[Worklog] Corsair 900D - Green Machine

Naja, bei dem Gehäusepreis muss man halt irgendwo wieder einsparen :fresse2:
Aber hey, damit schmeckt dann sogar das Wakü-Wasser :d Wennste durst hast, einfach mal Drainport öffnen :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber süß isser :d Haha. Ich finde den GPU Block so scharf eh!! Wahnsinn. Ich brauche auch so ne GTX780 Ti... AGBs gibts aber schönere :P
 
Ja, der GPU Block is echt geil :) Und auch die Backplate ist sexy :d Schimmert richtig cool. Wollte erst den Nickel CSQ, gleiche Design wie CPU, aber der Acetal is besser.
Naja, bin mittlerweile n kleiner Fanboy was Wakü-Komponenten von EK angeht :d
Nur Radis werd ich auf alphacool umschwenken, wegen der Vielzahl an Anschlüssen.
Aber die müssen noch warten. Geldbeutel ist schon genug belastet. Daher werd ich auch erst mal einen Mix an Lüftern verwenden. Pro Radi natürlich nur eine Art, aber insg. gemixt. Hab zum Glück noch einige Shadow und Silent Wings rumliegen.
Werden aber alle noch gegen die Phobyas getauscht oder evtl auch die Corsair SP Quiet Series. Bin ich noch unschlüssig.
 
Den GPU-Kühler als Plexiversion und ich würde nicht 2 mal nachdenken den zu kaufen aber nur Acetal ist iwie langweilig.
 
Oder gegen Scythe Grand Flex wenn du Geld sparen möchtest bei trotzdem hoher performance und angenehmer Geräuschkulisse wenn du regelst ;-)
 
Für CPU wärs mir auch zu langweilig, aber für ne 780Ti, als schwarzes Monster :d
Aber in live wirkt der echt geil, allein schon durch die feine Struktur
Zuerst war ja dieser hier geplant
http://www.ekwb.com/shop/ek-fc780-gtx-ti-nickel-original-csq.html
Aber der war nirgends auf Lager als ich ihn bestellen wollte, daher bin ich dann auf den Acetal umgestiegen und bis jetzt bereue ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den noch als cleane Variante und der ist gekauft.
Aber die Kornkreise sind einfach nix für mich^^
 
Als klare Version gibts den auch :)
Scythe mag ich optisch nicht :)
Die Corsair würden mir grundsätzlich echt gefallen, nur die Ringe mussten grün oder schwarz lackiert werden, oder gibts die schon so irgendwo zu kaufen?
Bei den Lüftern is nicht mehr so viel zu sparen, die Phobya kosten 15€ das Stück.

Aja, das H440 wird derzeit zerlegt. Hab vieles schon raus. Und bin beim Wasser ablassen :)
Aber mach jetzt Schluss für heut :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Corsair-Lüftern in grün habe ich bei einem anderen Forum gesehen. Sah richtig geil aus, giftgrün aber halt selber gemacht. Gibt soweit ich weiss nur rot, weiss und blau. Finde die Lüfter aber von der Leistung her nicht so toll, wenig Anpressdruck und wirklich leise sind sie auch nicht.

Lüfter in grün.
Toxic Envi - 900D, 4930K, R4BE, EKWB, WC - The Corsair User Forums
 
Die SP120 Quiet Edition haben aber einen hohen statischen Druck, daher ideal für Radiatoren und wenn man die regelt sind die auch leise, auch vom Lager her...
 
Mein PC is bereits auseinander gebaut. Aber wenn du auf ekwb.com im shop auf den cooling configurator gehst (sollte rechts sein) kannst du deine Karte auswählen und dann zeigt er dir alle passenden kühler an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Da habe ich auch schon geguckt und ich finde da nur die cleane Plexi Variante die nicht über die ganze Karte geht.
 
Ah, OK.
Also so Full Fullcover :)
Da gibts nix in klarem Plexi. Da müsste man sich selbst nen Deckel basteln. Oder man nimmt den im "Kringel"Design und schleift ihn soweit ab, dass die Kringel weg sind.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So, überd Wochenende hat sich bisschen was getan :)
Lüftertechnisch hab ich mich jetzt umentschieden auf Corsair Air Series. 2x AF120 für das Heck und 5x SP120 für die Radis.

Grafikkarte hat den neuen Kühler bekommen

31j06.jpg


Von der fertig umgebauten hab ich noch kein Einzelbild gemacht.

Radiatoren verbaut um zu schauen ob das so hinhaut wie geplant und das schaut ganz gut aus (der 360er wird dann bei Gelegenheit noch gegen einen 480er getauscht)

8ekmm.jpg


So schauts im Keller bis jetzt aus :d

80kma.jpg


IO-Blende mal grün foliert, da ich noch eine Folie da hatte :)

0vjwf.jpg


Und auch gleich mal die Hardware probesitzen lassen :)
Die Ringe für die Lüfter sind auch gleich grün lackiert worden.

14kjo.jpg


Wie man erkennen kann, plane ich eine Parallele Verschlauchung, damit das etwas sauberer aussieht.
 
Ich hoffe die Corsair-Lüfter sind besser als die die bei den Komplettwasserkühlern dabei liegen. Durch die Radifläche sollte es bestimmt keine Probleme geben mit einer parallelen Verschlauchung, vor allem wenn der zweite 480er noch drin ist :-)
 
Die sind sehr viel besser!
 
Jupp, sind wesentlich besser. Sind nicht merkbar lauter als die eLoops, soweit ich weis. Und passen optisch besser dazu und sie SP120 haben nochmal besseren statischen Druck als die eLoops.
Zwei 480er werdens nicht, sondern der 360er wird durch einen 480er ausgetauscht. In der Front wird der 240er bleiben. Somit hab ich im oberen Bereich keine Verschlauchung und halte das Gesamtbild schön clean :)
Etz fehlen nur noch die Lieferungen von CZ und Caseking (hab da noch n paar Kleinteile nachbestellen müssen)
 
Durch die Ringe kann man die halt sehr einfach auf jegliche Farbbuilds anpassen. Ohne viel Aufwand... Die Radiatoren sollten reichen. Ich habe übrigens endlich ein TJ07 gefunden :-) bei mir gehts also auch bald weiter
 
Cool :)
Die Radis haben ja im H440 mit der gleichen Hardware schon gereicht.
Bin mal gespannt was aus dem TJ07 bei dir wird :)
 
Ja da bin ich auch mal drauf gespannt. Ich kann nur so viel sagen, dieses mal mache ich alles zu 100%. Nicht eine Sache wird ein Kompromiss... Ich bin sehr gespannt wie es bei dir weiter geht! :-)
 
Wünsch dir schon mal viel Erfolg :)
Und gib Bescheid wenn du nen worklog startest :)

Hab grad die Versandbestätigungen von CZ und Caseking erhalten :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehts ja voran :-)
 
Neeeein! Die 45° Adapter von EK in black Nickel sind nicht lieferbar :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wie immer bei Caseking übrigens...
 
Grad bei den ganzen waküzeugs is das echt schlimm. Nur wo anders gibts die Sachen von EK immer so schlecht oder gleich viel teurer, so dass ich es gleich mit express bei EK selber bestellen kann.
Später mal schauen

Grad nochmal geschaut. Hab 4 stk bestellt, als sie als lagernd angezeigt wurden. Jetzt auf einmal gelistet mit nur noch 2stk auf Lager. :/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei Caseking iwie öfters habe ich auch schon 2 mal gehabt und aktuell warte ich auch auf Winkel von Bitspower die waren auch Verfügbar wo ich bestellt hatte und nach der Bestellung auf einmal nicht mehr. Aber naja was solls^^ hilft ja leider nix als warten.
 
Anderen Händler suchen. Hatte das gleiche Problem damals mit den fittings.
Mal schaun. Vllt bestell ich wieder direkt bei EK. Da sind sue verfügbar

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Aber hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand. Musste den Kabelstrang für die Graka neu machen, da der alte zu kurz war. Woran das wohl liegen mag :d
Und nochmal Bilder vom Keller des Gehäuses :)
Bisher musste ich auch noch kein Loch bohren oder sonstige Veränderungen am Gehäuse vornehmen.
Nur ein paar kleine Metallteile abschrauben, was aber auch vorgesehen ist.

img_25953ikxe.jpg


img_2597k8jm0.jpg


img_2596lrkkc.jpg


img_2598udjvd.jpg


img_2599amkhg.jpg


img_2600cqk29.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes System bisher. Hast du auch eine Lightbox geordert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh