Dreamer84
Experte
Moin Moin,
Wie fängt man sowas am besten an? Habe mir einige Worklogs angeschaut, dadrunter auch ein paar ziemlich Professionelle.
Ich denke als Einsteiger werde ich den Ball mal etwas Flach halten und versuchen mich aufs wesentliche zu Konzentrieren.
Vielleicht erst einmal was zu meiner Person.
Ich heiße Björn, 31 und komme aus der nähe von Hannover. Bin verheiratet und habe einen Sohn. Ich bin in der Elektroniker-Szene groß geworden, arbeite nun allerdings als Regelungstechniker. Das Ohmsche Gesetz ist mir noch bekannt, aber so einige Feinheiten......wech
Nun zu meinem Vorhaben:
Ich habe vor, Euch meinem Umbau eines Thermaltake Core X9 auf Wasserkühlung näher zu bringen. Dabei werden auch ein paar Modifikationen vorgenommen. Bin aber für Tipps und Ratschläge gern zu haben.
Folgendes Material wird verwendet:
Zuerst die Hardware
- Thermaltake Core X9
- Asus Maximus Hero VIII
- Intel i7 6700k
- Asus Gefroce GTX 970 Strix
- Corsair AX860
- Samsung 850 Pro 500GB
- Samsung 950 Pro 256GB
Nun zu den restlichen teuren Krams
Gehäuselüfter
- 2 x Shadow Wings 140
- 2 x Thermaltake TT - 2030 200mm
Wasserkühlung
- Phobya UC-1 Extreme
- EKWB Nickel/Plexi für 970 Strix
- Aqualis XT 450ml
- Aquero 6 XT
- Aquastream XT Ultra
- Aquacomputer Filter mit Edelstahlgewebe
- Aquacomputer Durchflusssensor "High Flow"
- Aquacomputer Double Protect Ultra
- alphacool Nexxxos ST30 360
- 2 x alphacool Nexxxos XT45 480
- 8 x Noctua NF-F12
- 3 x Thermaltake Riing RGB 120mm
- PrimoChill Vortex Flow Indicator
- Thermaltake Pacific Fittinge
- Thermaltake PETG 16/12
- alphacool Schlauch-Fittinge
- Masterkleer Schlauch 16/10
- jede Menge Kleinkram.....
So hoffe ich hab auch ein wenig auf den Geschmack gebracht, mein Tagebuch hier zu verfolgen.
Wenn Ihr Fragen habt, einfach in die Kommentare. Ich nehme aber auch Negative und auch gerne Positive Kritik entgegen.
Zur Zeit warte ich noch auf ein wenig Material, die Arbeiten am Gehäuse werden aber am Wochenende beginnen.
Hoffe ich kann Euch ein wenig unterhalten
Wie fängt man sowas am besten an? Habe mir einige Worklogs angeschaut, dadrunter auch ein paar ziemlich Professionelle.
Ich denke als Einsteiger werde ich den Ball mal etwas Flach halten und versuchen mich aufs wesentliche zu Konzentrieren.
Vielleicht erst einmal was zu meiner Person.
Ich heiße Björn, 31 und komme aus der nähe von Hannover. Bin verheiratet und habe einen Sohn. Ich bin in der Elektroniker-Szene groß geworden, arbeite nun allerdings als Regelungstechniker. Das Ohmsche Gesetz ist mir noch bekannt, aber so einige Feinheiten......wech
Nun zu meinem Vorhaben:
Ich habe vor, Euch meinem Umbau eines Thermaltake Core X9 auf Wasserkühlung näher zu bringen. Dabei werden auch ein paar Modifikationen vorgenommen. Bin aber für Tipps und Ratschläge gern zu haben.
Folgendes Material wird verwendet:
Zuerst die Hardware
- Thermaltake Core X9
- Asus Maximus Hero VIII
- Intel i7 6700k
- Asus Gefroce GTX 970 Strix
- Corsair AX860
- Samsung 850 Pro 500GB
- Samsung 950 Pro 256GB
Nun zu den restlichen teuren Krams
Gehäuselüfter
- 2 x Shadow Wings 140
- 2 x Thermaltake TT - 2030 200mm
Wasserkühlung
- Phobya UC-1 Extreme
- EKWB Nickel/Plexi für 970 Strix
- Aqualis XT 450ml
- Aquero 6 XT
- Aquastream XT Ultra
- Aquacomputer Filter mit Edelstahlgewebe
- Aquacomputer Durchflusssensor "High Flow"
- Aquacomputer Double Protect Ultra
- alphacool Nexxxos ST30 360
- 2 x alphacool Nexxxos XT45 480
- 8 x Noctua NF-F12
- 3 x Thermaltake Riing RGB 120mm
- PrimoChill Vortex Flow Indicator
- Thermaltake Pacific Fittinge
- Thermaltake PETG 16/12
- alphacool Schlauch-Fittinge
- Masterkleer Schlauch 16/10
- jede Menge Kleinkram.....
So hoffe ich hab auch ein wenig auf den Geschmack gebracht, mein Tagebuch hier zu verfolgen.
Wenn Ihr Fragen habt, einfach in die Kommentare. Ich nehme aber auch Negative und auch gerne Positive Kritik entgegen.
Zur Zeit warte ich noch auf ein wenig Material, die Arbeiten am Gehäuse werden aber am Wochenende beginnen.
Hoffe ich kann Euch ein wenig unterhalten
Zuletzt bearbeitet: