[Worklog] Corsair 900D - Green Machine

Ne, keine Lightbox. Passt mir nicht so ins Konzept, weil dann wieder was weißes an Oberfläche zu sehen ist. Werde das Ganze weiterhin mit LED-Stripes beleuchten.
Außerdem will ich durch die Midplate die Schläuche führen, und dass ist bei der Lightbox ein ziemlicher Aufwand könnte ich mir vorstellen. Leider kann ich mein System nicht so lange außer Betrieb lassen, da es mein einziges ist, abgesehen von meinem Firmenlaptop.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bohrungen kannst du dir dort schon von Ricardo machen lassen. Eventuell könnte er grünes Plexi oder grüne/RGB LEDs verwenden? Das sähe bestimmt wahnsinnig gut aus!
 
Mmh, weis net. Mir gefiel das mit der weißen Beleuchtung. Mit grüner Beleuchtung im H440 war es zu grün, da hat man nicht mehr zuviel unterscheiden können zwischen schwarz und grün. Und Lightbox macht irgendwie auch jeder :d Ich mag das iwie mit den glatten schwarzen Oberflächen.
Evtl. kommt auf die Midplate noch unser Clanschriftzug drauf in Folie. :)
 
nabend, also erstmal sehr geiles projekt und dazu gleich mal ne frage, wie funktioniert das mit dem kreislauf bei dir, die beiden tubes gehn ja von cpu sockel in die graka. wie fließt das wasser? kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen. bitte mal eine kleine erläuterung gern auch mit zeichnung.
 
Ich denk mal einfach links rein, rechts wieder raus...also gpu-cpu-gpu und zurück...parallel eben.
Sieht sauber aus und soll nur um die 2 Grad wärmer sein also zu vernachlässigen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Mmh, weis net. Mir gefiel das mit der weißen Beleuchtung. Mit grüner Beleuchtung im H440 war es zu grün, da hat man nicht mehr zuviel unterscheiden können zwischen schwarz und grün. Und Lightbox macht irgendwie auch jeder :d Ich mag das iwie mit den glatten schwarzen Oberflächen.
Evtl. kommt auf die Midplate noch unser Clanschriftzug drauf in Folie. :)

Lass dir halt von Markus nen SLight Black-Edition machen, oder bau es dir einfach selber. Hab ich bei meinem 750D auch gemacht ;)
 
Schick schick, bau auf jedenfall einen vierten Lüfter unten mit rein, auch wenn du noch keinen 480er drin hast. Sieht einfach besser aus. :)
 
Ja, das mit dem vierten Lüfter ist mir auch schon aufgefallen :) Dann muss ich mir da morgen nochmal einen besorgen und einen Ring lackieren.
Heute sollten die Pakete von CZ ankommen :)
Über den Feiertag wird sich dann hoffentlich nochmal gut was tun.
 
Go for it!
 
Nicht quatschen - schuften!!
 
Tu ich ja noch :) Gestern 14Std und heut 8Std :)
Danach komtm Freizeitschuften am PC dran :d
Muss aber erst noch einkaufen nach der Arbeit.
Lüfter und Fräßkopf.
Mal schauen obs heut nen nennenswerten Fortschritt noch gibt.
 
Wenn nicht musst du dich hier nicht mehr blicken lassen :d
 
Hier die Lieferung und Shopping Ergebnis :)
94kig.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Typische Coldzero-Verpackungstechnik. Bloß nichts Polstern, sondern alles ins Paket kleben :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
So geht auch nix kaputt :-) Zumindest bei mir kam immer alles 1a an!
 
auspacken...auspacken !! :xmas:
 
Verbauen :P
 
Wird auch so verschlaucht :)
Ansonsten hab ich iwo mitten durchs Gehäuse einen Schlauch hängen. Gefällt mir dann irgendwie nicht.
Bin gerade dabei die 5,25" Verkleidungen zu montieren mit den SSDs auf der Rückseite.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hat nich mal wer ne richtig schöne Simulation Reihe vs. Parallel zur Hand?
Sieht ja schon echt klasse aus, aber das das wirklich auch noch gut funktioniert
fällt mir schwer vorzustellen.
Weg des geringsten Widerstands etc. würde mich gerne belehren lassen^^
 
Wird einen Unterschied machen aber nicht so krass, sonst würden es nicht so viele Leute machen!
 
Ja das weis ich ja nu auch, aber was anschauliches, oder zumindest was wissenschaftlich erklärtes, wäre für mich hilfreich
 
Mmh, ich kanns auch nicht erklären :d Ich weis nur, dass es funktioniert. Und auf 2-3° kann ich verzichten, dafür hab ich ne bessere Optik, zumindest gefällts mir besser, und das is hier das wichtigste :d
Bin grad dabei die ganzen Verkleidungsteile einzubauen.
Habe die Midplate soweit auch schon ausgemessen, aber da es ja mittlerweile Mitten in der Nacht ist, kann ich nicht mehr bohren :(
Muss ich bis morgen warten. Aber es schaut schon richtig geil aus mit der Verkleidung :d
Ich mach später evtl. noch ein Bild mitm Handy wenn ich Lust hab :d
 
Ich freue mich über Bildmaterial :-)
 
So, hier das versprochene Bild :d
Anfangs muss man echt erstmal rätseln, wie die Puzzle zusammengesetzt werden :d Anleitung ist keine dabei und Videos gibts auch nur zu 2 oder 3 Teilen, und dann teilweise auch nur zur alten Rev. 1, und das meiste aktuelle ist Rev. 2.
Bild von der Rückseite gibts morgen. Evtl. dann auch schon mit nem fertigen System :d

jfkt7.jpg


Aber ich mach für heut auch mal Feierabend :)
Gute Nacht
 
Hätte ich mein 900D mal behalten dürfen... :-(
 
Zu spät :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh