Womit zockt ihr ? Was habt ihr zu Hause stehen ?

Mach mir ne Liste mit Herstellern, dann kann ich auch entsprechend Filtern :d
Mach schrieb zu den Herstellern dazu ob "Hifi-Hersteller" oder "Gaming-Hersteller" und du kriegst einen Kuchen für die Aufteilung dazu ;)

Ich habe da jetzt einfach mal die bekannteren Hersteller genommen unter "andere" verbergen sich jeweils noch weitere gefilterte Hersteller mit kleinem Anteil + Anzahl Rest.
Bei Mauspads sind wohl auch noch ein großer Anteil "anderes" Tische und "nix".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
  • Beyerdynamic
  • Superlux
  • Stax
  • Ultrasone
  • AKG
  • Shure
  • Denon
  • Grado
  • Koss
  • Fischer Audio
  • Sennheiser
  • Audio-technica
  • Sieveking
  • Sony
 
Also gut, ich hab nochmal das Ganze überarbeitet und die meißten Falschmeldungen korrigiert:

attachment.php

attachment.php


Und extra für Madz hab ich nochmal ein Detailkuchen für Headsets gebaut:

attachment.php
 

Anhänge

  • eingabe1.png
    eingabe1.png
    16,8 KB · Aufrufe: 325
  • eingabe2.png
    eingabe2.png
    11,6 KB · Aufrufe: 324
  • headsets.png
    headsets.png
    11,1 KB · Aufrufe: 332
Danke! Wobei bei Sennheiser wahrscheinlich die ganzen Gamerheadsetprodukte (PC 161, PC360 etc.) dabei sein dürften, welche mit gleichen teuren "nur" Kopfhörern nicht im Ansatz konkurrieren können. ;)


Aus der Grafik geht aber eindeutig hervor, was ich schon lange ahnte. Beim Sound lässt sich die Mehrzahl der User für dumm verkaufen und gnadenlos über den Tisch ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal meine Peripherie:
Maus: Mionix Naos 5000
Mauspad: Mionix Propus 380
Tastatur: Logitech G19
Headset: Sennheiser PC 161

Das Sennheiser wird jedoch in nächster Zeit einem AKG Kopfhörer weichen :wink:
 
Hoffentlich mit einer anständigen SOundkarte.
 
Tastatur: Microsoft Sidewinder X4. Früher mal eine G15, aber die ging defekt zurück. Dazu ständige Treiberprobleme, Apps funktionierten nicht, Umschalttasten hatten Aussetzer.
Maus: Logitech G500
Mauspad: Razer Goliathus Speed
Sound: Steel Series Siberia V2 USB, Edifier C2 Plus MM, ab und zu mal Ultrasone HFI 580, die sind aber eigentlich für die Wohnzimmer-Anlage bestimmt.
 
Kannst du die Schrift bitte etwas anders Gestalten, Teilweise kann man sie schlecht lesen.
 
Kann ich dir nicht versprechen - Die Beschriftung im Headsetdiagramm weigert sich z.B. ausserhalb der Felder gezeichnet zu werden.
Ich werds aber mal versuchen - nur nicht jetzt, ich würde gern erstmal Vorschläge und Herstellerlisten sammeln, bevor ich mich 10 mal am Tag totgeneriere. Also immer her damit ;)

(und die Anhänge-Verwaltung weigert sich gerade zu funktionieren - kann mir mal wer sagen, warum da kein einzige Button geht?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage zu den Mäusen. Ist unter "Saitek" auch deren ganze Mad Cats / RAT-Reihe mit drin? Oder laufen die unter "Andere"?

Bei Mauspads wäre ein Filter für Sharkoon eine Überlegung wert, da z.b. das meistverkaufte Mauspad auf Amazon von denen ist. Denke davon wirds hier im Thread auch einige geben.
 
Unter Saitek läuft nur Saitek selbst, die anderen nehm ich aber fürs nächste Mal als Hersteller auf - ebenso Sharkoon.
 
Maus: Roccat Kone [+]

Tastatur: noch eine billige Noname Tastatur :) die aber eigendlich ganz gut ist...halt ohne jedem Schnick Schnack...die weicht aber bald einer Roccat Isku

Headset: Creative Fatal1ty HS800 (reicht für meine Verhältnisse)

Anlage: Teufel Motiv 5 Digital "5.1-Set"
 
ja ma sein, aber ich benutze das HS he nur für LANs daheim hab ich ja meine Teufel Anlage...
 
Zu der Teufel Anlage halte ich mal lieber meine Klappe. :coolblue:
 
Nur soviel: Teufel nicht zu empfehlen/zu kaufen, hat nichts mit Geschmack, sondern mit teilweise gravierenden technischen Unzulänglichkeiten des Herstellers zu tun.
 
naja also ich bin jetzt zufrieden und hab keierlei Probleme mit der Anlage....
 
Die Lautsprecher sind zu klein, um einen Klang zu erzeugen, der mit gleich teuren Mitbewerbern vergleichbar ist.
 
Die Lautsprecher sind zu klein, um einen Klang zu erzeugen, der mit gleich teuren Mitbewerbern vergleichbar ist.

das gleiche wohl bei bose.einfach nur überteuert.
für den preis würde ich mir echt vernüftige standlautsprecher kaufen die um einiges besser klingen werden.
und der subwoofer von bose soll wohl auch sehr schnell dröhnen.
 
Aber für den PC reicht doch die kleine Teufelanlage, da braucht man doch keine 5 Standboxen!
 
ja,gut das stimmt.ich bezog das jetzt auf den hifi bereich :d
weil teufel da ja auch vieles anbietet für hohe preise ^^
 
Mouse: Logitech G500
Tastatur: Logitech Illuminated
Mousepad: Steelseries QCK
Gamepad: Microsoft Xbox 360 wireless
Sound: Xi-fi Titanium HD an Beyerdynamic Dt 880 Pro
Tft: Dell U2711
 
Tastatur: Seit 2004 Logitech Internet Keyboard :love:
Maus: Logitech MX518
Soundkarte: Club3D Theatron DD
Kopfhörer: AKG K530
Boxen: Logitech X230 :fresse:


Ja Madz, ich weiß, dass mein Soundsystem scheiße ist. Und nein, ich möchte keine Kaufberatung. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh