[Worklog] CleanMachine

wie schwer sind die rohre eigentlich zu biegen?
braucht man dafür ne werkbank oder geht das "von hand" ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir 2 Holzleisten , auf 90Grad ausgerichtet , am Tisch mit Schraubzwingen festgemacht. Damit ging es eigentlich ganz gut.
 
Kleine Umfrage :)

Variante 1 ? (HK um 90Grad gedreht)

dsc_000359krc.jpg


oder

Variante 2 ? (HK um 180Grad gedreht)

dsc_00049vkw3.jpg


oder

Variante 3 ?

dsc_0004lik4x.jpg




Was würdet ihr machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Variante 2 kannst du auch den rechten Anschluss vom Aqualis nehmen. Dürfte dann sogar noch besser aussehen ;)
Der parallele Verlauf der Rohre sollte vielleicht auf gleicher Höhe sein. Ich bin gespannt ob du mit dem Rohr (von der CPU aus) unter die Leitung kommst, die von der GPU zum Spawakühler führt
 
Das wird auch schon das Problem sein das es kaum machbar sein wird das alles auf eine Höhe zu bekommen...
 
Variante 2 könnte in der Praxis recht eng aussehen.

Variante 1 gut gebogen hat sicher auch was und passt meiner Meinung auch gut.
 
Da man keine eckigen Winkel biegen kann, kann Variante 2 eng werden, wird aber schon funktionieren.
Wenn du alles auf eine Höhe/Tiefe machen willst, glaube ich eher dass das Stück vom linken CPU- zum linken SpaWa-Anschluss unpassend (unförmig) aussehen wird. Ich denke, gestaffelt sieht das genauso gut aus.
Hauptsache senkrecht!
 
Ich tendiere zu 1 oder 3. Variante 2 wirkt so gedrückt. Da ist alles so auf einem Raum zusammengequetscht. Mal schauen was ich mache.
 
Mir persönlich würde glaube ich Variante 1 am besten gefallen. Obwohl ich es, so wie es ist, keinesfalls schlecht finde. Gefällt mir auch richtig gut.
 
meine auch version 2! dann hast die drei acryl rohre sauber nebeneinander.. genau wie die drei grakas oder die kabels dieser. wenns nicht so gefällt.. baust ja dann sowieso bald wieder um:bigok:
 
Mal was neues bzgl. Midplate...



Geht bald in Fertigung :)

Wenn hier jemand ein V8 hat und auch eine will dann bitte PN...
 
Mag dein System einfach. Finde eigentlich keine Kritikpunkte :d
 
Midplate ist schon mal gelasert :) Jetzt noch die Schotts setzen und dann kann se lackiert/gepulvert werden :)
 
Ich wünschte ich hätte deine Möglichkeiten. Muss dich wohl ein paar mal belästigen demnächst
 
Sieht gut aus! :-)
 
Jep. Passt auch haargenau rein 😁 Mal schauen evtl bekomm ich es heute oder morgen noch zusammengebaut :)
 
Wirklich der Hammer!
 
sehr schick!! Bin aber immer noch dafür, dass es von den GPUs zum hinteren Radieingang geht und dann das schöne waagerechte Rohr zum AGB vorn verläuft :P Aber das ist Geschmacksache ;)
 
ITS BEAUTIFUL *_*.....

Einzge Kritik ist :Bei mir muss immer jeder Platz ausgeschöpft sein und deine HDD-Käfige und die OD-Käfige sind fast leer...
Und transportieren kann man dieses Geschoss bestimmt auch nimmer, da ist es einfacher eine Halle neben dein Haus/Zimmer zu bauen und die LAN-Party o.ä. dort zu halten. :d :d
 
Gleich gibt es Bilder :)

@Dillen

Bei mir muss alles so Clean wie möglich sein ^^ Ich brauche keine optischen Laufwerke mehr und als Festplatte tut es auch eine 1TB 2,5" die hintern MB Tray versteckt ist. Die fliegt eh als nächstes raus für ne 1TB SSD :bigok:

- - - Updated - - -


dsc_00034xi7j.jpg


dsc_0016m4fx7.jpg


dsc_0020r2eyo.jpg


dsc_002641fgh.jpg


dsc_0030y2ebz.jpg


dsc_00457yf5p.jpg

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh