[Worklog] CleanMachine

Bei dem RIESEN Case wirken die Acryl-Rohre so verloren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich weis auch nicht ob ich das so lasse oder mal die 16mm Rohre ausprobiere nur gefallen mir da die Anschlüsse nicht :(
 
ist doch ok so wie es ist Psycho^^
 
Schade, dass das laengste Stueck so verloren ist in der Dunkelheit. Kann man das nicht iwie machen vom vorderen radi ausgang in den agb zu gehen und dafuer von den grakas in den hinteren?^^
 
Geht alles ^^ Aber ist sehr schwer zu biegen bzw. kompliziert ;)

Liegt aber auch an der nicht optimalen Beleuchtung.

Aber ich wollte das ja so clean wie möglich machen.

Aber geht jetzt erstmal wie folgt weiter:

1. Midplate
2. diverse kleine Änderungen an der Verrohrung und die Halterung vom AGB schwarz lackieren
3. Beleuchtung ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich aus wie 11/8 Schlauch in dem Case... viel zu lütt.

Edit: Oder sogar 10/8 Push In.


Gruß JM
 
Ist ja sowieso Geschmackssache ;)

@Sgt.Speirs

Ich weis gerade nicht wie du das meinst :confused:

Ich hab halt so verrohrt wie es a. am einfachsten zu biegen war (meine Fertigkeiten sind da noch nicht soooo gut ^^ ) und b. damit ich alles so clean wie möglich bekomme.

Problem ist das ich irgendwie ja oben aus den Grakas raus muss damit ich zum Monsta komme.

Aber ich bin für Anregungen sehr dankbar ! Also immer her damit ! Weil evtl. kommt dann ja noch ne bessere Idee bei rumm...
 
Hier noch paar bessere Bilder :)

dsc_0004h4jya.jpg


dsc_0005ghkup.jpg


dsc_0008sgkxz.jpg


dsc_0014d6jhr.jpg
 
Das Rot kommt mit den Rohren nochmal besser!

Ich glaub das setze ich auch mal auf meine to-do Liste!
 
Die Bilder sind gut, aber machen die Rohre auch nicht besser... die sind einfach zu dünn!

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
wie hast du das system eigentlich befüllt?
radiator rausnehmen und wieder reingeben is bei den akryl rohren ja nich wirklich drin ^^
auf die seite gelegt und agb bei einem der 2 übrigen schrauben voll gemacht?
 
Warum soll er denn den Radiator zum befüllen raus nehmen?! AGB voll machen, beide DDC´s (die soviel ich weiß darunter sitzen) anmachen bis der AGB Leer ist. Und das Spiel eben so oft wiederholen bis der Kreislauf voll ist.


Edit meint noch: Schaut ganz gut aus Psycho. Ist eben was ganz anderes zu Schläuchen. Warum hast du denn den hinteren Fan gekickt? Jetzt schaut das etwas leer aus.Was noch etwas weh tut: Das Kabel das vom AGB runter hängt. Sleeve das mal ganz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind gut, aber machen die Rohre auch nicht besser... die sind einfach zu dünn!

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich finds mittlerweile ganz gut. Werde aber nochmal anders verrohren wenn ich die Midplate habe. Aber ist ja dein gutes Recht das es dir nicht gefällt :)

wie hast du das system eigentlich befüllt?
radiator rausnehmen und wieder reingeben is bei den akryl rohren ja nich wirklich drin ^^
auf die seite gelegt und agb bei einem der 2 übrigen schrauben voll gemacht?

Einfach einen Verschlussstopfen oben ausm AGB-Deckel rausgeschraubt und nen 10/8er Schlauch rein mit nem Trichter am Ende ;)

Warum soll er denn den Radiator zum befüllen raus nehmen?! AGB voll machen, beide DDC´s (die soviel ich weiß darunter sitzen) anmachen bis der AGB Leer ist. Und das Spiel eben so oft wiederholen bis der Kreislauf voll ist.


Edit meint noch: Schaut ganz gut aus Psycho. Ist eben was ganz anderes zu Schläuchen. Warum hast du denn den hinteren Fan gekickt? Jetzt schaut das etwas leer aus.

Check. Die DDC's sitzen direkt darunter ^^

Den Lüfter hab ich wegen der LED-Leiste raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sgt.Speirs

Ich weis gerade nicht wie du das meinst :confused:
...
Problem ist das ich irgendwie ja oben aus den Grakas raus muss damit ich zum Monsta komme.

Aber ich bin für Anregungen sehr dankbar ! Also immer her damit ! Weil evtl. kommt dann ja noch ne bessere Idee bei rumm...
Wenn ich eines deiner Bilder benutzen darf:
mobile.138fkj4y.jpg

- Wenn du deinen CPU-Kühler um 180 Grad drehst, müsste der Ausgang, der aktuell zur Grafikkarte geht, annähernd senkrecht über dem linken SpaWa-Anschluss stehen.
- Zudem sollte sich der rechte SpaWa-Anschluss senkrecht unter einem der Grafikkartenanschlüsse befinden.

Vorschlag von mir:
1.) Vom Durchgang der Midplate auf den mittigen Anschluss (IN) des CPU-Kühlers.
2.) Da CPU-Kühler gedreht, links raus und gerade runter zum linken SpaWa-Anschluss.
3.) Vom rechten SpaWa-Anschluss dann gerade hoch zur Grafikkarte.

Knackpunkt an der Sache wäre das relativ komplexe Stück von der Midplate zur CPU. Aber ich denke definitiv machbar.

Cya
 
Die Idee an sich ist gut und gefällt mir auch sehr.

Gibt aber ein Problem: Der rechte Spawa-Anschluss ist ein paar mm weiter rechts als die GPU's also wird das so ohne weiteres nicht gehen bzw. müsste ich noch nen knick reinmachen was mir dann aber zu "unsauber" ausschaut.

Mal schauen was ich mache. Bevor ich die Midplate nicht gemacht hab bleibt es eh erstmal so :)
 
[Worklog] LD Cooling V8 Reverse

Gibt aber ein Problem: Der rechte Spawa-Anschluss ist ein paar mm weiter rechts als die GPU's also wird das so ohne weiteres nicht gehen bzw. müsste ich noch nen knick reinmachen was mir dann aber zu "unsauber" ausschaut.
Siehst du bei mir eine "Unsauberkeit" an dem Teilstück zwischen CPU und GPU?
Glaub mir, es geht! :)

Edit:
Und selbst ein leichter Knick an der richtigen Stelle sieht m.M. nach immer noch gut aus (sieht alte Verrohrung von mir, CPU->GPU).
mobile.139zkjh3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Rohrstück vom rechten SpaWa-Anschluss gerade rauslaufen lässt und den leichten Knick zur Seite ganz nah am Bogen nach oben hinbekommst, fällt das nicht weiter aus und sieht vielleicht sogar besser aus.
 
Also ich finde das aktuelle setup perfekt *-*
Das sieht absolut Mega aus der Mod, ein echter traum einfach
 
Hm... Vllt kommen die noch, jetzt wo es auch glastops gibt^^
 
Hatte mir auch schon überlegt die einzelnen Anschlussterminals wieder auf die Karten zu schrauben und die dann mit Acrylrohren zu verbinden...
 
1+

Persönlich waren mir die Terminals schon immer zu wuchtig. Kannst ja die schmalen Multi-Link Adapter mit nur einer Dichtung verwenden. Die Wirken noch ein Stück filigraner.
 
+1
Genau so würde ich es auch machen.wirkt immer besser als mit den dicken verbindungsterminals.
 
-1
Ich bin ja ein Fan von den Terminals. Auch weil ich es irgendwann to much finde.

Zudem wären mir drei Karten viel zu labbrig mit den kleinen Röhrchen..
 
Ja das ist natürlich das Schöne an dem Terminal. Man kann die Karten super easy ausbauen und einbauen weils halt alles sehr stabil ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh