges Headset ich wusste schon das dies dann zwar mehr kostet aber ok, also wusste schon bescheid nur mir gefällt es halt so besser aber es ist das von Qpad den dieses war günstiger wollte erst ein mmx 300 manufacture aber naja.

Übrigens finde ich das MMX 300 aka Dt 770 Edition (164€)mit 140€ Mikro nicht optimal zum Zocken, weil durch den überaus starken Bass weniger Details dargestelt werden und die Bühne nicht so groß ist, wie bei meinem AKG K601.

Übrigens finde ich das MMX 300 aka Dt 770 Edition (164€)mit 140€ Mikro nicht optimal zum Zocken, weil durch den überaus starken Bass weniger Details dargestelt werden und die Bühne nicht so groß ist, wie bei meinem AKG K601.

aber man kann nicht sagen das es genau der Kopfhörer mit Micro ist der DT 770 ist zwar das Grundmodell aber Klanglich sind sie nicht gleich. Naja aber im großen und ganzen hast du schon recht, aber wenn ich halt ein richtiges Headset möchte was hätte ich sonst kaufen sollen

Doch es ist quasi beinahe der selbe, wobei die Version im MMX objektiv sogar schlechter ist, weil dort eine niedrigere Impedanz verbaut ist, was zu weniger Präzision führt.
Außerdem ist die Bassreflexöffnung des MMX größer, daraus resultiert ein NOCH kräftigerer Bass, als der Dt "Bassschleuder" 770 Edition ehe schon hat.
Mir persönlich geht der normale Edition ja schon nach einiger Zeit auf die Nerven, weil die Bässe einfach zu stark sind.

naja ich mag schon starke Bässe naja vlt kommt irgend wann mal noch ein DT 990 dazu aber zum Zocken im ts ist das mmx 300 (bzw die Qpad Version die ich habe) dann könnte ich immer wenn ich kein mic brauche das nehmen. Aber schon ok so ich bin zufrieden wenn ich es mal mit meinem alten Medusa 5.1 Vergleiche

Aber schon ok so ich bin zufrieden wenn ich es mal mit meinem alten Medusa 5.1 Vergleiche
Der Fehler war, daß du nicht mit anderen Produkten verglichen hast. ;)

madz man sollte respektieren das es leute gibt, die wert auf ein festes mikro legen und keine lust auf bastelarbeit haben. ich besitze selber 3 beyer kopfhörer, aber zum cs zocken mit mates im ventrilo und auf LAN benuzte ich trotzdem mein zowie hammer headset.

klar das mmx300 ist sehr basslastig, mag ich selber nicht so bei einem shooter. aber es gibt leute die stehen auf sowas egal ob beim zocken, musik hören oder filme schauen. die 250 bis 300 € sind dort jedenfall besser aufgehoben als 150 € für ein gaming headset von logitech, sennheiser und co,

natürlich kriegt man schon für die hälfte eine KH + MIC kombo hin, wer aber das geld übrig hat und sicher ist auf fette bässe zu stehen kann es sich doch holen

schon allein was die verarbeitung betrifft ist das eine ganz andere liga als logitech, sennheiser etc headsets

Klar, ich sag ja nicht, daß das MMX 300 schlecht ist, im Gegenteil ich hatte es ja selbst mal. Es ist super, aber eben zu teuer. ;)

und wieder ein update :fresse2:

Maus: Wieder back bei der IntelliExplorer 3.0 (Aber eine neue :banana: )
Tastatur: X6 Sidewinder. Hatte die Steel6G. Werde die Steel glaube ich wieder kaufen da die X6 zurückgeht. Oder warte eben auf die Corsair teile.
Mousepad: Taito
Headset: SuperLux HD681

Hi, @all!

Maus:
Roccat Kone[+] an Roccat Apuri auf Roccat Taito

Tastatur:
Logitech G110 Gaming Keyboard

Bildschirm:
LG Flatron W2363V

Sound:
Teufel Concept C100 an X-FI Xtreme Gamer
(außer mein kleiner Sohn schläft, dann: Speedlink Medusa NX an X-FI Xtreme Gamer) ;)

Maus: Steelseries Xai (mein Baby, nur leider verbugt)

Tastatur: TT Esports Meka G1 (ein Bombenteil in dem man sich die Faust brechen könnte wenn man reinschlägt, so massiv ist das mechanische Ding)

Headset: Sennheiser PC 360 G4ME

Mauspad: Puretrak Talent und QCK Heavy (beides Bombenteile und ich hab jetzt nur die aufgezählt die ich aktuell nutze)

Monitor: BenQ XL2410T 120 Hz (eine Macht sondergleichen)

CPU: Phenom 2 X6 1005T

Mainboard: ASRock 890 Extreme 3

Grafikarte: Geforce GTX 480 AMP

RAM: 8 GB

Sound: Onboard vom ASrock oder Creative Fatality Professional Series (letztere ist ein Haufen Scheiße mit verbugten Treibern und es ist zusätzlich auch noch so, das sie nichtmal unbedingt besser klingt als mein Onboard sound, weil der in neuen Mainboards immer besser wird, sondern eher einfach anders. Hab da einfach auf das falsche Pferd gesetzt. Creative kommt mir nichtmehr ins Haus und war unnötig.)

Zuletzt bearbeitet:
@Sickbo

Die Karte ist eh nicht besser, als eine 50€ günstigere Titanium.

Meine Ausstattung:

Maus: Razer Mamba 2012 Edition
Mauspad: Razer Golathius
Tastatur: Razer Black widow Ultimate Edition
Headset: Roccat Kave
Monitor: Asus 24" VW246H

Zuletzt bearbeitet:
Maus: Steelseries Xai
Mauspad: SteelSeries Experience I-2
Tastatur: SteelSeries ZBoard Merc Stealth
Headset: Sennheiser PC 151

Maus: Steelseries Xai (tatsächlich die beste Maus die ich je hatte..)
Mauspad: Zowie GT-F
Tastatur: Logitech G110
Kopfhörer: AKG K 530 + Zalman Mikro
Monitor: BenQ XL2410T

Für die Gamerheadsetuser mal was zum nachdenken:

Eben im Luxx von einem User gelesen, der sich KOpfhörer zum Testen bestellt hat:
Der DT-880 Pro war augenscheinlich noch nicht in Betrieb, den hebe ich mir für nachher auf.
Erstes Fazit ist sehr positiv. Der Beyerdynamicdt-880 edition protzt nicht mit dem Bass, im Gegensatz zum Logitech G35, aber zaubert mir dennoch ein Lächeln ins Gesicht.
Habe kurz mal Skyrim angespielt und mich in der Nähe eines Wasserfalls platziert. Es ist erstaunlich wieviel Arbeit die Entwickler in hochwertigen Sound gesteckt haben. Im Gegensatz dazu ist es erschreckend, was der Endverbrauch mit sogenannten "Gaming-Headsets" davon nur noch mitbekommt

Ich gebe die Tage nochmal ein Statement zu den Kopfhörern ab

Für die Gamerheadsetuser mal was zum nachdenken:

Mag ja sein das HiFi Kopfhörer den besseren Klang haben, aber so ein Headset ist auf Lan einfach praktischer wegen dem verbauten Mikro. Mir kommt es nicht drauf an das ich bei Skyrim jedes plätschern bei einem Wasserfall höre, sondern darum das ich höre von wo der Gegner kommt. Das schafft das Zowie Hammer oder das AKG GHS1 von mir auch ohne Probleme.

kleines Update:

hab seit paar Monaten eine Roccat Kone [+] ROC-11-800
ist echt super, würd sagen ne Mischung aus Razer und Logitech
endlich eine Maus mit minimalster LOD gefunden :love:
Optik ist auch gut und das Material ebenfalls, von der Ergonomie ein Traum
perfekte Abstimmung finde ich :wink:

die G400 liegt seitdem im Schrank und wird nicht mehr benutzt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh