[Worklog] DAN A4-SFX V2 watercooled

Hab eben schnell den NF-A9x14 vom L9i getestet (mit max. 2500rpm), der läuft auf jeden Fall bereits mit 5V an. Tiefer konnte ich nicht testen, da ich mit der Fan Mate 2 am 12V Mainboardanschluss nicht tiefer runter komme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Kabel vom Noctua welches aus dem NT heraus kommt - in schwarz sleeven? Oder in einer Farbe die das System nachher "tragen" soll? Ich tendiere ja eher zu schwarz.

Würde ich auch sagen. Bin nur echt in Überlegungen das Farbschema vom Build auf Noctua auszulegen :d Dennoch definitiv schwarzen Sleeve?

P.S. Das mit den Noctua-Farben ist nur ne fixe Idee. Weiß nicht wie das aussehen würde.

Vielleicht ein paar Anregungen, damit du eine Vorstellung hast, wie es aussehen kann/könnte und ob dir das gefällt

pc mod noctua - Google-Suche

Ja würde ich trotzdem schwarz belassen. Es sei denn du willst die Blicke auf das Kabel ziehen, was ich aber bezweifle.

Nene, hast schon Recht. Es wird auf jeden Fall schwarz.

Könnte schon gut aussehen mit Noctua Farben so im Allgemeinen.

900x900px-LL-01f3c380_IMG_0003_12.jpeg

LL

Bin gespannt was du daraus machst. Werde das DAN watercooled Projekt auf jeden Fall mal weiter verfolgen. :) (Abo)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es den NF-A9x14 in schwarz gäbe wäre das ein Träumchen, auch mit Nussecken. Aber leider gibts den nur als Wurstpropeller. Was im NT wie ich finde gar nicht mal so wild aussieht weil man fast nur braun sieht.

Danke für eure Abos Jungs! :)

Die LTT Version war ja der NF A14 in schwarz. Ich werde nie verstehen, warum Noctua ihn nicht in schwarz anbieten.

Den A9x14 gabs aber nie anders.

Ich verstehe es auch nicht. Ich würde nur noch Noctua Lüfter kaufen wenn die einfach schwarz wären.

By the way - was haltet ihr von einem S-Light im Boden welches dann zB mit Aura von Asus kompatibel wäre?

P.S.

Ich brauche deine Sachen :d:d

Zuletzt bearbeitet:
Die LTT Version war ja der NF A14 in schwarz. Ich werde nie verstehen, warum Noctua ihn nicht in schwarz anbieten.
Ich verstehe es auch nicht. Ich würde nur noch Noctua Lüfter kaufen wenn die einfach schwarz wären.

Würde auch mal einen Mercedes kaufen wenn sie nicht den Stern hätten. ;)

Das ist bzw. war nunmal ihr Markenzeichen.
Da sie es mit den grauen Gehäuselüftern schon aufgeweicht haben kommt bestimmt irgendwann auch nochmal was in anderer Farbe.

Von den grauen habe ich eine ganze Menge und irgendwie finde ich die langweilig. :d
Mir gefällt die Wurst-Optik denn Wurst ist lecker. :p

Zuletzt bearbeitet:
Konstruktiv: Würde Lüfter im NT maximal drehen lassen, wie es für dich nicht hörbar ist. Oder etwas geringer und mit Last dann per AE langsam steigen lassen. NT wird aber meiner Erfahrung nach nicht sooo extrem warm. Jedenfalls dreht mein Gentle Typhoon den ich ins NT geschnallt habe nie wirklich laut und ich frag mich ob der überhaupt dreht.

Zum Thema Anbindung der externen Kühlung: D-SUB wäre eine Alternative zu den Lumberg-Steckern. Denn der Stecker bzw. die Buchse ist nicht so hoch, dafür eher etwas breiter.

@Kurry

Ja, ich werde denke ich bei 500rpm im Idle landen und dann anhand einer Leistungsmessung oder so bis zu 1500rpm oder so geben. Wüsste echt nicht warum der Lüfter vom NT mit 2200rpm drehen sollte. Die 1500rpm sind erträglich und damit ist das SFX Netzteil trotz des 92mm Fans echt schön leise.

@Drizztly

Leider ist auch die breite schwierig. Muss schauen wie ichs mache. Etwas mit Durchmesser kleiner als 8-9mm wäre genial. Daher USB Typ C. Aber kein Plan wo ich dafür Einbaubuchsen bekomme und wie ich das verdrahten müsste da beidseitig einsteckbar. Vielleicht ist mini XLR ja echt ne Alternative.

Usb-c würde ich lassen. Am ende grillst du die WaKü-Hardware.
MiniXLR könnte ich dir wahrscheinlich sogar zusammenlöten, hab auf der Arbeit ganz gute Lötkolben.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten nimmst du zwei Anschlüsse ;)

Ich würde mir aber eher Gedanken darüber machen, dass die Verbindung "einrastet" und nicht aus versehen beim Reinigen rausrutscht. ;)

Aber kein Plan wo ich dafür Einbaubuchsen bekomme und wie ich das verdrahten müsste da beidseitig einsteckbar. Vielleicht ist mini XLR ja echt ne Alternative.

Entweder miniXLR oder:
Single Port Typ c USB 3.1 Typ C USB C Buchse auf USB 3,0 Motherboard 19pin 20Pin fronttafeleinbau Kabel 40 cm Mit Schraube loch in Single Port USB 3.1 Typ C USB-C Buchse auf USB 3.0 Motherboard 19pin Header kabellnnen sie konvertieren di aus auf AliExpress.com | Alibaba Group

Verdrahten müsstest du dann symmetrisch, damit du auch verdrehsicher einstecken kannst. Damit halbiert sich zwar die Zahl der verschieden nutzbaren Kontakte, der Strom verdoppelt sich aber (weil wegen Kontaktpärchen).

Bloß nicht Flächensymmetrisch.
Die müssen gegeneinander verlaufen, also:
123456789
987654321

SOnst drehst du die und hast andere anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch wieder. Aber bevor hier einfach gespiegelt wird wollte ich lieber dran erinnert haben.
Hab es aber ergänzt.

Gnarf. Dann ist auch mini XLR vermutlich zu groß.

Ich werfe das Projekt einfach über den Haufen :d

schönes Gebastelt mit verkrampften Händen vorprogrammiert.

zur Stecker/Buchse-Problematik:

Ich würde wohl den 4-pol Stecker/buchse des Vertrauens nehmen und einfach von der Platine nochmal ~10-20cm Kabel bist zur Buchse legen. Dann kannst du das ganze Frei da positionieren, wo Platz ist ;)

Oder Stecker/Buchse direkt am Lüfter und Kabel an die Platine

Verursacht Klinke nicht einen Kurzschluss beim einstöpseln? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh