[Worklog] DAN A4-SFX V2 watercooled

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,möchtest du die GPU auch unter Wasser setzten,past das da rein.
Und führst du noch Leitungen nach draussen zu einem Mora,ich mein ist der Platz dafür vorhanden für 2 Schlauchduchführungen.???

Den dann wäre sowas auch intressant für mich.

- - - Updated - - -

In der GPU Kammer rein, links in den Kühler, rechts raus, rüber zur CPU/NT Kammer, mittig rein, oben raus und ab durchs Schott [emoji6]

Danke!

Alles Klar,alles beantwortet. :)


Ein Frage hab ich mal,kann ich dieses V2 + 2 Windows später mal z.b im Oktober kaufen,oder muss ich das vorher bezahlen zwecks vorfinazierung. Hab da was gelesen auf der Homepage.
Also an abnehmer brauch der sich glaub ich nicht sorgen machen.

Kann man das V2 so später mal kaufen, im Oktober.???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auf sfflab kannst du aktuell die V3 (eher eine V2.1) kaufen. Ansonsten wird irgendwann eine V4 kommen. Eventuell via Kickstarter wieder. Dan arbeitet eher am C4-SFX grade.
 
Jo,danke.
Also wenn,dann das größere M1 NCASE V5 ,etwas mehr platz,sieht hammer cool aus.
Mitz der funktion eines DVVD Laufwerks.!!!

"Der einfache, nach oben weisende Schlitz an der Vorderseite der oberen Abdeckung bietet einen diskreten Zugang zu der sauber integrierten Halterung für ein schlankes optisches Laufwerk mit Slot-Ladefunktion.
An der Vorderseite des Gehäuses kann entweder ein nach oben weisendes Slim-Loading-optisches Laufwerk oder ein 2,5-Zoll-Laufwerk angebracht werden."

https://www.sfflab.com/products/ncase_m1

:)
 
Schönes Projekt :)
Mir ist aufgefallen, dass du einen Noctua ins SF450 eingebaut hast. Wie hast du den angeschlossen? PWM Kabel ans Mainboard, fertige Adapter gekauft oder selbst gebastelt? Ich möchte evtl. auch umbauen, da ich das Gefühl hab, dass im Idle das Netzteil das lauteste im PC ist.

Den passenden Adapter gibt's ja schon fix fertig um 10€: Fan 4-Pin PWM Connector Male to 2-Pin CB-32D Connector Female (5cm) - modDIY.com
 
Schönes Projekt :)
Mir ist aufgefallen, dass du einen Noctua ins SF450 eingebaut hast. Wie hast du den angeschlossen? PWM Kabel ans Mainboard, fertige Adapter gekauft oder selbst gebastelt? Ich möchte evtl. auch umbauen, da ich das Gefühl hab, dass im Idle das Netzteil das lauteste im PC ist.

Den passenden Adapter gibt's ja schon fix fertig um 10€: Fan 4-Pin PWM Connector Male to 2-Pin CB-32D Connector Female (5cm) - modDIY.com

Sind die Lüfter PWM gesteuert? Dachte dazu braucht man ne extra Leitung?! Bzw. dachte n 3 Pin Lüfter könnte verbaut werden (was ich in meinem BeQuiet vor hatte)
 
Ich habs aus dem NT raus geführt, damit ich die volle Kontrolle habe.
 
Sorry, der Thread ist nicht dafür da. Aber wer braucht heute noch ein internes Laufwerk? Ich hab ein günstiges DVD-USB-Laufwerk, welches ich alle Jahre mal anklemme, weil mir irgendwer noch etwas auf CD gibt. :d Das ist heutzutage obsolent geworden. 5 1/4" Schächte ist so 90er :d

Steuere den Lüfter meines NTs auch übers AE. An den Kühlkörper des Netzteils habe ich an der Stelle, wo der alte Sensor steckt, einfach einen Foliensensor des AEs geklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo,danke.
Also wenn,dann das größere M1 NCASE V5 ,etwas mehr platz,sieht hammer cool aus.
Mitz der funktion eines DVVD Laufwerks.!!!

Dreimal darfste raten welches Gehäuse JtotheK vor dem DanA4 hatte... ;)

Und nein, selbst im Ncase braucht man keinen CD Schlitz. Da gehört die SSD hin, kein Laufwerk :d
 
Ich weiß auch wer es jetzt hat :shot:
 
Ja oder nein?




P.S. wird dann natürlich gesleeved :d
 
Würd ich machen wenn der als Chromax kommt. Davor nicht.
 
Ohne Netzteil ist ganz geil, da muss man den Sleeve ni sehen. Und der durchfallfarbene Sinnlosquirl kann da auch wieder weg.
 
also ich persönlich finde mit netzeil und passender kabellänge sieht es auch gut aus. zumal du ja pumpe und co eh extern betreiben wolltest
 
Dass da ein Netzteil rein kommt ist wohl selbstverständlich oder? Es geht nur um den Noctua im Gehäuseboden um ein wenig Airflow rein zu bringen..
 
Wart Mal ab bis deine Kabel drinnen sind und schau dann Mal was an Platz über bleibt. Da wird für Airflow wohl wenig Platz bleiben.
 
Ganz klar JA!
Ich hab den Lüfter drin und hab mit dem BQ! DEUTLICH weniger Platz.
Den Lüfter hab ich auf 500rpm mit dem AQ gefixt. Hab im Gehäuse dadurch rund 7°C weniger... ohne ist einfach praktisch kein Airflow mit der Wakü vorhanden...
 
Dann mache ich das definitiv - danke für die Erfahrungswerte! Vielleicht bekommt so der VRM Kühler auch einen minimalen Luftzug durch eine Luftverwirbelung ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Raijintek Metis habe ich einen Unterschied gemerkt, mit Lüfter am hinteren Platz zu ohne Lüfter. Alleine der Netzteillüfter muss dadurch weniger RPM machen.
 
Guten Abend, zusammen. Ich habe das ganze mit dem Tube Mal finalisiert. So bleibt es jetzt, außer jemand von euch hat ein extrem gutes Argument für irgendwas.

Ja - es ist Semi-professionell gebogen. Ja - es ist Semi-professionell fotografiert. Ja - das ganze System ist einfach Semi-professionell. Aber mir gefällt das einfach super [emoji51]

Bin gespannt was ihr zu sagen habt.
Nur eins noch: das mit dem Lüfter und dem darauf aufliegenden Tube/Anschluss MUSS so sein. Geht nicht anders.

Jetzt dann aber auch die Bilder:









 
Gefällt richtig gut.






aber der Anschluss liegt auf dem Lüfter auf. Soll das so? :fresse:
 
Et rappelt gleich zwei Mal Ogel [emoji12]
 
Schaut ziemlich gut aus. Bin mal gespannt wie du die Kabel dann noch verlegst. :)
 
Außerhalb vom Gehäuse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh